Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt
8440 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zum Thema
Schlucken oder spucken?749
Hey ihr Versauten, hab heute mal eine ganz kurze und knappe Frage an…
zum Thema
Sperma schlucken, was empfindet ihr dabei?743
Gibt es tatsächlich Frauen die Sperma schlucken. Was empfindet Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Veganer schlucken?

*********hasen Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Dürfen Veganer schlucken?
Sperma ist ja sogesehn nicht pflanzlich und genaugenommen sogar Kannibalismus wenn ein/e Veganer/in das Sperma schlucken würde. Wie ist es denn wirklich, ist das die Ausnahme bei Veganern oder heisst das dann auch beim eigenen Freund, dass man auf sein Sperma verzichtet?

Grüße an alle

Die Luderhasen hase
öhm...
*crazy*

sperma schlucken = kanibalismus

sorry aber sowas haben wir noch nie gehört geschweige denn darüber jemals nachgedacht...
*nein*

wenn veganer kein sperma schlucken dürfen dann dürften sie auch im gegenzug nicht schwanger werden ??

*haumichwech*

gruß die Siedler
wie geil ist das denn?
Also, zunächst einmal ist das Schlucken von Sperma kein Kannibalismus, da ein Mensch ja erst durch die Verschmelzung von Samen- UND Eizelle entsteht.

Nun bin ich weder Lebensmittelchemiker noch Biologe, um klären zu können, wie nahe das Eiweiß im Sperma mit tierischem Eiweiß verwandt ist, aber Menschen mit einer Allergie gegen tierisches Eiweiß sollten beim Schuss lieber den Mund halten! *zwinker*

Allerdings dürften die meisten Veganer sich nicht aus gesundheitlichen, sondern aus ethischen Gründen für diese Ernährungsform entschieden haben und spätestens dann würde mein Verständnis aufhören, wenn aus ethischen Gründen das Blasen bis zum Schluss angelehnt würde. Au weia!
Das ist ja mal eine interessante Frage! Wir sind gespannt!

Gruß

CuR
***iX Frau
96 Beiträge
Die Frage ist klasse! *top*

Während es dem Vegetarier "nur" darum geht, daß kein anderes Lebewesen getötet wird, denkt der Veganer weiter - er vermeidet es generell, Leid zuzufügen.

Wobei Kühe. Hühner & Bienen einem Milch-, Eier- und Honigklau nicht zustimmen können.

Anders doch wohl hoffentlich beim eigenen Partner. Der wird doch mit dem Blasen hoffentlich einverstanden gewesen sein - oder?

Also solange er stillhält und einverstanden ist: Kein Problem.

Wenn's gegen seinen Willen geschah: Bedenklich! *zwinker*

Gemeiner Samenklau... uhi....


Hey - ist das dann die neue Ausrede für Partner/innen, die nicht blasen bzw. schlucken wollen?

"Du.. sorry.. geht echt nicht... ich bin Veganer"... pruuuust... *haumichwech*

PS - ich Vegetarier - ich darf da Scherze drüber machen banane
*********hasen Paar
92 Beiträge
Themenersteller 
Looooool
Nun ja das mit dem Kannibalismus war halt sehr übertriben und überspitzt ausgedrückt.
Wir sind halt einfach neugierig, ob es halt Veganer praktizieren oder nicht *g*
Aus unserem entfernteren Freundeskreis ist halt jemand Veganerin. Und naja so direkt fragen können wir sie nicht *zwinker*

LG an alle spermaschluckenenden Girls und Veganerinnen *zwinker*

LG Die Luderhasen hase
fällt mir n Witz ein
Warum kann ein Ökobauer niemals Vater werden?


... er spritzt nicht
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
denkt der Veganer weiter - er vermeidet es generell, Leid zuzufügen.

aber seine partner dabei
einen blasen und schlucken ist doch kein leid ??

ich glaube die Veganer haben selber noch nicht drüber nachgedacht ..

da ihr eine Bekannte habt .. die Veganerin ist würde ich sie echt mal fragen ..

ich bin mir sicher sie weiss keine antwort drauf *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Das würde dann ja auch bedeuten...
... dass eine Veganerin ihr Baby nicht stillen würde, weil ihre Milch keine rein pflanzliche Substanz ist... *schock*

Ich hätte gern mal ein Statement eines Veganers dazu, das würde mich jetzt wirklich interessieren.
Sperma beim Blümchensex könnte man als rein pflanzlich durchgehen lassen *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@fuzzy
hehe...

*haumichwech*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die dürfen...
sogar lecken. *haumichwech*


*zwinker* von den Frenchs
Samenklau gegen seinen Willen .... nenene, das geht nun gar nicht.

Oder bloss in der Besenkammer *haumichwech*
****_nw Paar
202 Beiträge
mmmh
gute frage... ich denke das hängt davon ab, wie der betreffende spender heißt: bei maus oder hase o.ä. ist es bestimmt nicht o.k. aber heißt der spende blümchen oder so, dann doch bestimmt?! *g*

bin aber auch mal gespannt, was ein echter veganer dazu sagt....

lg

pp75 *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Der Thread sollte schon beim Ursprungsthema bleiben und nicht ins Lächerliche abgleiten.. wir sind ja hier nicht bei Fun & Kurioses.

Also mögen doch bitte die Vegetarier berichten...


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Motivfrage
Während es dem Vegetarier "nur" darum geht, daß kein anderes Lebewesen getötet wird, denkt der Veganer weiter - er vermeidet es generell, Leid zuzufügen.
Kann man so nicht sagen. "Den" Vegetarier gibt es nicht und "den" Veganer bestimmt auch nicht.

Ich zB ernähre mich deshalb hauptsächlich vegetarisch, weil tierisches Eiweiß Energieverschwendung ist (ca. 7 Kalorien Pflanze = 1 Kalorie Fleisch).

Andererseits gibt es Gegenden, in denen Landwirtschaft ohne Tiere einfach nicht möglich ist: die Felder kommen nicht ohne Dünger aus und/oder das Anpflanzen von verwertbarem Korn ist dort nicht sinnvoll; mangels Wölfen und Bären muß die Grasfresser danach auch jemand essen …

PS: ja, Sperma gilt als "tierisches" Eiweiß. Schlimmer: die Dinger leben noch. *baeh*
Eine herrliche Frage *haumichwech* !! Ich würde Sperma ja spontan den zumindest 'nicht pflanzlichen' Stoffen zuschreiben grins..gemein..;-))
****ato Frau
332 Beiträge
naja, ich denke dass ein veganer mit obst, salat und gemüse so viele raupen, blattläuse und schnecken isst dass es auf ein bisschen eiweiß nicht mehr ankommt. und in das wasser das sie trinken, haben da nicht fische drin gepinkelt? wie ist das denn beim küssen? ist spucke pflanzlich? und dürfen veganerbabies gestillt werden?
*****_bw Frau
520 Beiträge
Beim Sperma fängt es an und... beim Fingernägel kauen hört
es dann endgültig auf?

Ich bezweifle - und weiß es auch aus einer sterilen veganischen
Quelle *g* - daß Veganer mit menschlichem Sperma und den
damit verbundenen Gelüsten hadern.

Ein Veganer verschließt sich den tierischen Produkten - nicht nur
Fleisch und andere Erzeugnissen, sondern auch Tierhaaren, Leder,
etc. - aus der einfachen Überzeugung heraus, daß er damit Tierleid
unterstützt: das ist ein ethischer Aspekt, welcher sicherlich
keinen Austausch von menschlichen Körperflüssigkeiten anprangert.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
ooohhhh...
Veganismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Veganismus ist eine vorwiegend ethisch begründete Einstellung und Lebensweise, welche die Nutztierhaltung und den Konsum tierischer Produkte völlig ablehnt.
*hand* malnachfrag
muss ich das jetzt so verstehen, dass männer als nutztiere gehalten werden... *lol*
Also ich (der männliche Part) bin Vegetarier....aber irgendwo hörts dann ja doch auf. Es geht bei dieser Lebensweise primär darum, Tierleid zu verhindern. Tiere empfinden Angst & Schmerz. Inwieweit Sperma das kann, das kann ich euch nicht sagen...ABER im Gegensatz zum Tier ist das Sperma nun einmal dafür geschaffen wurden, um verbraucht zu werden...das ist die Bestimmung. Selbst wenn eine Frau schwanger wird und das Sperma dardurch ja nicht verschwendet wird, gehen ja fast alle Spermien dabei drauf. Also Sperma mit Tieren gleichzusetzten, das Funktioniert in meiner Welt nicht.
Also ich bin Vegetarierin, war aber auch mal eine Zeit lang Rohveganerin (das heißt überhaupt nichts was von Tieren stammt UND nichts, was jemals in irgendeiner Form erhitzt oder weiterverarbeitet wurde) - und selbst da habe ich darüber nicht nachgedacht. *zwinker*
****ato Frau
332 Beiträge
im Gegensatz zum Tier ist das Sperma nun einmal dafür geschaffen wurden, um verbraucht zu werden...das ist die Bestimmung. Selbst wenn eine Frau schwanger wird und das Sperma dardurch ja nicht verschwendet wird, gehen ja fast alle Spermien dabei drauf.

stimmt, so betrachtet dürfte ein männlicher veganer auch keinen sex mit einer frau haben die verhütet. denn dann gibt er nicht mal EINER spermie eine überlebenschance...
*haumichwech*
Wattnefrage...

(- irgendwie sind wir schon bei Fun&Kurioses...oder?)

OK,... ich werd mal wieder ernst...

• und schliess mich aquaverdes Gegenfrage an.
Das interessiert mich auch...
*****_nw Frau
336 Beiträge
.
wirklich gute frage...

wenn man aufgreift, dass bienen zB dem honigklau nicht zustimmen... und sperma leben enthält (tut es ja indirekt auch -> spermien "leben" ja! man spricht ja auch davon, wie lange spermien überleben) dann wäre es als veganer ja eig nicht vertretbar weil man ja die spermien ermordet.

war jetzt nur so ne denkweise...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.