Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
952 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Warum rasieren sich wenige Männer komplett?449
Uns ist schon so oft aufgefallen das es kaum Männer gibt die sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - Warum oder warum nicht ?

****IN Frau
426 Beiträge
Wie sovieles im Leben, reine Geschmackssache! Wir finden rasiert als angenehmer, sowohl bei uns selbst, als auch bei Sexpartnern. Ist unsrer Meinung nach hygienischer, und wer hat schon gerne Haare im Mund *panik*

Hmmm... ich habe beim Sex immer eher Haare im Mund, die ganz offensichtlich vom Kopf stammen. Keine Ahnung wie die sich in den Mund verirren... Wäre es nun besser, wenn mein Partner und ich ganzkörperrasiert wären, einschließlich Kopfhaare?

Es ist selbstverständlich jedermanns eigene Meinung wie er mit dem Thema umgeht, aber es haben Haare noch niemanden davon abgehalten, sich der Körperhygiene zu widmen.

Und da es nicht so ganz eindeutig aus der Frage der TE hervorgeht...

Rasiert ihr euch, wenn ja warum und wenn nein warum nicht?
Nein ich rasiere mich nicht.
Weil mir (noch) keine Haare im Gesicht wachsen *gg*
Bluelibelle: Nur die Harten kommen in Garten? *lol*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Schamhaare rasieren die 112te *g*

Ja, tue ich. Ja, ich mag es glatt bei mir und bei ihr.

Ja, jeder wie er mag *zwinker*
Ich mag es bei mir selbst glatt (ich finde es optisch schöner und vom Gefühl her angenehmer *g* ) und ich mag es ebenso bei Männern, wenn sie zumindest gestutzt sind, weil man so einfach viel mehr Interessantes zu sehen bekommt. *love3*

Dennoch würde ich einen Mann nicht von der Bettkante schubsen, der mir gefällt aber nicht rasiert ist. Und genauso finde ich es unsinnig, unrasierten Männern und Frauen die Hygiene abzusprechen... gibt auch genug rasierte Menschen, die ungepflegt sind und genug, die unrasiert und gepflegt sind.

Darüber, dass ich selbst sehr helle, feine Körperbehaarung habe, bin ich ehrlich gesagt sehr froh. Oft finde ich diesen "Druck", der teilweise dahintersteckt, einfach nur anstrengend. Obwohl ich mich wie gesagt selbst gerne und aus freien Stücken rasiere.
Ich habe es sogar einmal mitbekommen, wie zwei erwachsene Männer ein junges Mädchen (vielleicht 12) mit dunklerem Hautton und entsprechend dunkleren Haaren an Beinen und Armen regelrecht beschimpft haben, sie solle sich gefälligst rasieren. Da fragt man sich auch als rasierter Mensch, wie hirnverbrannt manche Leute bloß sein können - wegen ein paar Härchen! *panik*

Sie, von den lostvampires
**********amore Frau
419 Beiträge
Es gibt nichts schlimmeres als einen rasierten Mann. Wenn ich meine Nase in dem dichten Pelz versenke ist das unglaublich erotisch. Wenn der Partner behaart ist (überall und je länger desto besser) dann hat er eine super männliche Ausstrahlung und ich habe nicht das Gefühl einen Jüngling vor mir zu haben. Das Schamhaar verstärkt den erotischen Geruch und macht Lust auf mehr.

Wenn die Hose fällt und ich habe einen auf Jüngling getrimmten 50iger vor mir dann vergeht mir alles. Wo sind die Männer die noch zu ihrer Natur stehen? Haare im Mund werden entweder ausgespuckt oder geschluckt. Daran ist noch niemand gestorben.

Wie schon mal hier erwähnt wollen die meisten Männer sich nicht rasieren aber unterwerfen sich den Wunsch der Frauen weil sie Angst haben sonst hier nicht zum Zuge zu kommen.

Leider stehen die wenigsten dazu und das ist schade. Mich schreiben viele Männer an in deren Profil steht: Geht gar nicht: Intimbehaarung.

Wenn ich dann nachfrage warum er mich anschreibt obwohl explizit in meinem Profil steht: KEINE NACKTSCHNECKEN bekomme ich immer die Antwort: Er haßt es auch sich zu rasieren und mag generell lieber naturbelassene Frauen aber wenn er das in seinem Profil angibt hagelt es immer Absagen.
Mir ist der Behaarungszustand egal, allerdings sehe ich rot bei Leuten, die unrasierten Menschen mit allerlei dümmlichen Vorurteilen begegnen und derart konditioniert sind, dass sie einen ganz normalen Zustand bzw. den Menschen, der diesen Zustand aus welchen Gründen auch immer bei sich vorzieht, als eklig bezeichnen.

Für mich ist die teils heftige Reaktion auf unrasierte Menschen ein Symptom dafür, wie sehr wir uns von der Natur entfernt haben, mit allen möglichen Folgen.

Ein bedenkenswerter Artikel zum Thema.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ein Pöm
Man weiß
auch in der kleinsten Stadt
wo der Frosch die Locken hat

und kam er einst mit Stolz daher
das war einmal und ist nicht mehr

So wirkt es
derzeit schon fast eitel,
trägt man da unten Mittelscheitel

und weil ER ohne Haarespracht
rein optisch - eher Eindruck macht

so sollte man auch dies bedenken
man möchte schließlich nichts verschenken

ein Plus,
denn beim Oralverkehr
gibt's keine Epilierung mehr

auch kriegt man Ihn beim Wasser lassen
dem Bauch zum Trotz, ganz gut zu fassen

man kann so
lässig Onanieren
ohne was ins Fell zu schmieren

und hat geschwind,
( den Fall er denn steht )
ein Latex Schläuchlein draufgedreht

es ist,
man könnte es so sagen
State of the Art - Ihn blank zu tragen

und
garantiert
bei kaltem Wind
dass Mann Ihn immer wiederfind' *fiesgrins*


P.s

in
20 Jahr'
an dieser Stelle -

trägt man wieder Dauerwelle *wow*
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Folgende Frage bleibt ungeklärt...:

*******ler6 Mann
488 Beiträge
@Karline
Du hast vollkommen Recht. Hygiene hat nicht primär damit zu tun, ob jemand rasiert ist oder nicht. Ungewaschen ist auch die bestrasierte Frau oder ein rasierter Mann nicht besonders appetitlich.
Waschen sollte mit und ohne selbstverständlich sein. Das kann man zur passenden Zeit ja sogar gemeinsam machen *g*
Ich rasiere mich primär einem Partner zuliebe.
Persönlich mag ich es lieber behaart. Optisch finde ich das kleine dunkle Dreieck sehr feminin und ästhetischer.
So kahl... salopp gesagt sieht es in meinen Augen einfach Sch***e aus. Da fehlt schlicht was.
Mal sehen wann mal die Mode aufkommt sich die Augenbrauen zu rasieren. *schiefguck*

Ich fühl mich auch wohler, wenn man mir in der Sauna nicht gleich auf die Schamlippen gucken kann.
Und bei einem Mann mag ich Behaarung. Auch unter den Achseln. Brustbehaarung sowieso.
Ich bin augenscheinlich noch in einem anderen Erdzeitalter sozialisiert worden.


Aber wenn der Partner "blank" vorzieht.. tiefseufz
******lle Frau
99 Beiträge
Themenersteller 
immer wieder sehr Interessant
Dass sich auch hier die Geister scheiden.

Zu mir : Ich bin unrasiert (auch keine Bikinizone etc, wirklich null rasiert.). Das höchste der Gefühle wäre zu stutzen.

Warum ich mich nicht rasiere liegt einfach daran, dass ich mich so wohler fühle. Ich finde, meine Haare gehören zu meinem Körper, warum sollte ich sie abrasieren wollen ? Zudem mag ich keine Stoppeln und finde das Ständige Nachrasieren müssen für den Fall extrem lästig.
Was das Thema Hygiene angeht, Leute, wir sind seit Jahren in einer Welt in der man an jeder Ecke Seife bekommt. Wenn jemand unhygienisch ist, ist er das auch rasiert. Da hatte ich auch schon ein paar unschöne Erlebnisse mit rasierten Herren. *zwinker*

Allerdings habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand rasiert ist.
Männer rasieren sich die Barthaare wohl seit Jahrhunderten, Frauen auch Beine und Achseln... mich wundert einfach, wieso ausgerechnet bei den Schamhaaren so ein Tamtam darum gemacht wird. Man rasiert, weil's gefällt, oder eben nicht, so einfach sehe ich das...

Als Mann mit kaum sichtbarer Körperbehaarung habe ich mich übringens lange, lange vor dem scheinbaren Trend zur Intimrasur der Schamhaare entledigt, eben weil's mir besser gefällt und sich das haarlose Kontaktgefühl einfach wunderbar anfühlt. Mit Hygiene hat das am Rande auch zu tun, allerdings nicht als Allgemeinbetrachtung: Im Militärdienst, mangels Waschmöglichkeiten, fand ich es einfach nur unangenehm, wenn es nach ein paar Tagen gejuckt und später auch gemüffelt hat... also beschloss ich den Kahlschlag.
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich fühl mich auch wohler, wenn man mir in der Sauna nicht gleich auf die Schamlippen gucken kann.

Damit sprichst Du aber genau das an, was für manche wohl den Reiz ausmacht:
Das ungeniert, unverschämt "Nackte".
Ich vermute, dass unter den vielen Aspekten der Rasurmode auch das Thema "Nacktsein" eine Rolle spielt.
Lg
Gernot
******mon Mann
1.980 Beiträge
Na, hier handelt es sich doch wieder um eine reine Frage des subjektiven Geschmacks.

Der eine findet eine Behaarung toll und den anderen turnt es ab. Jeder hat dafür seine Gründe. Aber man sollte die Meinung des anderen nicht verunglimpfen. Toleranz ist angebracht. In alle Richtungen!
Ja, Toleranz ist angebracht - ist aber gar nicht so einfach, oder?

Mir ist es vollkommen egal, ob jemand rasiert ist oder Busch trägt - ich finde beides lecker. Andererseits liegt es mir auch völlig fern, sexuelle Vorlieben ein- oder auszureden. Wenn für jemanden nur blank oder nur buschi in Frage kommt, dann ist das halt so. By the way: Ich selbst bin rasiert.

Dennoch gibt es da einen interessanten Aspekt für mich. Intimrasur soll es ja bereits seit Jahrhunderten geben. O.K., aber so richtig in Mode ist das doch erst Mitte/Ende der 90er gekommen. Was mich überrascht ist, dass es auch jede Menge 40+ Menschen (und darüber hinaus) gibt, für die Schamhaare ein NoGo, unästhetisch oder gar unhygienisch sind. Wie war das den für Euch vor zwanzig Jahren? Habt Ihr Euch da auch schon geekelt?
Männer rasieren sich Barthaare wohl seit Jahrhunderte
*ja*
Frauen auch Beine und Achseln..

*nono* Nicht Jahrhunderte und auch nicht überall

mustard
*g*

O.K. Von mir aus: Nicht seit Jahrhunderten und auch nicht überall.

Aber das war wohl der am wenigsten wichtige Satz in meinem Beitrag. *zwinker*
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Wenn die sogenannte Chemie stimmt:

Sollte denn dann die "Intim-Frisur" nicht Nebensache sein? *nixweiss*

Mich nervt es schon manchmal an, das RASIEREN und ganz ehrlich, bin ich da auch nicht so "penibel" mit, sonst müßte ich mich nämlich mit Brille und Lupe erstmal hinsetzen und schauen, ob nun wirklich alles "BLANK" ist . . . und sorry, da hab ich keinen Bock drauf . . . also "muss" Mann das so hinnehmen, wie es ist!!!!

Am besten ist immer, wenn man im Profil Intimbehaarung auf NO GO stehen hat, selber aber ein wenig nachlässig mit der Rasur ist *hae*

Ich rasiere mich noch nicht so lange und eigentlich auch nur, weil mal ein entsetzter Spruch von einem Mann kam *oh2*

Aber wie gesagt, ich rasiere mich nicht zweimal am Tag penibel, damit alles "butterzart" ist *nono*
Im Militärdienst, mangels Waschmöglichkeiten, fand ich es einfach nur unangenehm, wenn es nach ein paar Tagen gejuckt und später auch gemüffelt hat...

Wie jemand anderes in einem anderen Strang zu demselben Thema so trocken-treffend bemerkte: Wenn's aus der Buchse stinkt, sind nicht die Haare schuld.

Haare verbreiten zwar Geruchsstofe, allerdings nur die, die an anderer Stelle gebildet wurden.
So gesehen stellen Haare doch einen guten Indikator dafür dar, dass es Zeit für die nächste Wäsche ist. Andersherum könnte man zu dem Schluss kommen, dass eine rasierte Scham Fehlschlüsse zum tatsächlichen Verpekungszustand der Hautfalten darunter zulässt.

Rasierte Beine bei Frauen sind natürlich auch eine Mode. Ganz vergleichbar mit einem rasierten Intimbereich finde ich das trotzdem nicht, da Frauen dort von Natur aus spärrlicher behaart sind als Männer. Somit kann man eine Rasur der noch vorliegenden Haare als Betonung weiblicher Attribute betrachten.
Einen behaarten Schambereich haben hingegen Männer und Frauen, sodass die Motivation hier nicht die gleiche sein kann.

Rasurpickel und nachwachsende Stoppeln sind bei mir übrigens das einzige, das juckt.

Ich rasiere mich noch nicht so lange und eigentlich auch nur, weil mal ein entsetzter Spruch von einem Mann kam

Ich hätte mich ja dieses Mannes entledigt, nicht der Haare.
Öhm... also ich hänge im Zweifelsfall mehr an meinem Partner als an meiner Schambehaarung.
**********luder Frau
16.295 Beiträge
Andersherum gibt es auch Männer, die sagen: IIIHHH, Haare . . .

Aber denen es dann doch egal ist . . .

Weil es dann wohl doch nicht so wichtig ist, wenn alles andere passt!
Mittlerweile ist "gut gestutzt" meine Wahl.
Nachdem ich für mich und auf Wunsch schon mal alles -von täglicher Rasur bis Waxing und Shugaring- ausprobiert habe, halte ich es nun unten wie im Gesicht bei weichen 5-6mm "Bartlänge"! *zwinker*

Und auch an Frau ist mir "Naturbehaarung" oder "Kurzhaarschnitt" lieber als "24-Stunden-Schmirgelpapierhaarlänge". *zwinker*

Aber wie gut, dass wir auch dazu sicher alle unterschiedliche Geschmäcker haben und sich niemand einem Trend unterwerfen muss!

Also Jede(r) wie er/sie mag!
Öhm... also ich hänge im Zweifelsfall mehr an meinem Partner als an meiner Schambehaarung.

Ich hänge vor allem an mir selbst, mit allem drum und dran. Da kann sich dann entweder jemand mit dran hängen, weil er an mir hängt und nicht an irgendwelchen bestimmten Merkmalen, oder er wird eben abgehängt.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Mein optischer Indikator für einen rasierten Intimbereich? Die Augenbrauen *g*

Klingt komisch? Ist aber meist so *zwinker*

Nein, dass ist kein Plädoyer für eine Komplettrasur *g* Ich mag es, aber wer es behaart mag, der mag es eben behaart *ggg*
****IN Frau
426 Beiträge
@****er
Welchen Zusammenhang erkennst Du denn zwischen Augenbrauen und Intimrasur?
*wow*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.