Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
407 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?227
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden28
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? Teil V

****si Paar
3.198 Beiträge
die Antwort ist ganz einfach:
aus dem gleichen Grund, warum auch sie nicht sterilisiert wurde. Wir lehnen halt Chirurgische Eingriffe am gesunden Körper ab.
ok...
Kann man sicher zum Teil verstehen und wenn ihr Beide damit zufrieden seid/wart, um so besser!

Hexe
Gynefix
Ich hab seit nem Jahr auch die Gynefix Kupferkette.

Grund: Unzufriedenheit mit der Pille wurde immer größer...musste oft Antibiotika nehmen und hatte Verdauungsprobleme und dann immer noch zusätzlich mit Kondom verhüten....

Gynefix erschien mir die sichereste, risikoärmste und v.a. kostengünstigste Alternative zur Pille zu sein.

Hab die große die 5 Jahre hält...einsetzen war problemlos obwohl ich noch keine Kinder habe.

Schon irre wie sehr man seinen Zyklus plötzlich spürt....aber halt auch den Hormonen hilflos ausgeliefert ist...und mit Tage verschieben für den Urlaub ist jetzt natürlich auch nix mehr...

Wer fragen zur Gynefix hat kann sich gern bei mir melden!
*******_by Frau
5 Beiträge
Bin Mirena erfahren...
und möchte sie nicht mehr missen. Ist eine Hormonspriale.

Das Beste daran sind die "Nebenwirkungen":

• keine Periode mehr
• keine Hautunreinheiten
• keine Migräne

Ich bin damit voll zufrieden. *ja*

Gruß happy71
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
Vasectomie
Ich habe mich vor 2 1/2 Jahren sterilisieren lassen.
Mit drei (geplanten) Kindern war unser Familienplanung abgeschlossen.

Im Übrigen: Viele (die meisten?) Urologen lehnen eine Sterilisation ab, wenn noch keine Kinder da sind.
Wir hatten auch jahrelang mit Kondomen verhütet, da meine Frau nach der ersten Geburt keine Pille mehr vertrug.
Ich mußte mir da 15 Jahre keinen Kopf machen, da meine Ex die Spirale hatte. Nun muß ich wieder die Kondome nutzen, schon wegen Krankheiten
Ich lass mir alle 3 Monate die Spritze verpassen,bisher vertrag ich sie gut und ich hoffe das bleibt auch so.Für mich DIE Verhütungsmethode...

LG Nicole
**********ch_by Frau
1 Beitrag
..
Ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin..
Aber ich versuchs mal.
Für gewöhnlich würd ich mich bei solchen Dingen direkt an meinen FA wenden,aber der ist irgendwie nicht zu erreichen und ich bin nahe der Verzweiflung.

Ich hab sehr lange möglichst natürlich verhütet(hatte schon die Vermutung ich würde Hormone nicht gut aufnehmen..),bin dann irgendwann auf den NuvaRing umgestiegen,mit dem ich aufgrund seiner niedrigen Dosierung auch fast nie Probleme hatte,doch meinen neuen Partner hat der Ring beim Sex sehr gestört,deshalb hab ich endlich die Pilleneinnahme gewagt.
Meine FA verschrieb mir Cerazette als "Hinführung" auf das Hormonstäbchen.
Diese nehm ich nun seit exakt 56 tagen.
Nur habe ich seit inzwischen 3 Wochen meine Regel..
Es ist echt zum verzweifeln..ich hatte schon immer sehr lange und starke Blutungen..aber das ist wirklich extrem...mir geht es total schlecht,mein Kreislauf macht das auch nicht mehr mit..
Ich weiß,dass mein Körper sich erst einige Monate lang auf die Pille einstellen muss,aber was soll ich denn machen?
Es ist absolut kein Ende in Sicht..Jetzt hab ich mich im Internet ein wenig schlau germacht und gelesen,dass mehrere Frauen das Problem haben..die meinten,sie hätten von ihrem Frauenarzt empfohlen bekommen,mehrere Pillen täglich zu nehmen.
Ich möchte aber noch ohne das abgeklärt haben mehrere/gar keine Pillen mehr nehmen..

Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
********maus Frau
1.387 Beiträge
@**********cht69: der einzige Tipp den ich Dir geben kann lautet...möglichst schnell zum Doc und nicht selber rumexperimentieren kopfschüttel
Diaphragma...
...wie schon so oft plädiere ich an dieser Stelle wieder:

Das Diaphragma ist durchaus einen Versuch wert!!
Ich benutze es seit 4 Jahren großzügig an den fruchtbaren Tagen in Kombination mit einem Gel auf Milchsäurebasis und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Es ist sicher, günstig, natürlich, es greift nicht in die normalen Abläufe des Körpers ein und ist wirklich einfach anzuwenden.

Ich bin dank meines FA darauf gekommen, er meinte, dass es in Deutschland aus unerfindlichen Gründen kaum verwendet wird und dabei doch wirklich eine super Alternative zu allen hormonellen Verhütungsmethoden ist.

Lieben Gruß! *ggg*
S.
**********Palma Frau
204 Beiträge
Ich nehm die Pille...
Ich nehme die Pille und bin sehr zufrieden damit.
Habe als erste Pille "Mavalon" (normale Pille) bekommen, aber davon habe ich zugenommen. Daraufhin habe ich "Desmin 20" (Mikro-Pille; nicht Mini-Pille) bekommen und bin seitdem sehr zufrieden. Habe keine Gewichtsprobleme damit, habe immer Lust auf Sex und, wenn ich mal in den Urlaub fliegen will, kann ich meine Regel einfach mal verschieben. *g*
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
Diaphragma?
Also meine Frau hat es auch mal mit dem Diaphragma versucht, sie hat es nicht vertragen.
Es wäre eine tolle Sache gewesen, aber für uns wäre es nur was für Sex am Abend. Wenn sie damit rumlief, bekam sie recht schnell Bauchschmerzen, scheinbar verträgt sie keine Fremdkörper in der Vagina.
Nebenbei: Sie bekommt auch Bauchschmerzen (im Eierstockbereich) wenn sie Tampons verwendet und länger als eine halbe Stunde drin hat, oder Liebeskugeln trägt.
Wie gesagt, immer sobald sie nicht liegt.
Ich benutze immer ein Kondom, ausser beim OV.
Aber nur, wenn ich sie schon länger kenne etc
Wir benutzen gar nichts - denn Sterilisation ist einmal und nie wieder! *grins*
**********Palma Frau
204 Beiträge
Sterilisation
... ist was feines. Habe auch schon mal mit meinem Freund darüber gesprochen. Aber da wir beide noch so jung sind, kommt das wohl frühestens in 10-15 Jahren in Frage. Eher werden wir wohl keinen Arzt finden, der einen von uns (wahrscheinlich meinen Freund) sterilisiert. *snief*
Ja genau, da sollte man es sich genau überlegen!!! *genau*
@Starbuck
...hm....also ich habe kein Problem beim Tragen des Diaphragmas. Ich spüre es überhaupt nicht, weder beim Gehen noch beim Sitzen oder Liegen und so soll es wohl auch sein. Wie Du schon sagst, sehr schade, weil es wirklich echt praktisch ist. Kann man wohl nix machen.

Schönen Tag Euch. *gg*
S.
*******k69 Mann
1.122 Beiträge
@silencio
Nicht so schlimm,
wir haben zwischenzeitlich überwiegend mit Kondom verhütet.
Und nachdem unsere Familienplanung abgeschlossen war (drei Wunschkinder), habe ich mir von einem Urologen zwei Schnitte machen lassen *grins*
Und seitdem ist der Sex einfach himmlisch einfach!
kann...
...dem nur zustimmen... Habe meine Steri letztes Jahr durchführen lassen...
Der Sex ist um einiges dabei besser geworden, da man sich einfach besser fallen lassen kann....
Ich für mich habe den Kopf dadurch viel freier, da man einfach nicht mehr aufpassen muss *zwinker*
geile Sache...
so ne Sterilisation...
Hab ich auch machen lassen...
Klar, in langjährigen Partnerschaften, Beziehungen und Ehe...
Aber ansonsten schützt auch das zumindest nicht vor Krankheiten...

Aber generell empfinde auch ich den Sex um vieles befreiter und wesentlich intensiver, als mit irgendwelchen Hormonen vollgestopft zu sein etc...

Trotzdem wünsche ich allen Mädels hier, das sie ihr Verhütungsding finden und auch den Sex als super geil empfinden *zwinker*
IMHO
Angefangen bei Pille, habe ich nach der Geburt meiner Tochter einige Jahre lang eine Kupferspirale benutzt. Als die Zeit kam, sie auszuwechseln, las ich mich (bin wiesbegieriger geworden :)) etwas weiter rein...
"Die Reaktion der Gebärmutterschleimhaut ist einer Entzündungsreaktion ähnlich . Ein befruchtetes Ei kann sich unter diesen Bedingungen nicht in die Gebärmutterschleimhaut einnisten." Und erst dann konnte ich es mit meiner Kindereinsichten nicht mehr vereinbaren, da für mich ein befruchtetes Ei schon ein lebendiges Wesen(=Kind) ist, dass ab und zu während der Periode rausgeworfen wird.... Hätte ich es früher gewusst. Ist eben meine Empfindlichkeit. Pille "wollte sich mit mir nicht wieder anfreunden". Seit der Zeit, nun gute 6 Jahre, sind bei uns Condome in. *g*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Wir verwenden Kondome, da ich die Pille nicht vertrage und auch nicht ständig zum Arzt wegen einer Spritze rennen will, die ich dann vielleicht auch wieder nicht vertrage, weil die Hormondosis nicht passt.

Die besten Verhütungsmethoden (meine persönliche Meinung): kein GV *haumichwech* , Sterilisation oder Kondome --> da braucht man/frau nichts einnehmen und hat auch keine Nebenwirkungen.

lg Hera von anhera
Pille
Also ich verhüte mit der Cerazette. Eine die ich endlich vertrage und die jetzt super ist. Ich hab hin und wieder mal meine Tage, aber bei weitem nicht mehr so stark und ohne Schmerzen....

Lerne ich jemanden neu kennen, dann auf jedem Fall Kondom mit Kondom. Meine Gesundheit ist mir wichtig.

Nur die Frage ist, dass ich dann die Person Oral gar nicht verwöhnen dürfte, oder?
********gund Paar
381 Beiträge
Spritze
Ich habe lange zeit mit der 3 Monatsspritze verhütten.Allerdings gibt es überrall auch nachteile, je nachdem wie sicher es sein soll. Denn diese haben ja alle Nebenwirkungen manche mehr andere weniger.
Das hatte auch seine Vorteile , man muß nicht jeden Tag die
Pille schlucken war nicht so mein dind.
Für jeden ist es halt was anderes,
darum gibts ja so viele verschiedene Sachen.
Ich habe
nach vielen Jahren Pille die letzte vor reichlich 8 Jahren abgesetzt , habe sie nicht mehr vertragen und seitdem nicht mehr mit Hormonen verhütet .

Ich fühle mich ohne Hormone besser , habe wieder mehr Lust und wir haben lange mit Kondomen verhütet und derzeit wegen Kinderwunsch schon länger gar nicht .

Sollte es nochmal mit einem weiteren Kind klappen , 07 hatte ich zwei FG und wir sind nicht mehr so jung , werde ich auch danach keine Hormone mehr zur Verhütung einnehmen .

Übrigens die Verhütungsspritze für ihn kommt bald auf den Markt , las ich kürzlich , vielleicht vertragen Männer die Hormone besser , sofern sie deshalb regelmäßig zum Urologen gehen wollen .

L.G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.