Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1339 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebucheintrag

ohja
schöne und ausdrucksstarke Gästebucheinträge sind was sehr Gutes. Es bringt Freude ins Haus. Und ich habe sehr viele schöne Gästebucheinträge, auf die ich auch teilweise auch sehr stolz bin. Vor allem dann, wenn ich spüre, das die Schreiber sich Gedanken gemacht haben und wirklich nicht irgendwelche Floskeln schreiben.

Meinerseits wird auch einiges in Gästebücher geschrieben. Vor allem gern zum Geburtstag.

Was mich manchmal wundert sind Menschen, die Gästebucheinträge einfach löschen und aus die Maus. Da fühlt man sich doch manchmal etwas komisch dabei, weil man nicht weiß, warum es geschieht. Und ich schreibe da sicher nicht Boa eh, will ficke. Bück Dich.. oder ähnliches. Aber auch dieses muß man akzeptieren. Es ist ja jeden sein Ding, was er da stehen haben mag. Die Frage ist nur, wie das außerhalb des Internets ankommen würde... Ich will hier nicht von Knigge sprechen. Gute Kinderstube.
Lieber Viper
ich habe unlängst lang mit einer Userin über diese Thema kontrovers gesprochen.
Ich selbst habe drei Sorten von Erfahrungen im JC gemacht und gebe zunächst meine Haltung wieder:

Genau wie Du würde ich stets, wenn mich jemand beindruckt, sprich sein/ihr Profil anspricht, einen Eintrag in dem offenen Buch hinterlassen. Ob es gut benannt ist, dazu weiter unten.
Eine Club-Mail käme mir zu intim vor, genau wie ich mich scheue, jemand, mit dem ich nie Kotakt hatte zu küssen. Und sei es virtuell.

In den allermeisten Fällen bekam ich hier auf meine Gästebucheinträge zunächst nette und kurze Antworten.
Ob daraus etwas mehr wurde (egal was), ergaben die diversen Antowrten und Club-Mails, wenn selbige folgten. Meist erweist sich nach zweimal hin- und her- auf welcher WEellenlänge man mit jemand ist - oder nicht.
Ich verheimliche nicht, dass ich hier sogar die ganz große Erfüllung auf diesem Weg beginnend fand.

Manchmal bekam ich keine Antwort, was ich respektiere und nicht weiter tragisch finde.
Sprichtwörtlich heißt es ja: Kein Antwort ist auch eine Antwort. Eben, diese heißt dann Nein danke.

Dann allerdings hate ich mal ein oder zwei Fälle, wo ich ein Profil ganz toll fand, und einen Eintrag hinterließ, einmal auch eine kurze CM hinterher sandte.
Beides bekam keinerlei Antwort.
Nach drei Wochen war ich nochmal auf dem Profil und da ich vergessen hatte, ob ich schon einen Eintrag geschrieben hatte, hinterließ ich nochmals ein allgemeines Kompliment, zumal es dort um "Stil und gepflegte Formen" etc. ging.
Als ich einen Tag später drauf guckte und ganz verwundert feststellte, (jetzt erst dämmerte es mir,) dass mein Eintrag bereits zum zweiten mal direkt danach gelöscht worden war, und das ohne jegliche Kurze Antwort wie auch nur "Mein Danke" dachte ich mir mein Teil über den "Stiel" derartiger Zeitgenossen, und musste einfach nur herzhaft lachen. Lust vergeht einem so sicherlich gekonnt.

Ech ungerecht, aber sehr typisch und natürlich allseits bekannt finde ich die geschlechterspezifische Trennung auch hier.
Wie schrieb @*******nea richtig:
übrigens weiß ich von einem männlichen user, der keinen haken hat und kein zahlendes mitglied ist, dass er solche gerne schon verfasst hätte, aber nicht kann, genausowenig wie club-mails... das trifft dann aber nur die klientel männlich...die mädels müssen ja nichts löhnen...
Mit derartigen Unterscheidungen lebt man als Mann, heißt, wir sind es gewohnt, für unsere Lust irgendwie immer zur Kasse gebeten zu werden, weswegen wir es dann auch wenig fruchtbar finden, wenn sich an anderer Stelle ereifernd über die Nutzung von Pay-.Sex geäußert wird.
Doch das ist ein anderes Thema.

Nun zu der Position der Dame von neulich.
Diese (selber überzeugte Zahlungsverweigerin, weswegen sie auch zu ihrem leidwesen nur einmal täglich Kuss senden darf) meinte zu mir im Brustton der Überzeugung:
Sie fände es ja unmöglich und ungehörig einen Eintrag ins JC-Gästebuch von jemand zu bekommen, den sie nicht kenne.
Zur ersten Kontaktaufnahme sei doch eine CM da. ich dachte "huch" und erzählte meine Erfahrungen siehe oben.
Dann nach immer längerem Hin und Her kam ich drauf, dass ihr der Begriff Gäste-Buch ganz wörtlich wichtig war:
Wer fremd vorbei käme, sei doch kein "Gast" von ihr (sie meint wie zuhause, wo ja auch nicht jeder von der Straße ins Esszimmer eingeladen wird.
Doch ich erinnerte an die in Kirchen und in Museen und in Restaurants ausliegenden Bücher (wier waren hier....), das fand sie aber unerträglich und keine Vergleich.

Kann also sein, dass wenn man(n) gelöscht wird, man an eine derartige Profil-erin geraten ist, und sollte der dann also eine CM senden.
Wie gesagt, ich wäre im Leben nicht auf jenen Weg gekommen, der mir viel zu intim erscheint.
Oder will jemand als Spam betrachtet werden, genau das ist ja eine unerwünschte Mail. Hingegen hält sich jeder in einem öffentlichelesbaren Buch doch an ein Minimum an Form

Soviel mein GB-Senf.

Übrigens diese Abkürzung: Es hat mich circa sechs (nicht sex) Wochen gekostet, bis ich heraus hatte, dass hier GB ein Gästebuch, kein Gangbang ist (meistens jedenfalls).
Manchmal ist auch das mit dem Insidervokabular ganz schön schwierig!

Aus dem Poesie-Album (mir das netteste Wort dafür *ggg*) grüßt alle
Rico
als
ich hier noch Geld dafür ausgegeben habe, um die Funktionen dieses Pay-Angebotes, dass einem ständig offeriert wird, zu nutzen, habe ich auch sehr gern Gästebucheinträge geschrieben. Das waren Glückwünsche zum Geburtstag, Komplimente für die Gestaltung des Profils, für Fotos oder einfach ein Danke.

Sehr unschön fand ich die kommentarlose Löschung dieser Einträge. Meist bei denen, die sich sehr "vergeistigt" auf ihrem Profil gaben, noch lieber bei denen, die schrieben, dass sie sich über Einträge freuen würden.

Es gab vielen herzliche und nette Reaktionen auf manche Einträge. Viele gingen schweigend darüber hinweg.

Leider gibt es mein Gästebuch als Gurnemanz/AdsonBerlin nicht mehr, darin gab es sehr viele schöne Einträge, von denen mich jeder einzelne sehr gefreut hat, waren es sehr liebe Sachen, die da standen. Manchmal hätte ich mir nur gewünscht, dass die Menschen, die da schrieben, dass auch an anderer Stelle mal geäußert hätten, vor allem da, wo virtuelle Identitäten sich mir gegenüber sehr unangenehm verhielten, mir Dinge vorwarfen, die die Einträge im GB z.B. ad absurdum führten.

Das Problem dieser Internetwelt ist, dass viele Menschen noch nicht begriffen haben, dass eine virtuelle Identität keine Abspaltung von der eigenen Persönlichkeit bedeuten darf. D.h.: Ich versuche, authentisch zu sein. Viele aber sind schizophren, haben ihre Persönlichkeit im Internet verändert, spielen Mr. Jekyl und Mr. Hyde. Was dabei herauskommt, dass sind Konflikte, Persönlichkeitsstörungen und Mobbing. Hier muß man m. E. ansetzen. Das gilt nicht nur für die Gästebücher. Das gilt generell. Solange, wie das Medium Internet als Spiel betrachtet wird, wird es Konflikte geben. Denn hier meinen viele, man könne sich alles erlauben. Das gilt auch für die Grundregeln der Kommunikation, die Beachtung von Recht und Gesetz, von Grundwerten, wie sie in diesem Land eigentlich Standard sind bzw. sein sollten.

Es hier jemanden wirklich recht zu machen, den richtigen Ton zu treffen oder auch etwas zu tun, was ankommt bzw. was wirklich gefällt, ist sehr schwer.

Daher gilt auch hier: Den Leuten fällt die Maske vom Gesicht, wenn man sie auf dem richtigen Nerv erwischt. Wenn man es schafft, die Maske zu beseitigen, dann hat man vielleicht den wahren Menschen. Und hat man den, dann wird es erst möglich, richtig miteinander umzugehen.

Quasimodo
@ Glöckner von Notre Dame
Das Problem dieser Internetwelt ist, dass viele Menschen noch nicht begriffen haben, dass eine virtuelle Identität keine Abspaltung von der eigenen Persönlichkeit bedeuten darf. D.h.: Ich versuche, authentisch zu sein.

Lieber Gurnemanz, ähm, pardon Quasi also Pariser Glöckner,
Du sprichtst wahr!
Nur wer versucht, so zu sein und zu schreiben (ein andres Medium haben wir hier ja nicht, klar die Bilder, aber die lügen bekanntlich am meisten), wie er/sie "sonst auch" ist, kann auch keinen Realitäts-Schock erleben.
Und dann kann ich mich in etwa auch drauf verlassen, ob mich eine Person näher interessiert oder nicht.

Gleichwohl kann man sich durch die von dir genantnen Spiel- bzw. Versteckmöglichkeiten eine Weile hier auch ganz schön verrennen
Schon früher fiel mir zum Beispiel manches Mal auf, dass hier eingetlich häufig (schließe mich da selbstkritisch mit ein) viel zu viel Zeit vor einem Bildschirm verbracht wird. Mag der noch so nett schwarz im Hintergrund auftreten und mit npoch so ästhetischen Aktbilkdern garniert sein, es ist und bleibt Sitzen am Rechner vor einem Bildschirm.
Doch das ist wieder ein anderes Thema...

Grüße und Kompliment für deine Bezahlverweigerung - sehr konsequent, gerade männlicherseits!
Rico
meiner meinung nach, gehört in einem "gästebuch" , kein
geburtstagsglückwunsch rein.
diesen wunsch kann man auch andersweitig kund tun.
ein gästebucheintrag sollte doch etwas persönliches bekunden.
(keine glückwünsche).
lg

kvc
der sich immer wieder über liebe gb-einträge freut. *ja*
(p.s.: habe noch nie welche gelöscht.)
@Kaiserchen
also ich finde das Glückwüsche doch schon was sehr persönliches sind....und freue dementsprechen auch ganz dolle über solche Einträge *lol*
Das habe ich heute hier in einem Gästebuch gefunden , sagt auch viel aus


Ärger Dich nicht. Die Leut hier sind einfach so dumm... Keine Ahnung aus was für Gründen die hier rumhängen. Wahrscheinlich nur um andere fertig zu machen. :-(



volley ( f )
...
Die Leut hier sind einfach so dumm...


Wer ist denn damit gemeint??? *schock*
ja, lichtwesen , das ist mir auch ein Rätsel . Das entspricht ja ganz und gar

nicht meinem Stil.


bin auf der Suche nach weitern Stilblüten, habe schon etwas im Auge


volley ( f )
Stilblüten???
Dann fang doch an in Deinem zu suchen, da wurde doch bestimmt schon mächtig gegossen... ähm geschrieben.



*bussi* Lichtwesen
********frei Paar
84 Beiträge
nichtmal 50% unser verteilten GB´s bzw. verschickten Clubmails an user haben in irgendeiner weise reagiert...es ist ja nichtmal so das wir einen re-eintrag erwarten... nur wenigstens ein kleines danke oder nur eine reaktion könnte man schon bei GB´s erwarten... Oder ?

*roll*
*****_bw Frau
520 Beiträge
ein kleines danke oder nur eine reaktion könnte man schon bei GB´s erwarten... Oder ?

Selbstverständlich! Ein Zeichen der Höflichkeit und des
guten Benehmens. Da beides anscheinend nicht jedermann(-frau)
vergönnt ist, solltet ihr euch eher nicht ärgern, sondern bei
dieser "Kategorie Mensch" dann doch lieber dankbar sein, daß
euch weiterer Kontakt erspart bleibt. Auch wenn die Mühe und
Zeit vergeudet ist: aber keine Antwort ist eine charakteristische
Aussage.... und demnach - für euch - auch eine Antwort!
ich freue mich immer , über originelle Einträge. Die müssen anderen nicht gefallen , mir ist es wichtig, daß sie zu der Person passen, die sie mir schickt.

Manche sind aus einer Laune heraus, Übermut und Blödsinn. Auch solche Texte mag ich. Und das Schöne ist, wenn sie mir nicht gefallen, dann lösche ich sie. Und auch, wenn mir der Absender nicht gefällt, dann lösche ich sie.

Allerdings möchte ich es auch selber löschen und nicht, da0 es mir von anderen abgenommen wird. Unser Gästebuch soll lebendig sein, es muß niemand Anderem gefallen. Es ist etwas Persönliches , genauso wie meine Kleidung. Das zeigt auch unser Selbstbewußtsein.



volley ( f )
@ Volley...
*top*


Unser Gästebuch soll lebendig sein, es muß niemand Anderem gefallen. Es ist etwas Persönliches , genauso wie meine Kleidung.


Man reisst ja auch nicht den anderen die Klamotten vom Leib, nur weil sie einem nicht gefallen. *genau*
@ Lichtwesen......

der Vergleich ist gut. Und nachgeahmt werden nur die guten Sachen



volley ( f )
...
Und nachgeahmt werden nur die guten Sachen

Aber das Gute ist einmalig... Und so sollen auch die Gästebücher sein!!! *genau*
********ight Frau
20 Beiträge
Gehts noch?
WER hat meinen Gästebuch Eintrag gelöscht????????????????

ICh bin ALT genug, um das selber zu tun, wenn er mir nicht gefallen hätte!!

Bodenlose Frechheit!!! Sogar der Verfasser stand drunter"!

*fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*
*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Wenn das

Ein Gesang aus Licht und Liebe
meine Seele sanft berührt,
und ein zauberhafter Friede
über allem Sein nun liegt!
@****ka Schudel...(autorin)

in einem Gästebuch stehen darf, warum dann das nicht???


Unser ganzes Reiterglück
liegt in Mut, Gefühl und Blick.
In Gefühl und in Verstand
festem Sitz und weicher Hand.
Strafe nie mit einem Ruck
ohne Knie- und Schenkeldruck.
Und dann wenn er bohrt und dreht
krumm und hinterm Zügel steht.
Oder wenn er steigt und braust
und mit Dir von Dannen saust.
Bockt und drängt in Schmerz und Wahn
lass ihm Luft und nimm ihn an.
Habe Sitz und stäte Zügel,
und mit Fühlung halt den Bügel.
Bis er mit dem Mundstück spielt
Schenkel, Faust und Zügel fühlt.
Bis er willig geht und schäumt,
nicht mehr droht, schlägt, bockt und bäumt.

(Trautvetter)


*gr3*
??????
das verstehe ich jetzt aber gar nicht ............

Wieso darf das Gedicht hier im Forum stehen und im Gästebuch wird es

gelöscht ?




volley ( f )
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ein Dankeschön für einen netten und aufmerksamen GB-Eintrag ist das Mindestmaß an Höflichkeit. Jemand macht sich die Mühe, sich mit meinem Profil zu befassen und seinen Ausdruck für Wohlwollen in meinem GB zu hinterlassen. Das ist doch schön und freut mich. Also ist es das Mindeste, dass ich ihm ein nettes "Danke" schreibe.

Das Danke muss nicht immer ein Rück-Eintrag sein. Ich schreibe GB-Einträge nur, wenn mich etwas spontan inspiriert oder anspricht. Für alle anderen Fälle habe ich aber zumindest ein Wort des Dankes.

Über mein GB und dessen Inhalt bin ich Alleinherrscherin (mal abgesehen von Verstößen gegen die Club-Regeln). Das heißt für mich, ich MUSS nicht alles stehen lassen, was reingeschrieben wird. Wenn jemand sich nicht mal die Mühe macht, mir etwas eigenes zu widmen sondern den gleichen Text in zehn weiteren Büchern hinterlässt und ich entdecke das, dann wird meine Reaktion entsprechend sein: sofortige Löschung des Eintrags.

Mein GB ist mein Aushängeschild und meine Visitenkarte. Was dort drin landet, nehme ich sehr persönlich. Und wenn einer meint, er kann darin nichtssagend und floskelierend herumklieren, sorry. Die Löschtaste ist mein.
Löschtaste...
Die Löschtaste ist mein.


Was Dein ist, ist auch

*pfeil* DEREN !!!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, das ist mir schon klar, Lichtwesen...

Ich gestehe, mich nicht bis ins Detail mit dem Kleingedruckten befasst zu haben, aber wenn etwas gelöscht wird, das in Gefahr läuft, Urheberrechte zu verletzen, dann fällt das wohl unter die Forenregeln...

Wenn's so ist, ist das ärgerlich, klar... aber das mit dem Urheberrecht ist tricky... bei Verletzungen kann das mächtig Ärger bringen.

Seit das mit den Urheberrechten so hoch gekocht wird, verkneife ich es mir einfach, Gedichte u.ä. zu zitieren. Ist schade, aber wohl nicht zu ändern.
Urheberrecht...
Wenn drunter steht, wer der Verfasser, Autor oder Tönespucker ist, dürft´s kein Problem sein. Oder???


Simply the Best... Ist das von Tina Turner oder..... ??? Hab ich nur irgendwo in einem Tankstellengästebuch gelesen... *floet*
also ich nehme die sache ...
mit den gb-einträgen auch sehr ernst und persönlich ... das ist für mich persönlicher als eine clubmail und hat demzufolge eine ganz andere wertigkeit ...
Müssen Gästebucheinträge eigentlich immer positiv sein oder darf auch mal ne konstruktive Kritik rein?

zum Beispiel:

"Hallo Schnuckelchen, ich find dich ja eigentlich total süß aber dein Profil ist absolute Kacke. Wenn ich das nächste mal reinschaue hat sich hoffentlich was geändert!! Ganz liebe Grüße XXX"


*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.