Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MILFs
1125 Mitglieder
zur Gruppe
Wünsch dir was...
132 Mitglieder
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
zum Thema
Fantasie: meine Frau hat Sex mit anderen Männern120
Ich bin seit ca. 6,5 Jahren mit meiner Frau in einer Beziehung bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?

Wann habt ihr den Wunsch nach Kindern verspürt?
Ich bin jetzt 25 und habe immer noch keinen Wunsch Kinder zu bekommen.
Ich habe sogar eher eine Abneigung vor Kindern und kann nicht wirklich etwas mit Ihnen anfangen.

Meine Mutter hat zu mir gesagt, dass ich in einem Alter wäre, wo man eine Familie gründet und es "nicht normal" ist, wenn eine Frau keinen Kinderwunsch verspürt.

Wie soll ich damit umgehen? Ist es ein Mythos mit dem Kinderwunsch ohne Grund?
Ich habe ja nicht mal mein eigenes Leben aufbauen können.

Wann hat sich bei euch der Wunsch nach Kindern eingestellt?
War der schon immer in euch, oder hat es sich erst mit der Zeit und dem Partner entwickelt?

Liebe Grüße
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich ...
... Kinderwunsch ? Nie so furchtbar dringend und auch erst, als ich älter war als Du jetzt.

Ich habe erst mit 30 einen Mann gefunden, mit dem ich mir Kinder vorstellen konnte, aber selbst dann war ich skeptisch. Erstens bin ich sowieso misstrauisch, wenn Leute mit Tränen in den Augen von irgendwas schwärmen und zweitens habe ich Mütter mit behinderten Kindern in der Familie beobachten können ... und ... na ja, ich wollte als Kind Piratin werden, da passen Kinder auch nicht so. Ich habe zwar auch mit Puppen gespielt, war aber immer eine berufstätige Puppenmutter...*zwinker*

Als wir heirateten, kam er dann doch irgendwie, der Kinderwunsch. Wobei ich meinem Mann gleich sagte, dass ich nichts unternehmen will, wenn es nicht klappt. Es klappte sofort ... aber seit der Geburt meines Kindes warte ich auf den heißen und innigen Wunsch nach einem zweiten Kind. Das ist jetzt 25 Jahre her.

Was dann vielleicht auch an der sich entwickelnden Lebenssituation lag, aber ich kenne Frauen, die kein Problem damit gehabt hätten und weitere Kinder bekommen hätten. Ich wollte einfach nicht.

Also, ich glaube , dass es für jede Frau einen anderen Zeitpunkt gibt, an dem es "passt". Eine meiner Freundinnen kriegte ihr erstes Kind mit 23, ich mit 31, eine andere mit fast 40. Und für uns alle war es so "richtig" .
Kinderwunsch hatte ich irgendwie nie als ich jünger war. Ich fand Kinder gruselig und nervig und ein Baby in den Arm gedrückt zu bekommen fand ich unheimlich und überhaupt nicht süß.
Mit 34 tauchte dann doch mal so etwas wie Kinderwunsch im Horizont auf, als meine Schwester ihren Sohn bekam - und den fand ich dann doch recht niedlich. Men Mann hatte eh den Wunsch, und dann hab ich eben gedacht... nagut.
Und jetzt hab ich einen ganzen Stall voll - vier - und von mir aus wären es sogar noch mehr geworden. Bin jetzt keine Übermami, aber ich habe meine Kinder gerne um mich.
Und beruflich habe ich jetzt auch einen Job, bei dem ich viel mit Kindern zu tun hab. Ich mag es.

Manche sind auch ohne Kinder glücklich. Ob ich das als irgendwie defizitär ansehe? Nö.
Wenn man nicht will, soll man auch keine bekommen, das ist besser für einen selbst und für die Kinder auch.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
du verbindest vermutlich...
Kinder, Familie Langeweile.

ne, im Gegenteil,
Party, Party, Party - wird langeweilig irgendwann
und Menschen, denen das genug an Lebensfülle ist
trauen sich zu wenig und dem Leben,
trauen sich kein echtes Wagnis,
sind immer wieder nur mit sich selbst beschäftigt.

Aber nun stell dir mal vor:
all das, was du alleine erlebst,
erlebst du mit deinem Partner zusammen,
mit jedem Kind traut ihr euch mehr,
mit jedem Jahr wächst das Vertrauen,
jeder bleibt immer bei sich
und kann erst dadurch wirklich für den anderen sein,
das eigene Geben uind Gönnen können
als Stärke und Potenz erfahren
im strahlenden Gesicht des Gegenübers.

Letztlich ist es eine Frage,
inwieweit du dich auf das Leben einlassen möchtest.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
all das, was du alleine erebst,
erlebst du mit deinem Partner zusammen,
mit jedem Kind traut ihr euch mehr,
mit jedem Jahr wächst das Vertrauen,
jeder bleibt immer bei sich
und kann erst dadurch wirklich für den anderen sein,
das eigene Geben uind Gönnen können
als Stärke und Potenz erfahren
im strahlenden Gesicht des Gegenübers.

Soweit die Theorie, die sich ganz fantastisch anhört. Aber wie sieht die Realität aus..?
Kinder wollen/müssen betreut werden...haben und machen nun mal auch Probleme... usw usw.....

Sooo einfach ist das nicht mit Kindern für die man ja auch die Verantwortung übernimmt in mancherlei Hinsicht.

Ich liebe Kinder, bin aber froh dass unser Sohn nun fast auf eigenen Beinen stehen kann.

Lg
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Verantwortung...
ist das Zauberwort,
hat was mit Entwicklung und Glauben zu tun
ist eine Dimension mehr,
ein "sich etwas zutrauen"

eins bleibt aber klar:
diejenigen,
die nichts gefunden haben in ihrem Leben,
das sie weitergeben möchten,
die sich nicht fortpflanzen wollen,
sterben aus *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Verantwortung...
ist das Zauberwort,
hat was mit Entwicklung und Glauben zu tun

Interessante Aussage. Leider würde eine Diskusion darüber uns zu weit vom eigentlichen thread - Thema wegführen, daher *schweig*

Lg
******986 Frau
3.098 Beiträge
Also ich hatte als kind und ternie auch nie den wunsch nach kindern bzw wenn erst später.

Dann hab ich 06 meinen mann kennengelernt und auf einmal was total logisch das wir kinder wollten. Bin dann auch fast gleich schwanger geworden und 07 kam kind nr.1 09. Kam kinder nr. 2 und 2011 kam kind nr. 3.

Kinder sind was tolles aber sie kosten vorallem in den ersten Jahren echt viel nerv und kraft und ich bin froh das meinen mit fast 5, 7 und fast 9 schon aus dem gröbsten raus sind. Jetzt fängst langsam an richtig spass zu machen. Ausflüge ohne viel kram wie windeln, kinderwagen und co. Der kleinste kann jetzt auch gut weitere dtreckdn oder längere abende aushalten. Ich werden wieder freier (die letzten zwei waren EXTREME mamakinder).

Finanziell ist's natürlich auch nicht zu unterschätzen ausflüge wie zoo, kino kosten immer 100€ oder mehr usw.

Ich muss sagen ich bin froh das ich kids hab aber aus der jetzigen erfahrung heraus könnte ich auch gut ohne. Wir haben am anfang unsere familienplanung gesagt wenn's nicht auf natürliche weise klappt dann eben net...konnte ja keiner ahnen das ich fruchtbar ohne ende bin und immer sofort schwanger wurde ;)))) bin aber froh früh kinder bekommen zu haben und mit 40 schon ein gutes stück mit kinderkram durchzusein!

Wenn du keinen wunsch hast mutter zu werden ist das genauso normal wie frauen die immer schon wussten das muttersein DAS für die ist!!!

Nur um.irgendeiner norm zu entsprechen muss und sollte keiner kinder bekommen und sich das auch nicht einreden lassen.
****oie Frau
3.356 Beiträge
Liebe asservissement,

ich wollte nie Kinder - ich habe auch keine bekommen.

Um meinen 40. Geburtstag herum gab es mal eine Phase, wo ich damit gehadert habe keine Kinder zu haben ... aber das war glaube ich eher das Realisieren, daß ich mich jetzt nicht mehr bzw. nicht mehr so leicht für Kinder entscheiden könnte, wenn ich denn wollte. Die biologische Uhr tickt einfach.

Für mich ist es okay keine Kinder zu haben.

Und Gott sei Dank haben meine Eltern nie gedrängt ... sie haben zwar mal geäussert, daß sie gerne Enkelkinder gehabt hätten, aber sie haben mich nie unter Druck gesetzt.

Tu das, wonach Dir wirklich ist. Nicht was "man" (angeblich) zu tun hat.

Liebe Grüsse,

mel
Mir ging es genau wie dir. Kinder kamen in meinen Gedanken gar nicht vor. Rund herum haben alle Freundinnen Kinder gekriegt, das hat nichts in mir ausgelöst. Mir hat nichts gefehlt und ich habe mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.

Ich war 30, als mir an der Supermarktkasse aufgefallen war, dass ich meinen Kopf lächerlich schräg auf meine Schulter gelegt hatte, während ich gedankenversunken ein Kleinkind im Einkaufswagen vor mir beobachtete. Und ab dem Tag fiel es mir immer häufiger auf, dass ich auf einmal ein Gefühl, eine Idee zu einem eigenen Kind in mir hatte. Es war dann auch keine Frage mehr, sondern Gewissheit, dass ich Mutter werden wollte.

Ungefähr eineinhalb Jahre später bekam ich meine Tochter. Es fühlte sich einfach nur richtig an. Aber ohne, dass ich vohrer dieses Gefühl in mir gespürt hätte, hätte ich kein Kind bekommen.

Lass dir Zeit und hör auf deinen Bauch.
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich verspüre keinen Kinderwunsch - und ja, ich bin mir sicher, dass ich nie Kinder haben möchte.

Das sorgt bei vielen für Irritation. Als Frau müsse man ja geborenes Muttertier sein, Kinder und Babies gern haben und als höchste Lebenserfüllung ansehen. *zwinker*

Vielleicht stellt sich bei der morgen plötzlich ein Kinderwunsch ein, vielleicht in 10 Jahren, vielleicht nie.

Als wichtig erachte ich da mit einem potentiellen Partner offen und ehrlich drüber zu reden. Jemand der unbedingt Kinder will, würde nicht zu mir passen.

Frauen ohne Kinderwunsch sind kein Mythos, sondern ganz real. Es wird zwar häufig nach einem Grund gesucht ("Bist du selbst noch zu kindisch?", "Hattest du eine schlimme Kindheit?", "Hast du Angst eine schlechte Mutter zu sein?", usw), aber das nimmt mit zunehmendem Alter auch nach und nach ab.
Ich komme jetzt langsam in das Alter, in dem ich ernst genommen werde, wenn ich sage "Ich möchte keine Kinder".

Die Dame.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich war 24
als meine große kam. War 23 als ich meine Fehlgeburt hatte. Ich wollte eigentlich auch keine Kinder, aber dann kam mein Exmann und es war eigentlich perfekt.

Aber ich würde es nicht als schlimm empfinden wenn du jetzt noch keine Kinder hast und keinen Wunsch danach verspürst. Erst bis/ab 40 Jahren kommt der kritische Punkt bei uns Frauen. Und viele Frauen wollen leben, reisen, Karriere machen usw.

Bleib du DU und lass dich bezüglich der Kinder nicht unter Druck setzen. Kinder haben es in der heutigen Zeit auch nicht mehr leicht.
"Beide" schreiben...
Ob nun Frau oder Mann... Wir glauben kaum, dass es unnormal ist, wenn man nicht den Wunsch verspürt Kinder zu bekommen. Vieles hängt von den eigenen Lebensumständen ab. Wie gefestigt ist man im Beruf, wie weit im Aufbauen der eigenen Existenz? Hat man sich fürs eigene Empfinden schon genug "ausgetobt" und noch vieles mehr.
Wir haben uns ganz bewusst recht früh für Kinder entschieden, weil wir beide welche wollten und uns einig darin waren, dass wir sie früh wollen. Wir wollten einfach in jüngeren jahren Eltern werden. So haben wir es dann auch gemacht und es nicht bereut. Im Freundes- und Bekanntenkreis waren wir die ersten und es hat noch 3 oder 4 Jahre gedauert, bis die ersten selber Kinder bekommen haben.
Jeder hat andere Gegebenheiten in seinem Leben und auch andere Wünsche und Vorstellungen, weshalb es für uns gepasst, aber bei anderen eben einfach keine Rolle spielt oder Platz hat.

Grundsätzlich ist es aus unserer Sicht so, dass man sich für ein Kind oder Kinder ganz bewusst entscheiden sollte, da es eine Menge Verantwortung mit sich bringt und das eigene Leben damit zusätzlich noch grundlegend verändert wird. Sich von irgendjemandem, selbst von der eigenen Mutter sagen lassen, dass es nicht normal sei keinen Kinderwunsch zu verspüren, würden wir nicht! Es ist schließlich dein Leben und nicht das deiner Mutter.
Wenn du keinen Wunsch verspürst und dich dazu nicht bereit fühlst, weil du der Meinung bist dein eigenes Leben noch nicht einmal aufgebaut zu haben, dann ist das einfach so und ist völlig in Ordnung und normal. Schön zu lesen, dass sich jemand darüber Gedanken macht und nicht einfach mal so, weil es irgendjemand als normal/unnormal bezeichnet ein Kind in die Welt setzt.
Entweder es kommt irgendwann von alleine oder eben nicht. Vielleicht mit dem richtigen Partner an der Seite... Wer weiß das schon. Wichtig ist, dass du für dich selber entscheidest und dich mit deiner Entscheidung wirklich wohl und gut fühlst!

LG NeueReize
ich hab keine kinder und wollte auch nie welche. niemand hat mich deswegen schräg angeschaut. selbst wenn... so what? es ist verdammt noch mal MEIN leben, das ich so lebe wie ich das verdammt noch mal will. eine weitere entscheidungshilfe waren 8 jahre mc donalds mit 5x pro woche 2 kindergeburtstagen à 1,5 std. DAS hat mich endgültig vom kinderwunsch befreit...
mir ist es egal, was andere von mir denken, dass ich kein "muttertier" bin und auch nie war. und ich bin mehr als froh darüber, keine blagen zu haben.
********ende Frau
191 Beiträge
Ich bin 30 Jahre jung und verspüre keinen Kinderwunsch. Und was andere darüber denken, ist mir so was von egal.

Sie sind mir zu laut, zu nervig...für Kinderbetreuung sorgen? Aufwand hoch drei. Ich möchte aktuell auch berufsmäßig nicht zurückstecken. Ich habe nichts dagegen mit den Kleinen von Freunden zu spielen etc, aber ich will definitiv keins mit nach Hause nehmen.

Vielleicht liegt es daran, das ich fröhlicher Single bin. Wenn da ein Mann um die Ecke kommt, der mich umhaut, wer weiß...aber solange das nicht passiert bzw wenn überhaupt, genieße ich mein Leben.
**********amore Frau
419 Beiträge
Ich habe schon als 10jährige schon immer gesagt dass ich 6 Kinder will und das ziemlich früh. Mit 20 habe ich dann geheiratet und mit 23/25/27 kamen dann auch wunschgemäß die Kinder (leider hatte ich zwischendrin eine Fehlgeburt sonst wären es 4)

Ich habe es nie bereut so früh Mutter geworden zu sein und hätte alles dafür getan um Kinder zu bekommen wenn ich nicht so fruchtbar gewesen wäre.

Leider habe ich mich nach dem dritten Kind dazu überreden lassen dass sich mein Mann sterilisiert. Damals hat es sich richtig angefühlt aber nach ca. 1 Jahr bin ich in ein tiefes Loch gefallen weil ich keine Kinder mehr bekommen konnte.

Ich habe Jahre gebraucht um mich wieder zu fangen und jeder Blick in einen Kinderwagen war schmerzvoll.

Mein zweiter Mann hatte ebenfalls 3 Kinder und somit hat sich dann mein Wunsch nach 6 Kindern doch noch erfüllt, allerdings waren sie dann schon erwachsen.

Meine große Tochter wolle dagegen nie Kinder haben, sie hatte ganz andere Interessen. Als sie dann mit 30 ungewollt schwanger wurde war sie am Boden zerstört. Als sie dann aber ihre Kleine nach der Entbindung im Arm hielt war es Liebe auf den ersten Blick. Sie konnte sich nicht mehr vorstellen warum sie keine Kinder wollte. Heute hat sie 4 und ist überglücklich.

Tatsache ist, wenn eine Frau sagt wie will keine Kinder und wird dann doch ungewollt schwanger ist dieses Kind dann doch ihr größtes Glück. Ein Blick in das Gesicht ihres Babys nach der Geburt verbindet Mutter und Kind für ein ganzes Leben.
"Sie" schreibt...
**********amore:
Tatsache ist, wenn eine Frau sagt wie will keine Kinder und wird dann doch ungewollt schwanger ist dieses Kind dann doch ihr größtes Glück. Ein Blick in das Gesicht ihres Babys nach der Geburt verbindet Mutter und Kind für ein ganzes Leben.

Bei deiner Tochter war das vielleicht so und ist sicher auch sehr schön, aber das ist noch lange nicht immer der Fall. Die Nachrichten und Kinderzahlen in den Kinderheimen zeigen da ein anderes Bild, auch wenn ganz sicher der größere Teil aus anderen Gründen dort aufwächst.
Lange nicht in allen Fällen sorgt der Blick in das Gesicht des Babys für eine Verbindung zwischen Mutter und Kind, weshalb ich der Meinung bin dass man sich mit Verhütung befassen sollte um nicht ungewollt schwanger zu werden. Heutzutage ist es nahezu ausgeschlossen schwanger zu werden, wenn man über die Wirksamkeit/Unwirksamkeit der unterschiedlichsten Verhütungsmethoden wirklich informiert ist und entsprechend aufpasst. Das soll jetzt kein Vorwurf oder eine "Verurteilung" sein, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass ich mich nicht dem Risiko aussetzen würde, dass eben nicht diese Verbindung zum Kind entsteht, wenn ich wirklich ungewollt schwanger werden würde.

LG "Sie" von NeueReize
**********amore Frau
419 Beiträge
@******ize

stimmt, ich hätte meistens oder oftmals dazu schreiben sollen.

Meine Tochter hatte seit ihrem 17ten Lebensjahr die Pille genommen, leider hat sie einmal versagt. Das kann immer mal passieren. Heute ist sie froh darüber.

Es gibt viele Frauen die sich entschließen ihr Kind zur Adoption freizugeben aber es nach der Geburt einfach nicht mehr können weil die Bindung einfach zu groß ist.
Mythos
ich glaube nicht jede Mutter verliebt sich ( sofort) in ihr Kind ( ob geplant oder ungeplant schwanger ist dafür wohl nicht zwingend ausschlaggebend....) dieser ganze Hormon- und Gefühlscocktail ist doch wohl recht komplex....

und ich halte diesen Gedanke, dass manche sich scheinbar nur mit Kind als Frau komplett fühlen total hirnrissig und völlig überbewertet. nicht jeder Frau muss Mutter sein, davon liebe Te lass Dich nicht beirren.bleibe Dir treu!

und, selbst wenn, finde ich es toootal nachvollziehbar, nicht in der Mutterrolle aufzugehen, sondern noch andere Schwerpunkte im Leben zu haben....

ich bin seit fast 10 Jahren mit einem Kind komplett alleinerziehend und liebe mein Kind wirklich sehr, bin aber nicht so mit ihm Eins,dass ich mich nicht auch freue mal was alleine zu unternehmen oder " mal meine Ruhe zu haben" .... ich gehe nicht ausschließlich in der Mutterrolle auf, denn mein Leben machen viele Aspekte bunt....

ich hoffe ich bin nachvollziehbar genug
*******dess Frau
950 Beiträge
Sollte ich ungewollt schwanger werden (was einem Wunder gleich käme, aber ein minimales Restrisiko bleibt natürlcih immer), würde ich definitiv abbrechen. Die psychische und körperliche Belastung einer ungewollten Schwangerschaft würde ich mir nicht antun wollen, dazu ist mir mein eigenes Leben deutlich zu wichtig.

Daher bin ich auch froh, dass es neben sehr(!) sicheren Verhütungsmethoden in unseren Breitengraden auch die Möglichkeit des Abbruchs gibt.

Eine Tatsache, dass jede Gebärende das geborene Kind als grosses Glück ansieht - das ist es nämlich keineswegs. Nicht einmal bei Wunschkindern.


Die Dame.
genau
das mit dem Glück oder eben nicht Glück meine ich auch so!

leider ist es wohl manchmal ungleich verteilt, die einen bekommen welche, " einfach so" .....andere tun sich quasi schwer.....schade.....
Die Entscheidung
Wurde mir abgenommen, da sich meine Tochter ungeplant einschlich. Ich war damals erst 20 und wollte noch gar keine Kinder. So gern ich das Kind hatte, die Verantwortung und Angebundenheit, die Fremdbestimmung war grauslig. Ich war mir sicher: ein Kind bekommst du groß, aber niemals mehr.
Nach Trennung, alleinerziehend sein, habe ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt und da war er wieder: der Kinderwunsch. Ich habe in recht geringem Abstand noch zwei Söhne bekommen. Alles richtig. Danach war der Kinderwunsch auch schlagartig weg.

@TE: Mit 25 bist du noch jung. Das kann noch kommen - oder auch nicht. Es muss sich für DICH richtig anfühlen.
******986 Frau
3.098 Beiträge
Naja ich glaub wir wissen alles das es genug Mütter gibt die doch nicht sooo überglücklich sind mit ihren kindern!

Klar wir lieben alle unsere kinder aber es gibt viele frauen die sagen wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich es nicht nochmal so machen!

Deswegen von vorneherein sagen "ach wenn's dann da is liebste ss eh" is der falsche ansatz...

Auch wenn's gaaanz böse ist das zuzugeben das man als mutter nicht gaanz so glücklich ist...
jaaaa
genau!!!!

ich finde es gar nicht böse zuzugeben nicht immer sooo glücklich mit Kind/ als Mutter zu sein....oder hast du die Ironiefahne vergessen?

gerade dass sollten Mütter auch häufiger mal sagen dürfen, adss es even doch oftmals echt zum K... ist...., und eben nicht wie Werbung und ewig lächelnde Stars es einem suggerieren


und nein, ich bin nicht frustriert falls es so wirken sollte, komme sehr gut klar, doch ich singe kein Loblied darauf, wie es u ser Gesellschaft lebt und es ist doch wohl kaum schön, mit Kleinkind alleine zu Hause zu vereinsamen....nur ein Aspekt....
Ich finde das muss jeder für sich entscheiden und nur weil die Gesellschaft erwartet das man mit mitte 30 schon kinder haben muss man sich selbst keine Vorwürfe machen...das hat nichts mit nicht erwachsen sein wollen oder keine Verantwortung übernehmen und nur party machen wollen....

Das sollte jeden seine eigene Entscheidung sein und man muss sich weder Vorwürfe noch schlechtes gewissen einreden lassen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.