Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
621 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
833 Mitglieder
zum Thema
Als Switcher zu wenig oder zu viel von einer Seite?52
Seit gut 9 Jahren bin ich hier im Joy und hatte vor 8 Jahren - Dank…
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Femdoms?

******omo Frau
306 Beiträge
Selbst Femdoms sind Menschen, stellen sich auf ihre Partner ein, erfüllen mehr oder weniger oder gar keine Wünsche und ... sind flexibel.

Absolut richtig... und wünschen sich, genau so gesehen zu werden.

Aber oft werden einfach FemDom und Domina verwechselt und Ansprüche gestellt.

Damit geht der interessanteste Teil des Spiels, nämlich den Anderen mit seinen Wünschen, Neigungen und Grenzen auszuloten, das leise Vorantasten, leider verloren.

Respekt ist keine Einbahnstraße.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt habe ich viel erfahren. Ich durfte endlich erleuchtet werden, dass sich das Leben draußen abspielt. Und was Femdoms wollen und was ich zu lassen habe. Dass es gute Subs gibt und weniger gute...
Und, dass ich doch einfach eine Domina besuchen sollte, um als Erniedrigung Geld abgeben zu können.
Ich bin überwältigt!

Aber ich bedanke mich auch für viele interessante Meinungen und Einschätzungen. Da sehe ich auch gerne über die "neuen tollen Erkenntnisse" hinweg *zwinker*
***xa Frau
577 Beiträge
Hm, welche Antworten hättest du denn gerne gehabt?
Ein "hier bin ich" war nicht zu erwarten.

Deine Frage "was meint ihr" wurde subjektiv beantwortet.

lg
Xerxa
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Hm, welche Antworten hättest du denn gerne gehabt?
Ein "hier bin ich" war nicht zu erwarten.

Deine Frage "was meint ihr" wurde subjektiv beantwortet.

Das war auch nicht meine Erwartungshaltung. Wie kommst Du denn darauf?

Und Du meinst, eine passende Antwort auf meine Frage ist ein: "Geh zur Domina?" oder "Die meisten Malesubs sind schlecht?"

Natürlich kann hier jeder schreiben und antworten, was er möchte. Dazu ist das Forum ja da.

Aber ich möchte schon selbst beurteilen, was für mich von Interesse ist und was nicht. Und es wäre sehr nett, wenn Du das auch respektieren würdest.

----

Nochmals danke für die wirklich vielen interessanten Beiträge.
***xa Frau
577 Beiträge
Hm, folgende Antworter hätten sich aber vielleicht leichter getan, wenn du meine Frage beantwortet hättest.

Aber zumindest kenne ich nun die Antwort auf deine Eingangsfrage.. aus subjektiver Sicht versteht sich *g*

lg
Xerxa
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Ja, durch die vielen gute Einschätzungen kenne ich die Antwort doch nun auch.
Wird tatsächlich eine Mischung aus allem sein.

Und ich geh jetzt zur Domina. Denn die Realität spielt sich draußen ab *lach*

*zwinker*
*******dess Frau
950 Beiträge
Mein Eindruck ist definitv, dass sich grade online deutlich(!) mehr devote Männer auf der Suche nach dominanten Damen tummeln als umgekehrt. Das Zahlenverhältnis scheint mir dahingehend noch ungünstiger für die Herren zu sein als es eh schon im Erotik-Bereich auf Online-Plattformen der Fall ist.

Aber: es gibt definitiv dominante Frauen. Ich gehöre ja selbst zu dieser Kategorie. *ggg*

Nur würde ich für derlei den Joy auch nicht als erste Anlaufstelle nennen.

Die Dame.
******ose Frau
4.600 Beiträge
@TE

Wo sind denn die Frauen, die tatsächlich Spaß daran zu haben, auch mal dominant zu sein? Ich bemerke, dass es im Joy (und auch außerhalb) meist doch professionelle Dominas sind, die Ihren Service anbieten

Nun, Femdoms bieten keinen Service an - logisch, dass dies nur professionelle Damen tun, die damit Geld verdienen wollen. Leistung gegen Geld - jaja.

Femdom sind Femdoms, sie suchen sich die ihnen passenden Subs selber aus, und lassen sich allenfalls auch finden, wenn es ein ihnen würdiger Anwärter ist. Und es ist eben kein Service den sie bieten, denn dieser muss schon vom Sub geleistet werden. Ich kenne viele Femdoms, fast alle machen jedoch einen grossen Bogen um angehende Subs, die auf der Suche nach einem Gratisservice ihrer Bedürfnisse sind.

Der Sub, der erlickt, um was es bei einer Femdom geht, hat einfach bessere Chancen, gefunden zu werden und dieser wird, sofern Femdom will, auch auf seine Kosten kommen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Nun, Femdoms bieten keinen Service an - logisch, dass dies nur professionelle Damen tun, die damit Geld verdienen wollen. Leistung gegen Geld - jaja.

Ok, dass was ich dann dazu geschrieben habe, war echt unglücklich formuliert. Das bezog sich auf die Domina, die Ihren Service anbietet. Nicht auf eine Femdom. Aber das, was ich bei ihr bekomme (das entscheidet nur sie) - bietet eine Domina ja als Leistung an. So war es gemeint. Sehr missverständlich.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Herzweibchen Wo sind die Femdoms?
dann bist du doch bei einer professionellen Dominat gut aufgehoben *fiesgrins*. Denn ich kann mir nichts Erniedrigenderes vorstellen, als hinterher Geld auf den Tisch legen zu müssen *fiesgrins*
Unsinn und unlustig - ist eine Dienstleistung auch, wie im Aldi irgendwelchen Schund zu kaufen.

ladyalva Wo sind die Femdoms?
weiß ein Großteil der Kerle hier sich NULL zu benehmen... was bereits bei den ersten Worten des ersten Kontaktschreibens beginnt
Unsinn.
Erstens legen Deine eigenen und frühere Äußerungen nahe, dass nicht die Femdoms angeschrieben werden wollen, sondern, weil sie bspw. nach Aussehen selektieren, selbst Kontakt initiieren.
Zweitens hat "Benehmen" nichts mit Anschreiben zu tun, dabei sollte man nur grob abklopfen ob mehr zeitinvestment überhaupt Sinn ergeben könnte.

sind Frauen mit wirklich dominanter Veranlagung keine Wunschzetteldominas und ziehen ihr Ding durch
Und gehen dann, wie hoffentlich männliche Pendents, ebenso häufig in den Knast.
Beim "eigenen Ding durchziehen" und so.
Hat ja nichts mit "erlaubtem" BDSM zu tun.

suchen Kerle hier oft nur ihren Spaß
Und Frauen nicht?
Und bitte, falls Kopulation gemeint ist, auch die entsprechenden Worte nutzen.
Nicht "Spass" und sinnfremdes.

verwechseln viele Kerle das Thema BDSM mit Sex
Tun auch genug Frauen.
Aber warum auch nicht - falls es Spass macht?

möchten Frauen grundsätzlich gerne verwöhnt werden und freuen sich über Aufmerksamkeiten
Dann dürfen sie aber trotzdem arbeiten, eben "pro-domina", dann weiß man gleich bescheid.


Im Übrigen gilt wie schon seit anno dazumal:
Frauen haben die Hose an, sie wählen, selektieren, Männer bewerben sich.
Die "Femdom" ist dann quasi das ins "unermesslich" gesteigerte Ausmaß.
Alle anderen, selbst eingenommenen, Rollen sind letztlich irrelevant und basieren auf kulturellen und religiösen Zuschreibungen.


the_equinoxx Wo sind die Femdoms?
Ich frage mich ja eher, wo die gescheiten malesubs sind... die, die nicht ihren kink bedient haben wollen, sondern sich frau unterwerfen
Das Eine sollte das Andere bedingen oder kongruent sein - diese Dichotomie existiert also nicht.
*****lva Frau
960 Beiträge
@******ull: ICH suche garnicht und so steht es auch in meinem Profil...Frau hat allerdings durchaus einen Erfahrungssschatz und kommuniziert mit anderen femdoms...Desweiteren solltest du keine Straftat zugrunde legen, wenn Frau davon spricht "ihr Ding durchzuziehen". Es soll durchaus Frauen mit ausreichend IQ auf dieser Welt geben, die zu differenzieren wissen...bin ich der deutschen Sprache durchaus mächtig und benutze Worte wie Sex und Kopulation, wenn ich dieses auch meine...so kann ich für meinen Teil zB. meinen Spaß durchaus auch aus der Befriedigung meines Sadismus ziehen...können Männer ihren Spaß in der Befriedigung irgendeines Fetischs sehen...habe ich nie geschrieben, daß Frauen nicht als Domina arbeiten dürfen...warum auch nicht...und Aufmerksamkeiten können auch jenseits monetären Einsatzes erbracht werden!


Ergo...Lesen macht frei und interpretieren ist nicht jederMANNSsache!


LA
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Bei Wunschzettel-Sub geht es auch eher darum, dass der Dom lediglich die Handlungen ausführt, welche sich der Sub wünscht. Mir persönlich wäre dies zu langweilig, weil dann kein Machtgefälle vorhanden ist. Es hat schon einen Reiz bis an die Grenzen des Sub zu gehen. Im Sexualstrafrecht beginnt die Strafbarkeit an dem Punkt, an dem für die entsprechenden Handlungen keine Einwilligung mehr vorliegt. Es ist natürlich eindeutig rechtswidrig, wenn Handlungen ausgeführt werden, bei denen der Dom weiß, dass der Sub darin nicht einwilligen würde. Ein Dom muss einschätzen können, was erlaubt ist und was nicht. Dementsprechend sollte man vorher auch darüber reden.
******ose Frau
4.600 Beiträge
******ull:
sind Frauen mit wirklich dominanter Veranlagung keine Wunschzetteldominas und ziehen ihr Ding durch
Und gehen dann, wie hoffentlich männliche Pendents, ebenso häufig in den Knast.
Beim "eigenen Ding durchziehen" und so.
Hat ja nichts mit "erlaubtem" BDSM zu tun.

*lach*
Heisst das, dass du der Meinung bist, dass Femdoms Befehlsempfänger ihrer Subs sein sollen.

Weit gefehlt!

Subs mit einer solchen Einstellung sind bei professionellen Dominas gut aufgehoben. Dort ist es Usus, genau nach Plan des Subs das Ding durchzuziehen.

Und ein Beispiel aus der Praxis, von wegen "Femdom kommt in den Knast*

Sub will von Femdom gefesselt und depriviert werden, und gerne noch ein bisschen CBT!
Fein! Femdom lässt ihn Knien, Kaffee servieren, Füsse massieren - soll er doch erst einmal warten lernen....

und dafür kommt sie ins Gefängnis, weil sie ihr Ding durchzieht! Absurd... auch diese obenstehende zitierte Idee entstammt einen Kopf, der viele Szenarien im Kopf hat - aber an der Realität vorbei denkt.

Femdoms im Übrigen ziehen Wünsche von Subs sehr wohl mit ein, suchen einen passenden Pendent oder lassen sich von einem solchen finden, aber es geht dann genau so, wie sie es will. Befehle erteilt nicht der Sub, sondern die Femdom.
*******7_bw Mann
562 Beiträge
Wenn man nach einem Unfall bewusstlos ist, nimmt der Notarzt und auch das Personal im Krankenhaus eine Menge Handlungen vor, welche normalerweise strafbar wären. Das Stechen mit Nadeln in den Körper, die Gabe von Medikamenten, etc. Allerdings kann der Arzt annehmen, dass der Patient darin eingewilligt hätte. Richtigerweise gibt es keine Möglichkeit die Ärzte wegen Körperverletzung zu verklagen. Ansonsten wäre das moderne Rettungssystem niemals möglich. Natürlich wäre es nicht erlaubt einen Patienten nach einem anaphylaktischen Schock einer Schönheits-OP ohne dessen Einwilligung zu unterziehen. Von daher kann die Grenze zwischen Erlaubten und Verbotenem mit gesundem Menschenverstand doch einigermaßen einfach gezogen werden. Was nicht heißt, dass es keinen Graubereich gibt.

Wenn man die Rolle des Malesub einnehmen möchte, muss man sich bewusst sein, dass man dabei nicht nur puren Spaß empfindet. Sondern das während des Spieles auch Leidensgefühle auftreten können. Wenn man sich dies vorher wünscht, wäre es ziemlich lächerlich, wenn man anschließend jammert.
*******nees Paar
403 Beiträge
Ich denke, jeder sub, der die Bezeichnung FemDom (Frau bestimmt) im Wortsinn begreift, sollte eigentlich wenig Probleme haben, seine Rolle zu verstehen. Da ist eine Lady, die eine ausgeprägte Vorstellung davon hat, was ihr gut tut, wie sie es verwirklicht und wie sie einen devoten Mann dafür einsetzen kann. Und die Konsequenz für den sub heißt eben: Ich folge Ihren Wünschen und Vorstellungen. Und wenn ich meine Geduld, meine Hingabe, meinen Gehorsam, meine Aufmerksamkeit und meine Bemühungen so einbringen kann, dass die Lady zufrieden mit mir ist, meine Zuwendung und meinen Einsatz schätzt, hat sie auch Lust und Interesse auf meine Person und meine Wünsche einzugehen. Aber nur, wenn sub bereit ist, sich zurückzunehmen und die Lady durch Geduld und Hingabe zu beeindrucken, wird er eine Resonanz erleben, die seinen inneren Bedürfnissen entgegenkommt. Das ist kein Selbstläufer, da muss sich sub immer wieder bemühen und seine Wünsche nicht nach vorne schieben. Aber genau das will ich doch als devoter Mensch. Ich will mir sicher sein, dass Madame über mich und meine Fähigkeiten ungefragt so verfügt, wie es ihr gut tut. So fühlt sich FemDom für mich an.
Klar, auch ich will ausgeprägte Strenge spüren, bestraft und gezüchtigt werden, wenn Madame Lust darauf hat oder die Notwendigkeit sieht. Aber ich will es als ihre Reaktion und nicht als Erfüllung eigener Wünsche erleben. Ich habe vor etwa 10 Wochen online eine Lady kennen gelernt, die mir im Mailkontakt erstmal Geduld beigebracht hat. Ja, das war schwierig für mich...ich habe eine zunehmende Sehnsucht verspürt, sie hat mir klare Vorstellungen vermittelt, hat meine Lust fortwährend angestachelt mit ihrer erklärten ausgeprägten Lust für strikte Reaktionen und Kontrolle, aber ich musste warten. 10 Wochen hat sie mich ganz bewusst warten lassen, um meine ernsten Absichten und meinen Willen zum Gehorsam zu prüfen. Erst dann wollte sie mich sehen. Und zwei Tage danach durfte ich sie bereits einen ganzen Tag begleiten. Nicht auf den Knien und nicht für eine Session, sondern zum Einkaufen. Sie hat fast 4 Stunden mit mir in einem Outlet zugebracht und ich durfte ihr Kleidertransporteur, ihr Bügelhalter, ihr Reißverschlussöffner, ihr Reißverschlussschließer, ihr nachfolgender Kleiderständer und ihr Kleider wieder Zusammenleger und Wegräumer sein. Sie hat mir jeweils klare Anweisungen für das geforderte Verhalten gegeben. Ja, ich habe mich bemüht, wirklich Alles gut zu machen. Und ich war glücklich dabei, weil ich das Gefühl hatte, sie hat etwas von meiner Anwesenheit, das ihr Freude und Lust bereitet. Den Tag über hat sie mich mit kleinen Restriktionen aufmerksam gehalten: fragen, ob ich zur Toilette gehen darf und gegebenenfalls warten; fragen, was ich trinken darf, etc. Für den Abend hatte sie mir den Besuch in einem Fischrestaurant am Bodensee angekündigt und mitgeteilt, dass ich meinen Fisch nur essen dürfe, wenn ich mich den Tag über tadellos verhalte, sie ihn ansonsten für ihre Katze einpacken lasse. Ja, und ich durfte meinen Fisch selbst essen. Wir haben uns wunderbar unterhalten, ich konnte sie besser kennen lernen, weiß inzwischen, dass sie sehr ruhig, sehr souverän und konsequent mit Anweisungen und Strafen umgehen wird. Und ich weiß, dass ich ihr nur durch vollständige Aufmerksamkeit, eindeutige Aussagen und wirklichen Gehorsam gerecht werden kann. Dazu erwartet sie disziplinierte Geduld und ernsthafte Bemühung um ihre Bedürfnisse. Was kann einem devoten Mann Besseres widerfahren. Ja, und ich werde ganz sicher auch Rohrstock und Peitsche erleben und von ihr meine körperlichen Grenzen aufgezeigt bekommen, denn perfekt bin auch ich nicht. Aber über Allem steht die Prämisse: Sie hat Lust darauf und nur sie bestimmt, was ich erwarten darf. Ganz einfach eigentlich.
*******nees Paar
403 Beiträge
@Dornrosen
Ich hoffe sehr, dass wir bald einmal an Ihrem neuen "TalkandPlay"-Abend teilnehmen können. Aber das hängt natürlich nicht von mir ab. *smile*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Das Eine sollte das Andere bedingen oder kongruent sein - diese Dichotomie existiert also nicht.

Und Fremdwörter kann er auch... *g*
Auch wenn ich das Wort beim genannten nicht zutreffend finde.

Natürlich gibt es "malesubs", die absolut egomässig drauf sind, das sind aber nicht die, die ich unter "gescheit" fassen wollen würde. Und da passt eben Dommes kink mit dem vom sogenannten "malesub" nicht zusammen.

Aber, es mag ja möglich sein, dass eben jene bei anderen Damen als "gescheit" durchgehen... auch wenn ich bei ihnen nur eine ähnlich kleine Submission wie bei einem Käsebrötchen erkenne.

River Song
********chen Frau
3.303 Beiträge
Das
******ull:
dann bist du doch bei einer professionellen Dominat gut aufgehoben *fiesgrins*. Denn ich kann mir nichts Erniedrigenderes vorstellen, als hinterher Geld auf den Tisch legen zu müssen *fiesgrins*
Unsinn und unlustig - ist eine Dienstleistung auch, wie im Aldi irgendwelchen Schund zu kaufen.
war auch gar nicht lustig gemeint. Ich weiß nicht, wo du da den Witz siehst *nachdenk*
tja wo sind sie nun die dominanten damen?
vielleicht verstecken sie sich : ) ich glaube es gibt genug, habe auf einigen sm party ladys kennen gelernt. wer suchet der findet allerdings wohl eher im realen leben als auf online plattformen.
aber dann stellt sich ja noch die frage wer steht auf was und passt man zusammen?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
wer suchet der findet allerdings wohl eher im realen leben als auf online plattformen.

Das verwundert mich. Denn ist es nicht gerade die virtuelle Welt, wo heute Männlein wie Weiblein suchen und finden, was ihnen auch gerade vorschwebt. Immer mehr verlagert sich dorthin. Männliche Doms schießen wie Pilze aus dem Boden. Paare, die weitere Personen suchen, werden immer mehr. SM generell, pumpt sich im Netz auf wie noch nie. Nur die dominanten Damen, die bleiben online fern? Das mag ich nicht glauben. Auch wenn auf solchen speziellen Partys Femdoms gehäuft auftreten sollten, der Anteil der Frauen ist arg gering. Im Joy findest Du täglich 100 neue devote Damen. Wenn mal eine dominate dabei ist, ist das schon viel....
***xa Frau
577 Beiträge
Es gibt auch weniger FemDoms als devote Frauen.
Eigentlich kenne ich real eine Menge Frauen, denen es Spaß macht den Ton anzugeben. Aber der Schritt zum BDSM ist dennoch noch ein weiter. Wenn da noch Sadismus gewünscht ist, sind es gleich 5 Schritte.

Unterm Strich bleibt wohl einfach: Es gibt mehr als man denkt, aber weniger als Mann gerne hätte.

lg
Xerxa
******mon Mann
1.980 Beiträge
Themenersteller 
Unterm Strich bleibt wohl einfach: Es gibt mehr als man denkt, aber weniger als Mann gerne hätte.

Da magst Du Recht haben. Aber, es gibt auch nicht so viele Männer, die sich eine dominante Frau wünschen. Meist nimmt der Mann die Rolle ein, die er als die von Natur aus gegebene ansieht. Switcher gibt es dann noch einige und ein paar wenige devote.

Ich persönlich kenne in meinem recht großen Bekanntenkreis keinen, der sich als devot bezeichnen würde. Und da wir ein recht offenen Umgang miteinander haben (die meisten jedenfalls), sehe ich das als gegeben an. Hingegen kenne ich zwei recht dominate Herren, die es sich immer mal von einer Domina geben lassen. Ihr Frauen befehligen sie zuhause allerdings. Auch sexuell.
********iebe Mann
10.204 Beiträge
Meine Erfahrung:
Es gibt sie. (Ich bin mit einer solchen zusammen.)

Warum es sie gerade hier nicht gibt - und ist das so? - darüber kann man nur spekulieren. Ich weiß es nicht. Es gibt jedenfalls genug Gruppen, auch hier im JC, in denen sie sich finden. Es gibt sie in der SZ, im Erotikforum und in anderen Szenen, virtuell wie real. (Gerade real tauchen sie dann doch sehr sichtbar auf.) Will man sie also treffen, muss man sich umtun. Es geht.

Aber es stimmt natürlich auch alles andere, was hier schon gesagt wurde. Die Konkurrenz unter den Männern ist groß. Also kämpfen viele mit Geschenken und auch Geld, und die anderen, die das nicht wollen/können, schauen durch die Finger.

Ich bin jedenfalls froh, in der glücklichen Lage zu sein, nicht verzweifelt eine suchen zu müssen, da ebenfalls Switcher und bereits mit einer Frau zusammen. Es könnte mir wirklich vergehen.

Gruß vom Drachen
*******dess Frau
950 Beiträge
Switcher gibt es dann noch einige und ein paar wenige devote.

Das kann ich übrigens nicht unterschreiben.
Wenig devote Männer gibt es keineswegs. Schau ich mich an BDSM-Stammtischen oder auf entsprechenden Plattformen um, gibt es viele devote Männer - eben deutlich mehr als dominante Frauen. Nur trägt das eben nicht jeder nach aussen in den Alltag. *zwinker*


Die Dame.
***xa Frau
577 Beiträge
Also kämpfen viele mit Geschenken und auch Geld, und die anderen, die das nicht wollen/können, schauen durch die Finger.

Das ist doppelt beleidigend. Erstens unterstellt das den Damen, dass sie sich allesamt sowieso nur bezahlen lassen wollen, und alle die nicht bezahlen durch die Finger schauen müssen. Und zweitens unterstellt das den Herren, dass sie nicht mehr zu bieten haben als ihre Kohle.

Wenn man abgelehnt wird, dann bedeutet das nicht, dass andere besser bezahlen. Vielleicht haben sie mehr zu bieten. Vielleicht auch weniger - negative Energie.

lg
Xerxa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.