Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
840 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Femdoms?

***i8 Frau
2.501 Beiträge
@TE
Wo sind denn die Frauen, die tatsächlich Spaß daran zu haben, auch mal dominant zu sein?

Es gibt sie. Aber mit ihnen ist es wie mit Einhörnern - nur wer reinen Herzens ist, kann sie sehen *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Eine Erklärung dafür, warum dominante, nichtkommerzielle Damen relativ schwer über Plattformen wie hier zu finden sind, könnte - könnte! - darin liegen, dass es ihrem Wesen eher entspricht, auf die Jagd zu gehen (aktiv zu werden) als gejagt zu werden (den Mann die Eroberungsarbeit übernehmen zu lassen). Mit anderen Worten, wenn eine solche Frau instinktiv wegen ihrer Veranlagung dazu neigt, bei denen für sie attraktiven Männern die Initiative zu ergreifen, die eben doch manchmal ein oder zwei positiv hilfs- und dienstbereite Züge haben, die sexy Stärke ausstrahlen, die daraus kommt, dass er sich unterwerfen kann und/oder für sie viel Schmerz aushalten würde ...

Dann wird eine solche Frau vielleicht selbst aktiv werden, sich den Mann erobern, den sie will (weil sie es vielleicht auch viel attraktiver findet, wenn sich jemand nicht in den Vordergrund schiebt, sondern ein wenig scheuer ist und ihr damit Raum lässt, ihn einzufangen) und damit vielleicht auch Erfolg haben.

Sicher nicht immer und überall, aber es mag eine von mehreren möglichen Erklärungen dafür sein, dass dominante Frauen online so selten sichtbar werden. Sie jagen lieber selbst, als gejagt zu werden.
******omo Frau
307 Beiträge
Perfekt formuliert.... *blumenschenk*

dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Ich habs gefunden....
Die Femdom sind alle in Bielefeld und das gibt's ja bekanntermaßen garnicht *floet*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
@ Dark_Amber:
Mit anderen Worten:
Wenn Mann (sub) sie erkennt, ist es schon zu spät. Für ihn. Denn dann hat sie ihn schon erjagt.

Hat was. *ggg*
********iebe Mann
10.289 Beiträge
@ Buzzzer (ich hoffe du liest noch mit):
Naja, das sind ja aber die speziellen Sammelbecken. Gehäuft und nicht repräsentativ.
Ich habe es auf die Allgemeinheit bezogen. Der Anteil an den Männern ist verschwindend gering. Gleiches gilt für dominante Frauen, was mich veranlasste diesen Thread zu eröffnen.

Natürlich wirst du sie vor allem in den speziellen Sammelbecken finden. Genauso wie die Klinikfans und die Gummiliebhaber. Auf die Stirn haben sie es nicht tätowiert, und auch in allgemeinen Foren tragen sie es nicht vor sich her. Das heißt aber nicht, dass es gar so wenig von ihnen gäbe - ich halte die Verteilung innerhalb der BDSM-Szene für 25:25:25:25, also ziemlich ausgewogen (was die Switcher noch nicht berücksichtigt).

Aber eines habe ich ja nun begriffen. Man sollte sich bei Bedarf besser zielgruppenorientiert in entsprechenden Spezialforen oder -Clubs umschauen.

Hilfreich wäre es bestimmt.
Ich an deiner Stelle würde einmal zu allgemeinen BDSM-Stammtischen und -Vereinen Anschluss suchen. Und dort - ohne aggressiv für dich zu werben - dich als verfügbaren submissiven Mann einbringen. Dann nehme ich an, wirst du gefunden werden. Oder zumindest die Frauen kennenlernen, die für dich in Frage kommen könnten, ob daraus etwas wird oder nicht.

Oder du lässt es darauf ankommen und suchst nicht in den Spezialbecken, sondern im Alltag (virtuell wie real). Dann wird allerdings deine Trefferquote geringer sein, aber Überraschungen hält das Leben immer wieder bereit. Trotzdem, wenn du gezielt auf BDSMler treffen willst und darunter noch nach einer bestimmten Ausprägung suchst, würde ich dir dringend empfehlen dorthin zu gehen, wo sie aller Wahrscheinlichkeit nach sind. Spart Zeit und erspart Enttäuschungen.

Gruß vom Drachen
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Na ja, so ging es jedenfalls mir und zwei Frauen, die ich kenne ;).

Und weil es einer echten Lady durchaus möglich ist zu sagen, dass sie manchmal zeitweilig gern switcht, ohne dabei an Autorität zu verlieren, schreib ich Switcher in mein Profil und hab Ruhe vor Leuten, denen es primär darum geht, auf die Tastatur zu wichsen und mir Fotos davon zu schicken. Neben Lady und Switch bin ich nämlich von Zeit zu Zeit sogar Vanilla. Und alle sind glücklich.

Problem ist ja auch, wenn frau erfolgreich gejagt hat (auch, wenn er nach wie vor der Meinung ist, dass umgekehrt er mich erobert hat), dann muss frau auch nicht mehr suchen. Ergo ist sie vom Markt, obwohl sie existiert und lediglich ihr Privatleben und ihre sexuelle Präferenz nicht in alle Richtungen schreit.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Ja, das ist ja die nächste Frage:
Sucht die dominante Frau oder ist sie nur einfach "da"? Will der TE nur einfach wissen, ob es sie gibt und in unverbindlichen Kontakt treten oder will er eine Beziehung, egal wie locker oder eng?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
@Drachenliebe
Danke!

... Ja, das habe ich jetzt auch verstanden. Die Femdoms scheinen eine ganz besondere Spezies zu sein ... selbst der bunte und offene Joyclub muss da wohl passen. Wenn es mich mal wieder überkommt, suche ich wohl besser die Szene live auf *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
@lichterloh
Ich sehe nur wenig Nutzen darin, mich online da besonders zu zeigen. Zu viele Männer, die alle so überhaupt nicht passen.

Und wie kommt das? Ich meine, hier im Joy gibt es doch alle und jeden ...!?
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Selbst der Joy muss da passen? Sag mal, hast du gelesen, wie viele Frauen inzwischen geschrieben haben, dass sie es a.) sind und b.) es nicht offen im Profil ankreuzen, weil sie nicht auf der Suche sind und sonst zu viele unhöfliche Anschreiben kriegen?
Klar mus Joy da passen, das hier ist schliesslich kein Versandhandel der alles frei Haus liefert. Da brauchts schon Eigeninitiative, also Daumen aus dem Arsch und raus ins reale Leben
*******ias Frau
4.126 Beiträge
*******ber:
Selbst der Joy muss da passen? Sag mal, hast du gelesen, wie viele Frauen inzwischen geschrieben haben, dass sie es a.) sind und b.) es nicht offen im Profil ankreuzen, weil sie nicht auf der Suche sind und sonst zu viele unhöfliche Anschreiben kriegen?
*top2*


@ buzzzer

Hast Du Dir Mal die Profile hier im Joy angeschaut?
Die Mehrheit ist nicht besonders informativ beziehungsweise beschränkt die Informationen auf das Sexualleben.

Was bedeutet dies nun für eine dominante Lady?

Bei der Mehrheit der Männer liegen zu wenige Informationen vor, um in einem Anschreiben den Menschen anzusprechen.
Und das Anschreiben einer Joy-Userin, welche nicht auf die Person des Empfängers zugeschnitten ist oder aber bloß dessen sexuelle Vorlieben berüchsichtigt, ruft bei einem Mann i.d.R. folgende Reaktionen hervor:

"Notgeile Schlampe?!" *anmach*
oder
"Das Weib reduziert mich einfach auf den Sex!!" *panik*

Für eine Femdom eine wirklich miserable Ausgangslage.

Der Respekt vor einer Frau geht der Mehrheit der Männer nämlich bereits dann flöten, wenn die Frau auf ein Profil reagiert, in dem es sich ausschließlich um Sex dreht. Und genauso baut die Mehrheit der Männer ihr Joy-Profil auf. Ob darin dann etwas von devoter Neigung steht ist irrelevant. Repektieren wird er die Dame, die auf sein Profil reagiert hat, i.d.R. dennoch nicht. *nene*

Wenn Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen willst von einer dominanten Dame angeschrieben zu werden, dann schreib ein Profil auf das eine Dame reagieren kann!
.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Selbst der Joy muss da passen? Sag mal, hast du gelesen, wie viele Frauen inzwischen geschrieben haben, dass sie es a.) sind und b.) es nicht offen im Profil ankreuzen, weil sie nicht auf der Suche sind und sonst zu viele unhöfliche Anschreiben kriegen?

Ja, das meine ich da doch damit *g*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Tja, verdammt, gibts wohl keinen Selbstbedienungsladen mit lecker dominante Mädchens im Sonderangebot ;).
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Du die Wahrscheinlichkeit erhöhen willst von einer dominanten Dame angeschrieben zu werden, dann schreib ein Profil auf das eine Dame reagieren kann!

Ich gebe zu, dass ich die Sache völlig falsch eingeschätzt habe. Ich bin seit vielen, vielen Jahren im Joy und habe viele verschiedene Bedürfnisse befriedigt bekommen. Alle Damen habe ich hier im Joy kennengelernt, ohne mich selbst verbiegen zu müssen.

Und ich dachte, dass mir das auch mit der Neigung gelingt, die ebenfalls in mir schlummert. Nämlich mal richtig devot zu sein. Ich habe ja schon Dominas besucht, das ist aber nicht das gleiche (Dienstleistung). Und ja, ich habe auch schon eine dominante Frau über den Joy kennengelernt. Aber, das es so komplex und kompliziert ist, wie es jetzt nach dem Thread erscheint, hätte ich halt nicht erwartet.

Ich habe viel erfahren und viel gelernt und bemerkt, dass die Anforderungen zumindest hier im Club nicht zu erfüllen sind. Oder zumindest sehr schwer und es nicht leicht ist, die betreffenden Frauen überhaupt zu erkennen.

Sollte ich mal wieder auf der Suche nach einer dominanten Frau sein, werde ich andere Wege beschreiten. Hab ich verstanden *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Tja, verdammt, gibts wohl keinen Selbstbedienungsladen mit lecker dominante Mädchens im Sonderangebot ;).

Heeey, warum muss ich das denn alle paar Tage wieder schreiben. Diese Erwartungshaltung hatte ich überhaupt nicht! Alles andere ist eben hier zu finden, nur die dominanten Damen stellen eine ganz besondere Gruppe da. Ja, wenn sie sich nicht zeigen, dann findet man sie nicht. Alles gut.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Schau, Buzzzer, es ist im Grunde doch nicht viel anders als im RL:

Die Leute tragen ihre Neigung nicht vor sich her und zeigen, dass sie verfügbar und wie sie veranlagt sind. (Ok, es steht vielleicht im Profil, den Vorteil hat man gegenüber dem RL.) Nur in speziellen Kontaktbereichen ist das so.

Also muss man den anderen Weg gehen: man mischt sich unter die Leute und lernt die Menschen kennen. Und erfährt dabei etwas über sie. Und dann weiß man mit der Zeit auch, wer im Umfeld und sich erweiternden Bekanntenkreis dominant oder submissiv ist, auf der Suche oder nicht. Und weiß auch schon in etwa, wer zu einem passen könnte (und im Idealfall plagen auch dein Gegenüber ähnliche Gefühle).
Es gibt die dominanten Frauen durchaus. Sie bewegen sich auch hier im JC oder auch in der SZ und den anderen BDSM-Portalen. Hier, in der virtuellen Welt, ist der Kontaktbereich zwar immens größer, theoretisch weltweit. Du kannst mit der Datingfunktion suchen, du kannst in regionalen Gruppe mitmischen. Im RL hast du dafür halt den Vorteil, dass die Gruppen zwar kleiner sind, dafür von Haus aus lokal eingeschränkt.

Aber eines ist immer dasselbe: die Leute wollen als Personen kennengelernt werden und nicht als Sexpuppen frei nach Wahl! Triff dich mit 10 Frauen, und die Chance ist groß, dass 2-3 dabei sind, die dominant sind. Aber es bleibt dir leider nicht erspart, alle 10 kennenzulernen, und hey - vielleicht sind ja auch andere Freundschaften damit verbunden? Oder die, die nicht die richtigen sind, können dich weitervermitteln? Mundpropaganda zählt in dieser Szene immens viel!

Also, ran an die Leute, und viel Glück dabei! Und immer dran denken: locker bleiben. Wer zu verkrampft sucht, kommt als notgeil rüber, und das kommt meistens nicht so gut an.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
@Drachenliebe
Vielen Dank, da hast Du Dir ja wirklich Mühe gemacht. Hat alles Sinn!

Wie bereits erwähnt bin ich viele Jahre hier. Und jede andere Neigung war und ist über den einfacheren, direkten Weg zu befriedigen. Devote Frauen, schnell gefunden. Besondere sexuelle Vorlieben, kein Problem. Frau für einen Clubbesuch, rasch entdeckt. Längere Affäre, klappte zügig. Also, ich habe gesucht und relativ schnell gefunden. Notgeil? War ich nie, bin ich auch nicht.

Das ganz spezielle Thema "dominante Frau" war relatives Neuland für mich. Daher auch mein Thread. Und genau wie Du und die anderen es schreiben, hier ist es nun etwas anderes. Da wollen die Frauen nicht gefunden werden. Da suchen sie auch nicht. Da läuft es eben anders. Und ja, das habe ich nun auch verstanden *zwinker*

Danke nochmal - Euch allen.
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Buzzzer:
Ja, ich verstehe den Unterschied jetzt. Das ist tatsächlich eine (Um-)Frage wert. Ich kann es auch nicht beantworten, warum gerade dominante Frauen so eine Sonderstellung haben oder beanspruchen, aber nicht submissive Frauen, dominante Männer oder wer sonst auch immer.

Die einzige Antwort, die ich mir vorstellen kann, wäre: dominante Frauen sind so sehr gefragt, die haben es nicht nötig Partner zu suchen oder sich (leicht) finden zu lassen. Alle anderen sind froh, wenn sie jemanden gefunden haben, der mehr oder weniger ihrer eigenen Neigung entspricht, und eine Auswahl darunter ist sowieso das Höchste der Gefühle. Bei FemDoms ist möglicherweise die Auswahl so groß, dass sie sich lieber verstecken um nicht überrannt zu werden. Möglicherweise. Vielleicht. Ich weiß es nicht.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
@Drachenliebe
Damit scheinst Du den Nagel auf den Kopf zu treffen. Und ich denke, das ist hier von allen Beiträgen tatsächlich die Masterantwort *g*

Man sieht sehr selten Profile von Damen, die dominant angeben. Also geben die wahren dominanten Frauen das erst gar nicht an, weil sie auch nicht von x-beliebigen Männern aufgrund Ihres Anspruchs angeschrieben werden wollen. Sie schreiben auch die devoten Männer nicht an, weil Sie in diesen nicht das sehen, was sie suchen. Also bleiben sie im Hintergrund und nutzen einfach andere Wege und Kanäle.

Sehr plausibel!
********iebe Mann
10.289 Beiträge
Unsere Sie (dominant) lässt dir ausrichten, das hätte konkret zwei Gründe:

Der JC ist zu allgemein, da sind "die Ficker" (ihre Worte). Die SZ oder andere BDSM-Portale wären spezieller für BDSM ausgerichtet, das sagte ihr mehr zu.
Und hier stört sie die Moderation massiv. Auch hier vermutet sie, dass dies speziell auf FemDoms zuträfe, die sich ungern moderieren ließen. In anderen Foren geht es etwas legerer zu.

Witzig, das sind Antworten, auf die ich nie im Leben gekommen wäre. Scheine den Nagel auf den Kopf also doch nicht so ganz getroffen zu haben.

(Wobei, mit dem ersten Argument hat sie nicht ganz unrecht. Ich habe auch schon das eine oder andere Mal mich über Postings wie "Ich habe mit SM ja nichts am Hut, aber sage euch trotzdem, dass ..." ärgern müssen.
Das zweite stimmt zwar auch, aber ich glaube nicht, dass es nur auf FemDoms zutrifft. Ich lasse mir davon halt den JC nicht vermiesen, und wenn es jemand tut, glaube ich, dass es eine Frage der Persönlichkeit ist und nicht der Kombination aus Neigung und Geschlecht.)
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass der Grossteil der Menschen im Joy, die "devot" angeben schlichtweg nicht zu mir passen, weil sie zumeist (nicht alle) in 2 Lager fallen: die zu soften "Ich will nur gesagt bekommen, dass ich lecken/blasen soll" und diejenigen, die zwar noch keine reale Erfahrung haben, im Kopf aber schon bei "Ich will 24/7 dienen und bin das geborene Sklavenobjekt!!!" sind.

Ja, es gibt Ausnahmen, aber die hier auszusieben ist für mich mehr Arbeit als auf anderen BDSM-spezifischen Plattformen.

Amüsant sind übrigens im Joy die dominanten Herren, die mir im Laufe der "Karriere" hier immer mal wieder geschrieben haben "Du bist eine Frau, du kannst nicht dominant sein, du musst nur mal von einem DOM richtig erzogen werden.".

Ich kann also diejenigen dominanten Damen verstehen, die gar nicht über den Joy nach Kontakten in dieser Richtung suchen. Für reine "Vanilla"-Sexkontakte ist der Joy super, dafür schätze ich ihn auch schon seit vielen Jahren sehr. Für BDSM passt er aber für mich(!) weniger bis gar nicht.

Die Dame.
*****_bw Frau
210 Beiträge
Habe nur 10% gelesen ,
So viel zeit habe ich leider nicht. Es gibt sie diese Spezie FemDom, aber sie ist wählerisch und nimmt nicht alles (nicht mal fürs Geld,das was sich unterwirft) .Niveau, Charakter muss er oder sie besitzen. Habe seit drei Jahren schon diese Erfahrung, wie mit Männer auch mit Frauen. Bin Nicht masochistisch. NS und Ko ist nicht meins.
******att Frau
329 Beiträge
Ich für meinen Teil habe große Schwierigkeiten mit der ganzen Sache.
Meine devote Seite habe ich kennen gelernt und gemerkt, dass da aber auch noch mehr ist.
Jetzt schreibe ich in meinem Profil, dass ich gerne meine dominante Seite erforschen möchte, und
bekomme prombt auch Anfragen von MaleSubs, die aber von ihren Wünschen her eine vollausgebildete Domina brauchen und nicht jemanden wie mich, der noch ganz am Anfang des Weges steht und es langsam angehen will und muss.
Für mich erweckt es den Eindruck, dass es viele MaleSubs gibt, die aber so verzweifelt nach einer Herrin suchen, dass es ihnen am Ende egal ist wer kommt. Das lässt sie in meinen Augen.... wie sage ich es am besten... die Herren präsentieren sich unter ihrem Wert. Und das lässt mich zögern. Ich möchte keinen notgeilen Sub dem es nur um seine Erfüllung geht, sondern jemanden der sich mir als Person hingibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.