Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?

Es passiert unverhofft
Wir haben uns vor 5 Monaten hier im Joy kennengelernt.
Wir beide sind mit anderen Partnern verheiratet.
Anfangs hat es nur gefunkt und geknistert...
Mittlerweile haben wir vor kurzem festgestellt, dass wir total ineinander verliebt sind. Wir haben es uns auch gebeichtet. Jetzt sind wir etwas Ratlos weil wir unsere Partner nicht verlassen möchten. Das haben wir von Anfang an geklärt. Ich für meinen Teil bin total durcheinander. Will mich aber auf keinen Fall trennen.
Welchen Rat könnt ihr mir geben?!
****ine Frau
4.669 Beiträge
*********ger71:
Welchen Rat könnt ihr mir geben?!

Da ich ja bereits schrieb, dass mir das auch passiert ist, obwohl es nie und nimmer geplant war, kann ich einfach nur raten: Genießt das Gefühl und achtet die Grenzen *achtung* Das geht, wenn man will! *ja* Ansonsten ist eine Trennung von der Affäre aus Vernunftsgründen wohl angesagt.
@Überflieger
Ganz einfach. (haha)
Cook it, Peel it or leave it.

Du hast ganze 3 Möglichkeiten:

A) Weitermachen wie bisher... verdeckte Zweitbeziehung.
B) Aufdecken... und polyamor weitermachen.
C) Trennen und nie wiedersehen.

Und das hat alles Vor-und Nachteile, und B mag sogar unmöglich sein. A explodiert eventuell, und verursacht dieselben Probleme wie B, und C tut jetzt verdammt weh - bedeutet aber nicht, daß die offizielle Beziehung profitiert - denn wenn Du Dich zweitverliebst, stimmt in 95% der Fälle etwas nicht bei dieser.

Also würde ich erst mal Ursachenfoschung zur offiziellen Beziehung betreiben, und dann mal überlegen, ob ich in der richtigen Beziehung bin. Das macht die Entscheidung einfacher, eventuell kommt auch Variante

D) Trennt Euch von den offiziellen Partnern und werdet zusammen glücklich.

zum Tragen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nennen wir es mal gefühle für einander,
ja das kommt vor und wird von uns auch gewünscht.
Es passiert unverhofft
Erst mal Dankeschön für die Tips...
Selene hat es hart aber deutlich geschrieben.
Es gibt also nur diese drei Optionen.
*********ger71:
Es gibt also nur diese drei Optionen.

Vier.
Selene nannte vier Möglichkeiten ...
Nein.
Es gibt 4. Aber das ist nicht der Punkt.

Du (und "sie") sollten dringend herausfinden, was in Euren offiziellen Beziehungen nicht stimmt. Denn das ist die eigentliche Baustelle.
Zu klären, was in der Beziehung nicht stimmt (da sonst kein Fremdverlieben - sorry an die polyamouröse Community, egal ob gesellschaftlich oktroyiert oder nicht, 1:1 Beziehungen sind das vorherrschende Ideal).

Denn es gibt nicht viele echte Gründe, in einer nicht mehr funktionierenden Ehe zu verbleiben... die meisten lassen sich auflösen. Nicht unbedingt verlustfrei, richtig. Aber da muß man Prioritäten setzen.
Und vorab... "Der Kinder wegen" - Da würde ich mir mal gut überlegen, was schlimmer ist... getrennte biologische Eltern, die zufriedene Leben leben, oder eine Elternbeziehung, die auf Betrug und eigentlich vorhandener Inkompatibilität beruht?
Was vermittelt letzteres als Einstellung zum Leben?
Natürlich vier
@ Selene
Ich weiß, es gibt vier Optionen.
Hab mich mit meiner Freundin schon entschieden *zwinker*
*****e73:
Zu klären, was in der Beziehung nicht stimmt (da sonst kein Fremdverlieben - sorry an die polyamouröse Community, egal ob gesellschaftlich oktroyiert oder nicht, 1:1 Beziehungen sind das vorherrschende Ideal).
Es ist vielleicht das gesellschaftlich vorherrschende Ideal, da hat du Recht. Das heißt aber nicht, dass jeder Mensch dem Ideal folgen muss. Es ist auch gut möglich, dass http://www.joyclub.de/my/2720921.ueberflieger71.html und ihr Lover feststellen, dass sie trotzdem ihre jeweiligen Partner nicht verlassen wollen, weil sie sie lieben, aber in einer anderen Form.

@http://www.joyclub.de/my/2011956.selene73.html: Du solltest nicht versuchen ihnen etwas zu oktroyieren, was nicht einmal "die Gesellschaft" tut-
Hhtyp, laß mal die Kirche im Dorf.

Wenn ich Hufgetrampel in Island höre, denke ich an Ponys, nicht an Zebras. Und eigentlich wollte ich mit dem Kommentar genausone Antworten wie Deine verhindern. Hat wohl nicht geklappt, seufz.

Er hat nach Rat gefragt, und das ist meiner!
Ich glaube, ich habe nicht erwähnt, daß ich ihn Teeren und Federn werde, wenn er ihn nicht befolgt.

Zumindest er ist 3x7 alt, und somit groß genug, zu tun, was er letztendlich für sich am sinnvollsten hält.
ღ Ist Euch das schon mal passiert? Habt Ihr Euch hier im Joy in jemanden verliebt, den Ihr zunächst nur als Sexpartner wolltet?

ღ Wie geht Ihr damit um?

Oh ja. Ich habe den kompletten Rückzug angetreten und mache das mit mir selbst aus.
Man kann sich verlieben
das passiert durchaus auch in einer intakten Beziehung, also mir ist das schon passiert und ich finde es nicht schlimm! Entscheidend ist, wie man damit umgeht und es gibt die genannten verschiedenen Optionen. Da sollte man dann auch zu stehen.
Es ist das Schönste mit Liebe einem Mann zu begegnen und
sich zu vereinigen in Liebe.
Ein Gruß des Lobes und der Liebe an alle Männer:


Love you all
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.