Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Traumpartner!?63
Gibt es den Traumpartner und wenn ja, macht man ihm am Aussehen fest?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht euren Traumpartner aus?

*******dess Frau
950 Beiträge
Es gibt für mich nicht den einen wichtigsten Baustein, da müssen sehr viele Faktoren passen.

Ich bin "beziehungssparsam", führe aktuell die zweite Beziehung meines Lebens. Für reinen Sex passt es da deutlich schneller für mich.

Für mich wichtige Aspekte sind: Optik, Intelligenz und Bildung, Eloquenz, Charme (ich stehe 0 auf den Typus "Bad Boy / Girl"), Direktheit, Ehrlichkeit, sexuelle Kompatibilität (wozu dann Erfahrung, Vorlieben, Einstellung zu Dreiern/Vierern, usw gehören), Vorstellungen in Punkto weitere Lebensführung und Kinder, Hobbies und Interessen. Letzteres sollte sich viel im Geek-Bereich befinden, ich könnte keine Beziehung zu jemandem führen, der sich nicht für Videospiele begeistern kann und Comics und Cosplay albern findet.
Meine beiden Partner habe ich passenderweise auch über den Geek-Sektor kennengelernt.

Die Dame.
****on Mann
16.112 Beiträge
Letzteres sollte sich viel im Geek-Bereich befinden, ich könnte keine Beziehung zu jemandem führen, der sich nicht für Videospiele begeistern kann

Ich bin soo nerdig, dass ich mit Videospielen nichts anfangen kann. Dafür kommuniziere ich seit 1988 mit eMails (anfangs über Akustikkoppler). Internet- und Programmierbegeisterung sind nicht gekoppelt an Spiele und Star Trek (auch etwas, mit dem ich nichts anfangen kann). Darum - es lässt sich nur im Einzelfall schauen, ob's passt - weniger über Bevölkerungsgruppen. Oder?
Also mein Traummann braucht definitiv einen Motorradführerschein. *biker*
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich bin soo nerdig, dass ich mit Videospielen nichts anfangen kann. Dafür kommuniziere ich seit 1988 mit eMails (anfangs über Akustikkoppler). Internet- und Programmierbegeisterung sind nicht gekoppelt an Spiele und Star Trek (auch etwas, mit dem ich nichts anfangen kann). Darum - es lässt sich nur im Einzelfall schauen, ob's passt - weniger über Bevölkerungsgruppen. Oder?

Dass jemand im Geek-Bereich aktiv ist, garantiert natürlich nicht, dass es passt. Jemand, der mit dem Bereich nichts anfangen kann, wird jedoch nicht zu mir passen. So einfach ist das.
Natürlich sind auch Geeks keine homogene Bevölkerungsgruppe.
Warum heißt es Traumpartner...weil es ihn nicht gibt und er ein Traum ist.
Wir sollten uns ergänzen in allen Dingen des Lebens gemeinsam mit persönlichen Freiräumen.
umkehrschluss
Es wird zum Albtraum, wenn es sie nicht mehr gibt. .Ist doch auch ne perspektive ...oder?
****on Mann
16.112 Beiträge
Träume sind Schäume, wird gern gesagt. Ich finde eher, Träume sind Wegweiser. Wäre niemand seinen Träumen gefolgt, dann säßen wir noch in Höhlen, womöglich. Die Traumfrau soll mir den Weg zur "Richtigen" zeigen. Mir ihrem Bild verstehe ich mich selbst besser, weiß, was ich will. Darum muss sie die entscheidenden Eckpunkte darstellen, aber keine Aufhäufung von irgendwelchen Idealen.
*********anit Mann
65 Beiträge
Meine Traumpartnerin
Meine Traumpartnerin stelle ich mir wie folgt vor:

• Sie sollte einfühlsam sein
• Man sollte mit ihr auch über ernste Themen reden können
• Sie sollte trotzdem Humor haben
• Sie sollte gerne kuscheln und sich in den Arm nehmen lassen. Sie sollte aber auch selber Körperkontakt
suchen, sollte vielleicht auch mal einfach so zu mir kommen, und mich umarmen, und es mögen, wenn
ich dasselbe mache.
• Sie sollte Filme mögen
• Sie sollte intelligent sein
• Vom Aussehen her habe ich eigentlich keine festgesetzte Traumfrau. Sie kann groß sein (allerdings nicht
über 1,80 m) oder klein. Sie kann große oder kleine Brüste haben, gelockte oder glatte, dunkelblonde,
Hellblonde, braune oder schwarze Haare haben (allerdings sollten die Haare lang sein, und
außerdem nicht rot), sie kann eine dunkle oder helle Haut haben, kann jünger oder älter sein als ich
(von 18 bis 27); das "Gesamtkonzept" müsste einfach stimmen.
• Sie sollte einen guten Charakter haben, ehrlich sein, mir vertrauen, liebevoll und sanft sein.
• Sie sollte beim Sex experimentierfreudig sein, Sexspielzeuge mögen, sich richtig fallen lassen und mir
hingeben können, aber auch so sein, dass ich mich ihr hingeben kann. Man sollte mit ihr sowohl
"Spaßsex" als auch "ernsten Sex" haben können. Sie sollte mir ihre sexuellen Wünsche sagen, und auch
offen sein für Dreier und Paarsex. Dabei sollte sie mir aber treu sein. Am besten sollte sie bi-sexuell
sein, oder zumindest eine lesbische Ader haben, die sie ausleben will, sodass ein FFM-Dreier auch für
sie besonders schön ist und sie etwas von der zweiten Frau hat. Sie sollte auch meine sexuellen Wünsche
erfüllen (und ich ihre) und sich mit mir sexuell ausleben, auch wenn das bedeutet über Stunden hinweg
mehrmals hintereinander die verschiedensten Arten von Sex (vom harten Sex bis Kuschelsex) zu haben.
Sie sollte sich beim Sex auch manchmal fesseln lassen oder mich fesseln und dann meine Lust derart
steigern, dass ich halb wahnsinnig werde und sie unbedingt nehmen will, und mich dann "erlösen".
Sie sollte lange Vorspiele mögen, und auch Slowsex, Analsex oder Oralsex. Sie sollte sich von mir
verwöhnen lassen und sich mir hingeben und umgekehrt.
• Sie sollte Spaß am feiern haben und gerne mit mir ausgehen.
• Sie sollte einen starken Charakter haben und eine "starke Frau" sein; eigenständig und Selbstbewusst.
• Sie sollte sowohl Geborgenheit bei mir suchen als auch mir diese Geborgenheit vermitteln.
• Sie sollte mich kennen und bereit sein, alles über mich zu erfahren, auch über schlimme Ereignisse
in der Vergangenheit.
• Sie sollte es offen ansprechen, wenn sie irgendwelche unerfüllten Bedürfnisse und Wünsche hat.
• Sie sollte Lebensfroh sein.

Mit der Zeit (ich bin zwar erst 20, aber ich hatte schon früh meine Vorstellungen von meiner Traumfrau) ist mir das Aussehen meiner Traumfrau weniger wichtig geworden, und jetzt liegen die Prioritäten v.a. auf ihrem Charakter. Es ist mir wichtig, dass sie liebevoll, einfühlsam, ehrlich, sanft, zärtlich und selbstbewusst ist.

Alles Liebe

KamadevaTanit
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
*g* ... ich finde, das ist eine detaillierte Liste, aber ich finde viele Punkte gut und könnte ihnen zustimmen. Und wenn Du Dich eines Tages in eine Frau verliebt, die Vieles von dem vereint, dann wird es auch gut sein. Jedenfalls hast Du eine Vorstellung davon, was Du brauchst und was nicht.

Und so sehe ich die Idee vom "Traumpartner" auch - sie gibt eine Richtung vor. Man sollte nur insgesamt eben auch offen für Überraschungen sein: ich mag volkstümliche Schlager nicht so, aber wenn es sonst stimmt, würde ich da auch Kompromisse eingehen können... *sing*
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Ja, so sehe ich das auch. Gut ist, wenn man weiß was einem wichtig ist und mit welchem Typ Mensch man zusammen passt. 100%ige Kompatibilität, daran glaube ich aber nicht.
******ebe Mann
14 Beiträge
entwickelte Träume
Man träumt ein Leben lang. Da spreche ich einfach mal aus entsprechender, eigener Lebenserfahrung. Und die Träume wandeln sich - oder besser sie formen sich.
War in jüngeren Jahren das Äußere höher gewichtet, wandert die Gewichtung im Laufe der gesammelten Lebenserfahrung nach innen. Ich persönlich glaube nicht, dass es die Traumperson gibt - sozuagen das erträumte Gesamtkunstwerk.
Es ist ein stetiger Traum, glücklich zu sein. Das bedeutet für mich insbesondere Harmonie und Respekt voreinander. Wenn der Umgang miteinander stimmt, gepaart mit ähnlicher Lebenseinstellung, sind beide schon ein erhebliches Stück weiter.
So ist für mich die Traumpartnerin Bestandteil der erträumten, stimmigen Zweisamkeit.
Traumpartner ,das wird ein Traum bleiben!!!!!!!!
Man kann jemanden finden ,mit dem Alles passt ,wenn es der
Traumpartner ist,herzlichen Glückwunsch ,aber wann weiß man das es
alles passt,das erlebt man erst im Alltag und im Leben,der Traum kann
auch schnell vorbei sein,Träüme nicht ,Lebe Dein Leben,mache das Beste
daraus,und das Miteinander ,Reden auf den Partner eingehen,macht den Traum
zwar nicht zur Wirklichkeit,aber man kommt dem Eigenen Ansprüchen schon ein
wenig näher,ansonsten träum weiter ,ich lebe mein Leben *rotfl*
Der wichtigste Baustein?
Ihr Wesen und wie sie mich an nimmt.
Angenehme Optionen: sie ist in ihrer Mitte, von femininen Auftreten und Ausstrahlung, besitzt Intellekt und eine gute Portion Verstand.

*g*


An cyra83 noch ein großes Kompliment! (Dein sehr ausführlicher Post in der 2. Spalte des Threads) Sehr gut beschrieben und geschrieben, wie es in der Partnerschaft funktioniert und funktionieren wird. Dein Beitrag entspricht meinen fühlen und handeln. Danke!
****on Mann
16.112 Beiträge
******ebe:
Ich persönlich glaube nicht, dass es die Traumperson gibt - sozuagen das erträumte Gesamtkunstwerk.

Nennt mich naiv, aber ich bin sicher, dass es die Traumperson gibt. Ich war ja schon mit einigen davon zusammen. Diese waren kein erträumtes Gesamtkunstwerk, sondern ganz normale Menschen... allerdings nicht für mich. Für mich sind sie wundervolle Geschöpfe, die mein Leben bereichert haben, weil sie so sind, wie sie sind.
******965 Mann
2.524 Beiträge
Ich habe keine Traumpartnerin, ich suche keine Traumpartnerin........Das ist mir viel zu anspruchsvoll ausgedrückt. Mir reicht das Wort Partnerin.......Alle Frauen auf die ich mich in der Vergangenheit eingelassen habe, waren Partnerinnen. Die eine mehr die andere weniger.

Vielleicht erscheine ich jetzt langweilig, aber das war gut so. An allen war was zu mäkeln, an allen war etwas wunderbares! Dank an meine Partnerinnen! *kuss* Schön wars...........*kuss*
****on Mann
16.112 Beiträge
@******965

Ich habe keine Traumpartnerin...

...an allen war etwas wunderbares! Dank an meine Partnerinnen! *kuss*

Also wenn das dann keine Traumpartnerinnen waren - wer könnte ihnen denn das Wasser reichen?

An allen war was zu mäkeln

Wozu? Sie waren wunderbar.
******965 Mann
2.524 Beiträge
Es gab beides...........sie hatten Nachteile und sie hatten Vorteile.........Partnerinnen eben.
Keine möchte ich missen.........da sie aber Nachteile hatten, waren sie keine Traumpartnerinnen*fiesgrins*
****on Mann
16.112 Beiträge
Keine möchte ich missen.........da sie aber Nachteile hatten, waren sie keine Traumpartnerinnen*fiesgrins*

Traumpartnerinnen haben keine "Nachteile"? Was sind Nachteile bei Partnern? Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Wäre ein Nachteil, wenn sie eher Eule, du aber Lerche bist? Wäre ein Nachteil, wenn sie krank ist, psychisch krank? Wenn sie in Haft muss? Wenn sie den Süden mehr mag als du? Wenn sie blond ist, wenn du auf braun stehst?

Für mich bleiben Partnerinnen und auch andere Frauen "Traumfrauen", unabhängig davon, ob irgendetwas Nebensächliches meinen Geschmack trifft. Das Wesentliche macht sie dazu.
******965 Mann
2.524 Beiträge
@Trigon
Ich wollte dies nicht diskutieren, ich habe dies für mich so definiert.............
Danke für deine decidierte Filetierung meiner Äußerungen / Forumsbeiträge!
****on Mann
16.112 Beiträge
@******965

Ok, lassen wir deine Beschreibung so stehen - ich stelle sie überhaupt nicht in Frage!

Es tut mir leid, wenn du deine Beiträge herabgewürdigt empfindest. Mir ging es auch nur darum, mich dazu zu positionieren. Darzustellen, wie ich selbst empfinde. Meine Nachfragen dienten nicht dem Nerven, sondern dem Verstehen und dem Versuch, es für mich präziser zu bekommen.
******965 Mann
2.524 Beiträge
@Trigon
Ich habe mich in keinster Weise genervt gefühlt..........ich wollte nur nicht tiefer darüber nachdenken....
Passt alles Trigon!
klinke mich jetzt auch noch mal kurz ein;-)
Traumpartner - für mich ist diese Definition irgendwie viel zu abgehoben;-)
Seelenpartner oder gemeinsame Schwingungen passt da für mich viel eher. Und das muss auch dann nicht unbedingt nur ein Partner sein, der da alle diese Facetten in sich vereint.
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Auf semantischer Ebene macht "Traumfrau" irgendwie keinen Sinn. Frauen/Männer aus dem "richtigen" Leben, also nicht aus Werbung, Film, Porno etc. oder eben Traum haben alle Ecken und Kanten und ihre Fehlerchen. Total legitim finde ich es, Menschen mit denen man zusammen war auch nach der Beziehung noch wertzuschätzen. Aber der Begriff "Traumfrau" hat was illusorisches und setzt stinknormale Frauen auch irgendwie unter Druck perfekt sein zu müssen (finde ich)
****on Mann
16.112 Beiträge
Aber der Begriff "Traumfrau" hat was illusorisches und setzt stinknormale Frauen auch irgendwie unter Druck perfekt sein

Versteh ich. Doch weshalb ist mit "Traum" Perfektion verbunden? Einen Traum verstehe ich als Vision. Ich träume vom Annehmen von Unperfektion, das ist meine Vision. Ebenso ist meine Traumfrau unperfekt, denn so fühlen wir uns beide nicht unter Druck und leben das Echte.
Für mich gibt es im Grossen und Ganzen keine Kriterien die erfüllt werden müssen. Irgendwie habe ich so eine "Liste" nie gebraucht. Meine Partnerschaften haben sich meist unverhofft ergeben und dann hat es halt einfach gepasst *g*

Aber eine Sache gibt es, die macht für mich ganz sicher einen Traummann aus.
Bei meinem Traummann muss ich mich nicht verstellen oder mich in meiner Art und Persönlichkeit zurückhalten oder ändern!
Wenn ich merke dass ich mich bremsen muss oder das meine Art beim anderen nicht ankommt, ziehe ich mich zurück, gehe in mich und sehe irgendwann sicher ein, dass es keinen Sinn macht den Kontakt oder die Beziehung zu halten, auch wenn ich Jemanden ansonsten anziehend und attraktiv finde.
Dann ist es halt nicht der "Traummann" *zwinker*
Und anders herum .... wenn ich Feedback bekomme und mich angenommen fühle, mache ich richtig "auf" und gebe auch sehr viel. Dann kann ich auch sowas wie eine Traumfrau sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.