Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Panik vorm Zahnarzt449
Ich habe es gerade in einem anderen Tread gelesen und möchte dieses…
zum Thema
Zähne99
Da mich gerade ziemlich akute Zahnschmerzen plagen, kam mir die Idee…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Panik vorm Zahnarzt - Fortsetztung
Hallo Gemeinde,

habe gesehen das der Fred "Panik vorm Zahnarzt" wegen Überfüllung geschlossen wurde.
Ich möchte mich an aller erster Stelle mal bei den ganzen lieben Leute bedanken die mich per CM oder im Fred angeschrieben haben und mir ihre Hilfe angeboten haben und mir Mut zugesprochen haben.
Dafür ein dickes *bussi* an euch alle.

Stand der Dinge: ich habe es endlich geschafft und bin zum Zahnarzt.
Es mußte nicht wirklich viel gemacht werden (eine Füllung gewechselt, zwei Restspangenschäden behoben und zwei klitzekleine Stellen gemacht werden). Klingt doch nach mehr, aber die Zahnärztin sagte mir das das wirklich nicht viel ist wenn man bedenkt wie lange ich nicht mehr beim Zahnarzt war.
Wir sind es in ganz kleinen Schritten angegangen. So mußte ich zwar bisher vier mal hin (erst Besprechung was überhaupt gemacht werden muß und dann in drei Schritten die Behandlung) aber dafür waren die Sitzungen nicht endlos.
Ich gebe es zu, nach nachlassen der Betäubung drückt es schon sehr.
Allerdings wurde in meinem Mund recht rumort da ich Kunststofffüllungen habe machen lassen und der Zahn vor dem Füllen eine Kofferung bekommt (ist ein Gummidingens in einem Gestell und viel Schraubzwingen und Zeugs die in meinem Mund verschwunden sind). Da ich zwar ne große Klappe habe aber trotzdem einen recht kleinen Mund mußte eben rech gezogen und gezerrt werden.
Habe ich während der Behandlung nicht gespürt, da mein Gesicht jeweils auf der Seite betäubt war.
Aber eben danach........