Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1509 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht711
Jetzt muss ich ein wenig ausholen 😂 Ich bin seit meinem 16 Lebensjahr…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir wollen niemals auseinandergehn....

****cy Mann
4.682 Beiträge
@ Cerberus
Warum wird da dann nicht genauso erwartet, dass man sich freizeitmäßig in jungen Jahren genauso intensiv mit Älteren beschäftigt wie beim Sex?

Vielleicht rührt meine "Macke" daher:
Wir haben eine kleine Kneipe um die Ecke. In der treffen sich Leute von 14 (der jüngste) bis 89 (der älteste) und sitzen gemeinsam beim Bier, Kaleschnikov oder bei der Cola zusammen und reden auch mit einander. Innerhalb eines Jahres habe ich dort einen 67 jährigen Mann kennengelernt mit dem wir nun einmal die Woche pokern. Gestern saß ich mit einem Mädel von 16 Jahren zusammen die mir von ihren Problemen mit der Lehrstelle berichtete. Am Ende des Abends saßen 15 Mann um einen runden Tisch. AAlle Altersstufen waren darunter. Wir haben geredet, gelacht, Probleme gewälzt, gewürfelt und aus unseren Leben erzählt. Da lernen die jungen von den alten und die alten bleiben durch den Kontakt mit den jungen auf dem laufenden. Und das passiert allabendlich dort.

Warum also nicht auch die Freizeit in gesmischt-alterlichen Gruppen verbringen? Wenn man Mitglied in einem Verein, einer Partei oder einer Gmeinde ist, dann sind doch auch alle Altersstufen vertreten.

OK, in der Disco treffe ich nur U 20 und im Männergesangverein 1892 Harmonie nur ältere. Aber im "normalen Leben" ist doch alles dabei, oder?

@ Sinas Traum
Ich fang nur an, Schnappatmung zu bekommen wenn es um "lebenslang" geht.

Für uns ist das ein Ziel. Für andere beängstigend. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum das Angst macht. Es sollte doch Sicherheit geben.
@cerberus
es soll auch nicht darum gehen, ob ihr euch mit Älteren Sex vorstellen könnt.

Sondern, ob ihr schon so weit im voraus euch selber vorstellen könnt, dass ihr selber mal zum unattraktiven (weil über 40 Jahre) Teil der Bevölkerung gehört.

Also ehrlich, ich habe mir nie träumen lassen, mal eines Tages lesen zu müssen - hey, du bist alt...und daher will man mich aufs Abgleis schieben.

Im Berufsleben mussten das schon so viele über 40 Jahre hören, erleben und dann noch evtl. beim Thema Sex.

Und wenn ich persönlich dann mal Leute wie Iris Berben z.B. sehe - hochattraktiv, aber über 58 Jahre - und so manche Jungprofile sehe, wo man wirklich lieber gleich weiterklickt, dann denke ich:

die Jugend hat zwar recht - sie ist jung - aber nicht immer attraktiv. Und das oft schon in jungen Jahren.

Nein, Cerbi, mir geht es um dieses Ausblenden. Hin und wieder schiele ich auch mal zu sehr Alten hin, hoffe später fitter auszusehen und gucke dann zu Jungen hin - auch nicht meine Spielwiese. Also, warum wird stets soviel Tamtam um Aussehen, Jugend, Altersgrenzen usw. gemacht, obwohl dies einen später doch einholt, will man wirklich lebenslang mit dem Partner zusammenbleiben.
Graue Haare, Falten, schlaffere Haut, all das will dennoch weiter geliebt werden. Und nicht gegen was Jüngeres ausgetauscht werden.
sich das vorzunehmen....
Sich das vorzunehmen und es dann einhalten zu können, sind sicher zwei paar verschiedene Schuhe! Auch wenn man es selber vielleicht schafft, so weiß man es ja nie vom Partner ob er es auch schafft! Aber es sich zusammen vorzunehmen ist ja schonmal ein guter Anfang *zwinker*.. was draus wird, wird die Zeit dann zeigen *letzteswort*

Hexe
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Sicherheit? @legacy
Tja... naja...

So ist das wohl einfach: was dem einen Sicherheit vermittelt dass legt dem anderen innerlich irgendwie Fesseln an.

Wichtig ist doch nur, dass man glücklich ist und versucht, es auch zu bleiben. Jeden Tag aufs neue...
Moment Legacy, Du vermischt da was.

Du sprichst von "Am Ende des Abends saßen 15 Mann um einen runden Tisch. AAlle Altersstufen waren darunter.". Geplant war es aber wohl nicht, dass auch ja alle Altersstufen vertreten sind, sondern vermutlich eher Zufall.

Nur, warum wird nicht erwartet, dass sich Youngsters regelmäßig an wesentlich ältere wenden, wohl gemerkt bewusst, um mit ihnen die Freizeit zu verbringen, während aber schon erwartet wird, dass sich Yougsters bewußt auch für wesentlich ältere interessieren, wenns um Sex geht?

Es geht mir um das bewußt planen oder wollen, nicht um das zufällig entstehen.


Um nochmal wieder etwas mehr zum Topic zu gelangen:

Die Sache mit dem lebenslang und viele Jahre ist bei uns irgendwie ganz anders. Wir hätten natürlich aus heutiger Sicht kein Problem damit, wenns lebenslang hält. Ja wir würden uns sogar sehr darüber freuen, aber ob es denn dann auch lebenslang hält?

Beziehungspflege alleine reicht nicht aus, wenn die Liebe irgendwann einfach geht, denn die Liebe kann man nicht halten.

Aber ich glaube, dass die Liebe dafür sorgen kann oder wird, dass man sich auch im Alter noch anziehend, attraktiv, erregend, etc pp empfindet und entsprechend durchaus noch sexelt - why not?
****cy Mann
4.682 Beiträge
denn die Liebe kann man nicht halten

Einspruch. Vehement. Auch dieses Gefühl kann man frisch erhalten. Die Kurve wird flacher. Aber sie steigt auch irgendwann an. Geduld ist da die einzige Option.
Also, warum wird stets soviel Tamtam um Aussehen, Jugend, Altersgrenzen usw. gemacht, obwohl dies einen später doch einholt, will man wirklich lebenslang mit dem Partner zusammenbleiben.

Die Frage ist wirklich gut... vorallem in Hinsicht darauf, dass eben gerade von Älteren - wie man hier in der Diskussion ja nun sieht - erwartet wird, dass die Youngsters eben KEINE Altersgrenze machen.

Geht also dieses Tamtam nicht von den Älteren genauso aus, wie von den Youngsters, die halt vielleicht einfach ihre Altersklasse genießen wollen?

Wenn dieses TamTam doch nur von den Youngsters ausgehen würde, warum haben dann so viele/einige Ältere so ein Problem damit?

Graue Haare, Falten, schlaffere Haut, all das will dennoch weiter geliebt werden. Und nicht gegen was Jüngeres ausgetauscht werden

Das sehe ich auch so. Nur, wer tauscht denn gegen was Jüngeres aus, wenn das alte eben körperlich dem Alter entspricht? Doch wohl einer oder beide der alten, oder?

Nein, also ich glaube, dieser Jugendwahn geht nicht nur von den youngsters, sondern gerade auch von den Älteren aus, die sich wie bekloppt (nicht alle natürlich) versuchen jugendlich zu halten, statt stolz auf ihr Alter zu sein.

Da ist es doch dann auch kein Wunder, wenn die Youngsters lieber jung bleiben wollen, wenn sie schon sehen, dass die Älteren mit ihrem eigenen Alter nicht klar kommen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Mir geht es eher umgekehrt.
Es schreiben mich viele sehr viel jüngere Männer an, natürlich nicht auf der Suche nach einer Beziehung mit mir, sondern auf der Suche nach Sex.
Dass ich mich mit meinen nun fast 48 Jahren als "Alte" unattraktiv fühlen soll...seh ich nicht ein.
Mir geht es aber doch nen bisschen ähnlich.
Schreibt mich ein Mann über 60 an..ähm das sind bald nur noch 12 Jahre dahin...denke ich neeeeeeeeeee.
Um es zum Punkt zu bringen, man ist schon in dem Schema verhaftet, dass man auf die Alterszahl guckt, aber es trifft noch immer der Spruch, "man ist so alt wie man sich fühlt".
Meinen jetzigen Lebenspartner hatte ich auch erst "abgelehnt" weil er doch 8 Jahre jünger ist. Mein Umfeld spricht mich auch immer noch darauf an.
Aber es geht uns super mit uns...

rubia
Zu erst...
Alt werden wir alle...

wow...Erkenntnis des Tages im Joy!

Persönlich:

Grau schleicht sich ein...
Mitte 30 sieht Gesicht (Haut) nunmal wie mitte 30 aus...
Oben auf den Kopf lässt Telly Savalas grüßen...

Ich alter...

Sex.
Also das spielt für mich überhaupt keine Rolle.
Eine 45jährige kann die gleiche sexuelle Anziehungskraft auf mich ausüben wie eine 20jährige.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
zum unattraktiven (weil über 40 Jahre) Teil der Bevölkerung gehört.

*schock* *schock* *schock*

Nein, Attraktivität ist keine Frage des Alters wo irgendwann ein Schalter fällt und dann ist es aus. Mit Zwanzig habe ich über Sex mit wesentlich Älteren noch nicht mal Phantasiert. Es war für mich einfach kein Thema. Die Vorstellung Vierzig zu sein war da ganz weit weg. Irgendwie waren das "die Anderen". Mit Dreißig war die "komplette" Welt dann plötzlich präsent. Inklusive aller Möglichkeiten. Nein, Attraktivität ist keine Frage des Alters.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
"Ich kann mir keinen Sex mit jemandem vorstellen ...
... der so alt ist wie ich." Hab ich neulich erst gelesen ...
Herrliche Einstellung, nicht wahr?

Die Debatte hier hat sich nebenher auf einen Punkt verlagert, den ich nicht so ganz verstehe: Sexuelle Attraktivität ist eine Sache, und Liebe eine völlig andere. Oder sehe ich das falsch?

Ich muss jemanden, den ich attraktiv finde, nicht unbedingt lieben. Und wenn ich jemanden liebe, muss ich ihn nicht unbedingt sexuell attraktiv finden.

(Das haben wir ja hier oft genug in zahllosen Threads rauf und runter, dass Frauen keine Lust auf ihre Männer haben und Männer keine Lust auf ihre Frauen - und sich trotzdem lieben.)

Außerdem - wenn mich eine Frau nicht antörnt, kann sie noch so jung oder alt sein, noch so ein wunderbarer Mensch - dann hab ich einfach keine Lust auf sie. Und das sollte man doch jedem zugestehen.

Ansonsten finde ich, dass Liebe und Sex immer tiefer und besser werden, je älter ich bin. Und das ist nach den Zeiten von Sturm und Drang in der Jugend - in welchen es um ganz andere Wertigkeiten geht - wohl auch normal und richtig.

(Der Antaghar)
Hi
Sexuelle Attraktivität ist eine Sache, und Liebe eine völlig andere. Oder sehe ich das falsch?

Für mich nicht.

Hier im Thread ging es ja hauptsächlich um "ich bin älter, bin ich dadurch unattraktiver?"

Aus meiner Sicht.
Ein Vorteil hat das mitte 30 sein, da man nach links & rechts gewisse "Auswahlmöglichkeiten" hat.

Und ich finde junge, wie auch nicht mehr so junge Frauen attraktiv.
Wieso, wenns es menschlich passen sollte, bei vorhandener Attraktivität keine Beziehung?
Antaghar
hat es noch einmal gut vorgebracht:

(Das haben wir ja hier oft genug in zahllosen Threads rauf und runter, dass Frauen keine Lust auf ihre Männer haben und Männer keine Lust auf ihre Frauen - und sich trotzdem lieben.)

....dass diese Möglichkeit des Verlustes der Lust auf den Partner nicht zwangsläufig bedeuten könnte, dass man auseinandergeht.

Der Satz: wir wollen nie mehr auseinandergehn . . .vielleicht sogar vor dem Traualtar geäußert, wird doch selten am Anfang einer Partnerschaft so durchleuchtet, dass man auch die Möglichkeit des Verlustes der Lust überhaupt in Betracht zieht, oder habe ich mich so unglücklich ausgedrückt?

Es ging mir nicht um die Attraktivität, die jedoch mit ein Ausschlag dafür sein kann, dass die Sexualität in Partnerschaften einschläft. Kann, nicht muss.
@***as Traum:

Ich kann mir vorstellen, mit meinem jetzigen Partner viele Jahre lang zusammenzubleiben. Wenn daraus ein Leben wird... Umso schöner. Aber ich würde "ein Leben lang" niemals planen. Trotzdem vielleicht versprechen. (-> Heirat)
Der Satz: wir wollen nie mehr auseinandergehn . . .vielleicht sogar vor dem Traualtar geäußert, wird doch selten am Anfang einer Partnerschaft so durchleuchtet, dass man auch die Möglichkeit des Verlustes der Lust überhaupt in Betracht zieht, oder habe ich mich so unglücklich ausgedrückt?

Am Anfang hat man meistens das Gefühl "wir beide, niemand wird uns trennen können, wir sind füreinander gemacht"

Gewohnheit...Gewohnheit...Gewohnheit...

Was für ein bombastischer Traum wäre es,wenn man das verliebtsein Gefühl über all die Jahre kompensieren könnte.
Ja, das wäre toll.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Gewohnheit darf sich nie einschleichen. Das ist eine der größten Gefahren. Wenn man den Alltag gewinnen lässt ist eine Liebe dem Tod geweiht.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
wird doch selten am Anfang einer Partnerschaft so durchleuchtet, dass man auch die Möglichkeit des Verlustes der Lust überhaupt in Betracht zieht

JC-Standardsatz Nummer 3: Da stimme ich dir vollkommen zu.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich bin viel zu sehr Realist...
um zu denken das man nie mehr auseinandergeht. Sicher, der Wunsch kann anfangs und auch noch nach vielen Jahren da sein, aber zu viele Faktoren können da negative Einwirkungen haben derer man machtlos gegenüberstehen kann.


*roll* vom Frenchlover
Der Satz: wir wollen nie mehr auseinandergehn . . .vielleicht sogar vor dem Traualtar geäußert, wird doch selten am Anfang einer Partnerschaft so durchleuchtet, dass man auch die Möglichkeit des Verlustes der Lust überhaupt in Betracht zieht, oder habe ich mich so unglücklich ausgedrückt?

Hmm... wir sind nicht mit dem Gedanken "nie mehr auseinander gehen zu wollen" in unsere Beziehung gegangen. Wir kamen zusammen und wollten einfach zusammen sein PUNKT.

Irgendwann, als die Beziehung länger ging, stellten wir fest, dass wir gerne noch länger zusammen sein wollten. Aber auch da war nicht die Rede von "auf ewig" sondern eben nur lange.

Noja und umso länger wir nun zusammen sind, umso eher sagen wir uns, dass wir uns einfach solange lieben wollen, wie wir uns eben lieben. Nicht kürzer und nicht länger. Wir genießen nun einfach unser Glück und aus.

Dazwischen gabs immer mal wieder Unlust bei uns, mal von ihm aus, mal von mir aus. Es ist halt so gewesen, aber es hat uns nicht getrennt.

Auch das "älter werden" von uns beiden hat uns nicht die Lust genommen. Wir haben uns halt beide entwickelt. Weder er noch ich würden heute einen Partner haben wollen, der so um die 18 ist oder so. Das wäre uns einfach auch zu anstrengend in der Beziehung, was uns wohl auf die Dauer auch die Lust in der Beziehung rauben würde.
sorry cerberus, ihr seit 26/29 und schreibt hier wie alte leute vor der goldenen hochzeit.
aber ihr könnt nicht wirklich lieben
manschen, die sich richtig lieben, würden nicht so was schreiben
ich denke, ihr pflegt eine vernumpft partnerschaft
seit beide nicht die attraktivsten und seit froh, das ihr euch habt
nur wahre liebe sieht anders aus
wow RamonaNRW


kennst du die beiden persönlich ?
oder wie kannst du dir solche mutmaßungen heraus nehmen ?
sorry, was nehme ich heraus?
ich habe doch geschrieben, dass sich das liest, was sie schreiben, sich so anhört
dafür muss ich sie nicht kennen.
und das ich beide nicht attraktiv finde, dass sehe ich an demn bildern
hier geht es nicht um die inneren werte, sondern um die fotos
die können ja total in ordnung sein
das habe ich hier aber nicht bewertet.
kennst du sie persönlich?
*******rde Frau
3.234 Beiträge
*haumichwech*
tjaja... manche manschen an manchen tagen ohne vernumpft...
aquaverde
in der motzbude hast du dein humor schon unter beweis gestellt
aber bitte nicht zum meckern hier hin kommen
bis jetzt kein beitrag geliefert, aber zum motzen kommst du gerne
******gel Frau
1.159 Beiträge
sorry, was nehme ich heraus?
ich habe doch geschrieben, dass sich das liest, was sie schreiben, sich so anhört
dafür muss ich sie nicht kennen.
und das ich beide nicht attraktiv finde, dass sehe ich an demn bildern
hier geht es nicht um die inneren werte, sondern um die fotos
die können ja total in ordnung sein
das habe ich hier aber nicht bewertet.
kennst du sie persönlich?

Solche Aussagen schießen ja mal wieder den Vogel ab! *roll*

LG Delia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.