Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
607 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Unbefriedigender Sex und die Folgen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Beziehung. Spontan oder geplant?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja
kann man. Und zwar so, dass er zündet. Das ist wie in der Schule. Wenn die Lehrkraft reinkommt und sagt "Schlagt S.37 auf und Fritz liest vor" kommt nur das große Gähnen. Was soll da motivieren?

Bei Männern in einer jungen Beziehung muss man allerdings selten befürchten, dass sie unmotiviert sind, die sind eher übermotiviert.
Klingt für mich auch nach Schlaftablette, eben so wie Schule... *nono* *muede*
Zu 99% spontan *g*
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Alle die hier schreiben das sie Sex nur spontan genießen können sollten einen etwaigen Kinderwunsch ehrlich überdenken denn dann ist die eigene Spontanität erstmal viele Jahre im Eimer... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das widerspricht
sich doch nicht. Gerade, wenn man Kinder hat, kann man Sex oft nur spontan dann haben, wenn diese mal nicht in Reichweite sind.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Gerade, wenn man Kinder hat, kann man Sex oft nur spontan dann haben, wenn diese mal nicht in Reichweite sind.

Das "mal nicht in Reichweite" ist der springende Punkt, denn einer ist gerade bei mehr als einem Kind meist immer in Reichweite. ^^
Geht es dann noch um das einplanen weiterer Mitspieler geht das ohne längere Planung gar nicht mehr.

Und ob man "gerade mal nicht in Reichweite, also schnell schnell Sex" nun als spontan und gut bezeichnen kann ist noch eine andere Sache.
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Alle die hier schreiben das sie Sex nur spontan genießen können sollten einen etwaigen Kinderwunsch ehrlich überdenken denn dann ist die eigene Spontanität erstmal viele Jahre im Eimer...

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Was haben Kinder mit spontanem Sex zu tun. Als wir noch Lust aufeinander hatten, gab es Sex, obwohl wir zwei Kinder zu Hause hatten. Sie waren sehr selten mal Außenschläfer. Geplanten Sex - so nach dem Motto: "Übermorgen um 21.00 Uhr haben wir Sex ..." konnte ich mir nie vorstellen und das gab es auch nicht. Kann zwar sein, dass mal unterbrochen werden musste, weil ein Kind geweint hat, aber meine Güte ...
@*******otik Dass glaube ich dir sofort. Man kann eben mit der Erziehung der Kinder sehr viel machen.
Wenn man die Kinder nicht erzieht, hat man auch keinen Freiraum. Sorgt man für Regeln, ist auch spontaner Sex kein Problem! Wenn man den Kindern zum Beispiel beibringt, dass man bei den Eltern nicht einfach reinplatzen darf! Privatsphäre ect.

Ich wohne in einer WG, auch da muss man eben Regeln aufstellen, und sich aber auch daran halten! Dann hat man auch unter solchen Bedingungen maximale Freiheit!

Bedeutet aber Arbeit, und mann muss sich selber auch an die Regeln halten, sonst funktioniert es nicht! Dass wollen viele Menschen nicht! Regeln gelten da nur für andere.... und wer so lebt, der hat eben auch Kinder, die eine Privatsphäre nicht respektieren.

Ich sehe da auch keine Probleme! Und mir wäre dieses planen auch extremst zuwider.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Dass glaube ich dir sofort. Man kann eben mit der Erziehung der Kinder sehr viel machen.
Wenn man die Kinder nicht erzieht, hat man auch keinen Freiraum. Sorgt man für Regeln, ist auch spontaner Sex kein Problem!

Jedes Kind ist anders und hoffentlich meinst Du mit "erziehen" nicht "parken vor dem Multimediagerät deiner Wahl". Mit Erziehung hat das gar nichts zu tun, gehört jetzt aber auch nicht unbedingt zum Thema.

@http://www.joyclub.de/my/4486898.samajona.html: Laut Profil hast Du gar keine Kinder, woher nimmst Du dann Deine Erfahrungen in diesem Bereich um anderen eine schlechte Erziehung ihrer Kinder zu unterstellen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei
uns war das mit den Kindern später eine wohlfeile Ausrede für sie, keinen Sex "haben zu müssen". Als sie klein waren, turnten sie zu jeder Nachtgelegenheit zu uns ins Bett. Übrigens: Erziehung ist Glückssache, sagt einer, der Erziehung von der Pike auf gelernt hat.
"Er" schreibt...
@https://www.joyclub.de/my/4486898.samajona.html

*****ona:
Man kann eben mit der Erziehung der Kinder sehr viel machen.

Da gebe ich dir sofort recht... Aber dass...

*****ona:
Wenn man die Kinder nicht erzieht, hat man auch keinen Freiraum.

...ist, mit verlaub, nichts als Blödsinn. Ich könnte dir jetzt 100 Beispiele schreiben in denen trotz dessen, dass die Kinder gelernt haben anzuklopfen und nicht einfach reinzuplatzen, es nur sehr eingeschränkten Freiraum für sexuelle Aktivitäten gibt zu gewissen Zeiten oder in bestimmten Phasen.


*****ona:
Sorgt man für Regeln, ist auch spontaner Sex kein Problem!

Quatsch... Als wenn das Kind interessiert welche tolle Regel es gibt, wenn es Nachts aufwacht und einen fiesen Albtraum hatte, schlaftrunken ist und Mama/Papa sogar reden hören kann.... Oder sich den Kopf an der Heizung angeschlagen hat und aufgrund dessen dass es blutet, aber nicht sehen kann wo genau und wie groß die Wunde ist Angst bekommt.... Als wenn ein Kind dann schön ruhig vor der Türe wartet.... Sorry, aber das ist realitätsfern. Spontaner Sex in einem Haushalt mit zwei Kindern (um uns als Beispiel zu nehmen) ist sicher möglich, aber nur sehr begrenzt deshalb, weil man irgendwelche besonderen regeln aufstellt...
Es gibt so viele Situationen in denen für die Kinder einfach viel wichtiger ist zu Mama oder Papa zu kommen als das eine Regel sie daran hindern würde einen möglichen Weg zu gehen.
Eine abgeschlossene Tür ist da sicherlich zu empfehlen...

*****ona:
Ich wohne in einer WG, auch da muss man eben Regeln aufstellen, und sich aber auch daran halten!

Eine WG mit Erwachsenen Menschen und die dabei aufgestellten Regeln mit den Regeln und der Erziehung von Kindern für spontanen Sex zu vergleichen ist sowas von abstrus und lächerlich, dass es selbst dir auffallen sollte ohne eigene Kinder zu haben wenn man deinem Profil vertrauen kann.

*****ona:
Bedeutet aber Arbeit, und mann muss sich selber auch an die Regeln halten, sonst funktioniert es nicht! Dass wollen viele Menschen nicht! Regeln gelten da nur für andere.... und wer so lebt, der hat eben auch Kinder, die eine Privatsphäre nicht respektieren.

Respektlos ist nur Eltern eine schlechte Erziehung zu unterstellen. Du meinst einfach, dass Kinder Maschinen sind und programmierbar. Dass es eigenständige Individuen sind, mit eigenen Köpfen und eigenständigem denken, welches nun mal noch nicht an die Regeln und Gesetzmäßigkeiten der Erwachsenen denkt scheint dir völlig abzugehen. Kinder sind keine Tamgotschis (wie auch immer das geschrieben wird)... Sie sind Kinder, sie lernen aus Erfahrungen, dem was vorgelebt wird, sowie den Regeln die über Jahre vermittelt werden und zum Glück hat es die Natur so angelegt, dass sie dafür wirklich Jahre Zeit haben.

kopfschüttelnde LG "Er" von NeueReize
Nur spontan!
Geplant kann sehr reizvoll sein
Frambuesa:

Bevor mein Vino und ich ein "richtiges" Paar wurden, trafen wir uns meistens am Freitag Nachmittag. Natürlich mussten wir das planen und in unseren Agenden blockieren, aber auf diese Nachmittage freuten wir uns immer wie die kleinen Kinder. Es war stets spannend zu spüren und zu erkunden, wie der andere jeweils drauf war, meistens war schon nach der ersten Umarmung, dem ersten Kuss klar: heute wird es zärtlich und innig, oder es wird geil und geht richtig zur Sache. Wir steckten beide in unseren damaligen Hauptbeziehungen und ohne eine gewisse Planung wäre gar nix gegangen. Ich mochte diese Vorfreude, die steigende Spannung, das Besorgen einer kleinen Stärkung, die Auswahl der Dessous, einfach das ganze Drumherum. Dass es geplant war, hat der Sache nichts von ihrem Reiz genommen, eher im Gegenteil.
Spontan ist immer geiler, auch wenn das mit Kindern schwierig ist
*******eae:
Spontan ist immer geiler, auch wenn das mit Kindern schwierig ist

... aber gerade dann lernt man doch, spontane Gelegenheiten zu nutzen... *zwinker*
Ja das mag wohl sein *zwinker*
*******htDo Mann
101 Beiträge
spontan ist geiler, aber geplant ist wahrscheinlicher... gefällt mir nicht, ist aber leider so
*******_BA Mann
306 Beiträge
Es kommt immer Frau an, gerade jetzt mit Kind und als Schichtarbeiter ... mehr geplant .
Aber es gibt auch Ausnahmen, z.B. er hat Freischicht und unser kleiner schläft ....
Oder
Ist mit Oma und Opa unterwegs, dann entscheidet die Lust aufeinander.
Es kommt auf die Situation an
Also wenn mein Kerl wegen sein Beruf für ein paar Tage weg muss und dann wieder kommt, ist das an den Abend irgendwie geplanter sex. Aber wir machen uns dann aber auch mit Nachrichten gegenseitig die ganzen Tage, die er fern so gegenseitig schon Lust drauf , dass man da wieso mehr oder weniger übereinander herfällt .
Ich habe auch Kinder , aber selbst da haben wir Spontan sex , wenn sie tagsüber wach und zu Hause sind und beschäftigt. Gehen dann auf eine andere Etage und Schlüsse gibt es ja auch, dass sie nicht einfach reinplatzen können. Man muss dann halt nur leiser sein, damit sie nichts mitbekommen. Und ist dann ja auch schön nicht immer im gleichen Raum Sex zu haben. Die Situation muss halt passen.Sonst sind sie ja auch mal draußen spielen , bei ihren Freunden, mal irgendwo über Nacht oder sie sind am schlafen.Dann ist das wieso kein Problem. Aber streng nach Plan finde ich persönlich nicht so toll. Kenne ich nur von meiner Oma
********liss Mann
18 Beiträge
Im Prinzp: Sex lieber spontan. Mit einer Ausnahme: wenn es um ein länger dauerndes Rollenspiel geht, dann kann das durchaus auch geplant sein.

Wenn ich zum Beispiel die Partnerin schon morgens auffordere, nach der Arbeit nur kurz nach Hause zu fahren, ein laszives Outfit anzuziehen und sich dann in der Hotelbar xxx einzufinden und dort auf einen Kontaktmann im schwarzen Anzug und roter Krawatte zu warten (der dann ich bin), dann ist schon mrogens klar, was abends passieren wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.