Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
762 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Erotik
680 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts

**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
"Warmhaltetechnik" des anderen Geschlechts
Hallo Ihr Lieben *wink*

wir haben ja alle schon mal mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf "hingehalten" werden, insbesondere in Beziehungen, die auf sexueller Basis fungieren (sprich Verhältnisse jeglicher Art).

Also, man hat sich kennengelernt, sich einige Male getroffen und dann bekommt man immer öfters "komische" Ausreden zu hören, warum es gerade jetzt nicht weiter geht bzw gerade jetzt zu keinem weiteren Treffen kommt und es wird hoch und heilig versprochen, das immer noch großes Interesse vorhanden ist *nachdenk*

Meine Frage/n dazu:

Was für Ausreden/Ansagen usw habt Ihr als "Warmhaltetechnik" zu hören bekommen?

Wann habt Ihr es endlich kapiert, das derjenige nur spielt?

Was waren Eure in Erinnerung gebliebenen Erfahrungen aus denen Ihr gelernt habt?

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch und sage im Vorwege *danke*

Euer
undercoverluder
*knicks*
*******nep Frau
15.364 Beiträge
An einen kann ich mich besonders erinnern, weil er genau DEN Spruch brachte den viele bei mir gebracht haben bisher.

Erst war er im Urlaub. Hat mir angebliche Bilder davon geschickt. Dann kam er zurück und wurde krank. Anscheinend war er so krank, das er nicht schreiben konnte wo ich mir dachte: selbst wenn ich krank bin, ich bekomme immer mal die Augen auf um meinen Freunden oder dem Mann, der mich interessiert, eine NAchricht zu hinterlassen. Auch wenn es nur ein HALLO ist.
Naja, irgendwann sei es so schlimm gewesen das er eine Woche ins Krankenhaus musste und als er wieder zu Hause war, stand auf einmal bei ihm: DEVOT! *gruebel*
Ich habe ihn daraufhin angesprochen, lachte er nur und meinte, er wäre doch niemals devot!
Dann kam nichts, machte ich mich wieder bemerkbar von wegen, bei ihm stünde jetzt SWITCHER! *gruebel* *gruebel*
Wieder ein lachen und als ich ihn dann auf ein direktes Date ansprach meinte er, es gäbe wichtigeres wie mich.

*tonne* Das hat dann gereicht. Auf solche Spiele hab ich nämlich keine Lust.
****ak Mann
481 Beiträge
Krankenhaus, angebliche Unfälle usw scheinen echt sehr beliebt zu sein, habe ich andauernd.
Oder es kommt urplötzlich ne neue Frau dazwischen von der vorher nie die Rede war...
Auch beliebt ist plötzlicher Todesfall oder Handy/PC kaputt
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Hinhalten und Ausreden...
gibt es in allen Schattierungen:
vom: gar nicht reagieren,
über hinhalten
bis zu knallharten Absagen.

Unsere Schlußfolgerung:
1. die Menschen sind alle verschieden, darauf muß man/frau sich einstellen.
2. immer mehrere Eisen im Feuer haben
3. möglichst die Erwartungen auf NULL runterschrauben und sehen, was sich entwickelt.
4. es kommt, wie es kommt
5. Aufregen lohnt sich nicht - du kannst andere Menschen nicht ändern - nur deinen Umgang mit ihnen und dich selbst.
Sehe ich wie meine Vorrednerin.
Möglichst keine Erwartungen aufbauen und schauen wie es sich entwickelt.
Und wenn es mal nicht klappen sollte, Haken dran, Mund abwischen und weiter machen.

LG
Jörg
Es ist
schon wirklich traurig,das wir überhaupt über dieses Thema schreiben müssen.
Kann man/n /Frau den nicht einfach sagen was Sache ist?
Ich find es für mich beschämend wenn jemand nicht den Ar..... in der Hose hat und sich gefälligst äussert und man von einem Gefühlschaos ins nächste schliddert.

Gruß
Ralph

Wenn ihr Schreibfehler....... ach ihr wisst schon
*******m_54 Frau
112 Beiträge
Sehr gutes Thema
Solche fiesen Ausreden sind mir nicht passiert, aber ich merke mittlerweile sehr schnell, ob von der Gegenseite viel oder wenig Interesse besteht.
Wenn ich nach dem ersten Date (nach einer sms von mir) tagelang nichts mehr zurueck bekomme , dann loesch ich den Kontakt , da ich es definitiv als Desinteresse einstufe und ich laufe niemandem hinterher.
Somit umgehe ich rasch das warmhalten....
Ein ehrliches ' es passt nicht' hat Staerke und ein "sich totstellen" oder auslaufen lassen ist Feigheit und Schwaeche....
LG Nadine3
*******ust Paar
5.573 Beiträge
Kann man/n /Frau denn nicht einfach sagen was Sache ist?
nein, das kann man/frau nicht,
denn jeder Mensch
und jedes Paar ist an einer anderen Entwiklungsstufe.
Darüber kann man den Kopf schütteln
und es als traurig abtun
oder als Kindergarten...

bringt aber nix,
denn die Menschen sind nun mal unterschiedlich.
Und wer es nötig hat,
sich über andere zu erhöhen,.
der befindet sich in Wahrheit...

na ihr wißt schon wo *g*
So einen
Kandidaten hatten wir auch. Bisher ein Glück nur einen.
Einmal war das Auto kaputt, dann spontan die Kinder da. Schnupfen... Etc..

Da es unser erster MMF Mann war haben wir ihm sehr viel Chancen gegeben.

Inzwischen sind wir rigoros.
Wir kennen inzwischen das Verhalten vieler Joyler und wundern uns kaum noch.

Wir konzentrieren uns auf die positiven Erlebnisse und wenn mal eine Niete dabei ist... Shit happens..
Ja werte Spiel_lust
du hast ja leider recht,aber raus musste es jetzt doch mal. *zwinker*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
das nützt nur nix...
unsere "die anderen sind doof"
und "du bist Schuld" - Kultur
bringt nichts weiter,
sondern führt dazu,
dass andere auch immer weiter die Schuld bei anderen suchen
und sich somit die eigene Entwiklung verbauen.
(ER schreibt übrigens IMMER)
Leider ist diese Hinhalte- und Abtauchtaktik mittlerweile "salonfähig" geworden. Niemand denkt sich noch was dabei, vor allem nicht bei "Leuten aus dem Internet". Selber schuld, jeder weiß doch heutzutage, dass das Hintertürchen normaler Bestandteil der Umgangs- und Beziehungskultur geworden ist.

Lügen – ach, ist doch egal. Was interessiert denn ein virtueller Kontakt. Selber schuld, wenn er oder sie auch nur eine Sache glaubt. Ist doch Internet – weiß doch jeder, wie das läuft. Der nächste Klick, das nächste Angebot. War eh nix. Vielleicht kommt ja als nächstes was Besseres. Und dann noch was Besserereres. Und so weiter ... wieso soll man mit Mittelmaß zufrieden sein ... und weiter geht's mit der Suche.

Jeder macht "sein" Ding und ist auch noch stolz, wenn man es mal wieder einem oder einer so richtig zeigen konnte, was für ein doller Hecht und wie cool man ist. No bad feelings, baby ...

Ändern kann man die Unsitte des Hinhaltens und wortlosen Abtauchens nicht. Man kann sich nur selber konsequent anders verhalten. Vor allem aber auf die eigenen Grenzen achten und den Kontakt rechtzeitig beenden, spätestens dann, wenn es beginnt, irgendwie komisch zu laufen und man anfängt, aus diesem Grund traurig zu werden, sich Sorgen und Gedanken zu machen.

Trotzdem - ich bin mir ganz! sicher, dass es auch noch Menschen gibt, die eine ganz andere Einstellung haben. Die Ehrlichkeit zu schätzen wissen und selber aufrichtig handeln. Die das Internet – wie ich – als Chance sehen, Kontakte zu knüpfen, die auch in der Realität tragen. Die bereit sind, sich virtuell genauso zu zeigen, wie sie im wirklichen Leben sind.

Und die auch ganz klar sagen, wenn es für sie nicht passt und die sich höflich verabschieden. Menschen mit Mut, und mit Kinderstube! Denn die braucht man mit dem Log-In auf einer Erotikseite beileibe nicht zu vergessen.
Trotzdem - ich bin mir ganz! sicher, dass es auch noch Menschen gibt, die eine ganz andere Einstellung haben. Die Ehrlichkeit zu schätzen wissen und selber aufrichtig handeln. Die das Internet – wie ich – als Chance sehen, Kontakte zu knüpfen, die auch in der Realität tragen. Die bereit sind, sich virtuell genauso zu zeigen, wie sie im wirklichen Leben sind.

Und die auch ganz klar sagen, wenn es für sie nicht passt und die sich höflich verabschieden. Menschen mit Mut, und mit Kinderstube! Denn die braucht man mit dem Log-In auf einer Erotikseite beileibe nicht zu vergessen.

Kann ich nur unterschreiben!
Sehr gut!

Grüße
Jörg
*******le7 Frau
99 Beiträge
Hallo,

ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen.

Ehrlich wärt immer am längsten.
Ich gehöre noch zu den Menschen, die transparente und offene Kommunikation schätzen.

Solche Erfahrungen des "hingehalten-werdens" kennt sicherlich jeder.
Leider habe ich das eher in solchen Stadien erlebt, in denen man sich schon besser kannte - nicht unbedingt nur auf Affairen, sondern z.B. auch Freundschaften bezogen.
Da hilft nur: weitermachen und zukünftig einen Blick darauf werfen, mit welchen Menschen man sein Leben lieber verbringen möchte und was einen selbst weiterbringt..
die goldene Regel passt auch hier: Behandle andere stets so, wie du selbst behandelt werden möchtest.
LG.
Ich weiß nicht ...
... wenn man das so liest, dann kommt spontan eher ein etwas anderer Gedanke.

Mehr so in Richtung:
• "Jäger & Sammler" - erfolgreich "abgeschleppt", das reicht dann für die Selbstbestätigung
• Öfter mal 'was Neues - einfach neugierig 'mal mit 'ner anderen Frau zu vögeln
• Lieber das Weite suchen bevor's evtl. "ernster" werden könnte
(JC ist ein Portal, das Menschen mit "Bindungs"-Ängsten sehr entgegenkommt
• ....

Es muß eigentlich keine böse Absicht sein, sondern eher Richtung, dass man(n) erwartet hat, dass das stillschweigend bei JC-lern so läuft: Kommen, Gehen und Austauschen ohne große Worte ... frei nach dem Motto: Pfandflaschen und andere Überbleibsel bringe ich ja auch nicht weg, warum soll ich mir denn jetzt 'nen Kopf machen? War gut und gut ist's.

BerLonZur
*********irst Frau
335 Beiträge
Hinzufügen würde ich noch folgenden Gedanken:

Wenn Mann die Türe mit ehrlichen Worten schließt, gibt es auch kein Zurück mehr. Wenn Mann aber nur mal verschwindet, kann Mann auch irgendwann wiedermal auftauchen, falls sich gerade nichts Besseres findet...

Persönliche Erfahrungen!!!
********e_by Frau
343 Beiträge
Was für Ausreden/Ansagen usw habt Ihr als "Warmhaltetechnik" zu hören bekommen
_

ich habe bekommen:

Ich liebe Dich.....(um meinen Absprung zu verhindern) oder um mich zu ärgern, denn nach 3 weiteren Tagen schrieb er, er wolle das alles nicht mehr. Wieder später kam etwas, es tue ihm so leid, er hätte sich geirrt.
Niemand würde er mehr lieben als mich....dann habe ich ihn gesperrt...er wechselte seine Meinung dauernd,
egal was.

Dann gab es die Taktik, dass mich jemand treffen wollte, ich sagte ja, er tauchte ab.
Nach Wochen beschwerte er sich, wieso ich nicht vorbeigekommen bin? Er hatte nie geantwortet.
Dann kam es dazu, dass ich ihn mal traf. Danach hat er immer irgendwelche Treffen vorgegeben, und
abgesagt. Und gesagt, lass es uns verschieben um 2 Tage. Sich aber wochenlang nicht gemeldet.
Ich habe ihn dann abgeschrieben.

Ich mag sowas nicht. In Zukunft werde ich so etwas im Keim ersticken.
schließlich bin ich auch offen und ehrlich, sage ja oder nein.
********er56:
Wenn Mann die Türe mit ehrlichen Worten schließt, gibt es auch kein Zurück mehr. Wenn Mann aber nur mal verschwindet, kann Mann auch irgendwann wiedermal auftauchen, falls sich gerade nichts Besseres findet...

Persönliche Erfahrungen!!!

Naja, es liegt ja an einem selber, ob man hinter ihm abschließt ... wenn man die Tür offen lässt, darf man sich nicht beschweren, wenn er wieder reinkommt.
*zwinker*
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Wir kennen inzwischen das Verhalten vieler Joyler ......

Wie könnte man/Frau das zusammenfassen..?
Große Klappe, nix dahinter..?

Lg
*******981 Paar
1.060 Beiträge
-Was für Ausreden/Ansagen usw habt Ihr als "Warmhaltetechnik" zu hören bekommen?
In.der Vergangenheit kam da meistens: sorry keine Zeit. Also simpel und einfach

-Wann habt Ihr es endlich kapiert, das derjenige nur spielt?
Naja bei ner reinen Sexbeziehing ist ja eigentlich klar, dass es nur um das eine geht in der andere sich halt nur meldet, wenn er grad lust hat.
Soweit ich mich erinnern kann wurden die immer korrekt (entweder von mir oder ihm) beendet, weil entweder ich oder er ne neue Beziehung eingegangen ist. Oftmals dann nach paar Monatrn aber doch wieder kontakt aufgenommen und meist weitergemacht. Hat mich nie gestreaat, da ich ja wusste, dass es nur um Sex ging.

-Was waren Eure in Erinnerung gebliebenen Erfahrungen aus denen Ihr gelernt habt?
Dass das ehrlich sein auch da wichtig ist. Finde einfach nicht mehr melden geht gar nicht.man kann doch einander sagen, dass man halt einfach keine Lust mehr hat.
Gut, muss auch sagen, dass ich so Dinge jeweils auch gleich von Anfang an klar gestellt habe.
Bei mir gibts bei ner Sexgeschichte 2 klare Regeln:
-Wenn einer nicht mehr mag, das klar mitzuteilen.
-Wenn einer Gefühle entwickelt, das klar zu sagen.
Und das hat bisher gut geklappt, hatte da aber auch immer das Glück, dass man sich eigentlich immer 1x pro Woche treffen könnte.
**********luder Frau
16.261 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sich dann Beide an diese "Abmachung" halten, ist ja alles gut . . .

Wenn einer allerdings immer nur *blabla* macht . . . dann ist es irgendwie nicht in Ordnung!

Dann lieber: "Du, irgendwie funktioniert es aus meiner Sicht nicht (mehr)" . . .

Und jeder weiß Bescheid, kann sich umorientieren und sich auf andere Personen konzentrieren *nachdenk*

Mich wundert immer wieder, das es mit der Ehrlichkeit nicht funktioniert und ich verstehe es nicht *gruebel*
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Da hatte ich wohl bis jetzt echt Glück.
Veratehe auch nicht, warum.man das nicht einfach sagen kann
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Mich wundert immer wieder, das es mit der Ehrlichkeit nicht funktioniert und ich verstehe es nicht


Veratehe auch nicht, warum.man das nicht einfach sagen kann

Dazu bedarf es einigen Mut und sich Mann/Frau sollte sich auch ganz im klaren darüber zu sein , dass es mit dem (Sex..) Partner keine Zukunft mehr gibt.( Sex mit dem Ex spielt für mich da auch noch mit herein, der ja auch seinen Reiz haben soll....)


Diesen Mut/Schneid hat nicht jede/r.
Ausserdem arbeiten sehr viele recht gerne mit einem noch offen stehenden Hintertürchen.


Stellt man sich dieses jetzt alles in der Praxis vor,ist sicher nicht so ganz einfach richtig damit um zugehen.
Auch spielt der Charakter dabei eine grosse Rolle, wenn nicht die Grösste Rolle sogar.

Lg
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Hinhaltetaktik, faule Ausreden...

... das Beste ist... ich will dir nicht wehtun, sondern dich schützen, damit du dich nicht in mich verliebst...
****ak Mann
481 Beiträge
Ja stimmt
Das is auch ein absoluter Klassiker, vor allem wenn man vorher sagt da wird nie mehr draus
*top* *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.