Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13583 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
655 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Beziehung. Spontan oder geplant?

****ym Mann
219 Beiträge
Die Mischung machts
Ich finde eine gute Mischung gut. Bei uns hat sich, wie bei vielen, im Laufe der Zeit eine gewisse Unlust eingestellt. Die war aber nicht aufgrund von fehlender Anziehung, sondern weil man immer eine "gute Ausrede" gefunden hat, auf Sex zu verzichten: "muss grad arbeiten; er/sie hat sicher grad keine Lust; müssen noch xyz erledigen; ist zu spät/zu früh, etc pp.

Daher haben wir inzwischen einen festen Tag für uns eingerichtet. Der ist nciht alleine für Sex da, sondern damit wir uns wirklich geplant mal zeit füreinander nehmen. Das kann gemeinsames kochen sein, oder ein Abend im Kino, Kuscheln vom Kamin, ein gemeinsames Bad, Massage oder eben Sex. Der Vorteil ist, dass wir uns beide darauf einstellen können und alles was hemmen könnte vorher ablegen. Tatsächlich ist durch diese Regelmäßigkeit die Lust atark zurückgekommen.
Gleichzeitig haben wir aber (oder eben dadurch) auch immer wieder spontan Sex. Teils sogar viel lockerer, weil durch die Regelmäßigkeit erkennen wir viel besser ob es dem anderen grade passt oder nicht. Es fällt leichter auch mal "nein" zu sagen. Denn das nächste Mal ist dann nicht "irgendwann" (sprich in X Wochen), sondern in ein paar Tagen.
Sex in der Beziehung. Spontan oder geplant?
Also wir planen unseren Sex immer ganz spontan *smile*
****shg Paar
834 Beiträge
Beides
... aber mehr Spontan als Geplant. Wenn Ein Date mit anderem Paar haben ist natürlich geplant.
Kann sein das zu Hause ach ab und zu mal planen aber selten.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Ich stehe jeden Morgen geplant auf und arbeite wie geplant den ganzen Tag.

Weil mir gute und schmackhafte Ernährung wichtig ist plane ich auch die,
denn ich weiss wie sie ungeplant ausfallen würde.

Ich plane in Minuten, Stunden, Tagen, Wochen und Monaten.
Ich plane meinen Urlaub und sonstige Freizeitaktivitäten.

Ungeplant planmässig werde ich abends müde, lege mich schlafen und wache am Morgen wieder auf. Planmässig gehe ich vorher und nachher ist Bad.

Wie bitteschön soll ich denn Zeit finden in der unverplanten Zeit spontan auf jemanden geil zu werden?

Achja, da hätte ich schon von selbst drauf kommen können, wenn sie in der spontan entspannten Restzeit in welcher ich alternativ Bäume ausgerissen hätte, geplant oder ungeplant, gewollt oder zwangs-läufig ( *haumichwech* ), spontan oder fahrlässig in meiner Nähe ist. *kopfklatsch*

Da muss erst mal einer drauf kommen, auch ich bin sexuell voll spontan, selbst wenn es das ganze Wochenende ist. *genau*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und wann pflanzt du einen Baum,
baust ein Haus und zeugst einen Sohn? Hoffentlich noch bevor du in der Biegung des Flusses begraben wirst, nachden du gelernt hast, dass Geld nicht essbar ist.

Ist eigentlich Sex am Sonnabend nach der Sportschau und dem wöchentlichen Bad spontan oder geplant?
*******t66 Mann
1 Beitrag
oft geplant
Nachdem ich schon seit längerem leichte Erektionsstörungen habe ist bei mir der Sex oft geplant, da ich eine natürliche Potenzpille ca 1h vor dem Sex einnehme damit ich lange durchhalte.
Ich hab nehme immer Sensamax, habe diese Mittel aif potenzmitteltest24 gefunden und hilft mir gut um meine partnerinnen lange zu befriedigen. habs einfach hier bestellt, falls wer interesse hat: http://www.sensamax.de/ueber-sensamax-natuerliche-potenzmittel/
Ja, spontaner Sex ist am aufregensten, am intensivsten und meistens auch am besten, weil es einen einfach überkommt und sich weniger "mechanisch" anfühlt.

Aber sind wir mal ehrlich - dass man gerade in längeren Beziehungen immer spontan Lust hat, kommt eben manchmal einfach nicht vor. Gerade wenn man eine stressige Zeit hat, weil man Einiges zu erledigen hat, viel auf der Arbeit oder in der Familie ansteht usw. kommt es auch mal vor, dass man über einen gewissen Zeitraum einfach keine spontane Lust empfindet, weil es immer einen Grund gibt, keine zu haben. Man ist zu müde, muss morgens früh raus, wollte noch Dieses und Jenes erledigen. Da hilft es, den Sex zu planen und sich vorzunehmen, zu einem bestimmten Zeitpunkt Sex zu haben, auch wenn man eigentlich keine Lust hat, denn die kommt, wenn man einmal angefangen hat, schnell dazu, man muss sich eben nur darauf einlassen. Und wenn man dann wieder merkt, wie schön der Sex war, hat man danach vielleicht auch häufiger spontan Lust. Ist zwar keine Traumvorstellung, wie die, dass man auch nach Jahren noch immer ganz spontan aufeinander Lust hat, aber eben manchmal die Realität im Alltag.
Also: Sex in der Beziehung gerne spontan, aber manchmal eben auch geplant.
Geplant? Nicht das ich wüsste, das jemals ein Termin vorgegeben wurde! Einer von beiden zeigt/sagt/signalisiert das er/sie gerne Sex hätte und dann passiert es ... oder eben nicht! Ok ... eine Ausnahme fällt mir ein! Es gab schon einmal die Situation das ich drei Tage bei einem Seminar war und beim Anruf deutlich zu verstehen gab: "Wenn ich morgen abend nach Hause komme, dann nehme ich Dich ohne große Umschweife auf dem grossen, stabilen Esstisch hart und wild!" So passierte es dann auch ... zugegeben, es muss schon 20 Jahre her sein! *lol*
Plan?
Meine Erfahrung mit einem Sex nach Plan habe ich Gott sei Dank hinter mir. Außer am Sonntag ging da nichts mehr. Jetzt erlebe ich es seit etwa einem Jahr anders. Meine Freundin und ich haben spontanen Sex, ob morgens, mittags, abends oder auch im Auto... Es ist mit einer Welt nach Plan nicht mehr zu vergleichen.

Im Übrigen machen wir das, wozu wir Lust haben. Wir sprechen auch darüber und teilen uns mit, welche Begierde der andere hat. Es ist der beste Sex meines Lebens.
**********erinH Frau
210 Beiträge
Das kommt drauf an. Wenn für den Sonntag geplant ist, sich ein Spielzimmer im Club zu mieten, funktioniert das für mich genauso wie spontane Aktionen.

Bevorzuge aufgrund der Rahmenbedingungen aber fast den Club (Einrichtung, Akustik stellt kein Problem dar, anderes Terrain ist hilfreich für intensivstes Roleplay etc.) *ggg*

Vielleicht muss doch irgendwann ein eigenes Haus mit Zelle im Keller her *spank*
*******hen Paar
116 Beiträge
Also Sex nach Terminplan wäre nichts für uns. Wenn wir Lust verspüren, dann fallen wir über uns her und genießen unseren Sex *popp*
**********_2007 Paar
392 Beiträge
Ein grober Plan mag schon mal sein,
aber spontan ist das Beste! *teufel*
Definitiv
spontan. Sex zu planen ist für uns kein Thema. Wir besprechen manchmal, wenn man mal, aus den unterschiedlichsten Gründen, eine längere Zeit nicht miteinander geschlafen hat, da mal wieder etwas aktiver zu sein, aber planen "Nein danke".
LG,
LC4u2B
Sex in der Beziehung. Spontan oder geplant?
Haben gerade eben wieder ganz spontan unseren Sex geplant *floet*
**********06623 Mann
11 Beiträge
Fernbeziehung nicht gleich geplant.
Ich führe mit meiner Partnerin auch eine Fernbeziehung. Und wir wissen beide, das unser Sex zwischen Freitag 16 Uhr (dann kommt sie meist) und Sonntag 23 Uhr (dann Fährt sie) passiert. Trotzdem ist es selten geplant ... und wenn, dann fühlt es sich "wie zufällig" an.
Spontane Quickies in der Küche, nachts im Hausflur, in der Sauna, im Wald beim Spaziergang ... alles geht.

Und natürlich nachts, morgens, usw.
******e72 Mann
380 Beiträge
Gute Frage
Mit unseren 4 Kindern ist das eher geplant spontan *zwinker*
Geplant ist ja schön, nur werden Pläne ganz gerne mal durchkreuzt von einem schlechten Traum, einem grippalen Infekt oder dergleichen.
Okay, das hat der Plan mit der Spontanität gemeinsam *lol*
Spontan
ist die schöner Alternative, alles andere wird doch irgendwann sonst zur Routine und zur Pflicht.
Sex in der Beziehung. Spontan oder geplant?
Sex in der Beziehung wird bei uns hin und wieder schon geplant.
Aber auch oft ganz spontan
Schönen guten Morgen zusammen!

Bei mir ist es so das ich sehr stark auf Atmosphäre wert lege bzw. diese benötige da ich Erotik sehr gerne mag und ausleben möchte.
Daher plane ich schon den ein oder anderen Abend, was durchaus schon am morgen mit einer kleinen Bemerkung am rande, einem heimlich in den korb geschmuggelten zettel, einem aus versehen drapierten Toy und z.b. sms über den tag verteilt eine Stimmung aufbaut die sich dann am Abend entladen kann.

Ich selbst hab ein kleines problem mit dem wort Planen seit ich in der aktuellen Beziehung bin.
Sie hat ihre Vorgeschichte und würde jetzt zu weit abschweifen, aber für sie ist der tag tatsächlich geplant weil sie leider keinen sinn für erotik hat das haben wir schon in gesprächen erkründet.

Es ist so das wenn sie explizit sagt das sie jetzt duschen oder baden geht ist es für mich das zeichen das sie danach sex will.
Desweiteren mag sie Sex nur Vormittags weil sie sich am nachmittag oder Abend zu müde fühlt.
Männer wir wissen das das der Sex am Vormittag eine schwierige Zeit für uns werden kann im Rest des Tages. *lach*

Spontan geht kaum etwas auch wenn es seinen Reiz hat aber meist stehen uns unsere Barrieren aus der Vergangenheit im Weg.

LG euer jo
Sex in der Beziehung. Spontan oder geplant?
*freu2* hatten jerade eben spontan Sex *schwitz* meine Jüte.
*bravo*
**********rnity Paar
4.278 Beiträge
Sowohl als auch
Bei uns gibt es sowohl spontanen als auch geplanten Sex. *sabber* *engel*
Da wir beide eigentlich immer Lust auf Sex haben, können wir natürlich auch "planen". Eine Anmeldung zu einem Clubbesuch oder ein privates Date sind ja auch Planung.
WAS genau passiert - klar kann man sich etwas vornehmen und vielleicht auch vorbereiten (z.B. Fesselmöglichkeiten am Bett vorbereiten), aber nach Drehbuch oder gar striktem Ablaufplan läuft bei uns nix - auch, wenn eine grobe Richtung geplant ist. *mrgreen*

Natürlich überfällt uns die Lust auch mal spontan und wir "müssen" kurz mal alles andere "stehen und liegen lassen"... *anmach* *sabber* *engel* *mrgreen*

Liebe Grüße,
J&L!
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Wir sind eine kinderreiche Familie auch mit kleinen Kindern dabei,
wir versuchen also den Sex zu planen, allerdings fallen viele von den Planungen den anders lautenden Planungen unserer Kinder zum opfer... *gg*
Aber alles hat seine Zeit und auch der spontane Sex wird dann mal wieder möglich sein. *g*
Bloß nicht
Hi Leute,

ich selber bin sprichwörtlich durch geplanten Sex auf den Hintern gefallen. Einer von Gründen warum meine Ehe gescheitert ist. Leider hat sich nach vielen Jahren mehr oder weniger die Leidenschaft eingestellt, so das spontanität garnicht mehr vorhanden war. Von wild und hemmungslos *zwinker* will ich garnicht reden, es war nachher nicht mehr als ein obligatorisches Rein und Raus spielchen, während wir beide eigentlich förmlich den Einkaufszettel gedanklich geschrieben haben. Defacto hätte man die Zeit auch anders verbringen können. Oh Schreck, wir hatten nachher sogar einen Sextag, klingt nicht nur nach Mist war es auch.

Daher halte ich geplanten Sex für nicht gut, bzw. man auf die Uhr schaut "Oh 20:00 Uhr es wird Zeit Fräulein" Sollte man allerdings sagen, wir machen uns einen schönen Tag und lassen ihn mit Sex "ausklingen" dann sollte man es tun. In dieser Form halte ich geplanten Sex für garnicht so verkehrt. Nur es darf auf keinen Fall zum Dauerzustand werden.
*********ar69 Paar
4.755 Beiträge
Die pragmatische Lösung:

Lass aus dem geplanten oder spontanen Sex genug Kinder hervor gehen.
Ab einer gewissen Anzahl hat weder ein anderer Mann noch eine andere Frau noch die Lust sich darauf einzulassen. *gg*

Ironie off.

Nein, es sollte nicht auf die Minute geplant sein, ist es aber meist sowieso nicht weil ab einem
gewissen Punkt eine strenge Planung gar nicht mehr möglich ist.
Man muss die Zeit nutzen die einem geschenkt wird.
Nutze den Augenblick, lebe im jetzt. *g*

Und am wichtigsten: Die Routine die sich nach Jahrzehnten immer wieder versucht einzuschleichen
gemeinsam durchbrechen. Das ist nicht einfach, aber durchaus machbar und dann auch ein Jungbrunnen der gemeinsamen Leidenschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.