Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9368 Mitglieder
zur Gruppe
VESPA
152 Mitglieder
zum Thema
Cuckolding: Wie trenne ich Bedürfnisse, Sex und Liebe?19
Ich bin der devote Part von Domdevpaar1985. Ich brauch Rat und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geringe Bestückung und devote Rollen?

****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Geringe Bestückung und devote Rollen?
Meine Erfahrungen im JoyClub und auf Partys lassen mich vermuten, dass Männer mit kleinerem Penis oder Potenzproblemen eher devote Rollen als Sklave, Cucki oder ähnliches haben.

Kann es sein, dass solche Männer aufgrund der geringeren Penetrations- und Überzeugungskraft und des herrschenden Herrenüberschusses in der Szene automatisch in devote Rollen gedrängt werden?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Meine Erfahrungen im JoyClub
Das sehe ich etwas anders.

Erste Frage: Was verstehst Du unter einer "geringen Bestückung? Manche empfinden ja ihren Penis schon zu klein, obwohl er durchaus durchschnittliche Maße hat. In dem Fall empfinde ich die Zweifel als unbegründet, weil es NICHT NUR Frauen gibt, die auf big dicks stehen! (siehe Forum)

Und dass jeman(n)d deswegen in die devote Rolle gedrängt wird, glaube ich nicht. Es ist seine Entscheidung (oder Veranlagung), ob er sich als devot sieht.

PS: Mein Lover hat "nur" Durchnittsmaße. Und ist er deswegen unsicher oder gar devot? Nee, ganz sicher nicht! Im Gegenteil! Der kann mich ganz gut befriedigen! *popp* *pimper*
*********eDark:
automatisch in devote Rollen gedrängt werden

Wem sollte das denn nützen? Mein Eindruck ist, dass es mehr devote Männer (inkl. der Switcher) gibt, als dominante Frauen. Es ergibt sich also für niemanden ein Vorteil daraus. Höchstens, wenn es die dominanten Männer wären, die sich Konkurrenz vom Leib halten wollen. Ich wüsste aber nicht, wie sie das anstellen wollen.

Und wenn es nicht gerade ein Mikropenis ist, dann sollte die Größe nicht wirklich ein Problem sein.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
@Karline, @Gesche
Mein Eindruck entstand auf erotischen Partys. Dort habe ich beobachtet, dass viele Männer mit Penissen unter 12 cm eher die Rolle des Sklaven oder Cucki haben, während BigDick Männer eher eine attraktive Begleitung haben oder an dem Abend finden, die sie oft im Playroom auch penetrieren.

Ihr Beide habt Zweifel und Gegenbeispiele genannt. Aber ich stelle mir den Mechanismus so vor, dass Männer, die aufgrund ihrer Größe nicht zum Zuge kommen können, dann lieber noch eine Sklavenrolle übernehmen, um wenigsten etwas Sex zu haben. Und für solche Männer probieren viele Frauen, die eigentlich nicht wirklich dominant sind, eine dominante Rolle aus.
Ich bin keine Frau und kann das daher nicht aus weiblicher Sicht beurteilen.

Aber spielt die Größe für den Spaßfaktor wirklich so ne große Rolle?
Wichtig ist doch, dass man(n) weiß, wie man "das Gerät" richtig einsetzt, oder? *zwinker*

Ein Airbus 380 ist ein riesen Flieger.
Dagegen ist der Eurofighter winzig.
Trotzdem unterstelle ich, dass der Flug in einer Eurofighter bei weitem prickelnder ist, als im A380. *rotwerd*

Also Größe ist sicher kein zuverlässiger Massstab für den Spaßfaktor. *zwinker*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Ich würde eher meinen, dass sich ein Mann, der zu klein bestückt ist (oder das selbst nur so findet), sich selbst und von alleine eher in eine devote Rolle begibt - sich selbst verniedlicht (das kann man hier schon allein bei einigen Nick-Namen erkennen). Das kann bis hin zur Selbstbewunderung in der devoten Rolle gehen. Ist ja im Prinzip auch nicht verkehrt, wenn der Mann auf etwas stolz ist, was er halt nunmal auch nicht ändern kann.

Und doch, die Größe kann durchaus eine große Rolle beim Spassfaktor spielen. Aber das ist nicht das Thema hier.
Ich kann nur aus meinem eigenen Empfinden sprechen, aber es wäre mir unmöglich, eine devote oder dominante Rolle einzunehmen, nur weil ich sonst gar keine Beachtung fände. In einer solchen Rolle wäre keine Lust vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann vorgibt oder trainiert, devot zu sein. Also aus einem devoten Verhalten, Lust zu gewinnen.

Ich kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass devote Männer seltener mit ner Latte durch einen Club laufen, bzw. überhaupt sich offensiv präsentieren.

Gerade in Clubs beobachte ich, dass die, die sich selbst nicht für den größten Ficker halten, ihre "Defizite" mit anderen Qualitäten kompensieren. Da gibt es die sehr versierten Streichler, Fummler und Lecker. Zum Penetrieren lassen sie dann einem anderen den Vortritt. Also, die zumindest haben eine prima Nische außerhalb der devoten Ecke gefunden.
Frage an den TE
Waren das normale HÜ-PARTYS, oder waren das eher SM lastige Partys?
Hier kann ich mir das schon vorstellen!
Bei normalen HÜ- EVENTS sind dom /dev Spiele eh so gut wie nie zu sehen!
geringes Selbstwertgefühl und Hingabe ist nicht das Selbe
Also gut, lasse ich auch mal meine Meinung dazu los.

Ob ein Mann "zum Zug" kommt hat nichts mit seiner Penisgröße zutun. Oder wie darf ich mir dein Datingverhalten vorstellen?

Variante 1:
Du lernst einen Mann kennen, er flasht dich total, ihr verschwindet zu ihm, kuschelt, küsst euch, kommt euch immer näher. Irgendwann ziehst Du ihm die Hose aus, stellst fest, dass er nur 10cm hat und verlässt lachend die Wohnung?

Variante 2:
Ein Mann spricht dich an und noch bevor Du "Hallo" sagst greifst Du ihm beherzt in den Schritt und prüfst seine Länge?

Für mich ist das Quatsch! Viel mehr hängt es mit seinem Selbstwertgefühl zusammen.

Natürlich kann ein zu kleiner Penis zu einem geringeren Selbstwertgefühl führen, wenn der Mann sich selbst darauf reduziert. Umgekehrt heißt ein Riesendödel nicht zwangsläufig, dass man ein hohes Selbstwertgefühl hat.

Ich schließe nicht aus, dass es Männer gibt, die glauben sich einer Frau unterwerfen zu müssen, weil sie aufgrund der geringen Penislänge komplexe haben. Aber wirklich devote Männer sind das nicht. Es sind einfach erbärmliche Männer. Ein wahrhaft devoter Mann kann sich trotz eines hohen Selbstwertgefühls unterwerfen.

Ich denke hier sollte man wirklich differenzieren und das kann man nicht durch Beobachtungen, sondern nur durch Gespräche.
"...Ein Mann spricht dich an und noch bevor Du "Hallo" sagst greifst Du ihm beherzt in den Schritt und prüfst seine Länge?..."

Deswegen hat Frau von heute immer einen Messschieber in der Handtasche.
Am besten einen digitalen, damit es beim entscheidenden zehntel Millimeter nicht auch noch zu Ablesefehler kommt. *haumichwech*

(Ich weiß, manche werden jetzt sagen "Messschieber, so ein Blödmann! Meinen Penis konnte sie neulich nicht messen, weil der Meterstab nur 2 Meter lang ist." *haumichwech*)
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
@****he: In Deinem letzten Absatz bestätigst Du mit Deinen Beobachtungen auch meine Sichtweise, nur mit dem Unterschied, dass ich die kompensierenden Streichler, Fummler und Lecker als Männer in devoter Rolle definiere, die so auf ihre für sie möglichen Art auch ohne Penetration zum Zuge kommen, ohne wirklich devot zu sein.

@******982: Zu Deiner Frage: Es handelt sich um BDSM Partys
@Merlin_71560
Da geht es ja schon los. Mein digitales Messgerät fängt erst bei 15cm an zu messen. Dafür schafft es bis zu 12m - aber Männer die das ausreizen haben ganz andere Probleme *lol*

Zum Glück habe ich solche Probleme nicht. Wie ich das meine überlasse ich eurer Fantasie. Wissen tuen es nur die glücklichen Damen, die es schon herausfinden durften.
*********eDark:
als Männer in devoter Rolle definiere, die so auf ihre für sie möglichen Art auch ohne Penetration zum Zuge kommen

Was ist denn dein Verstdändnis von "devot"? Nur weil einer nicht fickt, ist er devot? Und Frauen, die sich gern befummeln lassen ohne ununterbrochen einen Schwanz im Mund zu haben sind dominant? Selbst wenn du sagst, sie müssten es nicht sein, sie würden aber die entsprechende Rolle ausfüllen, widerspreche ich dir.

Erstmal braucht es für Sex grundsätzlich überhaupt keine Rollenverteilung. Die meisten machen einfach und harmonieren ganz prima. Und dann scheint es nicht wenige Männer zu geben, die sich beim Sex gern ausgiebig mit dem ganzen Körper einer Frau beschäftigen, weil sie es genießen. Weil es für sie dazugehört, weil sie Sex anders verstehen, als "Mann penetriert Frau". Übrigens sehen viele Frauen das genauso.

Warum für den jeweiligen Mann das Penetrieren nicht im Vordergrund steht, könnte nur er selbst beantworten. Aber ganz sicher hat nicht jeder von denen einen "zu kleinen Schwanz" zum Ficken.

Ich weiß aus einigen anderen Threads, dass manche Männer schon das Lecken ansich als devote, unterwürfige Handlung verstehen. Sehr schräge Sichtweise.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ein devoter Mann ist devot, weil es ihn kickt, sich einer Frau zu unterwerfen und ihr dienstbar zu sein. Und das tut es mit 20cm genauso wie mit 7cm.
Das liegt einfach daran, dass Sex nicht nur im unteren Bereich passiert, sondern sich vor allem zwischen den Ohren abspielt.

Und bei meinen subs war eigentlich keiner mit einem zu klein geratenen Schneckerich dabei, die waren eher gut bestückt, resp wussten auch auch die jeweilgen cm zu nutzen (Länge ist sowas von überbewertet)...

River Song
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
dem kann ich
jetzt absolut nicht zustimmen, bei mir hatten auch Doms etwas geringere Bestückung oder andersherum Subs eher die grosse Bestückung *g*
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
****he:
Weil es für sie dazugehört, weil sie Sex anders verstehen, als "Mann penetriert Frau". Übrigens sehen viele Frauen das genauso.
Was sehen Frauen genau so?

*********eDark:
Kann es sein, dass solche Männer aufgrund der geringeren Penetrations- und Überzeugungskraft und des herrschenden Herrenüberschusses in der Szene automatisch in devote Rollen gedrängt werden?
Danke
Grundsätzlich ist das vorstellbar und für mich eine durchaus stimmige Begründung.
Ob das bei Partys so sein muss, das weiß ich nicht.
Aber wenn man nicht nur auf den Joy schaut, sondern auch mal andere, spezifische Portale anschaut, dann fällt das durchaus auf. Und auch ich würde sagen, es ist die Lösung, ein sonst unerfülltes Sexualleben in eine erfülltes zu verwandeln. Also, lieber so etwas, als gar nichts.

Mir gefällt es nicht, wenn immer davon ausgegangen wird, die mit den Kleinen hätten super Spaß. Es gibt sicherlich auch die, die da kein Spass dran haben, ohne Reibung herumzustochern. Und dann spielen sie eben den Dienstleister und versetzen sich künstlich in Hochstimmung. Was Frau dann eben als "weil sie Sex anders verstehen" interpretiert.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wenn ich manches hier so lese frag ich mich, ob manche ihr Sexualleben nur auf Rein-Raus-Ficki-Ficki reduzieren... auch mit kleinerem Gemächte kann Mann mit Frau Spass haben. Sogar als dommiger Part.

Wenn jemand nicht devot ist, dann bringt ihm das auch nix erfüllungstechnisch, wenn er -nach hier geäusserter Hypothese- dank kleinem Schwamz einen auf devot macht. Das erfüllt dann nämlich nicht, das nennt man dann Schauspielerei...

Und das will auch keine dominante Frau, die wollen Männer, die das aus sich heraus machen, weil ihnen das etwas bringt. Egal wieviel die mit sich herum schleppen..

River Song
*******rlin Mann
1.934 Beiträge
Das kannst du aber nicht erkennen. Man kann sich auch prima in eine Sache hineinsteigern. Am Ende glaubt man selbst daran und kann solch eine "Rolle" hervorragend spielen.
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, wir kommen der Sache näher. Auf vielen Partys haben wir nicht nur einen HÜ, sondern auch Männer, die den ganzen Abend über geil sind, während die Frauen zunächst tanzen, sich zeigen und locken, sich amüsieren und vielleicht mal zwischendurch sich eine Praline nehmen, und dann aber einen BigDick. Die nicht mit einem BigDick ausgestattete Männer werden so aufgegeilt, oft noch verstärkt durch Alkohol, aber auch als nicht Penetrationswürdig herunter klassifiziert. Irgendwann bestimmt die eigene Geilheit alles. So geht es mir zumindest. Dann leckt man gerne die Füße einer jeden Frau, aber auch alles andere. NS scheint zur Zeit auf solchen Partys etwas zu sein, was viele Frauen gerne abgeben, dann aber am liebsten dem Mann ins ... Die Frauen amüsieren sich, erleben ihre Macht und die Männer werden irgendwann einfach abspritzen und den Kopf wieder für einige Stunden freier haben. Und diese Partysituation spiegelt irgendwie unsere Gesellschaft, nur aber alles viel ersichtlicher.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Das kannst du aber nicht erkennen. Man kann sich auch prima in eine Sache hineinsteigern. Am Ende glaubt man selbst daran und kann solch eine "Rolle" hervorragend spielen.

Ich tummele mich seit mehr als 25 Jahren in der SM Szene... glaub mir, ich erkenne, ob ein Mann devot ist oder schauspielert.

River Song
Da stell ich mir ernsthaft die Frage, in welchem Club diese Partys stattfinden????
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
@heidi1982
Verschiedene Partyveranstalter im Rheinland. Die Namen gebe ich Dir gerne per CM. Aber wahrscheinlich kennst Du die Namen schon. Willst Du dies auch erleben? *anmach*
Lass mal! Auf NS-FETEN stehen wir nicht!! Fahren lieber zu normalen HÜ-Partys nach Belgien.
Zudem dort KEINE Differenzierung devot bzw. dominant bei den Maennern stattfindet
****rBB Mann
1.874 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen, kontroversen und interessanten Beiträge. Frauen und Männer scheinen doch unterschiedliche Wahrnehmungen bei diesem Thema zu haben. Für mich habe ich einige Punkte der Ladies annehmen können. Wenn Männer gerne fummeln und lecken, dann muss dies nicht unbedingt devot sein. Dominante Männer achten eher darauf, dass sie ein ausgefahrenes Glied zeigen. Devote Männer haben kein Problem damit, wenn er total geschrumpft gezeigt wird. Vielleicht hat dies zu einer Fehlwahrnehmung bei mir geführt. Nochmal danke für alle Beiträge! *danke*
Also ich finde die Fragestellung merkwürdig.

Dom / Dev, das sind doch Neigungen ... bzw. auch Wesenszüge. Man ist es oder ist es nicht, aber man kann Niemanden in eine Rolle drängen die dem Charakter der Person nicht entspricht. Wobei man mit viel Talent und Übung das eine oder andere vielleicht für eine Weile schauspielern kann, aber es kommt immer irgendwann der Punkt wo sich die Wahrheit offenbart.

Und schließlich ja, es gibt auch die Switcher, die sogar beides gleichzeitig in sich vereinen, allerdings herrscht wohl bei allen ein Ungleichgewicht, man ist immer mehr das Eine und weniger das Andere, unterm Strich also doch meist eindeutig einer Seite zugehörig, wie ja auch Smappy und die Auswertung anderer solcher Teste sehr schön graphisch darstellen...

Und Grundsätzlich ist das mit den Neigungen Dom/Dev das selbe wie mit Sad/Maso, nur kann man bei SM natürlich nicht "Schauspielern", wenn da einer nicht wirklich maso ist, dürfte sich das schnell heraus stellen *lach*

Und die Neigung nun mit der Penislänge zu verknüpfen tz tz tz ... da würde ich eher glauben, das man die Penislänge am Autoschlüssel erkennen kann ...

Wenn ein Mann über Führungsqualität verfügt, wird er wohl kaum auf seine Penislänge angewiesen sein, genauso wenig wie Dominanz bei Frauen mit deren Brustgröße korreliert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.