Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gästebucheintrag

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Gästebucheintrag
--->>> off-topic (thx an mod)

hinlänglich bekannt und im forum behandelt die vielfältigen fragezeichen, wenn auf clubmails keine antworten kommen.

ähnlich gelagert jetzt die frage:
wieso keine antwort auf einen gästebuch-eintrag ??

surfe ich so durch die profile und kommt mir zufällig eines unter die augen welches für mich bemerkenswert ist hinterlasse ich auch gerne meinen "senf" im dazugehörigen gästebuch.

da gibt es dann natürlich auch profile darunter, die von den suchkriterien her den legendären "einzelmann" ausschliessen (bin auch so ein exemplar *engel3*) ..

der gb-eintrag ist ja aber nicht ein anbahnungsversuch für weiteren kontakt, sondern schlicht und ergreifend eine würdigung der profilierung.

den resultaten anderer threads folgend ist es ja bekanntlich eher glückssache auf initiiatives ein reply zu bekommen, so bleibt ein nicht kleiner teil meiner gb-einträge auch ohne antwort.

aber jetzt mal ganz blöd gefragt --->>> will die "igitt-ein-einzelmann-fraktion" (von mir aus auch ohne igitt) auch keine gb-einträge von eben jenen ??

vielleicht outen sich ja die einen oder anderen mutigen hier mal .. denn es waren auch eifrige forum-schreiberInnen ohne antwort dabei, welche sich gerne auf etikette berufen ..
wie gewünscht
verschoben nach: Off Topic

lg Mod
Swingerpaar_HN
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Hallo Viper
Wir müssen gestehen das wir hier am Anfang auch nicht damit zurecht kamen das es auch einfach nur nette Männer gibt die einem ein Kompliment fürs Profil oder die Bilder machen möchten ohne das es schon wieder ein Gebagger ist.
Haben mittlerweile gelernt das man zwischen dem JC und anderen Seiten differenzieren muss!
Es gibt hier einfach auch jede Menge netter User die einfach nur nett sein wollen und sich ganz normal unterhalten wollen.
Haben das mittlerweile akzeptiert und handeln auch dementsprechend.
An dieser Stelle möchten wir Dich hier auch mal outen!
Viper ist ein sehr netter!
Keiner von den Aufdringlichen!

Liebe Grüße
Paarsued
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Müssen uns mal Paarsued anschliessen
Wir finden auch, JC ´ler jedwelcher Gattung,Neigung oder Alter nicht mit denen
in anderen Foren vergleichen.....
Wir haben hier ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Menschen hier gemacht.
Auch uns ist es schon passiert, das wir uns ganz spassig(wie wir halt sind)
in ein Gästebuch eingetragen haben, und.................nix aber auch gar keine Reaktion.
Naja, einmal darf das ja passieren..........wir haben ein großes Herz *baeh*

Wir antworten entweder per ClubMail oder mit einem direkten Konter
ins jeweilige Gästebuch, egal wer sich verewigt. Der Respekt vor freundlichen Schreibern
gebührt diese Ehre.

Knutschis Biggi und Barny
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
da haben wir es mal wieder, dass der jc wohl tatsächlich etwas anders, um nicht zu sagen besseres als andere ähnliche plattformen ist ..

war auch so eine "befürchtung" von mir, dass aufgrund einiger nervender typen dann leicht das damoklesschwert über jeden dreibeiner fällt.
in diesem zusammenhang *danke* paarsued für die persönliche anmerkung.
also, männer können das tatsächlich, manchmal oder zumindest gelegentlich zu differenzieren und zu unterSCHEIDEn *zwinker*
hmm... wenn mal ein Eintrag drinnen ist, dann antworte ich auch. Lache zur Zeit artet dies ja auch noch nicht in Streß aus. *zwinker*

Nette Einträge werden auch net beantwortet ... ist halt auch wie im richtigen Leben ... der Ton macht die Musik.

lg tear
*****_25 Frau
420 Beiträge
So tear, dann bin ich ja jetzt mal gespannt *gg*

Hm, ich kann mich bis jetzt jedenfalls nicht beschweren. Fast alle meine GB-Einträge sind meistens total nett beantwortet worden...kann natürlich auch daran liegen, dass ich kein "Dreibeiner" bin *floet*

LG

...sonne...
Hat bei mir ewig gedauert, bis ich begriffen hab, dass jeder automatisch ein Gästebuch hat. In meinem rollt höchstens mal so ein Westernbusch durch oder eine einsame Spinne spinnt ihr Netz. Tote Hose.
Habe aber mal in deins reingeschaut! Eiderdauts, da ist ja was los. *ggg* Ich weiss ja nicht, ob man benachrichtigt wird, wenn sich wer einträgt, denn wenn nicht, könnte es ja einfach übersehen werden!
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
hallo springmaus ..
bei einem gb-eintrag gibt es eine benachrichtigung analog der benachrichtigung über eine eingegangene clubmail
Man lernt nie aus.. Frau auch nicht! Jetzt bin ich wieder ein Ende klüger. Danke!
gestehe,
lieber viperbw, dass ich noch niemals einen gästebucheintrag verfasst habe im jc...auch nicht im realen leben.
ebenso fürchte ich mich vor poesie-alben und kondolenzbüchern.
da geht es mir wie mit din-formaten (und formaten schlechthin)...habe bedenken, den 'rahmen' zu sprengen.

allerdings habe ich die gästebucheinträge als dezente form der kontaktaufnahme, als zeichen der 'wertschätzung' begriffen und jeden per mail beantwortet...so far...

übrigens weiß ich von einem männlichen user, der keinen haken hat und kein zahlendes mitglied ist, dass er solche gerne schon verfasst hätte, aber nicht kann, genausowenig wie club-mails...

das trifft dann aber nur die klientel männlich...die mädels müssen ja nichts löhnen...
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
danke fürs stichwort magdalena ..

genau da sehe ich persönlich den unterschied ~

~ einen gästebucheintrag betrachte ich als reine meinungskundgebung, ohne absichten hinsichtlich weiterer vertiefender kontakte.

~ im gegensatz dazu die möglichkeit der clubmail, mit interessensbekundung und den bekannten offenen ? zum ende der mail hin.

und ob jemand nun beitrag zahlen will um die einen oder anderen zusätzlichen möglichkeiten auszuschöpfen .. na ja, jedem seine ureigene entscheidung. vielleicht sieht der betreffende es ja auch so wie du und poesiealben sind nicht sein ding .. *zwinker*
Hi Viper!

Ich vermute, es sind nicht viele Deiner Meinung, dass ein gb-Eintrag nur eine "Meinungskundtuung" o.ä. sein soll.
Das eine oder andere Profil hab ich auch schon angeschaut und in vielen gb'ern steht ganz Eindeutiges drin. Nämlich "schreib mir doch mal" oder so.

Nebenbei: ICH bin völlig Deiner Meinung!!! *g*

CU!


Matthias
****ce Mann
13.766 Beiträge
das buch
egal ob gästebuch oder clubmail, als solomann (auch ohne "suche"), hat man immer den hintergedanken, wenn ich jetzt einer frau etwas nettes oder unverfängliches schreibe, wie reagiert sie darauf.
das gästbuch habe ich auch gerade als nette form einer wertschätzung für den profilschreibers entdeckt.
ich schreibe dabei nicht nur frauen.
das klassische poesiealbum in meiner kindheit fand ich seinerzeit recht affig. es sollte hieri das vorbild für den eintrag sein. einfach etwas nettes und wertschätzendes schreiben, ist mein prinzip.
beim durchsehen von frauenprofilen ist mir leider auch schon aufgefallen, daß einige schreiber keinen unterschied machen und anbaggern.
das wertet das gästebuch ab.
auf meinen eintrag erwarte ich nicht unbedingt eine antwort, freue mich allerdings über eine reaktion.

frauen die hinter jedem mann einen notgeilen triebtäter sehen, wird man es auch mit dieser freundlichkeit nicht recht machen können. *roll*
tja
viper was soll man/frau darauf antworten...
Ist es doch ähnlich wie mit den Mails....man wird wohl ewig auf ne Antwort warten müssen...vielleicht bis ins Jahr 2012 oder länger *ko*
Wir werden auch das wohl einfach oder übel so mitnehmen müssen,weil es doch viele User nie gelernt haben...das kleine Wort

DANKE

zu sagen oder oder oder!

im übrigen möchte ich mich mal bei den

87 USERN

bedanken..die mir mein Gästebuch schon vollgekrixelt haben *aua*

Ps..mal bissel auf de Kacke hauen muss...

ABER isch hab mich bei jedem bedankt..so nett wie isch bin....
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Das Gästebuch.....
Ich möchte mich auch mal kurz zu dem Thema zu Wort melden.

Viper schreibt, und dem möchte ich mich anschließen:

.....einen gästebucheintrag betrachte ich als reine meinungskundgebung,
ohne absichten hinsichtlich weiterer vertiefender kontakte.

Das Gästebuch sollte ausschließlich dazu dienen, allen Mitgliedern die
Möglichkeit zu bieten einem anderen Mitglied seine Wertschätzung oder
Anerkennung ausdrücken zu können, aber nicht still und nur persönlich,
sondern so, dass es auch jeder andere lesen kann.
Eine kundgetane Meinung, die nicht notwendigerweise eine Antwort,
oder eine andere Reaktion, nach sich zieht.

Für jede andere Art der Kommunikation, die nicht öffentlich wie im Forum,
sondern persönlich stattfindet, sollte das Club-Mail da sein.

Da es sich bei einer Gästebucheintragung um keine direkte Kontaktaufnahme
handelt (handeln sollte) wollte ich das Ansinnen stellen, dass auch nicht
zahlende Mitglieder Eintragungen verfassen können, aber wahrscheinlich würde
die Überwachung, Missbrauch zu verhindern, ein zu großes Problem
darstellen.

Aber dennoch eine Frage an die Mod's:

Könnte man nicht zumindest das Gleiche wie bei den Club-Mails
einführen, dass man nämlich jemanden der bei einem selbst einen
Eintrag ins Gästebuch geschrieben hat, ebenfalls einen Eintrag in sein
Gästebuch schreiben kann. Egal ob man nun zahlendes Mitglied ist
oder nicht.




Na, wie auch immer, als männlicher, häkchenloser Nichtzahler stoße
ich hier wieder einmal auf eine Grenze.

(Letzter Satz gehört eigentlich in den Jammer-Thread.)



lg raider
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
finde die anregung ziemlich sympathisch, raider ..
warum nicht, wenn es bei clubmails auch so funkzt ??

bin mal gezielt die gb's von der holden weiblichkeit durchgegangen, hola, das ähnelt tatsächlich des öfteren eher an einen kontakthof als an ein gästebuch wie es wohl verstanden werden sollte ..

andererseits, die gb-einträge können vom inhaber/in ja gelöscht werden, bleiben aber trotzdem stehen.
vielleicht wird das gar nicht so eng und differenziert gesehen ??
(----->>>> offene frage gestellt)
****ce Mann
13.766 Beiträge
löschtaste
viper,
diesen aspekt wollte ich gerade aufgreifen. es gibt eine löschtaste!
wenn man sein gästebuch vor ungewünschten einträgen nicht sauber halten kann, so kann man sie dennoch löschen.
sehe ich ein interessantes profil und denke gerade an einen passenden spruch, und dann die einträge.
gästebuch zu, profil schließen und ab ins forum. *zwinker*

ist das jetzt schade oder sollten die einträge abschrecken?
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
*schock* höflichkeit ??

unterm strich kommt es vielleicht dann doch nur auf den eigentlichen sinn hinaus --->>> der/die "beschenkte" freut sich einfach nur über die aufmerksamkeit.

und vermutlich auch diejenigen, die von dreibeinern eigentlich gar nichts wissen wollen *cool*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Vielleicht sollte man auch einfach nur eine Informations-
Kampagne starten.

Ich muss zum Beispiel gestehen, dass ich vor dem ersten
Eintrag in mein Gästebuch nicht mal wusste, dass es so
etwas überhaupt gibt.

Kann sein, dass es sich mit dem Löschen von Eintragungen
bei manchen ähnlich verhält.


lg raider
*******der Frau
70.978 Beiträge
es
gibt wirklich viele männer die das gästebuch als kontaktanlaufstelle nutzen, da sie keine mail schreiben können, weil halt nicht zahlendes mitglied.
trotzdem denke ich, man kann sich genau wie bei den mails auch für einen gästebucheintrag bedanken.
ich finde es schön, und das egal von wem, wenn ich einen eintrag erhalte. oft bekomme ich dann noch eine mail von einem paar in der dann steht, du suchst zwar kein paar, aber trotzdem wollten wir dir schreiben, dass wir dein profil toll finden. und so was erfreut doch dann das kleine luder-herz.

schmunzel:

Ich muss zum Beispiel gestehen, dass ich vor dem ersten
Eintrag in mein Gästebuch nicht mal wusste, dass es so
etwas überhaupt gibt.

sind wirklich nur wir frauen so neugierig und probieren direkt bei der freischaltung des profils aus, welche möglichkeiten es alles gibt...frechgrins


lg
luder *ggg*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
@spielluder
Es gibt wirklich viele männer die das gästebuch als kontaktanlaufstelle nutzen, da sie keine mail schreiben können, weil halt nicht zahlendes mitglied.

Aber meinem Wissen nach kann man als nicht zahlendes Mitglied auch
keine Gästebucheintragungen vornehmen.

Das heißt:
zahlen - Clubmail und Gästebucheintragung möglich,
nicht zahlen - kein Clubmail (außer man wird angeschrieben und antwortet)
und keine Gästebucheintragung möglich.

Daraus folgt, dass das Gästebuch als Kontaktaufnahme nicht notwendig
ist, weil jemand der dort hineinschreiben kann, auch Clubmails verfassen
kann.
Oder hab ich da wieder irgend etwas nicht richtig verstanden?


lg raider
*******der Frau
70.978 Beiträge
du
kannst als nichtzahlendes mitglied auf eine mail antworten genau wie auf einen gästebucheintrag.

man kann allerdings nur reagieren und nicht selber aggieren. und das auch nur 1 x.

lg
spielluder
******_wi Mann
1.035 Beiträge
re: @spielluder
Ja, stimmt schon, ich kann auf das "Benachrichtigungsmail", dass
ich eine Gästebucheintragung bekommen habe eine Antwort
schreiben.

Aber ich habe keinen Weg gefunden, meinerseits eine Gästebuch-
Eintragung vorzunehmen!

Das war's auch, was ich in einem meiner vorangegangenen Beiträgen
anregen wollte.

lg raider
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
denke nur, dass würde von vielen usern ausgenutzt und als willkommene möglichkeit angesehen, damit man kontakte knüpfen kann, dann könnten wir ja auch direkt die mailfunktion für alle freischalten.

lg
luder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.