Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1102 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelle Hilfe bei Pickeln nach Rasur

****ynx Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Schnelle Hilfe bei Pickeln nach Rasur
Hallo,

nach langer Zeit schreibe ich mal wieder was...

Ich rasiere mich regelmässig aber seit dem letzten mal habe ich Pickel und Ausschlag bekommen in der Leiste... Normalerweise bekomem ich das nicht, da ich mich ordentlich eincreme... Habt ihr einen Tipp was man machen kann damit die Pickel möglichst schnell wieder verschwinden? Sieht schon irgendwie komisch aus ...

Hatte das Problem wie gesagt bis jetzt nicht...

Geht hier also nicht um die Lösung generell sondern um schnelle Abhilfe...

Vielen dank für eure Vorschläge

TheLynx
Das Problem hatte ich auch einmal. Wurde dann so schlimm das ich mit Cortison Salbe vom Arzt besorgt habe. Danach war es alles schnell wieder weg. Vielleicht ehr eine allergische Reaktion auf einen neuen Rasierschaum? Oder neue Creme verwendet?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich rasiere mich schon...
über 30 Jahre und hatte dieses Problem erst ein Mal. Es lag definitiv an einem Rasierschaum unbekannter Herkunft was im Urlaub schon mal vorkommen kann. Versuche es mal mit hochwertigem Schaum oder Geel für sensitive Haut, in der Regel reicht das schon aus um Entzündungen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Möglichst noch mit kaltem Wasser rasieren, dann öffnen sich die Poren nicht so stark und ziehen sich spätestens beim Abspülen zusammen.



*zwinker* vom Frenchlover
Kommt drauf an....
...ob du dich nass rasierst, oder trocken....

Also bei der Nassrasur muss man dringend auf scharfe Klingen achten, d.h. regelmäßig auswechseln und wenn Pickelchen schon entstanden sind helfen mir Aloe Vera Produkte (Cremes). Bekommt man meist günstig in der Drogerie.

Und beim Trockenrasieren ist es mir noch nie so ergangen, hat zwar den Nachteil, dass es nicht soooo glatt wird, aber den Vorteil, dass weniger Haare einwachsen (wahrscheinlich, weil sie nicht zu kurz werden)
Kenne aber das Problem von anderen mit dem Trockenrasierer und denen helfen auch Wunschutzsalben o.ä.
Hast Du denn Rasierschaum oder den Rasierer gewechselt?

Von Vichy Homme bekommst Du in der Apotheke Balsam für empfindliche Haus - verringert Hautrötungen und mildert Rasurbrand nach jeder Rasur. Davon gibt es oft auch Pröbchen! Bei uns hat das gut geholfen!

hexe2
Jetzt, wo die Pickel schon da sind, hilft Aloe-Vera-Gel oder Kortisonsalbe(Ebenol, Hydrocutan). Für die Zukunft als Geheimtipp: Ambrosia-Rasiermilch von LUSH. Ist zwar recht teuer in der Anschaffung, lohnt sich aber auf jeden Fall. Es macht die sprödesten Haare butterweich, sodass man nur ganz wenige Rasierzüge braucht. Dadurch wird die Haut weniger gereizt und es gibt auch weniger Pickel.

*kuss2* eve
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
einfach die Pickel wegrasieren und dann direkt desinfizieren zB mit Octenisept oder Cutasept -- ist der schnellste Weg sie loszuwerden
@needlewitch
AUA
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
desinfizieren brennt halt *zwinker*
nicht so spaßig
desinfizieren brennt halt ...

aber bei einem Stäuselkuchen bzw. Pickelchen die an Masern erinnern ist das brennen nicht wirklich lustig...
Wer schön will muss leiden, es lässt sich leider nicht vermeiden *zwinker*

lg
Angelika
*******rde Frau
3.234 Beiträge
einfach die Pickel wegrasieren
*ggg*

ich hab meine besten erfahrungen mit bepanthen antiseptischer creme gemacht.
****ola Frau
169 Beiträge
Das problem hab ich auch. *snief*
Ich hab auch recht schnell wieder stoppel. Schon am nächsten Tag ist nichts mehr richitg glatt. *snief*
Ich benutze nach der rasur meistens Babyöl.
****ola Frau
169 Beiträge
@evelyna
woher bekommt man den dieses Lush? Apotheke?
schau mal bei lush minus shop punkt de nach ...

hexe2
Die beste Erfahrung machte ich mit Rasur in der Haarwuchsrichtung, kaltes abbrausen und mit Bepanthen-Creme.

Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Klinge scharf, Haut/Haar eingeweicht ist und man Zeit hat.
woher bekommt man den dieses Lush? Apotheke?

LUSH ist eine Kosmetikkette, die frische handgemachte Produkte ohne Konservierungsmittel vertickt. Angefangen von ganz tollen Shampoos über Badezusätze, Cremes, Seifen, Parfüms bis zu der erwähnten Ambrosia-Rasiercreme. Shops gibts mittleweile in vielen Städten, ansonsten im Internet unter LUSH-shop.
Ist aber nicht billig.



*geheimtipp* Suchtgefahr
Hatte sowas schon ein paar mal...

Nach 3-4 Tagen war es weg.
Sehe daran keine Probleme
Die Pickel können sich entwickeln wenn die Haare nach der Rasur in die Haut einwachsen. Man kann das Ganze also umgehn wenn man aufpasst und die Haar rauszieht.^^
...
Man sollte auch nicht allzu sehr mit Rasierschaum/-creme herum experimentieren und auch seine Klingen nicht zu lange verwenden (ja ich weiß, die kosten ein schw...-Geld).
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Dieses Problem ...
... kennen auch wir, besonders jetzt, wo es wieder wärmer wird:

# vernünftiger Rasierschaum
# scharfe Klingen verwenden
# bei Pickeln mit Haaren selbiges mit der Pinzette herausziehen
# mit Bepanthensalbe nachbehandeln

und nach wenigen Tagen ist der Spuk vorbei *freu*


LG Paarausaw
Immer nach der Rasur
Ich hab dieses Problem jedes mal nach der rasur. Hab schon alles ausprobiert. Ob Trockenrasierer, Nassrasur und Entharrungscrem. Auch das einrcemen dannach hilft nichts. Jedes mal das gleiche Problem *heul2* Ich rasiere mich zwar regelmäßig, aber meist nervt es.

Kann mir einer vielleicht weiter helfen???

LG AVA
Hast du es auch mal mit einem guten Naßrasierer versucht - so einer mit Drähten über den Klingen? Und dann mal regelmäßig ins Solarium ... das trocknet ein wenig - täglich rasieren, damit nichts einwächst und ein bis zwei mal in 14 Tagen unter die Sonne ... wirkt Wunder ...

hexe2
biwipigi
Danke für die Antwort.

Ich gehe 1mal pro Woche unter die Sonnenbank. Die Pickel kommen gleich den nähsten Tag und das in Rudeln *haumichwech* dann nochmal zu rasieren wäre purer Wahnsinn.

Ja, ich nehm schon gar keine Damenrasierer. Ob bei trocken und Nassrasur, weil da ist es dann noch schlimmer. Ich nehm die guten für den Mann. Hilft aber auch nicht viel mehr *nein*

Mein Mann rasiert mich ja schon, damit es nicht so schlimm wird.

Aber Danke für den Tip.

LG Gaby
häufig hilft es schon die haarfolikel vor der rasur ausreichend aufzuweichen, am besten durch baden, dann ein guter nassrasierer und ein rasurmittel, auf das du nicht allergisch reagieren darfst (ich nehme nur duschgel) und anschließend mit gewohnter bodylotion eincremen.

gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.