Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1252 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
was haltet ihr von den Mottos in den Profilen? Part II449
Stellvertretend für - - - Wer hat die witzigsten Mottos hier im Joy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?

**********luder Frau
16.314 Beiträge
Themenersteller 
Warum soll ich Menschen wertvoller finden, wenn ich ein “nackiges“ Profil ausprobieren würde?

Die Sympathie zeigt sich doch aus der Harmonie der Kommunikation, zumindest bei mir!
Weshalb dann die Ausgangsfrage?
Jetzt kriegt Euch mal wieder ein!
Ich glaube nicht, daß jemand seine persönlichen Vorlieben fanatisch verteidigen muß, ganz gleich, ob die Smilies nun benutzt werden oder nicht. Smilie-Mamis und Smilie-Papis werden teilweise als leicht ballaballa belächelt, Smilie-Abstinentlern wird dagegen wegen ihrer vermeintlichen Humorlosigkeit der Rücken zugedreht. Wer das nicht aushalten kann, sollte sich vor Diskussionen über solch essentielle Themen vielleicht erst mal darüber klar werden, an welchem Ort diese stattfindet. Es ist ein Off-Topic-Unterforum einer Webseite für Sex, Flirt, Party und Spaß an sich.
Stellt Euch vor, Ihr habt einen Menschen ganz doll lieb oder fickt unheimlich gern mit ihm, alles ist in Butter, und dann stellt eines Tages fest, daß dieser famose Mensch ein von Smilies zugeschissenes Profil in einem Euch bisher unbekannten Portal hat, würdet Ihr die Verbindung beenden? Wäre Euer Bild, Eure Sympathie oder Eure Geilheit mit einem Schlag verschwunden?
*******rund Mann
1.500 Beiträge
Darf ich das nicht ? Weil ich 58 Jahre alt bin ? Ist es da Pflicht, weiße Hemden und Strickwestchen zu tragen ?

Werter Herr, Sie haben wohl die AGBs unserer Gesellschaft nicht gelesen? Ja, es ist Pflicht! Und Sie dürfen keine Smilies benutzen. *basta* *polizei*

^^
"Werte Dame" hätte gereicht. *lol* *freu*
*******fast Frau
327 Beiträge
Warum soll ich Menschen wertvoller finden, wenn ich ein “nackiges“ Profil ausprobieren würde?

Du "sollst" zuallererst mal gar nix.

Gemeint war darüber hinaus nicht, was Du wie wertest. Ich habe Deine Frage aufgegriffen. Und die war eindeutig darauf ausgerichtet, wie andere Dich bewertet haben. Die Idee hinter meinem Ansatz war, selbst herauszufinden, wie die Resonanz auf das ganze Gegenteil ist. So, wie Du hier fragst, bekommst Du ja nur Reaktionen auf den Ist-Zustand. Wie könntest Du dann herausfinden, ob es ab- oder aufwertend ist, wenn Du die andere Seite gar nicht kennst? Um Dir wirklich eine eigenständige Meinung bilden zu können, wäre es doch den Test wert?

Schließlich identifizierst Du Dich nicht ausschließlich über Smileys. Oder etwa doch?
**********luder Frau
16.314 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal erklärt, es geht hier nicht um mein Profil im speziellen, es geht nicht um meine Profilbesucher und wievielen mein Profil gefällt!

Im Übrigen besteht mein Profil ja nicht nur aus Smileys, denn es gibt auch Texte, sowas mit Wörtern und Sätzen *lol*

Also:

JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?
Ich bewundere Deine Hartnäckigkeit. Wenn das eine Umfrage wäre und ich mich entscheiden müste, ob ich Smilies verwenden möchte:
No Go
Wenn es eine Umfrage wäre, ob ich Smilies verachte und abschaffen will?
Nö!
**********luder Frau
16.314 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab nur auf das Thema hingewiesen...
*********irst Frau
335 Beiträge
. . .
*popcorn*
eBike und Claudia Schiffer
Mag ich beides! lechz
Smilies sehe ich meist nicht, weil ich zuhause kein Wlan habe und daher zur Schonung des mobilen Datenvolumens das Laden von Grafiken ausgeschaltet.
Und siehe da, schwupps erreicht der Joyclub das Niveau eines Kant-Seminars...
****y_6 Frau
122 Beiträge
Wenn das eine Umfrage wäre und ich mich entscheiden müste, ob ich Smilies verwenden möchte:
No Go
Wenn es eine Umfrage wäre, ob ich Smilies verachte und abschaffen will?
Nö!

go, have & no must *nachdenk* *idee*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Wohl eher
Und siehe da, schwupps erreicht der Joyclub das Niveau eines Kant-Seminars...

eines cunt-Seminars katercarloharhar
*******_62 Frau
254 Beiträge
Weniger ist manchmal mehr und zur Unterstreichung der einen oder anderen Aussage ganz nützlich.
Lande ich allerdings auf ein überladenes Profil klicke ich schnell weiter.


das Entchen
*****_DA:
Mein lieber Kuma_san, was gibt es denn über die Verwendung von Smilies zu diskutieren ?

Mein lieber Tommy, hättest du einfach einmal den Text gelesen, der zu meinen Ausführungen führte, würdest du jetzt nicht diese Frage stellen. Du hast also weder Zeit noch Lust dich damit zu beschäftigen, erwartest aber von mir dass ich für dich alle Diskussionsstränge dieses Themas aufdrösel - nur um eine Art Beweisführung dafür anzutreten, was sich von jedem problemlos über die letzten 20 Seiten nachvollziehen lässt, da ja nunmal der gesamte Kommunikationsverlauf gespeichert ist?

Äh. Nö.
*********rger Paar
1.406 Beiträge
Zuviel macht zumindest keinen guten ersten Eindruck auf uns
Wenn das Verhältnis Smiley zu Zeilen 1:10 wird es schwerer einen guten Eindruck bei uns zu zu hinterlassen. Nicht ein absoluter Hinderungsgrund, aber Anschreiben würden wir die TE aufgrund ihres Profiles nicht.

Zusatzlich finde ich es sehr anstrengend solche Profile zu lesen, grade bei animierten Smileys
*******fast Frau
327 Beiträge
Liebe TE,

dann habe ich Dich tatsächlich missverstanden und werde selbstverständlich nicht weiter über Deine Frage in dieser Form nachdenken.

Nichtsdestotrotz ist dieses Thema dann zumindest insofern eine Bereicherung, als dass ich mich noch ein wenig damit auseinandersetzen werde, woher die Motivation zu derlei Fragen noch kommen könnte, wenn nicht aus einem persönlichen Interesse heraus.

Es erfreut mich immer wieder, die Dinge auch aus mir gänzlich unbekannten Perspektiven beleuchtet zu bekommen. Toll, wie vielfältig wir doch alle sind...

Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken.
@bjutifool
Auch wieder wahr harrharrharr
**********luder Frau
16.314 Beiträge
Themenersteller 
HARRHARRHARR und dann können wir ja den Ironie und Sarkasmus Modus wieder ausstellen, oder?

Ist der Eingangsthread so schwer zu verstehen?

Mir ist die Frage aufgekommen, weil mir das zu meinem Profil gesagt wurde, ja, das stimmt “Bravo“!

Deswegen meine Frage, wie Ihr dazu steht, wenn Smileys im Profil verwendet werden...

“Im Profil eines Users“

Bei sweetheart, zombie oder bei maikäfer oder wer alles Smileys im Profil verwendet!

Jetzt verständlicher?
Ich suche immer noch n grinsenden Smiley mit gespreizten Armen und Beinen,bevorzugt am Kreuz.Der käme in mein Profil *smile*
*****_sh Frau
5.703 Beiträge
@Aendrew
Aber könnte ja auch sein, das das hier mein Wohnzimmer geworden ist, meine sozialen Kontakte sich hier abspielen ich mich nur noch über JC definiere und das hier mein Lebens und Diskussionsmittelpunkt ist.

ein bemerkenswertes Thema, hat bestimmt mindestens einen thread verdient.
Was sich aber meiner Logik entzieht:
was hat der 24/7-Aufenthalt im Joy ohne Privatleben außerhalb mit dem vermehrten oder gar extensiven Verwenden von Smileys zu tun?
*guckstduhier* *hae*
**********luder:
Mir ist die Frage aufgekommen, weil mir das zu meinem Profil gesagt wurde, ja, das stimmt “Bravo“!

Deswegen meine Frage, wie Ihr dazu steht, wenn Smileys im Profil verwendet werden...

“Im Profil eines Users“

Natürlich ist das verständlich, was Du meinst.

Aber: Wie ja schon häufiger gesagt wurde, ist das sehr individuell, was einem "zuviel" ist.
Insofern braucht man für die Beantwortung erst einmal ein Beispiel, eine Diskussionsgrundlage.
Da ist es, gerade weil Du bereits eine Aussage zu DEINEM Profil als Beispiel nanntest, ja nur folgerichtig, wenn man halt auf eben dieses (Dein) Profil geht, um anhand des ausgänglich gewählten Beispieles (!) weiter zu diskutieren.

Hättest Du die Ausgangsfrage neutral formuliert, z. B. "Mir ist aufgefallen, dass Art und Häufigkeit der Verwendung von Smileys auf Profilen sehr unterschiedlich gehandhabt wird. Wie haltet ihr das?" hätten sicher sehr viel weniger User Bezug auf DEIN Profil genommen - wobei es m. E. nach nur natürlich ist, wenn es in einem Thema um das Profil, dessen Gestaltung oder Aussage geht, zunächst einmal das des TE beispielhaft als Grundlage zu nehmen.
*****_sh Frau
5.703 Beiträge
@*******ietz
Stellt Euch vor, Ihr habt einen Menschen ganz doll lieb oder fickt unheimlich gern mit ihm, alles ist in Butter, und dann stellt eines Tages fest, daß dieser famose Mensch ein von Smilies zugeschissenes Profil in einem Euch bisher unbekannten Portal hat, würdet Ihr die Verbindung beenden?
*haumichwech* *haumichwech*
Danke, lieber klar_swietz, mein Tag fängt jetzt gut an, ich mag deinen Humor.

@*****_DA
die Frage Korrelation IQ und Smiley-Verwendung war auf früheren Seiten dieses threads bereits einigermaßen abgefrühstückt worden.

Ich unterstelle den extensiveren und gemäßigteren Smiley-Benutzern erst mal nur, dass sie leichtfüßiger und weniger konservativ schreiben.
Eine polarisierende Einteilung in Lager lehne ich ab.
Und wenn es diese Dinger gibt, warum soll man sie nicht gezielt einbauen? Zunächst führt dies doch einfach nur zu einer Bereicherung des Ausdrucks.

Schlimmer finde ich manche untervögelte Muschi-Jäger, die in jede Nische des Joys vordringen (einschließlich auf die Liste unserer Profil-Besucher), um dort täglich, monoton und schmerzfrei ihren Spruch zu platzieren:
Will jemand fi.....? Entweder mit Tel. oder mit Angabe der Parkplätze, die in Frage kommen.
****tb Frau
51.543 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen.

Danke für die morgendliche Überraschung.

Ich finde es bemerkenswert, mit welcher Vehemenz einzelne Threadteilnehmer dazu beitragen, fernab der simplen Fragestellung das Thema mit provokanten Kommentaren zu shreddern, andere Diskussionsteilnehmer zu belehren, zu massregeln, die Threaderstellerin über die formvollendete Eröffnung eines Forenthreads zu informieren, themenferne Aspekte in Postings anderer User zu kritisieren und im gleichen Atemzug eine thematisch unpassende Pauschalkritik an Profilbesucher zu platzieren. Dabei haben die meisten von euch bereits mindestens einmal einen Hinweis auf die Regeln zur Nutzung unseres Forums erhalten http://www.joyclub.de/hilfe/2956.forum.html

Liebe Leute, so funktioniert das nicht. Auch nicht, weil gestern Nacht Neumond war. Für die Smiley-Fans ein *zaunpfahl* der Moderation *zaunpfahl*

Off Topic bezieht sich ausschliesslich auf den thematischen Rahmen dieses Bereichs und stellt keine Einladung zur eigenständigen Themenerweiterung dar. Meine Kollegin hatte gestern JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have? bereits darum gebeten, nachfolgende Beiträge auf die Frage des Eingangspostings zu beziehen.

Wir wünschen uns hier einen anregenden Austausch zur Frage des Eingangspostings und ein freundliches, wertschätzendes Miteinander. Beiträge, die nicht dieser Ausrichtung entsprechen, werden wir nach diesem Moderationshinweis löschen und die jeweiligen Mitglieder offiziell verwarnen.

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team
Hi zusammen!

Sicherlich ist der mäßige Gebrauch von Emoticons in Profilen eine ganz hübsche und ansehnliche Abwechslung. Viele Profile sind amS aber inzwischen zu echten Kirmesbuden verkommen, bei denen es an allen Ecken und Enden blitzt und blinkt.

Letztlich muss es jede und jeder Nutzer selbst entscheiden, wie und durch was er in seinem Profil auf sich aufmerksam macht. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ein mit Emoticons (oder auch Smilies) überladenes Profil auf mich eher abstoßend anstatt einladend wirkt.

Da es aber der Erstellerin oder dem Ersteller und nicht mir gefallen muss, da es ja seine oder ihre Persönlichkeit repräsentieren soll, muss es letztlich jede / jeder für sich entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.