Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
406 Mitglieder
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
zum Thema
Verhütung: Doppelt hält besser?130
Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher. Der Pearl-Index gibt an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr? Teil V

Also meine Frau hat eine Spirale und ist sehr zufrieden damit. Alles wunderbar. Und keine Sorgen die Pille zu vergessen oder wegen den Hormonen
das einzig ware aus meiner sicht ist die vasektomie beim mann. ist super unkompliziert und sehr sehr sicher. warum sollte sich frau mit hormonen (egal ob pille oder spirale) vollpumpen?
********chen Frau
1.724 Beiträge
also damit ich die pille nicht vergesse, habe ich mir einen täglichen termin im handy eingespeichert *ggg*
@neo28
Und was machst du wenn du Kinder willst?
*********hans Mann
58 Beiträge
Ja, neo28, was machst Du, wenn du Kinder willst? Oder irgendwann in 10 Jahren die Liebe Deines Lebens? Wenigstens ein paar Konserven bei BoFrost abgeben?
Was mich interessieren würde in dieser Frage: Es stehen ja „Behauptungen im Raum“, dass sich die Pille bei deren Einnahme SEHR dämpfend auf die Libido der Frau auswirken soll. In diesem Zusammenhang erstaunt mich dann doch, dass diese Verhütungsmethode (angebl. 54 %) noch immer so beliebt ist. Habt ihr (die Damen) diese Erfahrung machen können oder bestreitet ihr eher diese These?
Meine Verhütung? Ich esse VIELE Äpfel… *grill*
Also meine Frau hat eine Zeitlang die Pille genommen und ihre Lust auf Sex ist merklich zurückgegangen.
********chen Frau
1.724 Beiträge
mach dazu doch nen eigenen thread auf, das sprengt hier doch sonst den rahmen!
Also ich BIN sterilisiert.
Ich habe zwei Kinder und bin sicher, dass ich keine mehr will.
Und es hat mich in einem Krankenhaus in meiner Nähe 420 Euro gekostet.
Kurzes Gespräch mit zwei Ärzten und zwei Wochen später hatte ich den Termin. Ambulant, kein Nachwirkungen. War nach fünf Stunden wieder zu Hause.

Ich kann es nur empfehlen, wenn Frau sich sicher ist. *g*

LG
Resta




Gedankenanstoß für Eventualitäten:
In vitro ist ja sogar danach noch möglich. Denn Eier werden weiter "produziert".
*********hans Mann
58 Beiträge
mach dazu doch nen eigenen thread auf, das sprengt hier doch sonst den rahmen!
Hm, nach mittelreifer Überlegung denke ich doch, dass es hierher passt. Die Frage "Wie verhütet ihr" verstehe ich nicht als reine Umfrage (denn dann hätte es ein "Ankreuzformular" getan - wieviele Methoden gibt es denn, hm?) sondern als Diskussionsgrundlage. Die Intention war ja ursprünglich wohl auch, Entscheidungshilfe aufgrund von Argumenten für und wider der einzelen Methoden zu bekommen.
***er Mann
169 Beiträge
Die angewendenten Metoden haben sich in den letzten Jahren trotz Nuvaring kaum verändert. Es wird aber mehr verhütet als früher
Mit Kondom..ganz einfach :o)
Hab 3 verschiedene Pillen durchprobiert und nichts gutes dabei gewesen. Leider habe ich erst nach 7 jahren gemerkt, dass es auch besser geht.
Momentan tut der NovaRing sehr gute Dienste.
******a79 Frau
1.035 Beiträge
Hormonspirale
Für mich ist die Hormonspirale seit 6 Jahren das Non plus ultra. Kein Vergessen der Pille, keine Blutungen, keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszu- oder abnahme.

Und beim ONS gehts natürlich nicht ohne Kondome.
NER
natürliche empfängnis regelung. solltest mal im i-nett nachsehen. es gibt da beratungsgruppen. in werl soll es sowas geben. die frauen die ich kenne die damit verhüten finden das sehr gut weil man sich und seinen körper kennenlernt. trotzdem ist damit keine völlige sicherheit gegeben. es sei denn..der zyklus ist wirklich regelmäßig, dann soll es fast so sicher sein wie die pille
gruß DracheLadon
****i88 Frau
198 Beiträge
@DracheLadon
[...] trotzdem ist damit keine völlige sicherheit gegeben.

Das gilt für jede Verhütungsmethode.


es sei denn..der zyklus ist wirklich regelmäßig, dann soll es fast so sicher sein wie die pille

Das ist die Methode auch mit unregelmäßigem Zyklus.
Das Problem hab ich schon hinter mir..
Körper
Verhütung, großes Thema...

Kondom ist ok, aber ohne ist es viel schöner. Die Wärme, das pulsieren...spürt man doch viel intensiver......

Ich lehne alles künstliche ab, weil sie dermaßen den Körper manipulieren und beeinflussen.
Niemand weiß auch wirklich die langfristigen Nebenwirkungen davon. augenroll
Das ist mir alles viiiiel zu riskant!

Und auch die Erfahrungen anderer Frauen "beweisen", dass Frau den Sex viel intensiver erleben kann. Sie spürt wieder ihren Körper.

Ganz zu schweigen von der Wirkung der künstlichen Monatshygiene (Tampon/Binden) Aber das ist ja OT

Wie ist eure Meinung zu Sterilisation? Für Mann oder Frau? Egal!

Liebe Grüße!
****bua Mann
26 Beiträge
@LachenimHerzen
Sterilisation ist die bequemste und einfachste Verhütungsmöglichkeit, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist und - egal was passiert - kein Kinderwunsch mehr besteht.
Wer in einer Beziehung sich sterilisieren läßt, sollte dies aus freien Stücken und nicht auf Wunsch des Partners machen.
Natürlich ist der Eingriff beim Mann viel problemloser.
Ich bin seit 7 Jahren sterilisiert, hatte keinerlei Probleme und Beschwerden und würde es jederzeit wieder machen lassen.
Ich bin seit vielen Jahren sterilisiert. Das war mein Wunsch. Mein Arzt hat mich gewarnt, daß er es nicht machen will, weil ich es bereuen würde. *Antjediedemeinenvogelzeig*. Dann Trennung, neuer Partner und das heulende Elend. Wider jede Vernunft, total dämlich, aber dennoch eingetreten.

Daher sollte Mann / Frau sich immer vor Augen halten Steri ist entgültig. Und eine Entscheidung, die Mann / Frau auch durchaus bereuen könnte.

Mittlerweile aber froh über die Entscheidung und zufrieden.
Hormon-Stäbchen
Ich benutze ein Hormon-Stäbchen, das für 3 Jahre im Oberarm bleibt. Das Einsetzen und auch die Entnahme sind nicht gerade angenehm, aber ich bin voll und ganz zufrieden, muss keine Angst haben bei der Einnahme von Antibiotikum oder bei Durchfall. Schwanger bin ich seitdem auch noch nicht geworden *zwinker*

Ist nun schon mein drittes Stäbchen, da ich ein vergesslicher Mensch bin war mir das mit der Pille einfach immer zu heikel. *nene*
*******aar Paar
157 Beiträge
nehme die pille (valette) und hab noch nie irgendwelche probleme gehabt.....
momentan ausschließlich
mechanisch. also mittels kondomen.
pille habe ich doch immer wieder vorbehalte bekommen.
irgendwie hasse ich solche medikamente. selbst wenn es um verhuetung geht. und wenn man mit gummis umsichtig umeght, sind die ja sehr zuverlässig.
Habe so ziemlichalles durchprobiert. Zwiscen den Kids aben wir eine Zeit lang Kondome genutzt. Das war ok. Allerdings mocte mein damaliger Partner das doch nicht ganz so sehr.

Für die Pille bin ich zu unzuverlässig. Habe dann über mehrere Jahre die Dreimonatsspritze geben lassen. Von der Anwendung her prima, da frau auch keine Regelblutung mehr bekommt. Aber die Nebenwirkungen waren echt nicht zu verachten. Ich war irgendwann aufgeschwemmt wie ein Hefeklops und fand mich einfach nur noch schrecklich.

Nach drei Kindern habe ich mich sterilisieren lassen. Grundsätzlich war das für mich der richtige Weg, obwohl es meiner damaligen Beziehung den Todesstoss versetzt hat. In der neuen Beziehung hatte ich dann einige Zeit das heulende Elend, da meine biologische Uhr plötzlich tickte, wie eine Bombe. Seit das durchgestanden ist, lebe ich deutlich ruhiger. Keine Panik mehr, wenn die Regel sich verspätet und ein viel freieres Sexleben.

Aber das ist wirklich erst nach Abschluss der Familienplnung eine mögliche Alternative.
..........,ja eine Sterilisation ist etwas endgültiges. Diesen Schritt muss jeder Mann und jede Frau genau überlegen.
In armen Ländern haben die Männer einen vermehrten Sexdrang, die ihren kleinen Freund nicht im Griff haben und überall Frauen besteigen, wäre dort eine Sterilisation sehr notwendig.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.