Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
5026 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2342 Mitglieder
zum Thema
Sklavin buchen oder nicht?248
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit 8Jahren eine Freundin.
zum Thema
Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?70
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Es geht um einen gewissen…
Schlag mich! Spanking-Guide für BDSM-Einsteiger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?

Ich kenne die Redewendung und sie ist respektlos


wir könnten jetzt vortrefflich drüber streiten was diese Redewendung impliziert

Die Idee etwas zum Verständnis beitragen ist also absurd ?

Noch etwas worüber es sich vortrefflich streiten ließe

Aber das das OT sowieso gelöscht wird lass ich das

Ein Nein Danke , das möchte ich nicht ist da wesentlich angebrachter
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Tja meine Liebe, das einfache NEIN wurde aber nicht angenommen !
Was sagst du nun ?
Und noch ein P.S.
Zu Deinen Problemen mit Erniedrigung: Wenn Du mal auf einer entsprechenden Party in die leuchtenden Augen der Subs schaust, nachdem die gerade mit blauen Ärschen und verstriemten Rücken auf allen Vieren vor Publikum "erniedrigt" wurden, dann relativiert sich so Einiges...

daraufhin kam ja von verschiedenen usern ein nein danke geht ja mal gar nicht....

Das war den BDSM lern aber nicht wichtig, gültig genug?
Nö. Nur weil es Leute gibt, die drauf stehn, muß ich nicht davon ausgehen, dass das normal ist.
Das könnte man auch für eine psychische Störung halten... Stockholm-Syndrom zum Beispiel!

Ob man/frau da jetzt drauf steht muß man schon durch innere Nabelschau feststuellen, denke ich, nur weil es anderen etwas gibt, muß es das nicht für mich!
Das wäre ja so, als müßte ich Pistazieneis mögen, nur weil meine Freundin es über alles liebt?
Danke3x

und hier :
Ich bezog mich, Asche auf mein Haupt, nicht auf das Post der TE, sondern, wie am Zitat unschwer zu erkennen, auf das Post von Sentay_meredrix.

Dort fiel nämlich genau das Argument, daß "Pistazieneis sehr wohl genial ist" -daß es andere total glücklich macht, "das würde das doch relativieren".

Ähm, und wenn 1000 Ameisen das gut finden - Sie konnen es gerne alle alleine essen.

Mich hat genau das gestört, was Du mir vorwirfst:
Daß man dieses "Ist nicht meins" eben nicht einfach stehen lassen kann.

Aber das ist nur meine unmassgebliche "Vanilla-mit-ein-paar-härteren-Vorlieben"-Meinung.
Danke
oder hier :
nd der Besuch einer SM Party entspricht schon wieder mehr der "Hardcore-Ebene", würde ich mir auch nie "nur mal zum Gucken" antun, weil ich permanent das Bedürfnis hätte, die anwesenden Subs zu fragen, wieso sie sich so sch... behandeln lassen.
Dabei ist es egal, daß sie es genießt, für mich ist das einfach eine Frau, die physisch oder psychisch mißhandelt wird (bei Mann gilt dasselbe, nur scheinen die seltener). Jedenfalls fühlt es sich emotional so an, sowas zu sehen. (Ich habe ein 24/7 Paar im Bekanntenkreis), da können die Augen leuchten wie sie wollen!
Danke2x
und auch da
Selene73

05. November 2016 Ich wollte doch garnicht
Auf eine BDSM Party, und ich glaube, auch undercoverluder oder bluelibelle hatte das nicht vor.

Aber es wurde vorgeschlagen, um einen anderen Eindruck von der Sache BDSM im Kontext Schläge und Erniedrigung zu bekommen.

Das waren alles Nein DANKE; kann ich nicht sehen, kann ich nicht ertragen , muss ich nicht haben !

Und weil das beim Empfänger so gar nicht angekommen ist, habe ich das mal klaren formuliert ! Da kam dann der Nagel ins Spiel.

Um die ABSURDITÄT des Vorschlags , einen Stino in so eine Veranstaltung zu zerren, sichtbar zu machen !

Weil jeder Stino dann erkennen müsste, wie geil das ist ?

Nein, ist es für mich eben nicht. Und für andere eben auch nicht.

Aber , dennoch dürft ihr eurer Lust in diese Richtung nachgehen, geniessen ....kein Thema. Ich verurteile das ja nicht.
Den Neins wurde dann gleich noch rangehangen wie unnormal das alles ist


Natürlich alles ne Empfängersache


Ich sehe immer noch keinen Zwang sich eine Veranstaltung anzusehen lediglich einen erläuterungsversuch


Die Diskussion ist hiermit für mich beendet
**xx Frau
355 Beiträge
Schade, dass dieser Thread eine Wendung bekommen hat, dass mir die Lust am Mitlesen vergangen ist ...
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
Das es verschiedene Arten von Spanking gibt, schreibt selbst Frau Wikipedia!

Also so gesehen, gibt es auch spielerisches Spanking, wo wohl nicht der Schmerz im Vordergrund steht!

Es ist wohl alles eine Frage der Intensität, um die Frage:

Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?

... zu beantworten!

Meiner Meinung nach *nachdenk*
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Darf ich den Damen unseren Chat ans *herz* legen? Eure Argumente dürft ihr auch gerne per Clubmail austauschen. Hier darf es jetzt wieder um die Eingangsfrage gehen:
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?

Ich wünsche euch noch einen freundlichen, von gegenseitigem Respekt getragenen Austausch!


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
Das es verschiedene Arten von Spanking gibt, schreibt selbst Frau Wikipedia!

Wer hat etwas anderes behauptet?

Es ist wohl alles eine Frage der Intensität, um die Frage:
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
... zu beantworten!

Auch weniger intensives Spanking gehört zum BDSM.

Wir haben dich! Du bist nun eine von UNS! Muahahahaha! Alle deine Alpträume sind wahr geworden - du bist nicht mehr normal! Du wirst nie wieder Zugang zur Welt der Normalen finden. Dein Leben wird nie wieder so sein, wie es einmal war. Gib dich der dunklen Seite der Lust hin! Widerstand ist zwecklos!

*teufel*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Join the Dark Side!...we have Cookies! *zwinker*
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Wer weiss das schon. Könnte ja sein, dass das ein Einstieg ist.

Wenn die TE doch Gefallen daran findet.
Möge die Lust mit ihr sein 😊
Do you really think,
I believe, I'll get the cookings to eat - for free?

*zwinker*
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Leute, ich wollte nur mal sagen, das es mir schnurzegal ist, wenn ich dann drauf stehen sollte und es dann eben BDSM ist *lol*

Ich hab da weiß Gott keine Angst vor!!!

*danke* http://www.joyclub.de/my/3926036.kuma_san.html , ich habe gerade herzlich gelacht *haumichwech*

*knicks*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen:

Ich habe, glaube ich, schon mal von meinem früheren Arbeitskollegen erzählt. An dessen Schlüsselbund ich einen eindeutigen Handschellenschlüssel entdeckte (und dass er nicht bei der Polizei war, wusste ich naturgemäß).
Darauf angesprochen, ob er vielleicht BDSM praktizierte, meinte er schockiert: Also, seine Freundin und er würden sich beim Sex gern die Augen verbinden, fesseln, schlagen und noch so anderes mehr. Aber BDSM doch niemals, das sei doch krank!

So kommen mir auch manche hierforums vor. Mir soll's egal sein. Ich lebe nach dem Motto “Du bist, was du tust.“
Und da Spanking nun mal eine Praktik aus dem BDSM ist, da kann man sagen, was man will, wird der, der es praktiziert, halt auch ein BDSMler sein. Ob er es weiß, ob es ihm gefällt oder nicht. So what.
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
Ja, diese Aufklärung habe ich nun erhalten!

Wenn ich es denn nun tun würde bzw machen lassen würde... hätte das in meinen Augen trotzdem noch lange nix mit Erniedrigung zu tun!

Und wenn es mir gefällt, in welcher Intensität auch immer, dann habe ich halt einen Hang zum BDSM, allerdings könnte ich dann auch einfach sagen, ich hab geilen Sex und ab und zu den Hintern versohlt...

Und das sind halt oft die Aussagen die man in diesem Zusammenhang liest....

Natürlich gibt es Personen, die mit stolz behaupten, sie lieben es sich erniedrigen zu lassen und auch Wochen später noch glücklich sind die körperlichen Hinterlassenschaften mit Erregung betrachten zu dürfen!

Jedem das Seine!
Was hast du denn immer mit deiner Erniedrigung ?


SM hat nichts mit Erniedrigung zu tun

Es gibt Menschen die ziehen aus der Erniedrigung ihre Lust
Die Erniedrigung kann eben durch arsch versohlen erreicht werden ist ehr im Ds Bereich anzusiedeln (englische Erziehung z.bsp)

Andere ziehen ihre Lust aus dem Schmerz
Das nennt sich Masochismus
Masochisten lassen sich selten erniedrigen , im Gegenteil sie fordern aktiv den Schmerz ein .

Die zig Mischformen die es gibt lass ich jetzt mal außen vor

Und wenn du den Schmerz auf der Haut toll findest hat das doch nichts mit Erniedrigung zu tun
die Intensität des Schmerzes ist absolut individuell
Da gibt es kein: erst wenn du 100 aushälst bist du ein SMer und alles was unter 10 ist ist definitiv Vanilla




Das sollte jetzt aber auch deutlich aus den vorangegangenen posts herauszulesen sein
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
Weil ich es oft in Beiträgen von SUB`s oder Sklavinen oder was es da sonst noch so gibt lese, hier im Joy!

Und ich hab nix mit den Augen, ich trage Brille *zwinker*
**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
Aber gerne weitere Meinungen...

Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
Spanking = BDSM...?!
Ich bin masochistisch - Schmerz gehört zu meinem Sex, Demütigungen sind ein NoGo... nur mal vorab.

Ich unterscheide sehr wohl zwischen dem Klapps auf den Po und Spanking...

die Intensität, die "Werkzeuge", das Ganze Drum und Dran machen für mich den Unterschied.
****tna:
Ich unterscheide sehr wohl zwischen dem Klapps auf den Po und Spanking...

die Intensität, die "Werkzeuge", das Ganze Drum und Dran machen für mich den Unterschied.

*danke* Novotna - meiner Meinung nach perfekt beschrieben.
****era Frau
1.451 Beiträge
Die Frage ist doch mehr
wo die individuelle Grenze von Schmerz ist.

nüchtern wissenschaftlich betrachtet ist alles ein zuerst ein mal neutraler Reiz.
Ob er als angenehm, zwiespältig o unangenehm (schmerzvoll) betrachtet wird entscheiden verschiedene Faktoren
messbare Dinge wie die Ausschüttung der Botenstoffe wie Endorphin, Adrenalin o Dopamin, aber auch Dinge wie "gewöhnungslevel" und eben was der Kopf (letzendlich dann auch wieder durch die Ausschüttung diverser Stoffe) daraus macht.

Im Prinzip ist jeder Reiz nur ein Reiz, wann der Kipppunkt von angenehm zu neutral zu unangenehm zu schmerzhaft o gar peinigend wird ist rein individuell (selbst "streicheln kann unangenehm sein ... wenn es von der falschen Person ausgeht o über lange Zeit auf die gleiche Stelle einwirkt)

körperlich masochistische Menschen finden vielleicht einen Reiz als lustvoll schmerzhaft, der für mich - müsste ich ihn ertragen - ein grund wäre, nach Amnesty International zu rufen *zwinker*
Bei anderen ist die Grenze für psychischen Schmerz wiederum höher u die für körperlichen niedriger ...
und wieder andere haben ganz andere Grenzen ...

So lang beide (oder mehrere ^^) ... aber auf alle Fälle immer alle daran Beteiligten damit u dadurch glücklich sind ... ist es doch prima (und zuemlich egal wie man es nennt o klassiviziert
******_nw Frau
383 Beiträge
Das ist die Sache mit Teilmengen..

Spanking ist ein Teil der BDSM.
Aber BDSM ist nicht nur Spanking *ggg*

Genauso ist nicht jeder "Klaps auf dem Po" = BDSM-Sex.
Aber es ist Sex mit einem (einmaligen/abgeschwächten) BDSM-Element.
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Hallo, ihr Lieben! *blume*

Wie ihr sicher bemerkt habt, musste das Thema eine kurze Zeit vom Netz, um ein paar Dinge zu bereinigen.

Ich habe volles Vertrauen in euch, dass es hier auch freundlich zugehen kann. Nicht jedem sind die Begriffe des BDSM (oder die, die er dort in Frage stellt) auf Anhieb klar.

Bei Zweifeln lege ich euch unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html ans *herz*.

Ich wünsche euch weiterhin einen konstruktiven Austausch!

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Und mir persönlich wäre es immer noch egal, wohin das nun gehört.
Will man es testen, findet Gefallen daran, macht man es.
Und sollte man dann zu Bdsm gehören, wäre das für mich auch ok.
Es geht doch nur um die Lust das Gefallen daran, egal wie man es nennt und wohin es gehört.
*****169 Frau
6.132 Beiträge
Ohne nun alles gelesen zu haben, stellt sich mir die Frage, warum es wichtig ist, zu wissen, ob Spanking nun eine Spielart des BDSM Bereichs ist oder nicht?

Nach Definition (s.u.) ist es ein eindeutiges "ja, gehört dazu!" und ist unabhängig von der Intensität!

Und entweder es gefällt dir, oder es gefällt dir nicht.


Frage: Was ist Spanking?

Antwort: Spankig kommt aus dem Englischen von “to spank someone”, übersetzt bedeutet dies “jemandem den Hintern versohlen”. Demzufolge handelt es sich beim Spanking um eine Sadomaso-Spielart, bei der Schläge auf das blanke Hinterteil verteilt werden – gespankt wird entweder mit der flachen Hand oder, insbesondere bei härteren Fetischen, auch mit Peitschen, Ruten, Gerten, etc.

Entsprechend gibt es beim Spanking verschiedene “Härtegrade”: Der Begriff umfasst vom liebevollen, sanften Popoklatschen beim Schäferstündchen bis hin zum knallharten Auspeitschen des Hinterteils alle Spielarten. Es handelt sich somit um einen Oberbegriff, der im Einzelfall differenziert betrachtet werden muss. Zitat aus "was-ist-sex.com"

**********luder Frau
16.303 Beiträge
Themenersteller 
Entsprechend gibt es beim Spanking verschiedene “Härtegrade”: Der Begriff umfasst vom liebevollen, sanften Popoklatschen beim Schäferstündchen bis hin zum knallharten Auspeitschen des Hinterteils alle Spielarten.

Es handelt sich somit um einen Oberbegriff, der im Einzelfall differenziert betrachtet werden muss

Dankeschön, für diese Aufklärung!

Also, ist es zwar BDSM, ABER zu differenzieren!

Im Übrigen meinte ich auch das
“jemandem den Hintern versohlen”
, wobei ich natürlich auch weiß (weil ich lerne ja hier im Forum dazu), das es nicht nur um den Hintern gehen muss!
****al Mann
2.839 Beiträge
Dankeschön, für diese Aufklärung!

Also, ist es zwar BDSM, ABER zu differenzieren!

Ich will dir ja nicht den Spaß am Diskutieren nehmen, aber hättest du das nicht auch schon vor gefühlt acht Seiten haben können? Oder ist das nur der Ansporm für die nächsten zehn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.