Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8451 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3280 Mitglieder
zum Thema
Dürfen Veganer Sperma schlucken?311
Eine liebe Chatfreundin und ich sind heute auf eine ideologische…
zum Thema
Schlucken oder spucken?749
Hey ihr Versauten, hab heute mal eine ganz kurze und knappe Frage an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Veganer schlucken?

*******tvag Mann
274 Beiträge
ich....
....grad mal ne runde kopf kratz!!! *sorry*

sperma wird doch vom mann produziert. oder? *vogel*

egal ob mann veganer ist oder nicht
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sodele...
..ich hab dann hier mal eine Seite eurer Bespaßung gelöscht.

Zum lustigen Herumtollen vergnügt euch bitte im Forum
http://www.joyclub.de/forum/f17.fun_und_kurioses.html

und schreddert hier nicht das Thema. Schau an... es sind ja ein paar bekannte Gesichter dabei gewesen, die sich mit unseren Regeln auskennen, oder? *gr3*

...und jetzt bitte keine Diskussion darüber, sondern back to topic.

Dankeschön!


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Schade eigentlich xxxotb...Dass Amüsante... hätte diesen Thread noch retten können! Gerade aus solchen Situationen heraus, entstehen als die besten Threads, gerade auch wegen der Kuriosität...

Aber um ganz ernsthaft beim Thema zu bleiben!!!

Obwohl ich eher davon ausgehe, dass eine völlig ernsthafte Auseinandersetzung mit dieser fragwürdigen Fragestellung, doch eher etwas verunglimpfendes, verletzendes für alle praktizierenden Veganer unter uns hat...


Dürfte das Schlucken von Sperma für einen Veganer wohl definitiv kein Problem darstellen, vorausgesetzt der Spermaproduzent lebt und ernährt sich auch nach den Prinzipien des Veganismus...Oder???

Aber wie verhält es sich beim eindringen des Spermas im Mund. Könnte es sein, dass durch das vorhanden sein von Sperma im Mund, Kleinstlebewesen in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt, oder gar gequält und getötet werden...Und dies nur aus Gier und Lust???

Tja, wer mag oder kann dies ernsthaft beantworten... *roll*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
kleine Hilfestellung...
..bei der Fragestellung:


Sperma ist ja so gesehn nicht pflanzlich und genaugenommen sogar Kannibalismus wenn ein/e Veganer/in das Sperma schlucken würde. Wie ist es denn wirklich, ist das die Ausnahme bei Veganern oder heisst das dann auch beim eigenen Freund, dass man auf sein Sperma verzichtet?



Darum ging´s. Nicht um Kleinstlebewesen.

Wer nix Konstruktives zum eigentlichen Thema beizutragen hat, darf sich gern in den tausenden anderer Threads tummeln.

Der erste Esel ist übrigens schon auf dem Weg. Und bei Vollmond vermehren die Biester sich schneller als gewöhnlich. Nur so´n kleiner Hinweis am Rande.

Liebe Grüße
Mod
xxxotb
rein subjektiv jetzt
eine kleine anekdote aus vergangenen tagen:

eine diskussion mit einem veganer über den unsinn in meinen augen, kein honig zu essen.

die argumentationskette des veganers befiel sich daraufhin, das der honig ein produkt der biene wäre, also gehöre er der biene und wir würden diesen honig stehlen.

d.h. im kontext des sperma's
die frau (oder auch mann, wir hoffen nicht das es ein schaf ist *ggg*) raubt also dem mann sein sperma beim oralverkehr.

ernst genommen hinkt der vergleich, weil dann jeglicher gv ein samen raub wäre... *umpf*

eine weitere argumentationskette war das essen von eiern... (HÜHNEREIER!!! *floet*)
dies sei ein tierisches produkt und somit für den veganer ein nogo.
aus diesem tierischem produkt könne !!! "könne !!!" leben entstehen, und sei daher als nahrungsmittel genauso abzulehnen wie der honig, da ersten es wiederum ein diebstahl an der henne wäre und zweitens die einnahme von tierischen produkten und stoffen als lebensmittel den grundsätzen eines veganers wiedersprechen. die kernaussage des hard-core veganers war...
alle tierischen stoffe und produkte, sowie produkte die tierische stoffe und produkte beinhalten, sind abzulehnen, das die (wie von mir schon erwähnt) einmal einen diebstahl darstellen und zweitens einer vernichtung von leben bedeutet

ergo... ist sperma schlucken tabu!!!


wer jetzt meint, ich nehme das thema auf die schippe und verballhorne die fragestellung des TE, der irrt.
dieses gespräch hat es wirklich gegeben, nicht wortwörtlich, aber dem kontext nach.
fairerweise muss man dazusagen, das dies nur eine meinung eines veganers war...
*********ln_be Paar
42 Beiträge
Von der Philosophie her nein
Also wenn man den Grundgedanken des Veganers nimmt das es um den Respekt vor dem Tier gehts , dann darf er nicht schlucken.
Denn durch das schlucken werden die Spermien ihrer eigentlichen Bestimmung vorenthalten neues Leben zuzeugen.

Aber Veganer sind eh nur Leute die Gewissen beruhigen wollen und den Blick vor der Realität verschliessen. Denn das leid das ein Kohlkopf oder ne Gurke erleidet ist genauso messbar wie bei einem Tier nur das man sie nicht schreien hört. Und ohne tierisch Eiweiss würden wir über kurz oder lang wieder als Grassfressende Sprachlose Primaten enden ohne echtes soziales Gefüge. Denn erst das Fleisch macht uns zum Mensch *zwinker*
Denn durch das schlucken werden die Spermien ihrer eigentlichen Bestimmung vorenthalten neues Leben zuzeugen.

Dann dürfen Veganer nicht ornanieren?


Und ohne tierisch Eiweiss würden wir über kurz oder lang wieder als Grassfressende Sprachlose Primaten enden ohne echtes soziales Gefüge. Denn erst das Fleisch macht uns zum Mensch ;-)

Das ist nun mal absoluter Blödsinn, Fleisch schützt die Menschheit nicht vor einer drohenden Rückwärtsevolution.
Vegetarier und Veganer mögen meinem Essen, das Essen wegessen, jedoch sind sie aufgrund ihrer Sorge um ihre Umwelt meist sozial und emotional intelligenter als Steakjunkies.

LG
Brian
*********ln_be Paar
42 Beiträge
? Rückwärtsevolution ?
Was ist denn bitteschön ne Rückwärtsevolution. Das ja nen Süsser Ausdruck. Die Evolution ist immer ein nach vorne gerichteter prozess. Das was du meinst ist Degeneration und erfolgt nunmal und tierisches Eiweiss und Fettsäuren deswegen soll man Kleinkindern kein Tierisches Eiweiss und essentielle Fettsäuren vorenthalten damit sich das Gehirn ordentlich entwickeln kann. A

Aber ist nen eigenen Thread wert und sollte hier nicht diskutiert werden.
ich vergass
Dann dürfen Veganer nicht ornanieren?


das argument fiel dabei auch und es wurde bejaht...
onanieren fiel da auch darunter...
dies verhindere auch leben...

*umpf*



Denn erst das Fleisch macht uns zum Mensch

na ja...
was aber richtig ist, ist das kleinkinder, die vegetarisch/veganisch ernährt werden, entwicklungsdefizite aufweisen.

interessant dabei ist, das der mensch in seiner physiologie kein fleischfresser ist. der mensch isst erst fleisch, seit er das feuer beherrscht. wäre der mensch ein fleischfresser, könnte er wie jedes andere raubtier auf das feld hinaus, ein hasen jagen und ihn dort vor ort und stelle mit haut und fell verspeisen. fleischfresser können das. kann der mensch das...???

dennoch ist nicht von der hand zu weisen, das der mensch zur seiner entwicklung fleisch/tierische stoffe benötigt. ein erwachsener mensch benötigt dies nicht mehr!

aber darüber streiten sich viele gelehrten heute immer noch...
****ust Paar
260 Beiträge
also...
da fällt mir ja garnichts mehr bei ein..lach... *schleck*
Allesfresser
Der Mensch ist ein anpassungsfähiger Allesfresser.

Für Veganer mag es Diebstahl oder Quälerei sein und einem ethisch denkenden Wesen unwürdig. Wir sind aber Teil unserer Umwelt und die Natur funktioniert nach dem Prinzip der Symbiose: das ausgewogene Geben und Nehmen. Symbiose spricht aber nicht gegen Honig- oder auch Fleischessen. Naturvölker essen ihr Fleisch oft roh, Eskimos nehmen sogar hauptsächlich Fleisch als Nahrung zu sich, leben aber vielfach noch in Symbiose mit ihrer kargen und lebensfeindlichen Umwelt.

"Missbrauch" war es wohl nur, das Sperma aus jener berüchtigten Besenkammer gegen den Willen des "Spenders" der biologischen Bestimmung zuzuführen. Dagegen werden wohl auch Veganer einvernehmlichen OV nicht als Sperma-Diebstahl bezeichnen, möglicherweise aber als Geringschätzung von "Lebenssamen".

So wichtig der Wert des Lebens ist, so ungesund übertrieben ist die Reaktion der Veganer auf die Entwurzelung des Menschen aus einer symbiotischen Lebensweise.
*****ion Mann
721 Beiträge
werden wohl auch Veganer einvernehmlichen OV nicht als Sperma-Diebstahl bezeichnen, möglicherweise aber als Geringschätzung von "Lebenssamen".

Herrlich, macht weiter so...
nach dem Lesen des Themas, muss ich mir echt den Bauch halten... *haumichwech*
Zwerchfelltest
es fällt definitiv schwer, bei dem Thema ernsthaft zu bleiben, auch wenn es Komik auf Kosten einer Minderheit ist... aber wer über sich selbst und eigene Ansichten nicht auch mal lachen oder schmunzeln kann... ist eh ein hoffnungsloser Fanatiker *lach*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wenn es Komik auf Kosten einer Minderheit ist.

Soweit ich das jetzt verstanden habe dürfen Veganer das nicht. Weil es ja ein Ausnutzen eines Lebewesens ist. Oder?

Wir dürfen das schon. Nur nicht wenn ein Mod mit liest *ggg*
*****ion Mann
721 Beiträge
Hehe, jo.

Fällt so unter die lustige Kategorie - Sachen die die Welt nicht braucht.
*****_bw Frau
520 Beiträge
...ich glaube soweit hat sich noch kaum ein veganer selbst gedanken gemacht...

Da muß ich dich enttäuschen!

Diese - und ähnliche - Fragen haben schon ganze Seiten
in Veganer-Foren gefüllt, von welchen es einige gibt.

Wie jedoch auch bei anderen Lebenseinstellungen, welche
den religiösen oder ethischen Grundsätzen unterliegen,
finden sich auch hier unterschiedliche Einstellungen:
von genervt (über die Fragestellung bzw. -beantwortung)
bis hin zum sturen Fanatismus, welcher in seiner Vorstellung
nicht einmal den Gedanken an Oralsex erlaubt.

Warum sollte also ein Thema mit welchem wir uns weder bisher
auseinandersetzten, es beurteilen können, noch nachvollziehen
möchten(!) lächerlich sein?
Dazu zweierlei...
dennoch ist nicht von der hand zu weisen, dass der mensch zu seiner entwicklung fleisch/tierische stoffe benötigt. ein erwachsener mensch benötigt dies nicht mehr!

Jepp! Verschiedene körnerfressende Vogelarten ziehen ihre Jungen mit Insekten auf. Also im Tierreich ist der Mensch keine Ausnahme.

Und was den Punkt "der Mann produziert das Sperma und damit gehört es ihm" anbelangt: die Biene kann ja nicht zu ihrer Meinung befragt werden, bevor der Imker ihr den Honik wegnimmt.

Der Mann wird sein Sperma kaum unfreiwillig hergeben, hat also eine Wahl! Da kann's doch schlecht Missbrauch sein, denke ich.

Diese Wahl hat ja auch das Haushuhn nicht - das übrigens nur deshalb täglich ein unbefruchtetes Ei legt, weil ihm diese Eigenschaft angezüchtet wurde, in der freien Natur sind unbefruchtete Vogeleier eher selten, soviel zur Vernichtung "potentiellen" Lebens durch das Essen von Hühnereiern.

Das arme Tier kann gar nicht anders, ebensowenig wie die milchgebende Kuh. Ließe der Bauer ihr Euter in Ruhe, gäbe sie einige Zeit nach der Kälbchengeburt keine Milch mehr. Und hat auch darin keine Wahl!

Jetzt habe ich mal ausführlich Diebstahl und freiwillige Hergabe beleuchtet.

Was mich noch interessieren tät': Spermien sind Kleinstlebewesen, also eigenständige Organismen? Wirklich? Und sind sie LEIDENSFÄHIG?

Die Gratwanderung "Ulk" und "ernsthafte Auseinandersetzung" hat 'was! Das ist nicht von der Hand zu weisen...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Danke @ zarah_bw
für ihr Posting *blume*

Ich freue mich, dass es hier ein paar Mitleser gibt, die nicht nur den Hintergrund der Frage erkannt haben, sondern auch über das nötige Fingerspitzengefühl verfügen, um darauf zu reagieren...

Wer nach meinem Posting mehr amüsante als konstruktive (angekündigte Off Topic-) Beiträge postet und damit den interessierten Mitlesern die Zeit raubt, wird entsprechend belohnt: eure Postings werden ohne individuellen Hinweis gelöscht; ich mache das ungern und selten - aber es scheint, als seien meine beiden Nachrichten nicht angekommen.

not amused
Moderator
xxxotb
ich glaube man kann jede argumentation irgendwann ad absurdum führen...wenn man den faden mit dem sperma und dem vergleich zu hühnereiern etc weiterspinnt und beides auf die stufe...es hätte daraus leben entstehen können...stellt sind wir eigentlich beim standpukt des vatikan zum thema sex...dass er nur dazu dient leben zu zeugen...und somit ist sex mit kondom,oralverkehr, analverkehr und selbstbefriedigung nicht im sinne des erfinders...allerdings dürften die wenigstens kleriker veganer sein... dass geht jetzt aber schon wieder in die spass-ecke...

ich denke im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, welcher philosophie er wie weit nachgeht und welchen lebensstil er/sie praktiziert, man kann sich das leben aber auch selbst schwer machen, immerhin bauen wir häuser und straßen und vernichten somit auf grund der bodenversiegelung lebensräume für tiere...
ich denke im endeffekt muss es jeder für sich entscheiden, welcher philosophie er wie weit nachgeht und welchen lebensstil er/sie praktiziert,

Stimmt schon, aber das war nicht die Frage.

Es geht präzise darum, ob "Schlucken" konform mit dem Veganismus ist oder nicht.

Und da ist die Frage des Missbrauchs nach meinem Erachten viel wesentlicher als die, ob potentielles Leben vernichtet oder Leid zugefügt wird.

Es geht weniger um Moral als vielmehr um Definition.
*****ion Mann
721 Beiträge
Sperma ist ja so gesehn nicht pflanzlich und genaugenommen sogar Kannibalismus wenn ein/e Veganer/in das Sperma schlucken würde. Wie ist es denn wirklich, ist das die Ausnahme bei Veganern oder heisst das dann auch beim eigenen Freund, dass man auf sein Sperma verzichtet?

Streng betrachtet wohl ein moralisches Dilemma...
was jede/r Betroffene mit sich selbst klären muss, ob er sich selbst dahingehend einschränkt oder nicht. Andere lehnen es schließlich auch ab, ohne Veganer zu sein.

Mhm, gerade nochmal nachgelesen -->

Laut Definition der Vegan Society versucht der Veganismus, „soweit wie möglich und praktisch durchführbar, alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung oder andere Zwecke zu vermeiden und darüber hinaus die Entwicklung tierfreier Alternativen zu fördern, was dem Nutzen der Tiere, Menschen und der Umwelt dienen soll“.

Da stellt sich mir doch die Frage, wo ist der Zusammenhang zur Frage des TE?
@Arvalion
wo ist der Zusammenhang zur Frage des TE?

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, ist die Problematik diese: Sperma ist ein tierisches Produkt. Ist sein Verzehr Ausbeutung?

Da ICH Ausbeutung an der Freiwilligkeit festmache, sage ich, es ist keine.
*****ion Mann
721 Beiträge
Mhm, also wenn der Mann nicht gerade als Nutzvieh gehalten wird, halte ich es nicht für Ausbeutung. *roll*

Im Schnitt beträgt das Volumen eines menschlichen Samenergusses 2 bis 6 ml (ca. 5 Kilokalorien), wobei 1 ml durchschnittlich 20 bis 150 Millionen Spermien enthält (vgl. beim Hengst 200-300 Mio.). Das sind 0,5 % des gesamten Ejakulats – der Rest ist Samenflüssigkeit. Die Samenflüssigkeit ist zudem meist leicht salz- und proteinhaltig (durch die Spermien) und enthält Dopamin, Noradrenalin, Tyrosin, die Bindungshormone Oxytocin und Vasopressin sowie verschiedene Östrogene, Pheromone (Geruchsstoffe), β-Endorphin und als Hauptbestandteil Wasser.

Also ich halte die These dann doch ehrlich gesagt ein wenig für Haarspalterei.
sperma ist ein tierisches produkt...jetzt komm ich aber nicht mehr ganz mit...mein sperma ist meiner meinung nach kein tierisches produkt...sondern mein produkt...oder bin ich ein tier?
wenn es hier rein um den punkt "tierischer herkunft" geht, dann ist doch der thread per se sinnlos, denn wer nicht soweit geht uns männer als tiere zu bezeichnen der muss sich um den gedanken der ausbeutung erst keine gedanken machen... ich hab mich jedenfalls noch nie ausgebeutet gefühlt....vielleicht ausgebeutelt...
*****ion Mann
721 Beiträge
sperma ist ein tierisches produkt...jetzt komm ich aber nicht mehr ganz mit...mein sperma ist meiner meinung nach kein tierisches produkt...sondern mein produkt...oder bin ich ein tier?

Säugetier...Plazentatiere (Eutheria), zu welchen auch der Mensch zählt,
aber ob die Ejakulation nun als Ausbeutung zu werten ist... ich glaube nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.