Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Warum rasieren sich wenige Männer komplett?449
Uns ist schon so oft aufgefallen das es kaum Männer gibt die sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - Warum oder warum nicht ?

@Gleichdenkend
Mir ist ja Wurst ob es einfacher ist oder nicht und ob es hygienischer ist oder nicht. Wie jeder mag.

ABER: Ich rasiere mich und ja, shitstorm on me ;), ich fordere es auch. Wer das nicht will, auch OK, aber dann kann ich halt einfach nicht knickknack, deal with it. Und kommt mir bloß nicht mit Natur. *zwinker*
@SmilingLynx
Ja es ist naheliegend, aber nicht zwangsläufig richtig interpretiert. Man sollte es also hinterfragen bevor man es kategorisch ausschließt.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Leeroy
Du kannst dir von deiner Partnerin wünschen, dass sie sich rasiert. Aber fordern direkt würde ich persönlich die Zwangsrasur nicht. Denn sonst könnte die Dame dir in Zukunft eine Ganzkörperrasur verordnen und das wünsch ich ja mal keinem Mann.^^
@Gleichdenkend
Das kann sie gerne machen. Ob Sie es kriegt ist eine andere Sache *zwinker* Fordern ist für mich auch eher das richtige Wort um klarzustellen, dass es für mich da keine Option gibt. Ich zwinge niemanden, aber es muss klar sein, dass das für mich ein Ausschlusskriterium ist. Wünschen hört sich so an wie "Wäre schön wenn sie es macht, wenn nicht geht das auch in Ordnung".
*********kend Paar
13.108 Beiträge
@ Buzzer
Ich versteh überhaupt nicht wie du so auf Forderungs Beiträge reagierst. Er ist doch auch nur der Meinung, dass die eigene Meinung zwar niedergeschrieben und veröffentlicht werden darf, aber eben so formuliert, dass niemand dadurch verletzt fühlt bzw. nach dem Lesen schlagartig zum Rasierer greift und sich zwanghaft von der eigenen Behaarung entledigen muss, weil er denkt, dass er durch seine Schambehaarung aussieht wie ein Wookie (was ich nun wirklich echt lustig finde und Humor ist ganz wichtig hier).
@*******elle
Hornhaut gehört auch zu einer natürlichen " Körperausstattung, mehr oder weniger !

Da muss ich dir widersprechen: Hornhaut gehört nicht zu einer natürlichen Körperausstattung, sie entsteht nur, wenn die Haut über längere Zeit Druck und Reibung ausgesetzt ist. Siehe: http://www.hornhaut.de/was-ist-hornhaut
Hornhaut wird eben störend und unästhetisch empfunden, weil sie eine Veränderung der natürlich vorhandene Haut darstellt.

Dein Vergleich hinkt.
*******elle Frau
33.509 Beiträge
lol, das sagte ich ja schon *zwinker* War halt nicht gut gewählt, aber man kann erkennen was ich meinte *zwinker*

Oder nicht ?
@*******elle
Man erkennt nur, dass du keinen passenden Vergleich finden kannst. Und dass du Hornhaut unter den Füßen hast, - so lange schon, dass du denkst, dass es zur "normalen Körperausstattung" gehört. *ggg*
Das bedeutet also, wenn man nur liegt und seine Füße nicht benutzt bekommt man keine Hornhaut. Verstehe. Sonst das eben früher. Aber heute wo man soviel körperlich arbeiten muss, so richtig unnatürlich quasi...

Anyway, wer mit Natur kommt hat ohnehin verloren sobald er in diesem Forum postet. Es sei denn er denkt, die MacBooks werden tatsächlich aus Äpfeln gebacken *baeh*
@*******thro
Nein, man bekommt keine Hornhaut wenn man bequemes Schuhwerk benutzt, siehe hier: http://www.freundin.de/beaut … -vorbeugen-tipps-162986.html
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Aber
Hornhaut ist im Grunde eine Schutzfunktion den Körpers, genauso wie Schambehaarung denk Wobei die Schamhaare zur Grundausstattung des Körpers gehört, die Hornhaut erst bei Beanspruchung der Fußsohlen entsteht.
@la_lupa,
Ironie ein!

ich beneide Dich um Dein Insiderwissen zu Bluelibelles Füßen!!!

Trägst Du Ihr den Nagellack auf?

Ironie aus!

soviel zum Tema "Forumsregeln und sachliche Diskussion"

...grins...
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, weshalb sich die Naturfreunde dann ab und zu zum Friseur bewegen oder sich die Fingernägel schneiden?

Ist das etwa ... ästhetischer? So frisiert und mit geschnittenen Fingernägeln?

*g*
@****zer
Ich verstehe nicht ganz, weshalb sich die Naturfreunde dann ab und zu zum Friseur bewegen oder sich die Fingernägel schneiden?

Weil wir keine Rasur-Nazis sind! *aetsch*
Und weil Schamhaare sehr wohl zu einem gepflegten Äußeren und zur Körperhygiene gehören - auch wenn du es anders erlebt hast. *ggg*
Man kann den Hintergrund für das Erwarten einer Haarentfernung trotzdem mal hinterfragen.
Wer beim Anblick einer natürlichen Scham Erektionsstörungen bekommt, hat meiner Ansicht nach einen Fetisch, da es hier ja ganz offensichtlich nicht um den Partner selbst geht, sondern ein vergleichsweise winziges Detail seines Äußeren.

Wäre diese Polung in früheren Zeiten so verbreitet gewesen wie im Moment, hätten wir uns kaum fortgepflanzt. Was ja eigentlich nichts Schlechtes gewesen wäre; es gibt eh viel zu viele von uns.

Ja, ich weiß, die alten Ägypter haben damals auch schon, und so. Die alten Germanen aber offenbar nicht. Und die neuen Germanen fanden bis in die 1990er auch nichts dabei, mit Haaren auf alle erdenkliche Arten zu verkehren.

Relativ plötzlich werden Partner nicht mehr um ihrer selbst Willen begehrt, sondern unter anderem danach ausgewählt, ob sie dem Wuchs zwischen den Beinen Einhalt gebieten.
Emotionsloses Durchreichen austauschbarer Subjekte im uniformierten Bratvogel-Look, und anschließend klatscht man sich am Buffet das in Massentierhaltung herangezüchtete Zwiebelmett aufs Hochleistungsweizenbrötchen - es passt alles irgendwie zusammen.
Ist das wirklich die Realität in Swingerclubs?

Ein vielgeschätzter User sprach neulich von "Vögeln im Neoliberalismus". Ich sehe langsam, was er meint.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
genau
aus dem Grund warum einige Männer ihre Brusthaare mögen und andere sie am liebsten mit dem Epilierer auszupfen würden. Warum macht man da nur so arge Unterschiede?
La_lupa
Es lässt sich vielleicht herauszögern aber an den Fußsohlen nicht vermeiden. Außer durch Hightech Schuhwerk, welches einen über den Boden gleiten lässt. *zwinker*

Da Hornhaut aber eine Schutzfunktion hat, ist es nicht immer ratsam diese zu entfernen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich bin froh, dass ich beim Vögeln noch meinen Geschmack äußern darf. Vielen Dank!

Aber diese Gedankensprünge sind grandios! Vom Schamhaar zum Neoliberalismus. Das merke ich mir. Noch ein paar Neologismen, noch ein paar Konfabulationen, dann wäre es perfekt *g*
@ Gleichdenkend,
Den Unterschied macht sich doch eigentlich nur jede(r) selber und hoffentlich auch nur so wie er/sie das mag!

Es ist mir schon lange bewusst, dass ich als "3-6 Tagebärtiger Brustfellträger" ebensowenig "everybodys Darling" sein werde, wie es eben auch nicht der/die "Ganzkörperrasierte(n) sein werden.

Ist aber doch auch gut zu wissen, dass wir nicht alle gleich sind und uns hoffentlich auch nicht alle gleich machen lassen - oder?

Also, leben und leben lassen! *zwinker*
@SmilingLynx
Ich habe den Eindruck, dass du hier missionarisch unterwegs bist. Deshalb wohl auch die extreme Denkweise. Ich bekomme deswegen keine Erektionsstörung sondern habe darauf schlicht keine Lust, und das ist auch kein Fetisch.

Dass Du dir das Mett aus Massentierhaltung zuführst ist derweil nicht mein Bier und nicht mein Geschmack.

Von Durchreiche kann auch keine Rede sein, da ich weder swinge noch Interesse an der kurzfristigen Fleischeslust habe. Wohl aber habe ich gewisse Ansprüche an meinen Partner wie so viele.

Als dicker Klops könnte ich mich auch darüber beklagen, dass man mich aufgrund der Kleinigkeiten von 100 Kilo Zuviel durchreicht, dass ist doch nur ein bisschen Speck und macht mich als Menschen nicht aus. Dafür bin ich mir aber irgendwie zu schade.
@*******thro
Wie du in dem Artikel lesen kannst, kann man Hornhaut sehr wohl vorbeugen. Ich z.B. habe keine. Ich trage auch immer sehr bequeme Schuhe.

Eine Frage an die Intimrasur-Fraktion: Warum rasiert ihr euch nur im Intimbereich? Warum nicht am ganzen Körper - Kopf inklusive? Sind Haare (im Allgemeinen) denn keine natürliche Körperausstattung, die - wie Hornhaut - entfernt werden soll?
Warum rasieren sich z.B. so viele Männer im Intimbereich, lassen aber die Beine natürlich behaart? Und warum tragen Rasur-Liebhaberinnen keine Glatze? Wäre es nicht "hygienischer"?
Ja das kann ich im "Freundin" Artikel lesen. Da kann ich sovieles lesen wie zum Beispiel Artikel über Kaffeeschwarze Zähne hin zu einem strahlenden Weiß. Da wird gern mal gemogelt.

Ich habe auch keine Hornhaut, weil ich sie regelmäßig entferne. Ich benutze mein Füße tatsächlich täglich recht intensiv.

Es ist aber auch egal. Weil ich bereits betonte, dass allein der Ansatz der "Natürlichkeit" lächerlich ist. Das wird aber gern ausgeklammert. Warum eigentlich?

Warum ich die Haare nicht überall entferne? Ich könnte jetzt genauso gut fragen, warum man sich nicht überall reinigt, Stichwort Darmspülung. Warum lässt du nicht alle Haare wild wachsen? Wäre doch nur natürlich!?

Das mit dem hygienischer hast du jetzt dazugedichtet.
@*******thro
Warum ich die Haare nicht überall entferne? Ich könnte jetzt genauso gut fragen, warum man sich nicht überall reinigt, Stichwort Darmspülung. Warum lässt du nicht alle Haare wild wachsen? Wäre doch nur natürlich!?

Ich sehe, du hast die Absurdität der Frage verstanden - und warum die Frage von Buzzzer

Ich verstehe nicht ganz, weshalb sich die Naturfreunde dann ab und zu zum Friseur bewegen oder sich die Fingernägel schneiden?

keinen Sinn macht.

Das mit dem hygienischer hast du jetzt dazugedichtet.

Nein, von Hygiene ist in diesem Thread ständig die Rede, es ist ja eines der Hauptargumente gegen Schambehaarung. Schau mal weiter vorne im Thread, z.B. hier: Rasur - Warum oder warum nicht ?
Ein...
...unrasierter Partner geht GAR nicht. Ich mag keine Haare im Mund... *lol*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.