Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Erotik
677 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
damit du dich nicht in mich verliebst...
Ich sage dazu nur ;

LOVE & PAIN sind enge Geschwister.

Lg
Dass virtuelle Kontakte gern mal quasi mitten im Gespräch im Sande verlaufen und man einfach nichts mehr hört...
Daran habe ich mich gewöhnt und nehme es auch dann nicht mehr persönlich, wenn der Kontakt über eine längere Zeit ging und tatsächlich viel persönliches ausgetauscht wurde. War wohl langweilig...ist halt so.

Wenn man sich allerdings persönlich kennt, eine wie auch immer geartete Beziehung miteinander eingeht...
• zu viel Arbeit
• muss früh raus
• bin krank
• Oma, Tante, Hamster und Cousine zweiten Grades leider auch
• bester Freund trennt sich grade und muss rund um die Uhr gepampert werden
• wir waren verabredet? Sch...habe ich vergessen
soooo sorry

....
Nun. Ich habe dann immer den Eindruck, als wären jetzt wirklich für ihn die Messen gelesen, er ist nur einfach zu bequem, das mal auszusprechen.
Zurück lehnen und warten, bis Frau nicht mehr kann und von selber geht. Weil das für ihn die ressoucenschonendste Variante ist.
Damit umzugehen...das muss ich noch lernen.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
er ist nur einfach zu bequem, das mal auszusprechen.
Zurück lehnen und warten, bis Frau nicht mehr kann und von selber geht. Weil das für ihn die ressoucenschonendste Variante ist.
Damit umzugehen...das muss ich noch lernen.

Genau so empfinde ich es auch (leider auch den letzten Satz)!
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ist ja auch am einfachsten... dann hat Mann nicht den Schlussstrich gezogen, sondern Frau...

Sie können raffiniert sein, wenn sie wollen...
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich kann mich da nur an 2 Kontakte erinnern, bei denen das passiert ist.
Wirkliche Ausreden gab es gar nicht wirklich, eher eine geringere Frequenz beim Antworten und keine Initiative mehr was Dates anging.

Mich nervt sowas schnell, weil ich keine Lust habe, jemandem hinterher zu rennen. Daher hab ich dann auch beide Male eine konkrete Ansage gemacht, dass das nicht mein Ding ist und ich eine Affäre nicht pflege, um einmal im Jahr Sex zu haben. Danach war auch beide Male Schluss.

Grund war übrigens jeweils, dass mein Gegenüber sich in eine andere Frau verliebt hatte und sich scheute mir dies zu sagen. Warum auch immer, ich habe da ja durchaus Verständnis für. *ggg*

Die Dame.
Am schlimmsten finde ich, dass jedes Vertrauen in einen respektvollen und anständigen Umgang miteinander mit jeder negativen Erfahrung etwas mehr flöten geht. Ich erwarte schon nix anderes mehr, als ausgetrickst zu werden. Das ist schade, denn so baut man zwangsläufig einen Schutz um sich herum. Und kann nicht ausschließen, dass mein dann vielleicht doch etwas misstrauisches Verhalten genau der Grund für das blöde Verhalten des anderen ist.

Da ich andere aber nicht ändern kann, liegt es ganz alleine an mir, wie ich mit so etwas umgehe. Ich persönlich setze mir eine Grenze. Und setze damit für mich auch den Schlußpunkt unter so eine Herumeierei. Da ich die Gründe des anderen für sein Verhalten nicht kenne, versuche ich, nicht allzu böse oder enttäuscht zu sein, und wünsche ihm in Gedanken alles Gute, denke lange und gründlich über alles nach und "fussele" mich wieder beieinander.

Wesentlich kürzer und emotional viel einfacher sind Abschiede mit klarem Schlußpunkt. Aber so mutig sind die meisten dann halt leider doch nicht.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Das man nach so einer Erfahrung doch anders denkt, merke ich auch gerade . . . ich bin da doch vorsichtiger, das ist dann aber leider auch nicht ganz fair einer neuen Person gegenüber, deswegen versuche ich es für mich irgendwie neutral zu halten!
" Ich habe jemanden anderes kennengelernt. "
"Ich habe jetzt eine Freundin."

Das habe ich auch schon zu hören bekommen, obwohl man ja viel erzählen kann, wenn der Tag 24 Stunden hat.

Wenn Aussagen wie z. B. keine Zeit, viel zu tun usw kommen, schaue ich, wie wichtig mir der Kontakt ist und gebe durchaus eine zweite Chance. Jeder kann mal krank werden.
Mir ging es auch schon nicht gut, oder ich hatte echt keine Zeit und es gab Männer, die das verstanden haben und sich weiterhin bemühten. Es wurde trotzdem eine schöne Zeit.
Wenn man jemanden mag, sollte man nicht sofort alles hinwerfen.

Dieses Phänomen des Warmhaltens findet sich leider auch in Freundschaften (ohne sexuellen Hintergrund ), die im wahren Leben entstanden sind. Da wird dann kurzfristig abgesagt, wegen Kleinigkeiten. Ich schaue mir das eine Zeit lang an. Oft kommt es sogar dazu, dass sogenannte Freunde dann nicht zugänglich sind für klärende Gespräche. Auch Freundschaften zerbrechen an so etwas. Aber ich tue dann ab einem bestimmten Zeitpunkt nichts mehr für diese Freundschaft, auch wenn von der anderen Seite noch Anrufe oder Nachrichten kommen. Ich verliere dann einfach das Interesse an dem Menschen. Einen völligen Kontaktabbruch in Freundschaften habe ich jedoch nie erlebt. Es schläft eher ein.
Gerade wenn man jemanden über eine Datingplattform oder hier bei Joy kennenlernt, sollte man Anfangs doch vorsichtig und skeptisch sein.
Man(n) kann viel schreiben und versprechen um zum Schuß zu kommen, aber wie er dann danach reagiert/agiert ist wieder was anderes.
Entweder hat er den Arsch in der Hose und sagt von Anfang an was und wieviel er will (mit der Gefahr, das er gar nicht zum Schuß kommt) und somit kein Gefühlschaos auslöst.
Oder er ist ein Arsch und verletzt und verunsichert die andere Person.

LG
Jörg
*****Joy Mann
83 Beiträge
Auch wenn ich jetzt nich jeden Beitrag gelesen habe finde ich das Thema echt spannend und es ist gut zu wissen bzw. wundert es mich auch, dass hier so viele Frauen betroffen sind.

In der Hinsicht habe ich schon viele Stories gehört mittlerweile.
Ich hatte auch den Fall, dass ein "guter Freund nen schweren Unfall hatte und im Krankenhaus war" worauf hin ich schon mal skeptisch wurde (obwohl es in seltenen Fällen trotzdem stimmen kann). Weil sie ja so eine "ehrliche Haut ist", hat sie mir dann Fotos von dem Freund aus dem Krankenhaus geschickt und ich hab das mal so geglaubt. Währenddessen hatte ich aber so ein komisches Gefühl, dass da etwas nicht passt, denn immer wenn ich ein Date vorgeschlagen habe, hatte sie keine Zeit und auf meine Frage, dass sie was vorschlagen soll kam auch nie was. Ich meine, wenn man wirklich Interesse hat, dann nimmt man sich die Zeit, oder verstehe ich da was falsch? Jedenfalls war für mich der Ofen aus, als dann beim vereinbarten letzten Date nicht mal eine Absage von ihr kam.
Das ist nur ein Fall von seeehr vielen in letzter Zeit *gr2*

LG
BB88
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Tja, bei Interesse und wenn die Wege nicht so lang sind, "könnte" man sich auch mal kurz vor/nach/zwischen der Arbeitszeit mal sehen . . . aber wie gesagt, NUR bei Interesse *zwinker*
*****Joy Mann
83 Beiträge
@**********luder: Da ist wohl was dran. Ich muss sagen, dass ich auch einige Kontakte hatte mit Leuten die in stressigen Berufen z. B. in Schicht arbeiten, aber selbst da gibt es Grenzen *zwinker*

LG
BB88
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Was für Ausreden/Ansagen usw habt Ihr als "Warmhaltetechnik" zu hören bekommen?

Ich bin mir über meine Gefühle zu dir noch nicht sicher, brauch noch Zeit um mich zu finden.

Kann mich gedanklich noch nicht trennen, von der letzten gescheiterten Beziehung muss zuerst mein Leben neu ordnen.

Ich bin derzeit sehr beschäftigt und habe nur kurze Zeit, die ich für dich planen kann.
Ich habe plötzlich einen kennengelernt den ich von früher kannte und habe mich Hals über Kopf verliebt.

Was gab es da noch alles *gruebel*?

Ach ja das du bist sehr nett und es passt alles ich fühle mich auch sehr wohl mit dir bist auch ein guter Freund mit dem man Kirschen stellen kann, aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen. *g*

Reine Ausreden beim Sexdate bzw kurzes Treffen mit der Geliebten gibt es noch zu hauf, da könnte ich ganze Bücher schreiben


Wann habt Ihr es endlich kapiert, das derjenige nur spielt?

Braucht seien Zeit bzw ist im Leben ein langer Prozess, mittelweile habe ich die Gabe es nach dem ersten Mal zu erkennen wie link und unehrlich die Person ist. *g*

Denn wer will, findet Mittel und Wege.
Wer nicht will, findet genug Gründe und Ausreden.

Was waren Eure in Erinnerung gebliebenen Erfahrungen aus denen Ihr gelernt habt?

Aus jeder Erinnerung habe ich gelernt, aber es ist auch bei jeder Person anders, wie gesagt mittlerweile kennt man seine Pappenheimer und wird halt abgebrühter, bzw lässt schon gar keine Gefühle mehr zu um sich selbst zu schützen.
Gelernt habe ich bzw für mich entschlossen, wenn es vorkommt ist die Person für mich aus dem Leben gestrichen soll ihren eigenen Weg gehen und andere mit ihrem Schein trügen.

Andere geht es für mich nicht, sonst ruinier ich mich selbst.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, den Beitrag hätte ich auch geschrieben haben können *nachdenk*
*****Joy Mann
83 Beiträge
Ich bin mir über meine Gefühle zu dir noch nicht sicher, brauch noch Zeit um mich zu finden.

Ich bin derzeit sehr beschäftigt und habe nur kurze Zeit, die ich für dich planen kann.
Ich habe plötzlich einen kennengelernt den ich von früher kannte und habe mich Hals über Kopf verliebt.

Ich lach' mich tot - noch solche Klassiker *haumichwech*

Ach ja das du bist sehr nett und es passt alles ich fühle mich auch sehr wohl mit dir bist auch ein guter Freund mit dem man Kirschen stellen kann, aber eine Beziehung kann ich mir nicht vorstellen.

Nicht zu vergessen - die Kumpelschublade. Die hatte ich auch schon *haumichwech*
****ak Mann
481 Beiträge
Kumpelschublade ist bei mir Top 1 mit gefühlt Lichtjahren Vorsprung.
*rotfl*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Gut, wenn man drüber lachen kann, nix desto trotz sind solche Erfahrungen immer ein Schlag in Nacken *zaunpfahl*
****ak Mann
481 Beiträge
Natürlich sind sie das.
Aus dem Grund gehe ich mittlerweile immer ohne jegliche Erwartungen in ein Kennenlernen oder Dates.
In den meisten Fällen kommt es auf eine der bereits bekannten Fälle hinaus, selten einmal wird es ein zweites oder drittes Date. Und in sehr sehr sehr sehr kleinen Ausnahmen wird tatsächlich mal was drauß, aber das ist seit Jahren nicht mehr passiert.
*****Joy Mann
83 Beiträge
Auf jeden Fall sind sie das. Ich glaube ich kann hier für viele sprechen, dass das auf Dauer einfach verdammt auf die Nüsse / Eierstöcke geht, wenn man da raus kommen will und was ändern will.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@*********luder

muss man alles locker sehen aber auch klar seine Grenzen setzen. Diese ganze wischi-waschi, Warmhaltetechnik, den anderen in der Schwebe halten, oder was weis ich geht halt einfach für mich nicht. *g*

Ich brauche klare Ansagen und muss wissen was los ist, sonst bin ich handlungslos.
Wenn der/die andere sich nicht entscheiden kann, was sie will oder nicht will, entscheide ich eben für sie.
Im Zweifelsfall entscheide ich mich dann eben für MICH. *g*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Spätestens, wenn es einem damit nicht mehr gut geht, sollte man sich entscheiden . . . obwohl das dann eigentlich schon viel zu spät ist!

Und wenn der andere seit einem halben Jahr (or whatever) weiß, das es doch nicht gaaaaanz das richtige ist, einfach mal den Mund aufmachen . . .

*motz* . . . ich kann mir mein Leben auch anders gestalten!
****ak Mann
481 Beiträge
Luderchen... wer dich nicht will ist eh nicht zu retten... *kuss*
Ganz einfach *g*
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Mir fällt Folgendes zu dem Thema ein:
(weiß nicht, ob es passt):

Ich beobachte nicht selten (das Phänomen), dass Personen, die "mehr Interesse" "des Anderen" (für ein Treffen, Anruf, Mail, Veranstaltung etc.) erwarten , selbst ihr Interesse nicht in dem Ausmaß zeigen, wie sie es erwarten.
Es also so ausschaut, dass sie selbst nicht aktiv werden, diese Aktivität aber vom Anderen erwarten.
Wenn dann auch noch beide Personen so veranlangt sind, "der Andere" möge doch bitte sein Interesse zeigen ("ich laufe doch nicht hinterher"), - dann passiert wenig.
Dann verharren beide in ihrer Abwarteposition. "Der Andere" möge doch bitteschön Vorschläge machen, für etwas begeistern, zu etwas animieren, Interesse zeigen, etc. pp.

Das nur mal als Diskussionsinput
Lg
Gernot
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Mann/Frau sollte sich auch ganz im klaren darüber zu sein , dass es mit dem (Sex..) Partner keine Zukunft mehr gib

Wenn Mann die Türe mit ehrlichen Worten schließt, gibt es auch kein Zurück mehr.

Naja wenn alles klar "geregelt" ist und keine Gefühle Richtung Liebe reinspielen funktioniert das doch. "Spass" wenn beide Singlr sind und zwischendrin halt Unterbrüche wenn einer ne Beziehung hat.
Deswegen bestand/bestehe ich ganz klar auf mrine 2 Regeln
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Gernot2

Sowas kann es natürlich auch geben . . . trifft bei mir aber nicht zu, ich bin da wohl eher zu interessiert *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.