Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4149 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Liebe zum Rosenkrieg wird.....

okay, wenn es mal kracht....
vor Wut habe ich die Wohnzimmertür zu geschlagen, jedoch nicht bedacht das die Glascheibe rausfällt (Glas bricht schon bei 4 km/h Aufprall)
Daraufhin wurde es noch schlimmer
meine Lebensabschnittspartnerin
schubste mich in die defekte Glasscheibe und prügelte auf mich ein wie es nun mal histyerische Weiber manchmal tun.(dem Monent dachte ich so)

Jetzt wo momentan alles ruhig ist hält sie mir alles vor was schief gelaufen ist in 8 Monaten.
Abschlußfrage: Wie nachtragend kann Frau sein ?
Was macht das für einen Sinn ? Vergangenheit kann ich doch nicht mehr ändern. *roll*
Warum ist Dir diese Frage jetzt so wichtig ?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Vergangenheit kann ich doch nicht mehr ändern.

Nein, aber Du kannst Dir bewußt werden, was Du tust, was Du bist, welche Mechanismen bei Dir ablaufen! Und damit kannst Du die Gegenwart verändern und Deine Zukunft!
Du hast die Tür zugeknallt und das war normal, sie ist daraufhin zornig geworden und das war hysterisch. Ich hoffte diese Form der männlichen Logik wäre schon ausgestorben.. scheint nicht so zu sein.

Nimm das was sie dir vorhält als Leitfaden für die nächste Beziehung. Jaja ich weiß.. das ist bei dir eine trügerische Hoffnung.. aber vielleicht hörst ja doch irgendwann mal auf irgendwem, statt dich ständig nur auszukotzen und bemitleidet werden zu wollen.

lg
Angelika
wenn Gefühle hoch kochen aus Verzweiflung
@****mba
Mitleid brauche ich nicht. Alles was ich will ist Friede,Liebe und Gesundheit !
Denn auf Dauer nervt es einfach... egal welche Beziehung irgenwo gibt es immer parralellen.Gesellschaftsdruck ist da auch
und Meinungen sind schon intressant zu hören - dafür gibt es ja Joy. Es geht nicht um mich sondern eher um Bezziehungkrisen allgemein.Ich findes es traurig wie die Menscheit miteinander umgeht.

@******ewe
nicht das jetzt ist wichtig - sondern eher allgemein.
@ prinzblech
Na also wirklich ... da steckst Du mitten in einem Clinch,
bei dem Du persönlich betroffen bist, bei dem die Gefühlswellen
meterhoch schlagen, bei dem Du und Deine Noch-/ Ex- Partnerin
Schwierigkeiten haben, die Selbstkontrolle zu halten...
Und Du willst ernsthaft ALLGEMEIN diskutieren, warum Frauen
so und so sind ?

Klingt wie das, was mir manche Klienten erzählt haben,
die nicht wirklich Lust darauf hatten, sich ihre Eigenanteile
an der Entwicklung ihrer Situation anzugucken.
Und die frag ich dann schon mal ganz direkt,
ob sie was verändern wollen oder nicht.
Und in dem Fall, dass sie nichts verändern wollen,
frag ich sie, warum sie sich für eine allgemeine Theorie
über das Verhalten von Männer/Frauen interessieren.

Die Frage, warum Frauen "nachtragend" sind,
interessiert Dich jetzt. Und das ist ja wohl
nicht zufällig so....
@bergloewe
mich intressiert generell der Menswch an sich.
Warum Gewalt ? Warum egoistisch sein ?
Was mache ich verkehrt ? - denn nobody ist perfect.

WEnn wir alle fürander da wären würde es in dieser Welt einfacher sein. Jas es ist richtig ich bin mit meinen Leben selten glücklich und wenn ich wüßte das es nach Suizid auch einen endlichen Tod geben würde hätte ich es schon längst getan. Doch mein Budda Glaube verbietet es mir. Außerdem bin ich Kämpfer - Gebrauche die Kunst zui leben als Waiser und nicht als Gemeiner.
Was aber ein unfehlbar sein nicht auschließt. Schjreib mir CM mit Tel. unmd komm nach Termin in der Praxis vorbei
Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus.....
Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber ich habe die Theorie, dass viele Paare, über kurz oder lang, einfach nicht zusammen passen!!! Aber bis sich das herausstellt, sind schon etliche Kinder in den Brunnen gefallen!!!
Meist auch welche geboren!! So wie bei uns!!!
Mein Freund kann mit seiner Ex gar nicht mehr, dabei haben sie ein gem. Kind!!! Also muss es irgendwie gehen, ob sie wollen oder nicht!!!
Dadurch, dass wir alle früher gut befreundet waren, ist die Situetion noch schwieriger für alle Beteiligten!!!
Man sollte immer darauf achten, nach Beziehungen / Ehen, immer zum Wohle des Kindes zu handeln, auch wenn´s ( was ich selbst sehe) manchmal mehr als schwer fällt, ihr nicht an die Gurgel zu gehen!!!
Sind keine Kinder mit im Spiel, ist es doch eigentlich ganz einfach- AUS`M WEG GEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Belästigung, in welcher Form auch immer, ANZEIGE!!!!! mad
NACHtragend muss man nur sein, wenn VORhaltungen nichts gebracht haben *zwinker*

lg
Angelika
@ Kalimba....
Das gefällt mir!!!!!!! *blume*
kalimba
bitte um definition


und gestern erhielt ich POst von meiner Beziehung die 9 Jahjre her ist. Mann ist froh seine Tochter kennenzulernen. Kinderüberraschung im wahrsten Sinne des Wortes.
Nur findet der Sohn meiner Ex das nicht so toll das ich ausziehen werde
Ergibt sich die Definition nicht von selber? Vorhaltungen passieren in der Beziehung. Hier hat man noch die Möglichkeit Kompromisse zu finden.

Nachtragend ist man, wenn man das Gefühl hat, der Partner war nicht oder viel zu wenig für solche Kompromisse bereit, wodurch es zum Bruch gekommen ist.

Aber zum Trost für dich, über kurz oder lang geht das Nachtragende in Gleichgültigkeit über.

Im übrigen mag es dem Sohn leid tun, aber wenn sie nicht mit dir zusammen leben will und kann, dann ändert es auch nichts daran, dass es dem Sohn leid tut. Je nachdem wie die Beziehung und die Trennung war, kann man ja mit dem Sohn befreundet bleiben. Nach all deinen Threads hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass das in diesem Fall nicht erwünscht sein wird.

lg
Angelika
kalimba /geli
wird sich zeigen.
Ich gehe meinen Weg..... und der soll Friedlich sein. Ruhig und besonnen. Zu lieben heißt auch loslassen können. Sind doch erwachsen. Bin doch nicht im Kindergarten.
Hätte ich aber wissen müssen - wer bei Bondagelady im Profil schaut sollte es ernst nehmen !!!!!
ein rosenkrig entsteht immer, wenn einer nicht nachgeben möchte und ansprüche stellt, auf die er meist kein anrecht hat.
der andere verletzt, vielleicht noch mit zuviel liebe im herz, fühlt sich eh mißverstanden und und ausgenutzt
und jetzt will jeder seine macht zeigen
der eine entzieht gefühle, der andere materielle dinge
ich für mien teil bin immer nur mit nem koffer und ein paar kisten gegangen.
bett zerschneiden oder tv du und dvd mir sind mir fremd
nichts materielles kann gefühle ersetzen
Meist kommt der Trennungsschritt ja von einer Person. Und diese Person hat sich ja zuvor auch schon seine/ihre Gedanken gemacht, und dann für sich den Schritt der Trennung beschlossen. Daher ist die sich trennende Person (also der Part, der die Trennung ausspricht) dem anderen Part gegenüber im Vorteil. Für den/die kommt die Trennung dann meist aus heiterem Himmel, und schon bricht hier eine Welt zusammen.

Angenommen Er trennt sich - dann hat Er ja mit seiner Beziehung zu Ihr bereits abgeschlossen, und möchte die ganze Trennungsangelegenheit nurnoch schnell über die Bühne bringen. Sie hingegen hatte bis zum Zeitpunkt X nicht über Trennung nachgedacht, und erwartet natürlich auch keine. Für Sie wird nun eine Welt zusammen brechen. Sie fühlt sich verletzt, hintergangen etc. Und wenn dann noch die Erkenntnis hinzukommt, an dem Entschluss von Ihm nichts mehr ändern zu können.... dann gibt es Krieg.

Ein Rezept für eine saubere Trennung wird es wohl nicht geben. Kommt auch immer auf die betroffenen Personen an. (Persönlichkeit) Aber ich denke, viel reden wärend der Partnerschaft kann so manch böses Erwachen verhindern. Oft können kleine Probleme vielleicht schnell und problemlos geklärt werden. Aber wenn da schon die gemeinsame Kommunikation fehlt, können sich viele kleine Problemchen über die Jhre hinweg aufstauen. Und dann kommt irgendwann ein riesen Stein ins rollen, der dann alles schöne, was man einmal zusammen erlebt hat, regelrecht dem Erdboden gleichmacht.
charges couple
ja leider - so isses ! Endlich mal ein Mensch der das genauso sieht wie ich.
Einseitige Trennung finde ich egoistisch
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Tja warum braucht man Rosenkriege? Weil es fetzt und die Seele befreit!
Aber das muss der Albe ja nicht weil der ja meistens Vernichtungsschläge aus dem Hinterhalt führt und danach ist niemand mehr da zum Krieg führen! *ggg*
schwarzalbe
mein Freund *wink*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Na hallo *wink*

Hast Glück das wir noch da sind ,denn Rosenkriege gibts auch hier im Forum.
Nimm das alles nicht so ernst ....bringt nix und macht dich nur fertig ..... ich verstehe mich mit meinen Verflossenen zwar auch nicht mehr aber das muss ich ja auch nicht , gestohlene Jahre meines Lebens die ich hätte sinnvoller nutzen können .... deshalb ist jeder Gedanke an sie ja schon wieder verschwendete zeit .... also nutze ich ihn sinnvoller und denke nur noch an mich! und wenn meine jetzige Beziehung eventuell mal enden sollte geht jeder seinen Weg, vorallendingen gehen wir uns aus demselben ...... wobei ich ja sagen muss das ich nach meiner momentanen Beziehung eh allein bleibe , meine Erfahrungen hab ich gemacht und mehr brauche ich nicht .... ich hab mich und das reicht mir völlig.


LG
Der
Albe
Rosenkriege ...
führt man nur, wenn man RECHT behalten will...
wenn man meint, das steht mir aber zu...
das macht man aber nicht mit mir...
usw...

im loslassen liegt die freiheit, allem zank aus dem wege zu gehen!

es ist leicht, dem anderen die schuld zu geben, der aggressiv agiert. wenn man ausblendet, das dies einen grund hat, das er aggressiv agiert...
mutabur - da kann ich nur sagen: Richdisch !!!!!
Folgende Gespräche und Taten
Ich Tür zugeworfen vor Wut - plumps war die Scheibe draussen. Wollt ich aber nicht drum Tür gesäubert und gehe jetzt los ne neue Scheibe kaufen um die einzusetzen.
Brauchste nicht sagt sie

Steakbesteck aus Holzverschimmelt. Ich schmeiß es weg.
Sie; Was schmeißte meine Sachen weg.

Ich: Maus ...ich gehe BRot kaufen hatte ich vergessen. Dann bin ich im I-Cafe 3 Std. hänengeblieben und hatte trotz ZUsage die Zeit nicht beachtet und Bäcker war zu.(es war Sonntag und sie erst nichts vor drum dachte ich Zeit zu haben um Ebay GEschäfte zu machen)
Sie: Der Computer ist Dir wichtiger als wir sonst hättest Du ein Brot mitgebracht.

Dann kommt sie nach Hause und die Funkttastur ist defekt weil mir der Kaffeepott umgekippt ist- Scheiße mitten in der Tastatur.
Sie: Das haste mit Absicht gemacht damit ich den Compi nicht mehr benutzen kann.
Ich: Nein - sorry will ja ne kaufen gehen. mir ist diese ja auch kaputt gegangen.
Sie nein das ist mein Compi und wenn Du ne neue Kaufen gehst schmeiße ich diese weg !

und so zog es sich über Wochen hinweg......
Eure Merinung bitte mal. Bin ich doof ?????
prinzblech
einseitige beziehungen beenden findest du egoistisch
ist aber die norm
wer sitzt schon am kaffeetisch und bespricht, wie man eine beziehung beendet?
da ist in der regel was vorgefallen und dann wird schluß gemacht
manchmal kommt man wieder zusammen
aber ein sprung in der tasse kann man nicht kitten
und so bleibt es auch bei einer erneuten beziehung
die alten sachen bleiben immer im hinterkopf
und dann wird man zum detektiv
und schon ist man wieder mitten drin im rosenkrieg
Asiatischer Spruch aus dem Kampfsport
von mir übersetzt:
Gebrauche die Kunst des Lebens nicht als Gemeiner sondern als Waiser.
Zitat Ende

Warum will das der Partner oder Ex-Partner nicht verstehen ?

Meine Tochter die ich jetzt erst bekam und 9 Jahre alt ist ,mit der Ex ein gutes Verhältnis mit Hallo wie gehts usw.
Mann bin froh darüber
@*******ech Du solltest dich mal entscheiden, ob du eine allgemeine Diskussion willst oder doch bloß wieder eine über deine Probleme (an denen du selbstverständlich nie Schuld bist).

Und einseitige Trennungen sind egoistisch? Was ist das denn für eine Ansicht? Darf ich mich erst trennen, wenn mein Partner damit einverstanden ist? Und was wenn er nie damit einverstanden ist?

*vogel*

lg
Angelika
kalimba
eigentlich mehr allgemein.

Suche aber auch nach meinen Fehlern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.