Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22194 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Literatur zum Thema BDSM in der Schwangerschaft7
Kennt jemand von Euch gute sprich fundierte Literatur zum Thema BDSM…
zum Thema
BDSM während der Schwangerschaft?5
Bin im 2. Monat schwanger. Mein Mann und ich hatten zwar ein Kind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in der Schwangerschaft

*******023 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
BDSM in der Schwangerschaft
Hi ich bin neu hier und habe das Thema bisher nicht finden können.

Ich bin derzeit im 5. Monat schwanger.
Bin eher devot veranlagt, als masochistisch, aber weh tun oder zwiebeln darf es auch gerne mal...

Bisher halten wir uns in der Schwangerschaft sehr zurück, aber ganz ehrlich?
Ich kann nicht mehr.
Wenn ich nicht bald mal wieder den Popo gehauen bekomme weine ich.

Hat da irgendjemand Erfahrung oder Ahnung mit BDSM während der Schwangerschaft?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. *g*
da gibt es so eine Such-Funktion...
BDSM während der Schwangerschaft?

BDSM: Do´s and Don´ts von BDSM während der Schwangerschaft

Suchdauer: 1 Minute

und es gibt bestimmt noch viel mehr zu dem Thema hier im Joy...
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Jau, Novotna ...
.... du warst schneller.
Oder in der Forumsuche "Schwanger" im Forum "BDSM und Fetisch" eingeben und Enter drücken ...
Schafft ihr! (Gruss an F. Eckenga)
Am besten alle Forenbeiträge ignorieren und gynäkoligischen Rat suchen. Vorlieben offen ansprechen und gegebenenfalls beschreiben. Auch nicht die dabei erlebten Emotionen außer Acht lassen. Ebenso nicht vergessen deine aktuellen Empfindungen zu beschreiben.
Auch unglückliche Schwangerschaften können einem Kind schaden. Diese und weitere Umstände abwägen, können nur ausgebildete Ärztinnen und Ärzte und auch nur in einem individuellem Gespräch. Wichtig, nutze die Möglichkeit, dir eine Zweitmeinung einzuholen. Weichen diese voneinander ab, darfst du sogar eine Drittmeinung kostenfrei einholen.

Rechtlich und zukunftsorient bist du dann auch auf der sicheren Seite. Sollte doch etwas passieren, kann dir keine Fahrlässigkeit unterstellt werden. Ebenso haften dann mindestens 2 Kunstfehlerversicherungen, welche nicht nur die Kosten für einen eventuell erhöhten Pflegebedarf tragen, sondern auch den Lebensunterhalt des Kindes sichern.
Die moralische Sicherheit ist darüber hinaus auch nicht zu missachten. Sollte etwas passieren und du hast keine Schuld, wird es dir nicht gut gehen, aber bedeutend weniger schlecht.
Es geht um die Gesundheit und die geistige Unversehrtheit deines ungeborenem Kindes. Willst du diese tatsächlich einem Sexforum anvertrauen?
*******023 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch
Dann mach ich mich mal auf die Suche, vielen Dank. Auch Danke für den Tipp mit dem Frauenarzt. Hab gehofft das vermeiden zu können da meine Ärztin etwas älter ist und ich Angst habe dass sie vom Stuhl fällt wenn ich ihr das alles erzähle *ggg*
****333 Frau
125 Beiträge
Es geht um ein Kind nicht um ne Haftpflicht für einen sachschaden. Leute bitte .... Ich kann kaum glauben was ich hier lese.
********noxx Frau
3.647 Beiträge
Schau mal auf
http://www.bdsm-howto.de/5_1SM.html
Da ist das Thema SM in der Schwangerschaft.

Und frage bitte Deine Hebamme oder Deine/n Gyn...

River Song
@**es, ich finde deinen Kommentar vollkommen überflüssig. Ich habe den Verdacht du ziehst dich an einem Punkt auf, den man mehrdeutig interpretieren kann.
Die Mindestversorgung eines. schwerbehinderten Kindes kostet aktuell, je nach Art der Behinderung, etwa 3 Millionen Euro, auf Lebenszeit. Die Optimalversorgung liegt bei etwa 12-16 Millionen.
Das durchschnittliche Lebenseinkommen liegt bei etwa 1, 5 Millionen Euro, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe.

3 Millionen heißt, dass etwa 0,4 bis 0,5 Millionen Zuzahlung der Familien sind. 12-16 Millionen heisst 12-16 Millionen aus eigener Tasche.
Rate mal welchen Kindern es besser geht. Die bei denen eine Versicherung einspringt oder die, bei denen es keine tut?

Man kann nunmal nicht alles wissen und ist darauf angewiesen, Ratschläge zu befolgen. Warum nicht Ratschläge befolgen, von Menschen, wo eine Haftung vorhanden ist?
****333 Frau
125 Beiträge
Nun ich als pflegekraft sehe es eher aus der Sicht dass man nichts tut was seinem Kind schaden könnte. Zahlen hin oder her. Das ist meine meinung
Ich glaube ein gesundes Kind hat mehr Lebensqualität als ein behindertes. Da hilft kein Geld der welt.😉
Wie gesagt, du ziehst dich an einer einzigen mehrdeutig verfassten Passage auf. Es geht einzig und allein um den Fall der Fälle, denn wie bereits geschrieben, man kann nicht alles wissen und ist auf Ratschläge anderer angewiesen. Soll heißen, Fehler passieren und auch wenn es nicht wünschenswert ist, kann das zu einer Behinderung führen.
Beispielsweise keim BDSM zu haben, kann ebenso zu nachhaltigen Beeinträchtigungen führen, wie BDSM falsch zu haben.
****333 Frau
125 Beiträge
Eigentlich sage ich nur meine Meinung
Diskutieren werde und will ich darüber nicht. Meinungsäußerung steht ja frei denke ich
Ob es für dich hochziehen ist oder nicht kannst du sehen wie du möchtest. Ich sehe den Schutz des ungeborenen Lebens im vordergrund und das sage ich nicht nur als Krankenschwester sondern auch als Mutter
In diesem Sinne ein wundervolles Wochenende allen😊😊😊
Und Schutz bedeutet auch Entscheidungen zu treffen, bei denen es um eine Abwägung der Risiken geht. Das Risiko auf psychische Schäden des Kindes, weil die Mutter während der Schwangerschaft unglücklich ist, sind enorm. Ebenso die Risiken, dass eine physische Störung eintritt, wenn die Mutter BDSM betreibt.
Die Entscheidung die da getroffen werden muss, ist nicht BDSM oder kein BDSM, sondern welche Risiken überwiegen, auch in Bezug auf die Haftung, bzw. fehlende Haftung.
****333 Frau
125 Beiträge
Auf die begrenzte Zeit einer Schwangerschaft sehe ich durchaus das Potenzial zu verzichten um der Gesundheit seines Kindes willen
Welche psychischen und physischen Belastungen eine Frau erlebt während der schwangerschaft ist mir durchaus bewusst denn ich habe die Selbsterfahrung. Dass es andere Wege gibt psychischen Ausnahmesituationen zu begegnen sollte auch bekannt sein
Mir scheint, da schreibt jemand der SM für eine Krankheit hält.

So rein von der Natur sind Kinder im Bauch sehr gut geschützt und es wird zuviel Aufheben drumherum gemacht. Noch vor rund 50 jahren war es gang und gäbe das Schwangere bis kurz vor der Niederkunft gearbeitet haben und das in ländlichen Regionen auch körperlich schwer und dennoch wimmelt es dort nicht von geschädigten Kindern.

meine 2 Kopeken dazu

P.S.

@ TE, deine Frauenärztin hat sicher schon mehr erlebt als nur ein kleines Outing und wrtd sicher nicht vom Stuhl kippen
**********oison Frau
183 Beiträge
Da schließen wir uns mal an...
aktuell Ende 3 monat...

Was uns schon an Feindseligkeiten hier im joy entgegengetreten ist *snief* egal

Wir versuchen uns auch über alles zu informieren und da ist es sehr schön sich mit Erfahrenen austauschen zu können... Ein großes Danke daher erstmal an diejenigen die einen nicht gleich lebendig begraben... *top*

Ich bin auch der Meinung, solang des Spiel etwas sanfter ist als sonst und es nicht soooo rabiat zur Sache geht, das es passen sollte...

Es heißt ja nicht umsonst

Geht's der Mama gut, geht's dem Baby gut!!!!
und warum haut er dich nicht?
vielleicht will er ja, dass Du weinst und flehst?
*******023 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Ups verpasst
Eieieiei da hab ich ja einiges verpasst. Als ein paar Tage nichts kam, dachte ich das Thema wäre durch. Also das beim Kind physische Schäden entstehen können, darüber mache ich mir eher keine Sorgen. Ich mache ja keine Bauchplatscher vom Bett :D.
Mir ging es eher darum was das Kind empfindet wenn ich Schmerz empfinde. Und dazu brauch es gar keine harten Maßnahmen, welche das Kind gefährden, da ich in der Schwangerschaft eh 1000 mal empfindlicher bin als vorher.
Wir haben uns dazu entschieden es mit Bedacht auszuleben. Bin jetzt im 6. Monat, unser Junge entwickelt sich hervorragend und mein Mann und ich sind glücklicher als wir es je waren. Ich habe für mich beschlossen zu glauben dass der Fetus meinen Schmerz nicht spürt sondern nur die Hormone die ich dabei ausschütte und die sind allemal positiv.
Und ja er mag es wenn ich bettel und leide, aber er hört es auch gerne wenn ich winsel. *ggg*
Ich hoffe ja, dass du das mit deiner Gynäkologin abgesprochen hast! In einer Schwangerschaft entscheidet man niemals für sich alleine. Nur ärztlicher Rat, ist hier verlässlicher Rat.
*******023 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Frauenarzt
Ich habe die Gynäkologin generell danach gefragt, ob das Baby es spürt wenn ich Schmerzen habe. Sie hat dies verneint und gesagt dass Schmerz nicht ans Baby weitergeleitet wird. Da es uns nur um ein wenig spanking und reizen der Nippel geht, bin ich mit der Antwort sehr zufrieden *g*
********noxx Frau
3.647 Beiträge
Mit dem Reizen der Nippel wäre ich vorsichtig. Die Stimulation der Brustwarzen ist wehenfördernd, weil Oxytocin dabei freigesetzt wird. Das sollte Deine Gyn Dir eigentlich auch gesagt haben...

River Song
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
782 Beiträge
@Goodgirl_91
Schön, dass Du Deine Ärztin mit einbezogen hast.
Ich denke, Deine Bedenken diesbezüglich sind unbegründet.
Bei Gelegenheit kannst Du sie ja mal fragen,
welche merkwürdigen Dinge sie bereits aus Körperöffnungen geholt hat,
in welche diese "eigentlich" nicht gehören.
Dagegen wird ihr die Nennung der bekannten Buchstaben "BDSM"
nicht mal ein müdes Lächeln hervorzaubern.
Sperma ist auch wehenfördernd
Also, wenn das Kind dann zum errechneten Termin nicht kommen will, lass Dir nochmal kräftig die Nippel zwirbeln und eine Ladung Sperma an den Muttermund spritzen.
@TE
Hast du deiner Gyn denn gesagt, dass es um Schmerz im Rahmen von BDSM-Spielen geht?

Ich meine, der Schmerz wenn ich z. Bsp. gegen eine Tischkannte laufe oder mir in den Finger schneide ist ein anderer, als wenn mich mein Herr spankt

Falls du es ihr nicht gesagt hast frage ich mich, wieso. Es geht um dein/euer Kind, da sollte man schon über seinen eigenen Schatten springen können *zwinker*
Meine Güte....

AUA ist AUA, auch wenn ein im SM Kontext erhaltenes AUA anders im Kopf verwertet wird.

Und um mal ein konkretes Beispiel zu geben: eine Bekannte hatte noch bis Monat 9 regelmässige SM Sessions mit allem drum und dran und das Kindchen ist weder bescheuert, noch beschädigt noch kam es zu früh.
Es überrascht mich immer wieder wieviele Menschen hier der Ansicht sind sie wüssten mehr als ein Mediziner
@Iwan
Moment, das habe ich nie behauptet. Wenn du dich in der Materie besser auskennst als ich, dann bitte schön - trotzdem fände ich einen etwas freundlicheren Ton ganz angemessen

Dass das Kind bescheuert oder ähnliches wird - auch das habe ich nicht gesagt. Ich habe einfach nur nachgefragt, ob sie ihre Gyn (vorsichtshalber) informiert hat, dass es sich um SM-Sessions handelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.