Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
226 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie dem Datingpartner Neigungen erklären?291
Hach ja, hier ist es doch so herrlich einfach. Man kann filtern…
zum Thema
Lustig-freche Lieder250
Angeregt vom Thread "Schnulzenzeit" - danke, fesselnd; da habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erklär mir einer die Männer ...

erklär mir einer die Männer ...
ich beginne mal mit einem kurzen Text (nicht von mir):

Wenn Du einen Mann siehst und Du ihn unbedingt willst,
dann bedenke Folgendes:
Egal wie schön er ist.......
egal wie sexy er ist.....
egal wie verführerisch er ist.....
egal wie nett und lustig er ist....
egal wie witzig er ist....
wie talentiert oder mächtig.
Irgendwo sitzt gerade eine Frau und trinkt
ein Glas Sekt darauf,
das sie ihn los ist.

ich frage mich, warum insbesondere verheiratete Männer sich so gerne eine Geliebte zulegen ... ihr das Blaue vom Himmel versprechen ... sagen, sie würden sich trennen, weil sie bei ihrer Frau nicht mehr das finden, was sie suchen (und damit meine ich nicht nur Sex) ... doch sobald Frau das Gerede als bare Münze nimmt und daraus resultierend Ansprüche stellt ... zieht der Mann sich wieder zurück, weil ihm dann plötzlich wieder seine Familie einfällt und er sich doch nicht trennen, sondern einfach was haben wollte ... nur bloß keine Verpflichtungen ... und das "Beste" ... ist die Beziehung vorbei ... dann wollen sie "Freundschaft" ...

ich verstehe es einfach nicht, ich verstehe nicht, warum manche Männer (wobei ich glaube, dass sind ziemlich viele) ... eine andere Frau bewusst oder unbewusst unglücklich machen, sich die Liebe holen, die ihnen vielleicht fehlt ... aber letztlich doch nicht in der Lage sind, sich für die Liebe zu entscheiden, sondern lieber für den sozialen Status, die vermeintliche Sicherheit und die Liebe, die sie vielleicht wirklich für die andere empfinden, letztlich verleugnen ...

und ich verstehe nicht, warum Männer ... wenn sie von vornherein sagen, sie wollen sich nicht trennen, weil sie "eigentlich" alles haben (auch noch Sex mit ihrer Frau) ... sich dann trotzdem eine andere Frau suchen ... warum? Kann mir das jemand erklären?

ich verstehe nicht, wie es jemandem gelingen kann, von Liebe auf Freundschaft umzuzwitschen (nicht langsam, sondern von jetzt auf gleich: man trennt sich und es kommt der Spruch "Lass uns doch Freunde bleiben") ... war das vorher dann doch keine Liebe?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Dark_Lilith
Diesen Text gibt's auch andersrum - da trinkt dann ein Mann darauf, dass er eine Frau los ist ...

Zu Deinen Fragen ein paar freche Antworten (die ich nicht aus eigener Erfahrung gebe, weil ich wohl kein typischer Mann bin, aber anhand all der Themen hier im Forum glaube, so in etwa richtig einschätzen zu können - was nicht bedeutet, dass ich das gut finde):

1. Warum sie sich eine Geliebte zulegen?
Weil sie bei ihrer Frau wirklich nicht mehr das finden, was sie sich wünschen. Und sie haben meistens die Erfahrung gemacht, dass ein Mann das nur kriegt, wenn er mit einer Frau keine feste Beziehung hat. Sobald sie also von Beziehung zu reden beginnt, steigt in ihm das Schreckgespenst hoch, das er zu hause hat: Langeweile und fehlende Lust der Frau. Er möchte Lust, Spaß (und das möglichst unverbindlich), aber keine neuen Verpflichtungen.

2. Warum sie andere Frauen unglücklich machen?
Weil sie sich selbst glücklich machen wollen - und ihnen das Unglück der betroffenen Frauen entweder schnuppe ist oder es nicht verstehen. Ihnen ging es ja nie um Liebe.

3. Warum sie sich eine andere suchen, obwohl sie noch Sex mit ihrer Frau haben?
Weil der Sex mit ihrer Frau stinklangweilig geworden und zur Pflichtübung verkommen ist.

4. Wie sie von Liebe auf Freundschaft 'umzwitschern' können?
Weil es niemals wirkliche Liebe war, sondern nur Lust. Aber da Männer bei den meisten Frauen nicht landen können, wenn sie ehrlich sind und nur von Lust reden, erzählen sie ihnen das Blaue vom Himmel und lügen was von Liebe vor - und der Erfolg gibt ihnen ja recht: Je besser ein Mann sülzen, schleimen und von Liebe faseln kann, umso rascher ist er im Bett der Frau. Mehr will er ja nicht. Danach geht's nur noch um die Frage, wie er aus dieser Nummer am besten rauskommt ....

(Der Antaghar)
@Antaghar
der meinung bin ich auch *g*

@*******lith
hab schon viele typen hier kennengelernt,die verheiratet waren und trotzdem eine "ohhh ,du bist so schön und toll,........bla bla"- nummer abgezogen haben..und wenns es dann zu privat wurde,sich verzogen haben...typisch... tsssss

lg *engel2*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*****har *top*

1. Warum sie sich eine Geliebte zulegen?
weil es viel weniger anstrengung bedeutet, als an der heimischen beziehung zu arbeiten und etwas zu verändern, zumal mit dem wissen, dass sich das "ursprungs-begehren", wie in einer anfänglich neuen beziehung nie wieder einstellen wird...


was wäre wenn...

alle potentiellen geliebten mit dem satz eröffnen:
"nö... nicht solange du verheiratet bist!!!"
explodiert dann unser planet? *rotfl*
@Antaghar
Das was du da beschreibst ist nicht frech sondern schlicht wahr...
nach einigen erfahrungen in dieser richtung, habe ich für mich beschlossen dass ich grundsätzlich die finger von den männern anderer Frauen lassen werde.
@*******lith
Egal ob verheiratet oder nur zusammenlebend - ich glaube dass ich (alle) Ausreden von "Unsere Beziehung existiert nur noch auf dem Papier" bis hin zu "wir haben uns auseinandergelebt" kenne und immer gipfelt es darin dass sie sich ja unbedingt trennen wollen, nur eben nicht sofort - wegen der Kinder - wegen ihrer Gesundheit- wegen des Hauses oder was es da noch an gründen gibt...
Es geht nur in den seltensten Fällen gut wenn er sich wirklich trennt. Denn - wenn er sich jetzt für mich trennt, wann schiesst er mich ab für irgendeine andere - weil der alltag eingezogen ist und sie aufregender -weil neu- für ihn ist?
Männer sind solo oder sie bringen ihre Frau mit, sonst haben sie in meinem Bett nichts zu suchen - meine Einstellung dazu
LG Tali
und ich verstehe nicht, warum Männer ... wenn sie von vornherein sagen, sie wollen sich nicht trennen, weil sie "eigentlich" alles haben (auch noch Sex mit ihrer Frau) ... sich dann trotzdem eine andere Frau suchen ... warum? Kann mir das jemand erklären?

findet dieser Mann keine Frau, dann wird er so auch nicht handeln können.

Sprich, es gehören immer 2 dazu. Der Mann und die Frau die drauf reinfällt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Der Klassiker
Das Thema läuft sich wohl nie tot, oder?

So lange es da draußen Frauen gibt, die sich Hoffnungen machen und die Glauben schenken, solange wird es solche Freds geben...

Die Antwort auf all Deine Fragen, lass es mich mal so formulieren:

Wieso leckt ein Hund sich die Eier?

Weil er es kann.

Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen...

Wieso macht ein Mann leere Versprechungen? Weil er sonst nicht bekäme, was er möchte.

Wieso nimmt ein Mann sich eine Geliebte? Weil jeden Tag Eintopf nach ein paar Jahren eben nicht mehr so spannend ist.

Wie kann einer so schnell von Liebe auf Freundschaft umschalten?
Ich denke das schließe ich mich mal dem Anthagaren an: weil es eben keine Liebe war.

Und wieso stirbt diese Gattung nicht aus? Weil es immer wieder Frauen gibt, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, die bereit sind, zu geben bis an ihre Schmerzgrenze und die dabei alle Vernunft beiseite schieben.

Es ist ein Naturgesetz, dass sich sicher von haufenweise Statistiken untermauern lässt: Männer trennen sich nicht von ihren Ehefrauen und gehen zur Geliebten.

Mag sein es gibt Ausnahmen. Aber es sind wirklich nur Ausnahmen.
Ist nicht "eine Geliebte sein" das traurigste was es gibt?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Glückskater
Nein.

Nicht zwangsläufig.

Man muss nur wissen, wann Schluss ist und was man sich selbst wert ist.
@glückskater
kommt auf die sichtweise an.
wenn frau verliebt ist und ihm glaubt Nein
Wenn sie begriffen hat dass ssie nur die abwechslung für zwischendurch ist und trotzdem hofft Ja
Ich meinte es wenn Gefühle im Spiel sind, also es nicht nur um Sex geht. Also wenn Geliebte immer in Hoffnung lebt vielleicht kommt er ja einmal für IMMER zu mir.

Das Sprichwort "fünftes Rad am Wagen sein" passt zu solchen Beziehungen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
eine Geliebte
die in dieser Hoffnung lebt, ist naiv.

Das meinte ich damit als ich sagte "Man muss wissen wann Schluss ist"

Spätestens wenn das Gleichgewicht zwischen "den Moment genießen" und "mit blutendem Herzen warten und hoffen" zu den eigenen Ungunsten kippt, sollte man sich stilvoll von der Sache distanzieren.
******aga Frau
4.726 Beiträge
stimmt wohl...
Aber da Männer bei den meisten Frauen nicht landen können, wenn sie ehrlich sind und nur von Lust reden, erzählen sie ihnen das Blaue vom Himmel und lügen was von Liebe vor - und der Erfolg gibt ihnen ja recht: Je besser ein Mann sülzen, schleimen und von Liebe faseln kann, umso rascher ist er im Bett der Frau. Mehr will er ja nicht. Danach geht's nur noch um die Frage, wie er aus dieser Nummer am besten rauskommt ....


Und mit "landen" meinst Du wohl eine Bettgeschichte, wo er der ganz tolle Hengstsein will (ob er es dann ist, ist ja eine andere Frage), der selbstverständlich unübertreffbar ist.......

Bloß ob dieser Trieb wirklich ein Grund ist, um Frauen so zu verarschen?
Ich mein`@ Antaghar Du hast schon recht, diese müssen schon sehen, wie sie aus so einer miesen Nummer wieder raus kommen und wenn sie kein Kind bei solch einer Aktion gezeugt haben umso leichter, aus dieser Nummer wechzukommen.

Trophäensucher und Vaterschaft.......das beisst sich doch gehörig, denke ich.
auch frauen haben liebhaber …

(…)
******aga Frau
4.726 Beiträge
Wieso nimmt ein Mann sich eine Geliebte? Weil jeden Tag Eintopf nach ein paar Jahren eben nicht mehr so spannend ist.

Sorry, aber eine Frau mit irgendeinem Gericht zu vergleichen wird ihnen in keinster Weise gerecht und wenn sich eine Frau auf eine solche Stufe herabsetzt, dann ist das wohl ihre Sache - und Sache des Gegenparts, der nur etwas neues zu futtern will *roll*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@vombatus
Richtig.

Das ging mir auch durch den Kopf.

Wieso gibt es eigentlich zur umgekehrten Situation keine solchen Klischee-Stories?

Weil Frauen andere Motive dafür haben, sich einen Liebhaber zu nehmen?

Mag sein dass es das ist.

Aber ich stimme Dir zu, es gab mit Sicherheit auch schon genug Zweitmänner, die mit blutiger Nase aus der Arena gekrabbelt sind...
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@*******aum
ich glaube eher, dass frauen da "ehrlicher" agieren und nicht dazu neigen, dass blaue vom himmel zu erzählen...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ach Baba...
Ich kenn doch Deine Einstellung zu diesen Dingen inzwischen.

Ich weiß dass Du keine Gelegenheit auslässt um pauschalisierend auf die bösen bösen Fremdgeher draufzuhauen und Du weißt dass ich keine Frauenhasserin bin, die die Damen dieser Welt zu Dingen degradiert.

Du springst auf Sachen an, die SO nicht gemeint sind.

Das war mit der "fremden Haut" so und ist jetzt mit dem "Eintopf" auch nicht anders.

Das sind Metaphern, keine böswilligen Versachlichungen von menschlichen Wesen. Ok???

@**ua: das mag sein, ich stimme Dir zu.
Warum sich trennen?
Als Frau entscheide ich alleine, ob ich die Geliebte werden möchte. Ich muss nicht, es zwingt mich keiner, aber die Konsequenzen daraus muss ich dann wohl tragen. Wer A sagt, muss auch B sagen.
Es liegt sicher auch daran, dass der Mensch nicht monogam von Natur aus ist sondern so erzogen wurde. Ein Mensch kann die Wünsche, Träume eines anderen nicht alle erfüllen. Wenn ich sage, ich Liebe Dich und wünsche Dir alles Gute, dann sollte ich das auch so meinen. Ansonsten bitte alles aufzählen was der betreffende nicht tun soll, weil es mir nicht in den Kram passt. Man kann mehrere Menschen auf verschieden Arten lieben und das bereichert sicher das Leben und die Welt wäre friedvoller.
Die Menschen sagen meistens das, was der Gegenüber hören möchte um an ihreZiele zu kommen. Stell Dir vor, der sagt: "Ich will nur Sex mit Dir, Du machst im Bett Dinge, die meine Frau ablehnt!" Wirst Du dann seine Geliebte? Das hat doch den Beigeschmack der Prostitution, dabei prostituieren sich alle täglich, um irgendwelche Sachen zu erreichen. Geliebte sein hat auch Vorteile, genieße sie einfach. Eines Tage triffst Du vielleicht den Mann, dieses Glück habe ich, wo Du Geliebte, Frau, Hure und Mutter sein darfst.
LG Chrissi
ich glaube eher, dass frauen da "ehrlicher" agieren und nicht dazu neigen, dass blaue vom himmel zu erzählen...
Dieser Glaube kann auch ein Irrglaube sein.

Offen gestanden geht es einem langsam gehörig auf den Keks, dass Männer hier grundsätzlich als die Wurzel allen Übels dargestellt werden, während die holde Weiblichkeit so tut als wenn der Heiligenschein drückt.

Wenn wir Männer alle so unmögliche Ekelpakete sind, warum sind dann nicht alle Frauen lesbisch und leben anstatt mit einem Mann besser mit einer Frau zusammen.

Er von Business
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Chrissi
Zustimmung in den allermeisten Punkten.

@*****ESS:

Und womit füllen wir dann hier die vielen Seiten??? *zwinker*
Es liegt sicher auch daran, dass der Mensch nicht monogam von Natur aus ist sondern so erzogen wurde. Ein Mensch kann die Wünsche, Träume eines anderen nicht alle erfüllen.

Immer wenn man frisch verliebt ist, passt es zu 100%, man fühlt sich wunschlos glücklich...Jahre vergehen...plötzlich sind da diese Wünsche und Träume.

Es ist eigentlich immer die gleiche Leier, welcher Mann (Mannsicht jetzt) nimmt sich eine Geliebte frisch nach der Hochzeit?

Meistens kommt mit dieser Gewohnheit die Erkenntnis "hey, ich merke plötzlich, ich bin ja überhaupt nicht monogam, ja was mache ich da jetzt am besten?"
Klingt wie billige Entschuldigung, ich denke es lieg nicht an "Mensch muß von Natur aus wechseln" sondern weil der Herr es einfach öde und langweilig Zuhause findet.
Denn zu Anfang lebt es sich völlig easy monogam. Ja, wie kommts?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mal ganz offen
und ehrlich von mir:

diese ganze Thematik fängt an, mich aufzuregen.

Wir sind doch alle erwachsene Menschen, oder nicht?

Eine Frau, die sich sehenden Auges auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann einlässt, die kann mir doch nicht erzählen, dass sie nicht in etwa ahnt, worauf sie sich einlässt.

Umgekehrt genau so.

Ich gebe hier mal ein persönliches Statement ab:

Ich war auch mal Geliebte. Es ist eine Weile her. Sonst würde ich mir hier auch nicht so großmäulig ein Urteil erlauben.

Es war eine schöne Zeit, aber am Schluss hat mein Ego unter der Situation so sehr gelitten, dass ein Ende her musste.

Ich würde mich in so eine Situation auch nicht noch einmal begeben.
Denn es ist schon so, wie Chrissie schrieb: es hat sicher auch nicht nur Nachteile, Geliebte zu sein. Aber wer sich selbst etwas wert ist als Frau, der spürt einfach irgendwann, dass DAS nicht alles sein kann und dass eine solche Situation einfach nicht gesund fürs Herz und fürs Ego ist.

Aber ehrlich gesagt würde es mir NIE einfallen, mich nach so einer Erfahrung hinzustellen und allen Ernstes all diese Fragen zu stellen... War es für ihn denn keine Liebe? Wollte er doch nur meinen Körper?
Hat er gelogen als er sagte, er würde sich trennen?

Meine Güte!

Kann doch auch sein dass er nicht gelogen hat sondern wirklich mit dem Gedanken gespielt hat. Kann doch auch sein dass es sehr wohl Liebe für ihn war, dass er einfach nur zu schwach oder zu feige war für den letzten Schritt.

Wer von uns hier steckt denn in seiner Haut und kann das beurteilen?

Zu einem Verhältnis gehören doch immer zwei Leute, die sich darauf einlassen. Man kann als erwachsene Frau doch unmöglich so naiv sein, nicht zu wissen, was man da tut!
Denn es ist schon so, wie Chrissie schrieb: es hat sicher auch nicht nur Nachteile, Geliebte zu sein.

Was sind die Vorteile einer Geliebten?

Gefühl gebraucht zu werden?
Etwas ihm zu geben was die Andere nicht kann?

Sind diese Vorteile nicht eine Seifenblase wenn Geliebte hofft "eines Tages gehört er ganz mir!"?

Geht eine Geliebte eiskalt an die Sache ran, also geniesst bloß den puren Sex, dann kann sie bei möglichem Ende sich zurücklehnen und meinen: "Na, war doch eine geile Zeit!"

Aber sobald Gefühle und Glaube "er wird mal ganz mir gehören" bei der Geliebten zu finden sein werden, dann denke ich sind diese Vorteile nur eine Seifenblase.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ baba_yaga
Ob es wirklich ein "Trieb" ist, der Männer zu diesem Verhalten treibt?
Ich weiß nicht ... Bist Du Dir da so sicher?

Ich denke, sie sind auf der Suche - und wissen vermutlich selbst nicht, nach was. Vielleicht spüren sie einfach nur (ähnlich wie auch viele Frauen), dass da noch mehr sein muss ... und suchen es an der falschen Stelle, im Äußeren und in einer anderen Frau. Dabei liegt es womöglich an ihnen selbst, an ihrer Art, Sex zu erleben (und dabei möglichst oberflächlich und unverbindlich zu bleiben), was auch daran liegen könnte, dass vielen Männern das Fühlen und der Umgang mit Gefühlen, Hingabe u. dgl. systematisch abtrainiert und unterdrückt wurde. Und vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass ihre Frauen ihnen nicht die Ekstase schenken können oder wollen (warum auch immer), nach der sich die Männer verzehren?

Und so wenig ich derartiges Verhalten bei Männer auch gutheißen kann, so sollte doch niemals vergessen werden, dass es ihnen meistens verdammt leicht gemacht wird. Hielten alle Frauen dieser Welt zusammen und würden bei diesen Spielchen nicht mehr allzu gerne mitmachen (und beide Augen zudrücken, um die Wahrheit möglichst lange nicht zu sehen), wären diese Männer ziemlich rasch "ausgestorben". Wetten?

Solange ihr Verhalten aus ihrer Sicht "effektiv" erscheint, werden sie es wohl kaum ändern. Und zu dieser Effektivität tragen nun mal Frauen bei, die naiv genug sind, in ihrer (verständlichen) Sehnsucht nach Nähe, nach Anerkennung, nach ein wenig Liebe selbst den größten Idioten Glauben zu schenken ...

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.