Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was war früher besser?

****y13 Frau
4.368 Beiträge
Das stimmt wirklich. *ja* Und fehlte uns manchmal die dritte Person, musste einer oder sogar zwei unserer Mülltonnen daran glauben. ;-))

Und was heute noch immer mehr fehlt ist die gegenseitige Rücksichtnahme und das gegenseitige Achten. Leider setzt sich die Ellenbogenmentalität in der Gesellschaft immer mehr durch. *umpf* Jeder schaut auf sich und immer weniger auf die ihn Umgebenden.
*******len Paar
5.781 Beiträge
Der Meinung schließe ich mich an. Nicht nur das. Man kann auch sehr gut beobachten, dass der Neid und die Missgunst immer mehr um sich greifen.

Warum können Menschen dem Anderen nichts mehr gönnen?

Selbst, wenn ich mir gewisse Dinge nicht leisten kann oder es mir nicht leisten mag, dann freue ich mich doch, wenn es Andere tun.

Die Eigenschaft, Anderen etwas zu gönnen, ist leider auch zu einem großen Teil in unserer Gesellschaft verlorengegangen. Wie schade.

...pssst...
DieStille
mir fehlt sehr
die bonanza-technik der 70er-jahre. im grunde bin ich ohne bananen-sattel seit 30 jahren unglücklich. klingt komisch - ist aber so.

mit inbrunst seinen fuchs-schwanz bürstend,

luc
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Ein Bonanza-Rad - der Traum meiner Kindheit. Das habe ich leider nie geschenkt bekommen, aber ein Junge aus der Nachbarschaft hatte dieses coole Gefährt und ich durfte dann auch mal damit rumkurven. Ach ja, es war natürlich incl. Fuchsschwanz;-)).
Das waren noch Zeiten, als Vicken mit F geschrieben wurde .. hach, lassen wir das.

Früher, zur Zeit meines Führescheinerwerbs, kostete ein Liter Benzin umgerechnet 0,50 Euro, heutzutage 1,50 Euro.

Schuld daran sind angeblich die Chinesen - die brauchen ja so viel Öl, damit die 100000 Millionäre in Shanghai dioxinverseuchtes Spielzeug, Billigdildos und Elektronikschrott für die armen Euro-Asies herstellen können, die sich aufgrund dEr steigenden Energiekosten nix besseres mehr leisten können, produzieren können.

Und unser eins muss dann wohl 'nen Kredit aufnehmen, damit er das Auto unterhalten kann, mit dem er zur Arbeit fährt.

Sowas nenne ich Klobalisierung.... *lol*
*******sher Frau
38.491 Beiträge
JOY-Team 
Das waren noch Zeiten, als Vicken mit F geschrieben wurde

bis du sicher das es nicht W war ?? Wicken

Die Wicken (Vicia) sind eine Gattung von krautigen Pflanzen, die mehr als 150 Arten zählt. Sie gehört zur Familie der Hülsenfrüchtler (Fabaceae), Unterfamilie Schmetterlingsblütler (Faboideae).

Die gelegentlich als „Duft-Wicke“ oder „Gartenwicke“ bezeichnete Duft-Platterbse (Lathyrus odoratus) gehört nicht zur Gattung der Vicia sondern ist eine Art der Gattung der Platterbsen.Wikipedia

*******len Paar
5.781 Beiträge
senno, mit Verlaub, du hast die Milch vergessen.

Denn plötzlich haben die Schlitzaugen die Milch für sich entdeckt! *genau*

...pssst...
Füher...
...hieß Twix auch noch Raider! Und es gab das leckere Banjo! Gibt es gar nicht mehr;-(

Früher durften sich die Kinder auch mal dreckig machen und das sie direkt desinfiziert werden mußte...

Früher brauchte man keine Umweltplakette um in eine City zu fahren...

Ok da hatte ich auch noch keinen Führerschein *g*...

to be continued..

LG
MissRaten
********each Mann
110 Beiträge
damals-...
da gab es auch noch die yestörtchen...

mhhh....

zum geburtstag und auch soooo... kamen die immer gut an!!!
Früher war es besser?
Was soll früher besser gewesen sein, wenn du etwas vermisst, dann solltest du auch mal darüber nachdenken was dir besser gefallen würde und es vielleicht mal wieder selbst machen und nicht nur die alten Zeiten hinterherjammern.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@Bi_Mann_Juergen
*oha* Wieso soll früher nicht auch was gut oder sogar besser gewesen sein? Es wäre doch traurig, wenn das nicht so wäre.

Allerdings würde dies die Totalverluste der Erinnerungen an die Kindheit bei einigen Zeitgenossen erklären. *ja* Denn bekanntlich werden die schlechten Dinge wohlweislich vom Hirn verdrängt, während die guten hübsch dort hängenbleiben. *floet*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so isses...
das ist ja auch nur ein verträumtes, nostalgisches erinnern, nicht mehr und nicht weniger. und manche sachen waren einfach besser, z.b. das fernsehen, was kommt heute für eine gequirlte sch*, oder????
samstag abend mit jacque custeau oder czymmek (wie immer man die schreibt), für die ganze familie was zum lernen und staunen.
heute big brother zur kollektiven jugendverblödung!!!!

ich trauere keinen alten zeiten nach, aber ich halte auch nicht alles für gut, da trendy!
*******5_87 Paar
328 Beiträge
Themenersteller 
also ihr fleissigen schreiberlein
ich bin ja nun auch nicht eine der ältesten, (habe aber auch raider gegessen) aber die gummitwist spiele und ochs- vorm- berge und fischer fischer sind mir auf jeden fall im gedächtnis geblieben.

das gibts heute zum beispiel garnichtmehr.

es gab auch mal ein eis, das so aussah wie käse... (mein alle liebstes eis)

einfache polly pocket "dosen" gibts auch nicht mehr. (das, was ich an meiner kindheit am aller meisten geliebt habe!!!)

hat jemand noch ein vollständiges "könig der löwen" polly pocket spielzeug dings? (ich geb mein leben für eins!!!)....

mac giver .... ohne weitere worte, aber den gibts auch nicht mehr

da ist leider nicht mehr sooo viel mit nach oder selber machen.

oder stickeralben... ich habe sie geliebt... (alle eltern sind an dieser stelle froh, dass das sinnentleerte geldausgeben nun endlich ein ende hat!!!)
es gibt so schrecklich viele sachen, die ich aus meiner kindheit vermisse und heute nirgends mehr wieder finde... die kinder werden immer phantasieloser, weil die spielsachen von "heute" das phantasieren für sie übernehmem (playstation, internet usw)...

achjaaa... nostalgie kann schon was schönes sein..... wir hatten es "damals" schon besser, denke ich
Fairy13
Dann schreibe doch mal auf was für dich früher besser war und erzähle es uns, warum du es denn heute nicht mehr machst, oder kannst.
Für mich war es früher nicht besser, da waren die Ansichten von den meisten Menschen zu sehr verklemmt und die Verbotsliste war überall groß angeschlagen.
Heute ist für mich vieles besser und einfacher.
Ich hatte auch in meiner Jugend schon ein Interesse an der Bi -Sexualität, aber glaubst du dass man es in den 60zigern, 70 zigern und 80 zigern es geduldet hätte, vielleicht einzelne Ausnahmen, aber die überwiegende Mehrheit war noch total verklemmt.
Auch heute gibt es noch sehr viel Menschen, die nicht mal nach links, oder rechts schauen können und damit meine ich nicht nur bei dem gleichgeschlechtlichen Sex.
Bei vielen Männernm in meinem Alter, da war früher vieles besser, aber das auch nur, weil ihr Penis damals noch stand und sie durch ihre ungesunde Lebensweisew dazu kaum noch in der Lage sind, aber wer auf sich geachtet hat, der kann es heute auch noch erleben.
Also schreibe uns mal auf was fü dich besser war.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
@Bi_Mann_Juergen
Das habe ich bereits weiter vorne gemacht! Brauchst Du nur nachlesen.
Danke
Das soll alles sein, na dann hast du aber nichts erlebt und was vermisst du denn davon heute, ich finde es ist nur Kinderkram.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Klar, war das damals Kinderkram. freu4 Damals war ich auch ein Kind.

Ich frage mich nur, was Dich zu der Äußerung treibt, dass ich nichts erlebt hätte. *roll* Nur weil ich hier nicht mein ganzes Leben ausbreite? Vielleicht gibt es ja viele Sachen noch, die ich damals erlebt und für gut befunden habe. Nur mal so als Denkanstoß. Die nehme ich dann zwar nicht mehr unbedingt für mich in Anspruch, aber dafür profitieren heute meine Kinder davon.
*******a_ni Frau
42 Beiträge
...also...
• die Zahl, die mein Alter beschreibt...
- pepsi war auch besser,
- die Milch wurde "sauer"
- Hubba Bubba schmeckte einfach,
- eine fünf in Mathe war sch.. egal,
- ich durfte der Häuptling der city- Indianer sein
- und ich kriegte viele Liebesbriefe.
Und jetzt.... buuu *snief*
Phrüher
phand ich phast alles besser. Namentlich:

Sinalco-Cola
Phetting mit Phädchen in pheinem Phalter
Kalle Rummenigge
Bananenphlanken
PhM 1978

Luc
wir haben auch noch was gefunden....
Früher gabs noch richtige Autos. Nicht diese kleinen Knutschkugeln wie den Smart, die A-Klasse....

Schnee!!! In meiner Kindheit hatten wir Schnee im Winter!! zu Weihnachten NICHT zu Ostern!!!

wo wir mal bei Weihnachten sind: Das war früher auch anders, ein Familienfest eben. Nicht dieses um jeden Preis das teuerste Geschenk mitbringen!!

Familie stand mal an erster Stelle. An den Sonntagen z.B. gabs bei uns Mittags selbstgekochtes essen und Nachmittags wurde was unternommen. Die meisten Kinder heute schlafen bis mittags und dann sind die Mütter einfach zu faul zum kochen und es wird einfach zu McFress gefahren. Oder sie können gar nicht mehr kochen.

die Preisenwicklung im allgemeinen, wie auch schon erwähnt. z. B. kostet hier bei Rewe eine Tüte Maggi Fix oder Knorr schon 0,75 € !!! Wucher!!

die Sesamstraße war besser früher, find ich. das Sandmänchen gibts meines Wissens auch nicht mehr.

zum Thema Eis fällt uns noch "Ed von Schleck" ein

dieses ganze Englischgequatsche: Meeting statt Treffen, Joggen statt Dauerlauf....

Yps - mit Gimick - Hefte, wüssten nicht, dass es die noch gibt.

Pfeifende Bauarbeiter (bevor das zur Sexuellenbelästigung wurde) so ein Schwachsinn!! Ich hab mich geschmeichelt gefühlt.

Eltern, die ihre Kinder erzogen haben. wenn heute ein Kind durchdreht oder sonst irgendwie Ärger macht, heißt es die Schule und das Fernsehen/Gewaltspiele sind schuld.....

Kontaktbereichsamte. Kennt mein Mann noch aus Berlin von früher. Der Polizist, der für die Sicherheit auf den Straßen gesort hat und den man jederzeit ansprechen konnte, wenn was war.

schon ne ganze Menge, was früher besser war bzw. was es überhaupt gab. einiges vermissen wir wirklich....

lg MundN
@ MundN2005
tschuldigung bitte, das ich mich mal kurz einmische. *ggg*

dieses ganze Englischgequatsche: Meeting statt Treffen, Joggen statt Dauerlauf....

da stimme ich dir 1000 zentig zu. *ja*

das Sandmänchen gibts meines Wissens auch nicht mehr.
doch, den gibt es noch. auf MDR.

Kontaktbereichsamte. Kennt mein Mann noch aus Berlin von früher. Der Polizist, der für die Sicherheit auf den Straßen gesort hat und den man jederzeit ansprechen konnte, wenn was war.

bei uns hies dieser "polizist" ABV (abschnittsbevollmächtigter).
*ggg*

lg

kvc
*******der Frau
70.978 Beiträge
Da muss ich MundN in allen Punkten zustimmen.

Wenn wir früher zu meiner Oma aufs Land gefahren sind, dann gab es dort endlose Erdbeerfelder, Bohnenfelder, Kartoffelfelder wo wir rumlaufen und uns austoben konnten. Wir konnten zum Bauern und uns ganz frische Milch holen oder im Heuschober spielen. Das gibt es leider alles nicht mehr. Die Felder sind zugebaut, Haus an Haus...der Bauernhof ist einem modernen Mehrfamilienhaus gewichen. Heute ist es auch kein Dorf mehr sondern Stadt. Und ehrlich gesagt ich vermisse es. Es strahlte jedesmal Ruhe und Geborgenheit aus.

Ein typisches Bild der 70er war es, dass Samstags das Auto per Hand gewaschen worden ist. Für den Innenraum war die Frau zuständig und für Außen der Mann.

Früher spielten wir Gummitwist, Seilspringen oder Käsekästchen. Heute sitzen die Kids vor der Glotze oder dem PC. Oder in der Schule spielten wir Mädchenfangen...lach

Es gab den sog. Sonntagsausflug.

Wir waren stolz wie Oskar, wenn wir unser Taschengeld bekamen. 50 Pfennig die Woche...heute lachen die Kinder nicht nur darüber, man bekommt noch nicht mal mehr was dafür.

Musiksendungen wie "Disco" oder "Hitparade"


lg
luder
das Sandmänchen gibts meines Wissens auch nicht mehr.

doch, den gibt es noch. auf MDR.

dann muss ich glatt mal schauen, unsere tochter ist zwar erst 11 monate, aber wenn es das später noch gibt, darf sie es gerne schauen. vieles von heute ist ja nur noch "kinderverar...." find ich.
*******sher Frau
38.491 Beiträge
JOY-Team 
Wir waren stolz wie Oskar, wenn wir unser Taschengeld bekamen. 50 Pfennig die Woche...heute lachen die Kinder nicht nur darüber, man bekommt noch nicht mal mehr was dafür.

das erinnert mich an einen satz einen Jungen vor kurzem im supermarkt gehört wie er zum papa sagt ..
der ihn was nicht kaufen wollte ...

was ist den schon 50 cent ..

wie war das mal

wer den pfennig nicht ehrt ist dem taler nichts wert

leider gibs das auch nicht mehr ... seuftz


spielluder

ich gebe dir recht ..
da ich auch meine halbe kindheit auf einen Hof verbrachte ..
mit Hühnereiersuchen .. Kühe melken(per hand).. im Heu spielen
Mit den rad durchs Dorf kurven .. im wald ein baumhaus bauen

ich vermisse sowas .. und denke so häufig

mein gott wie hatten wir das blos schön

auch wenn die Filme im fernsehn schwarz weiss waren .
hatte ich nie das gefühl was zu vermissen ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.