Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Die Gesellschaft öffnet sich fürs Thema Swingen!49
Wir gehen sehr offen mit unserer offenen Beziehung um.
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was war früher besser?

Die Wände waren auch schon mal besser gewesen.
******a85 Paar
32 Beiträge
Wir zu DDR Zeiten geboren und zum großteil nach der Wende aufgewachsen vermissen:

gesicherte Kinderbetreuung
jeder hatte einen Ausbildungsplatz (zwar nicht immer den nach Wunsch aber immerhin hatte man einen)
nahezu keine Arbeitslosigkeit

Heute sind diese Ziele ja kaum noch realisierbar, man arrangiert sich nur noch damit. Traurig aber wahr.

Wir haben übrigens keine Spielekonsole, lediglich einen uralten Gameboy der kaum genutzt wird. Wir spielen von Herzen gern Brettspiele, ist auch für unsere Tochter viel aufregender als so ein langweiliges Computerspiel.

LG ma85
War es wirklich alles besser ?
Wir zu DDR Zeiten geboren und zum großteil nach der Wende aufgewachsen vermissen:

gesicherte Kinderbetreuung
jeder hatte einen Ausbildungsplatz (zwar nicht immer den nach Wunsch aber immerhin hatte man einen)
nahezu keine Arbeitslosigkeit

Ich will Euch ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube Ihr seid noch etwas jung.

Gesicherte Kinderbetreuung war auf jeden Fall da, alle waren Pioniere und später FDJ-ler. Ich hatte ein Mädchen in meiner Klasse, die war sehr gut in der Schule. Sie war in der Kirche und ihre Mutter erlaubte ihr nicht der Pionierorganisation beizutreten. Ein Spiessrutenlauf begann für sie. Ich habe keine Ahnung, was aus ihr geworden ist. *snief*

Lehrstellen gab es, aber sehr oft nur Notlösungen.

Arbeitslose, tja gehört hat man viel. Es wurde viel verschwiegen.

Ich war ungefähr 12, als ich das erste Mal Nutella gekostet habe. Aus dem Intershop ! Für alle Nichtwissenden, ein Lädchen, sehr stark gesichert, wo es all die schönen Sachen aus dem Westen gab. Tja, ich konnte auch immer nur schauen.

Alle Generationen sagen immer- FRÜHER WAR ALLES BESSER !! Das denke ich nicht. Es entwickelt sich alles so schnell, das man gar nicht mehr nachkommt. *oh2*

Es gab früher viele schöne Dinge, ich habe hier auch schon viel gelesen, was ich eigentlich schon vergessen hatte, so wie Gummihopse, Federball u.s.w.! Aber ich bin froh, das ich jetzt in den Supermarkt gehen kann und da steht nicht:"Bitte nehmen Sie nur 2 Flaschen Ketchup." Ich kann Bananen und Nutella kaufen und ich kann reisen wohin ich will.

Wie gesagt, jede Ära hat ihre guten und ihre schlechten Zeiten. *zwinker*

Ich gehe jetzt erst mal zum Kühlschrank mir eine Banane holen, dann schaue ich 177 Sender im TV, nebenbei mache ich schnell onlinebanking und simse mit meiner Freundin, dann gehts zu Bett, damit ich morgen fit für den Job bin. Irgendwie muss ich ja meinen Urlaub in der Sonne finanzieren. *haumichwech*

LG Conny

und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden
und überall, wo man hinguckt: Liebe und Frieden und so ?
Eine Tonne, ein Müllauto, ein Abfuhrtermin. Und der Müll brannte besser (!).

Briefträger stellten hauptsächlich Briefe und Päckchen zu berechenbarer Tageszeit zu. Heute bringt der Zusteller überwiegend adressierte Werbung - auch am Abend....

Als Kunde erreichte man Firmen telefonisch noch selbst, wenn man etwas wissen wollte. Heute hat man fast nur noch mit inkompetenten, unpersönlichen und teuren hotlines zu tun.

Ahnungslosigkeit ist heute abgrundtiefem Mißtrauen gewichen.
Besonders übel:
Die Verlagerung bürokratischer Routinen von den Behörden und Ämtern in die Privathaushalte. Ist auch eine Art outsourcing.

Ein Irrsinn, mit was für Fragebögen (Krankenkasse), Kontoauszügen (Rente) und anderem Formularschrott wir heute zugesch..... werden.
Aber:
Fahrraddynamos (Seitenläufer) sind immer noch genauso beschissen wie früher. *top*
Fahrraddynamos (Seitenläufer) sind immer noch genauso beschissen wie früher.
Weshalb man ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert sein muß, um sowas heute noch freiwillig zu benutzen. Seit geraumer Zeit gibt es zuverlässige und bezahlbare Nabendymos, und mir ist nicht ein Argument ersichtlich, warum man darauf verzichten sollte.
**********olico Frau
90 Beiträge
achja
ja ich vermisse auch einiges ....den zusammenhalt der leute untereinander,gemeinsame frühjahrsputz einsätze ,hier auf dem dorf macht jeder seins und die bürgersteige werden nachmittags schon hochgeklappt,man findet ja echt nur noch leute zum reden im internet
*snief*
das war mal ein humoristischer thread!
Das muß man alles nicht so verbissen seh'n.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.