Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4988 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2321 Mitglieder
zum Thema
Sklavin buchen oder nicht?248
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit 8Jahren eine Freundin.
zum Thema
Hintern versohlen & Brüste abbinden aus Männersicht36
Viele Männer mögen mir den Hintern versohlen ob mit der hand oder mit…
Schlag mich! Spanking-Guide für BDSM-Einsteiger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?

**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
Hallo meine Lieben *wink*

ich habe da mal eine Frage an Euch:

Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?

Mich irritieren immer solche Aussagen wie zum Beispiel:

• die Demütigung und Züchtigung von dem Herrn oder der Herrin
• die Demütigung sich für den Schmerz artig zu bedanken
• Züchtigung der/des Sub
• Erniedrigung des/der Sklavin usw

Muss es gleich Hardcore sein?

Geht Spanking nicht auch als “normales“ Spiel im Sexleben?

Freue mich auf Eure Ansichten und sage *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
...
Fesseln gibt 's auch bei Stinos.
Für mich macht Haltung und Intention den Unterschied.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
Ist das nicht vollkommen egal, wo das zugeordent wird..?

Wichtig erachte ich die "richtige" Durchführung dieser Spielart, wobei da ganz sicher die Meinungen auch wieder auseinander gehen/klaffen.

Muss es gleich Hardcore sein?

Mit Sicherheit nicht.

Lg
******ose Frau
4.600 Beiträge
Ja, Spanking würde ich dem BDSM zuordnen - und zwar dem SM - auf der einen Seite Weh tun durch Schläge meist auf den Po - auf der anderen Seite das Geniessen davon.

Kann auch noch mit D's kombiniert werden - zum Beispiel Demütigung, Strafe, muss jedoch nicht.

Der Härtegrad wird alleine durch die Betroffenen bestimmt.
**********luder:
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?

Die spannendere Frage ist:
Wo sind Leute einzuordnen, die etwas tun, es aber nicht beim Namen nennen wollen?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
BDSM ist im Grunde ja ein Begriff, der hergeleitet wurde, um genau solche Tätigkeiten zu beschreiben, die von konservativen Sexualpraktiken abweichen. Daher gehört es per Definition zu BDSM. Was allerdings nichts mit "Hardcore sein" zu tun hat, wie du es sagst. SM muss nicht brutal sein, um als solcher zu gelten. Wenn der Schmerz auf irgendeine Weise der Lusterfüllung dient, ist das doch in Ordnung.

Und wenn dann jemand von Züchtigung oder Erniedrigung redet, ist es halt deren Art, Lust daraus zu ziehn. Das sollte man wiederum getrennt vom eigentlichen Spanking sehn.

Dann finde ich es noch wichtig zu erwähnen, dass man ohne Probleme Spanking in das Sexleben einbeziehn kann, auch wenn einem BDSM ansonsten nicht zusagt. Denn man tut nicht Dinge, weil sie zu BDSM gehören oder auch nicht. Viel mehr tut man Dinge und sie können zum einen oder anderen gehören. Wenns Spass macht kann die Schublade eigentlich egal sein.
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht unnbedigt
*g* Ein wohl dosierter Klaps auf den Po ist doch was feines.
Mehr geht aber bei mir dann nicht. Sollte die Dame nach mehr wohligem Schmerz verlangen bin ich der falsche Typ.
Spanking ist grundsätzlich ein Element von BDSM. Wenn Du nur diese Praxis magst ist das völlig in Ordnung.
Die Kombination mit Unterwerfung und Demütigung ist nicht zwingend aber häufig.
Spanking ist für den einen oder die andere auch Hardcore.
Profilbild
*******uss Frau
75 Beiträge
Alles ist erlaubt, was beiden gefällt.
Wenn du das passende Gegenstück hast, das Spaß daran hat, dich ein bisschen zu verhauen, ohne diese psychische Komponente dabei, ist das doch toll!
So eine Beziehung hatte ich mal und da hätte Erniedrigung gar nicht reingepasst.
Eine andere spannende Frage in diesem Zusammengang wäre aber, ob mich der Mensch, dem ich so sehr vertraue, dass ich mich vollkommen in seine Hände geben kann, wirklich erniedrigen kann und will.
Vielleicht ist es ja dieser feine aber doch massive Unterschied, der echte Erniedrigung von einem Spiel von Dominanz und Unterwerfung unterscheidet. So wie ja auch Spanking und Prügel überhaupt nichts miteinander zu tun haben.
Vielleicht braucht die SM-Szene ja mal ein eigenes schönes Wort für Erniedrigung, damit der Unterschied deutlich wird.

Aber zurück zum Thema: ob und in welcher Form Erniedrigung überhaupt eine Rolle spielt zwischen dir und deinem Partner, bestimmt nur ihr zwei.
**********luder:
Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?


Nein, denn genau so wie BDSM, ist auch Spanking sehr vielfältig und facettenreich.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Doch, Spanking ist ...
... eindeutig zentrales Element beim Sadomasochismus und Dieser gehört als auch eindeutig zum grossen Bereich BDSM.

Spanking ist auch durchaus etwas ganz "normales" für bekennende BDSMer und hat weniger mit Soft- oder Hardcore zu tun sondern ist eben elementarer Bestandteil, egal in welcher Ausprägung.
"Abnorma"l wäre es für mich zum Beispiel meine Partnerin "totzustreicheln" oder reinen "Kuschelsex" zu praktizieren ( ... na gut, ich gebe zu dass ich manchmal doch auch etwas pervers bin *zwinker* .

Wenn dir das nicht behagt liebe TE, dann nenn es doch "tätscheln" oder "Klaps auf den Po" oder verharmlose es sonst irgendwie. Wenn es für dich "Softcore" ist und du dich nicht in die BDSM-Szene einreihen willst, würde ich es einfach nicht als "Spanking" bezeichnen.
Wenn du allerdings wirklich in irgendeiner Weise tatsächlich Lust aus dem Schmerz an sich oder gar aus der Demütigung dabei ziehst ist es eben m.E. trotzdem "BDSM".

Es zwingt dich aber niemand dazu das auch für dich so zu benennen oder zu empfinden *g* .

LG BoP (m)
**********crima Frau
394 Beiträge
Schubladen
Guten Morgen .....

• BDSM Schublade auf, Spanking rein , Schublade wieder zu -

Ich sehe es anders *zwinker*
Da ich schubladendenken allgemein nicht mag

ABER der Mensch BRAUCHT Bezeichnungen um zu verstehen * lach

Ein Hund der im Spiel zum lautstarken Bellen neigt, wird von Außenstehenden als Kläffer betitelt ...... obwohl der gleiche Hund daheim keinen Ton von sich gibt .....

Ich denke so ist es bei vielen Sachen , gerade was die " Szene " angeht

Manche stützen sich auf die goldene SM Bibel
Andere auf Filme
Bücher
Etc.

Wieder andere leben und genießen einfach
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Eben nicht ...
... Sklavin_lacrima !

Entscheidend ist was sie selbst empfindet, und das habe ich auch klar un deutlich im letzten Satz geschrieben.

Es geht nicht um Schubladendenken sondern um Begrifflichkeiten und deren Verwendung zum Beispiel hier im Forum.

"Spanking" heisst schlagen (... nicht Popo tätscheln) und ist nun mal ein Begiff den sie SM-Szene geprägt hat, wieso sollte man ihn also öffentlich in einem BDSM-Forum für "Beiwerk zum Kuschelsex" verwenden und erwarten dass man verstanden wird?

Ich vermute einfach, dass es der TE eigentlich darum geht sich selbst zu finden und sich selbst etwas einzuordnen in den großen "Apothekerschrank", ergo kann sie die Frage nach irgendeiner schublade nur selbst beantworten.

Der große "Nebel", in dem man alles oder auch nichts vermutet hilft ihr aber bei dieser konreten Frage auch nicht weiter *g* .


LG BoP (m)
****na Frau
3.609 Beiträge
Auch ich denke, dass Spanking ein Teil von BDSM ist.

Aber wenn ich jetzt einfach ganz normalen Sex habe und hin und wieder mal ein bisschen Spanking, ans Bett fesseln, Augenverbinden, O.ä mache, dann brauche ich mich nicht gleich als BDSMer zu bezeichnen.

Ein Mensch der mehr aus dem großen Pott BDSM praktiziert und hin und wieder auch mal normalen Sex hat, ist ja deswegen auch nicht gleich ein Vanilla.
**********crima Frau
394 Beiträge
Lächel
@ BoP

Meine Antwort war nicht auf Euren Beitrag speziell bezogen

Lediglich 10 C in den Raum geworfen *zwinker*
Mich würde der Hintergrund dieser Frage interessieren.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Kopfschüttel
Fesseln gibt 's auch bei Stinos.

Genau diese Verwendung von Worten macht es um so schwieriger für die sogenannten "Nichteingeweihten" Fragen zu stellen, die Ihnen - warum auch immer- auf den Nägeln brennen.

Einer weitern Analyse, wer warum, sich so äußert enthalte ich mich hier.

Abschließend zu Thema nur die Frage warum man alles einstufen und klassifizieren muß.

Ist doch egal wie etwas heist und wo es irgendwer inhaltich einzuordnen wünscht.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*lach*

Ja, das denke ich auch, dabei liegt da soooo viel zwischen StiNo´s und SM, oder *nixweiss*

Und ja, ich muss zugeben, es ist schwierig sich hier in das Thema BDSM "einzulesen", denn in den Gruppen geht es meist schon gleich richtig zur Sache, da braucht man gar keine "Anfänger-Fragen" stellen!

Aber gerne weiter mit Euren Ansichten zu:

Ist Spanking grundsätzlich im BDSM einzuordnen?
Es wäre interessant zu wissen, was der einzelne unter Spanking versteht.
Ein Klapps auf den Po beim Sex ist für mich! z.B. kein Spanking.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
sehe ich genau so wie mein Vorschreiber... so ein ,zwei ,drei Klapse auf den Allerwertesten steht für mich nicht als grundsätzlich BDSM.
nur weil ich es mag lasse ich mich doch nicht "zuordnen"
Ganz einfach:

Du machst das, wozu du Lust hast. Wenn es mit einem Partner oder einer Partnerin ist, dann wozu ihr beide Lust habt. Und zwar wie auch immer ihr wollt. Ist doch scheiß egal, wie andere das definieren oder einordnen oder wie sie es brauchen. Mach dir das so zurecht, wie du es brauchst, sprich dich mit deinem Gegenüber ab und erklär, wie es dir gefällt, und gut ist *zwinker*
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
Man kann auch sagen: "Ich mache zwar ab und zu am Herd Wasser heiß, gebe Salz hinein und lasse Nudeln darin garen – aber ich koche niemals."

Für mich gehört Spanking definitiv zu BDSM und ist ohne das entsprechende Machtgefälle auch gar nicht möglich. Spanking tut weh (lustvoll oder nicht); ein paar halbgare Klapse auf den Hintern bezeichne ich nicht als "Spanking".

Es ist natürlich keiner gezwungen, den allgemeinen Sprachgebrauch zu übernehmen. Aber ich finde, es erleichtert die Kommunikation doch ganz ungemein. *nixweiss*
"Grundsätzlich" kann man lediglich behaupten das Wasser nass ist.Alles andere sind Definitionsgeschichten über die hier immer wieder fleissig und gerne und absolut sinnlos diskutiert wird.

Letzten Endes ist es doch völlig egal wie etwas benamst wird so lange es allen Beteiligten Spaß macht.

Sehr spassig fand ich übrigens da beispiel mit dem Nudeln, trifft den Punkt exact.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das Forum hier heisst ...
... nun mal BDSM *g* . Zur Not gibt's ja noch die Gruppe BDSM für Anfänger . Vielleicht geht es da für Anfänger "nicht ganz so zur Sache".

Wenn man sich aber in ein Thrmengebiet "einlesen" will ist es m.E. nicht verkehrt sich nicht allzusehr gegen die dort vorherrschende Terminologie zu wehren. Wenn alles dasselbe wäre, dann bräuchte sich ja niemand "einlesen" und auch niemand BDSM, Spanking oder Ähnliches thematisieren.

LG BoP (m)
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Aber vielleicht wurde die Frage der TE von einem mod hier hin geschoben?

Die TE will doch nur spielen, nur etwas härter.

Wo, wenn nicht hier könnte man dazu mehr erfahren?

Wenn es allen Partnern Spaß macht, liebes undercoverluder, gib was du kannst.
Mir wäre egal, wohin das gehört. Es ist geil und wird gemacht, fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.