Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Liebe zum Rosenkrieg wird.....

natürlich ...
Und einseitige Trennungen sind egoistisch?
sind einseitige Trennungen egoistisch - was ist so abwegig daran ? Vieles im Leben und Handeln ist egoistisch ...

Erwin
es müssen nicht immer fehler sein, die zu einer trennung führen
der mensch ist ein individuell zu sehen
manchmal passt man halt nicht zusammen, will es aber nicht sofort sehen
habe schon mit vielen frauen gesprochen, die es wußten, aber es nicht wahrhaben wollten
und es immer und immer versucht haben, doch was positives zu sehen.
zB.: er versteht sich halt so gut mit meinen kindern
oder: er hat nen guten job, das gibt uns sicherheit
oder: wir sind doch eine familie, da muss man halt auch abstriche machen

doch es kommt nie zum wahren gefühl

und irgendwann frist es einen auf und dann kann man nicht anders

für den leidtragenden bricht eine welt zusammen
traumprojekt
du bist ein echter cheker.

respekt,alter!
******_me Frau
14 Beiträge
wenn ..
man denjenigen,den man liebt nicht mehr mit den liebesgefühlen überzeugen kann, schlagen sie schnell in hass/ wut um.... meistens der, der verlassen wurde ... liebe und hass liegen eng beieinander ...

es ist das herauslassen von gefühlen, einst liebe genannt, die nicht mehr werwidert werden, aus welchen gründen auch immer .... rosenkrieg zettelt meist der an, der absolute verlustängste und selbstwertzweifel hat.... das beste ist, nicht drauf einlassen sondern ignorieren,.....und hoffen, das diese wut irgenwann verraucht und derjenige wieder klar denken kann ...aber ene klare verhaltensregel damit umzugehen gibt es wohl nicht ...
dann sollte ich eine erfinden
und patent drauf anmelden um steinreich zu werden
you to me
aha .... deine aussage gepaart mit der von traumprojekt erklärt dann zusammen gesehgen für mich einiges
das sind erfahrungswerte
schließlich stand ich auch mal zweifeld vor einem scheiterhaufen
oder habe auch das umgekehrte erlebt

einsicht kommt immer wenn man das zu verarbeitende erledigt hat

heute sehe ich eine beziehung anders

viel offener und mit einer speziellen richtung

früher wollte ich immer zum vermeindlichen allgemeinwohl meine vorstellung durchsetzen

heute geniesse ich die stressfreie zeit und die gemeinsame harmonie

man kann nicht halten, was vom gefühl her schon weg ist

dann lebt man unbeschwerter, was der partner spürt

und das überträgt sich auf die harmonie einer beziehung
******aga Frau
4.726 Beiträge
aha .... deine aussage gepaart mit der von traumprojekt erklärt dann zusammen gesehgen für mich einiges

und was @ prinzblech?
baba
schreib mir bitte ne cm - dann könnten wir uns austauschen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
warum? Es spricht doch nichts dagegen, Deine Erkenntnisse hier kundzutun.
okay baba
dann lies mal langsam so die reihernfolge wie ich es getan habe:
traumprojektaussage
dann you to me Aussage
dann traumprojekt Aussage
und jeder der Erfahrung hat wird festestellen wie gut das paßt.
******aga Frau
4.726 Beiträge
hm....ich habe aber nach Deiner Interpretation gefragt und nicht nach dem, wie "irgendwelche mit Erfahrung" das so sehen.

Aber ist schon okay. Musst ja nicht darauf antworten, wenn Du nicht möchtest *gg*
baba
jetrzt weiß ich warum Bondagelady mit mir Schluß gemacht hat!

Danke für die Erkenntnis von traumprojekt und you to me
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/343383.prinzblech.html

Mit Mißfallen lese ich nun zum zweiten Mal, dass du hier im Thread Usernamen im Zusammenhang mit einer sehr persönlichen Diskussion ü b e r diese Person nennst. Bitte unterlasse dies zukünftig http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Persönliche Streitigkeiten gehören nicht in ein öffentliches Forum. Du solltest dich jetzt also entscheiden, ob

A) du hier ab sofort nur noch allgemein über das Thema diskutieren willst oder

B) es um sehr persönliche Trennungsprobleme geht und du Zuspruch suchst, was die aus deiner Sicht eindeutige "Schuldfrage" angeht. Diese suche dir bitte ausschliesslich per Clubmail oder in deinem Freundeskreis. Das Forum ist der falsche Ort dafür.

Es drängt sich mir massiv der Eindruck auf, dass du bisher A) vorgeschoben hast um B) durchzuziehen. Das mag ich nicht. Und das mögen die wenigsten Menschen, denn sie lassen sich ungern benutzen, damit du deine kleine persönliche Schlacht gewinnst.

Also hör jetzt bitte endlich auf, über deine Expartnerin(nen) herzuziehen und nimm die Ratschläge an, die dir in einer Handvoll Threads gegeben wurden. Probier wenigstens etwas davon und versuch nicht weiter, mit deinen Scheuklappen durchs JOY-Land zu ziehen. Auf diese Art ist dein Versuch einer Verarbeitung jämmerlich zum Scheitern verurteilt.

Ja, ich habe jetzt fertig.

Und: ja, du darfst jetzt bei mir ins Postfach meckern:
ClubMail an xxxotb


Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
******aga Frau
4.726 Beiträge
man denjenigen,den man liebt nicht mehr mit den liebesgefühlen überzeugen kann, schlagen sie schnell in hass/ wut um.... meistens der, der verlassen wurde ... liebe und hass liegen eng beieinander ...

@ you_to_me

Die Intensität dieser beiden Gefühle mag eine ähnliche sein, aber Liebe und Hass als solches liegen Lichtjahre und weiter voneinander weg.

Liebe hat doch nichts damit zutun, jemanden von meiner Liebe zu überzeugen.

Wenn eine Beziehung wankt, dann versucht man zwar mit Argumenten die Sinnhaftigkeit der bestehenden Beziehung zu unterstreichen, aber Liebe kommt schon vom Herzen und nicht vom Verstand, der nach Überzeugungen und Gründen für sein Handeln sucht und sie wohl auch braucht.

es ist das herauslassen von gefühlen, einst liebe genannt, die nicht mehr werwidert werden, aus welchen gründen auch immer .... rosenkrieg zettelt meist der an, der absolute verlustängste und selbstwertzweifel hat.... das beste ist, nicht drauf einlassen sondern ignorieren,.....und hoffen, das diese wut irgenwann verraucht und derjenige wieder klar denken kann ...aber ene klare verhaltensregel damit umzugehen gibt es wohl nicht ...

Argumente werden herausgelassen.....und Rosenkriege sind sicher zu einem großen Teil ein Zeichen von Hilflosigkeit, allerdings muss ich mir nicht alles mögliche vom ehemaligen Partner gefallen lassen und wenn das dann Stress gibt, dann hat eine solche Aktion nichts mit Zweifeln oder Verlustängsten zutun, sondern mit Grenzen setzen.

Vielleicht auch zu spät, das mag schon sein, aber besser spät als nie, denke ich. *blume*
einseitige Trennung egoistisch ?
Die Logik kann ich nicht nachvollziehen, wenn einer den anderen nicht mehr liebt muß er sich von ihm trennen, natürlich ist das egoistisch bzw natürlich. Aber ich glaube prinzblech meint das anders, egoistisch im negativen Sinne und verurteilt das.
Ich hätte dazu gerne mal ne Erklärung.
Die Erklärung darf ich nicht abgeben
weil das was mit meiner Ex zu tun hat. Sonst gefährde ich den Thread. Schreibe mir Cm und ich erklär es
******_me Frau
14 Beiträge
@baba
das gilt für den "gesunden geist" ... aber verlassen werden löst oft eine einseitige panik aus, dass viele sich nicht mehr selber kontrollieren, sondern damit beim ex anfangen ... das kann von kurzer dauer sein, kann sich aber zu einer echten psychose auswachsen ... und rostenkrieg ist nicht gleich rosenkrieg ... es gibt dabei viele unterschiede .... fazit ist aber .. einer leidet mehr unter der trennung als der andere .. und nicht jeder leidet still für sich allein .....


schönen abend noch

ps.. ich hab liebe und hass nicht auf eine stufe stellen wollen.... aber beide gefühle können von einer extremen insentität getragen werden ....
@prinzblech
reicht es nicht langsam... nicht mit mir reden, stunden- und tagelang im internetcafe zu bleiben um in den jc zu gehen und dann erzählst du mir was von vertrauen und meinem missbrauch??
du willst doch gar keine lösung, du zerstörst innerhalb von einer woche die tür, meine tastatur, steakbesteck, schmeisst sachen von mir weg ohne mich zu fragen. ich habe letzten sonntag schluss gemacht und du hast dienstag nichts besseres zu tun als mein ebay konto umzubenennen ohne mich zu fragen ob du es noch benutzen darfst und ich habe keinen zugriff merh darauf!! sorry für mich herrscht nur noch vertrauensbruch, ich schreibe dir einen brief und was passiert... wieder sachen kaputt oder weggeschmissen und immer nur ratschläge im joy suchen...ich habe keine lust immer alles aus deiner sicht im jc zu lesen!!! das ist unterste schublade und einfach nur noch traurig!!! ich wollte die woche mit dir reden, aber du redest lieber im jc. und dann soll ich noch vertrauen zu dir haben?? danke für das vertrauen das du dem jc alles mitteilst, lebe weiter in deiner scheinwelt und werde damit glücklich. ich habe keine lust mehr alles über mich hier zu erfahren!!
@Bondy
komisch
hier kannste schreiben. Warum nicht mit mir reden ? mir schreiben ?
Du gibst mir nicht das GEfühl mit mir reden oder schreiben zu wollen.Eine Lösung zu finden. Unser Compi- sorry ich hatte ausversehen die Tastatur kaputt gemacht. Deswegen I-Cafe
wenn DU Dich nicht mir unterhälst bondy
wo soll ich dann Rat finden ?
wenn Du ihn mir nicht gibst????????!!
du...
bist doch derjenige der lieber alles öffentlich macht, kaum schreibe ich dir einen brief oder rede mit dir und was passíert?? oops ich kann es hier nachlesen... anscheinend bist du nicht manns genug mal etwas alleine zu entscheiden und zu klären.. mach einfach so weiter und lass dich weiter von vielen hier trösten.. wenn dir das so wichtig ist bitte sehr!! ich hatte dir oft genug gesagt das ich es hasse hier über mich/uns zu lesen und du hast nie aufgehört...
also hast du dich entschieden das der jc für dich wichtiger war, ich hab es akzeptiert und gut ist.
Quatsch
Wieviel Freunde haste mit denen Du austauschen kannst ?

Können wir uns nicht in Ruhe und FRieden zu Hause unterhalten - bitte !
Aus Ratlosigkeit und verzweiflter Liebe
zu Dir suche ich HIlfe. Virteuelle Freunde, Antworten
Anderen ging es ja z.T. auch so. DA dieses Thema nicht auf uns bezogen
um dann wieder hier darüber zu lesen?? oder willst du mir weitere vorwürfe machen?? ich habe dich nicht in die scheibe geschubst, das weißt du auch, ich habe dir ein paar geknallt da ich irgendwann auch nicht mehr kann, nachdem was ich hier alles immer ausbaden muß. aber du zerstörst doch nur und reisst alles an dich was du gebrauchen kannst. und das kann und will ich nicht mehr und dann immer nur deine sichtweise zu lesen tut immer wieder weh... aber das stört dich doch nicht, weil du bist ja immer der arme verletzte.. also belass es einfach dabei
und zu deiner info: ich rede mit keinen freunden oder bekannten oder sonst wem über das alles weil ich der meinung bin, dass es eine sache zwischen uns ist und keine öffentliche schlammschlacht!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.