Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Die Welt die wir uns am liebsten vorstellen würden.32
In meiner Melancholie habe gestern meine Lieblingsparty sausen lassen.
zum Thema
Was macht euren Traumpartner aus?110
Was ist der wichtigste Baustein bei der Partnerwahl?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumpartner!?

Traumpartner!?
Gibt es den Traumpartner und wenn ja, macht man ihm am Aussehen fest???

Nehmen wir zum Beispiel Emma Piel Diana Rigg aus der Serie Mit Schirm, Charme und Melone. Sie ist und bleibt in ihrer Rolle immer ein Symbol von Erotik und Ausstrahlung.

Doch sind ihre langen Finger, ihre Bausbacken, die großen Augen, die großen Füsse oder die breiten Hüften wirklich erotisch? Jede dieser Merkmale sind für sich nicht unbedingt als erotisch zubezeichnen.

Doch das gesamt Bild stimmt und ich sehe sie mir gerne an, da sie für mich klar bestimmt, dass Aussehen oberflächlich ist. Für mich zählt die Ausstahlung und das was in einem Menschen drin ist. Wie er sich gibt, was er macht und einfach was für ein Mensch er ist.

Nehmen wir die Weiße Haut von Emma, die nicht unbedingt mein Fall ist. Doch zu ihr paßt die Farbe, sie sympolisiert Reinheit. Was für mich auch bedeutet, dass sie sehr gepflegt ist. Wenn ich mir also einen Traumpartner basteln dürfte, würde ich weniger die Schönheit wählen, denn die ist vergänglich. Ich würde eher jemanden wählen, der meine Gedanken anregt und eine tolle Ausstahlung hat...
Bin ganz deiner Meinung
Ein Traumpartner sollte nicht irgend eine, von der Werbung z.B. vorgegaukelte Figur sein, wie es zu Zeit leider sehr häfig der Fall ist. Ein Traumpartner sollte eben nicht nur ein Traum sein sonder Realität und diese sieht eben nicht wie im TV aus. Soll auch gar nicht so sein. Je menschlicher und nicht werbungsgeschädigter jemand ist, desto näher kommt man an einen realistischen Traum.
Natürlich ...
... gibt es grundsätzlich den/die Traumpartner/-in - man muss nur das Glück haben, den/die Traumparter/-in zu finden und/oder zu erkennen - und ebenso selbstverständlich macht man ihn/sie nicht am Aussehen fest. Da in der Frage oftmals die Antwort verborgen liegt, halte ich diese Frage nicht für bekömmlich. Partner/innen sind keine Sache sondern in ihrer Art einzigartig.
Gibt es den Traumpartner und wenn ja, macht man ihm am Aussehen fest???

ja, den "traumpartner" gibt es sicherlich. Woran man ihn fest macht kommt darauf an, was einem wichtig ist. letztendlich ist es es eben ein "traum"partner.

Wenn es dann darum geht, diesen Traumpartner auch in der realität zu finden denke ich, dass es in den allermeisten Fällen nicht so ist, dass man ihn auf den ersten Blick finden wird.
Dass es der "ideale Partner" ist, merkt man oft erst, wenn man sich schon etwas kennt.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass man den "idealen Partner" nicht finden wird, wenn man nur nach dem Äusseren geht. Der Charakter, die viel zitierten "inneren Werte" sollten im Mittelpunkt stehen.
Aber wie gesagt - nur meine Meinung *zwinker*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es sollte zumindest stimmig sein...
so das man mit dem Charakter und der Optik keinen all zu großen Kompromiss eingehen muss.

Letztlich ist es aber die Liebe die einen jeden zum Traumpartner werden lassen kann.
Traumpartner... den sollte es doch geben
... zu mindest in unseren Träumen... *zwinker*

Ich denke schon das es den Traumpartner gibt... ich denke auch das man sicher durch sein Äusseres den ersten Blick auf ihn richtet... aber das innere macht ihn dann schließlich zu dem was er ist...

... Optik ist sicher nicht unerheblich ... aber überwiegen sollte das innere!!!
Also ich würde behaupten das ich mein Traumpartner gefunden habe,doch ich kann nicht davon sprechen das ich ihn am Aussehen ausgesucht habe, denn ich achte auf die inneren Werte und da sind einige schön bei ihm vorhanden.
Sicher gibt es auch Dinge (z.B. Augen und Popo) wo ich drauf achte,aber man sagt ja immer und das ist wirklich so, das man sich auch riechen muss!!

by Meike

Lg Lovebugs
******les Mann
311 Beiträge
Ich könnte nicht behaupten, dass all diejenigen, mit denen ich mich besonders gut verstehe, optisch etwas gemeinsam hätten. Oder andersrum: diejenigen, die MICH besonders gut verstehen, haben vom Aussehen her auch nichts gemeinsam.

Aussehen hilft wenig, wenn es ansonsten keine Berührungspunkte / Gemeinsamkeiten, kein Verständnis, keine charakterlichen Entsprechungen gibt. Klar kann ein attraktiver Körper begeistern und sogar ausreichend sein, um sich zu verlieben, aaaber Verliebtheit ist ein Vorgang der Projektion - man füllt die Gestalt der "Zielscheibe" mit den Antworten auf all die Wünsche, die man so hat. Die Ernüchterung kommt spätestens nach acht Wochen *g* Kann gut sein, dass Monica Belucci eine blöde Zicke ist.

Partnerschaft - wurde nicht nach Traumpartnern gefragt? - steht auf vielen Säulen, von denen Attraktivität lediglich eine ist. Oft löst diese die Kontaktaufnahme aus, zugegeben, vor allem in Foren wie diesem hier.
Traumpartner? Die Antwort könnte für mich lauten:
Natürlich gibt es den Traumpartner. Wenn ihr mit einer Person zusammen sein dürft, die ihr von ganzem Herzen liebt und begehrt, dann SOLLTET ihr diese Person als euren Traumpartner definieren. Und wenn ihr das tun könnt, dann verblassen angesichts dieser Tatsache auch die kleinen Mängel, die jeder lebendige Mensch in sich trägt.

In diesem Sinne: fangt an, schätzt was ihr habt hoch und sucht nicht in euren Köpfen nach der Erfüllung aller DENKBAREN Möglichkeiten, indem ihr einen Traumpartner definiert, sondern freut euch über die Erfüllung der MACHBAREN Möglichkeiten, die euren Partner zum Traumpartner machen können.

*zwinker*
*********nd_nw Frau
8 Beiträge
Traumpartner sind Menschen die zueinander passen. Mit denen man lachen und weinen kann. Der mich blind versteht. Dabei ist das Aussehen doch eher Nebensache. Obwohl ich glaube dass die Männer da sehr einflussbar sind. Eine schöne Frau kann schon ganz schön was anrichten bei Männern.Aber letztendlich entscheiden die vielen Kleinigkeiten im Leben..Also" Normalos" ihr seit alle gefragt!!!
bis dass der was auch immer uns scheidet.....
oder was soll der Traumpartner sein?

Mich wundert es schon immer wieder wie die Menschen sich an eigentlich unwichtigen Äusserlichkeiten festhalten, die sich nicht nur über die Jahre ändern, sondern auch schon nach kurzer Zeit eher nebensächlich sind, wenn man sich besser kennen lernt.

Klar es muss eine sexuelle Attraktivität vorhanden sein sonst fängt erst mal gar nix an, aber hängt das wirklich an einer Größenskala wie oft bei Männern angewendet oder den Konfektionsmaßen und einem Engelsgesicht bei Frauen, oder ist das nicht viel mehr der Besitzerstolz gegenüber der Aussenwelt, in der Art mein Haus meine Yacht meine Frau / Mann.
All das ist über die Jahre absolut kein Argument mehr, Hüften ändern sich genau so wie beruflicher Erfolg und gesellschaftlicher Status oder eine athletische Figur. Was dann bleibt ist das vermögen miteinander zu wachsen und die Langeweile des sich in allen Einzelheiten zu kennen zu überwinden.
Wenn dabei nur die Äusserlichkeiten und dazu gehört die gesamte Außensicht entscheiden schließt man unter Umständen den größten Teil der Menschen die dafür tatsächlich in Frage kommen vielleicht aus und ist verdammt immer den/ die Falsche zu erwischen in seinem in meinen Augen dummen Anspruch auf allumfassende Übereinstimmung mit dem was man sich gerade so erträumt.

Wenn die Träume sich nicht gemeinsam entwickeln ist sowieso bald Ende der Fahnenstange.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Letztlich ist es aber die Liebe die einen jeden zum Traumpartner werden lassen kann.

Ist diese Traumpartner Idee nicht so ein pupertäres Mädchen Ding? Der Ritter in der glänzenden Rüstung der nach hartem Kampf das Herz der Holden erobert.

Ich würde behaupten meinen "Traumpartner" gefunden zu haben. Das bedeutet nicht, dass wir ohne Differenzen durchs Leben gehen aber die Art und Weise wie wir mit unseren Unterschieden umgehen ist traumhaft.

Er war schon immer dar, der perfekte Moment. Nur checken viele das nicht. Wenn er dann vorüber ist ist der Jammer groß.

Don't dream it...

LG afi
****ola Frau
169 Beiträge
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hatte schon 3 Dauerhafte Beziehungen, und in jeder dachte ich. Wow mein Traumpartner!
Aber am Ende wurde ich eines besseren belehrt.
Es ist auch nicht so als würde ich mir immer den gleichen Typ Mann aussuchen.
Ich hatte schon den großen, sportlichen, den süßen blauäuiggen und jetzt hab ich einen kleinen, lustigen Rockmusiker. *zwinker*
Ich denke es ist wie frenchlover es schon sagte einfach nur die Liebe die einen zum Traumpartner macht.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
und jetzt hab ich einen kleinen, lustigen Rockmusiker.


Da ich weder Dich noch Ihn kenne, ist das eine gewagte Prognose. Aber klein, lustig und Rockmusiker hört sich für mich so richtig nach Traummann an.
*drummer* *rock* *elvis* *superman* *wink*

gruß,
****ola Frau
169 Beiträge
Grisu1972
Für mich ist er das jedenfalls. *zwinker*
Er hat zwar keinen Sixpack oder ist super sportlich.
Aber er hat unheimlich viel humor und ist sehr musikalisch. *zwinker*
Gibt es den Traumpartner und wenn ja, macht man ihm am Aussehen fest???

Ja, es gibt den Traumpartner.

Meiner Meinung nach macht man das aber nicht nur am aussehen fest, sondern an Hand des Funkens der eben überspringt oder nicht.
Als ich meinen Schatz das erste Mal getroffen habe und ihm direkt in die Augen schaute spürte ich ein unbeschreibliches Gefühl.

Auch wenn wir manchmal ordentlich zoffen, ich liebe ihn und ich habe ein ganz anderes Gefühl bei ihm als ich es jemals hatte. Ich empfinde einfach richtige Liebe und bin selbst nach Jahren noch verliebt und hab zum Teil Schmetterlinge im Bauch.

Ich finde es ist ein riesen Unterschied wenn man jemand so liebt, es fühlt sich einfach im eigenen Körper anders an. Man empfindet anders wenn es der "richtige", oder auch "Traummann" ist.

Ich finde das Aussehen dabei nur Nebensache. Das ist ja auch völlig subjektiv ob ich nun einen Mann super scharf finde und heftigstes Magenkribbeln bekomme, während andere vielleicht sagen gar nicht mein Typ. Jeder steht auf was anderes. Ob es zwischen zwei Menschen funkt, die Chemie stimmt und es der große Knall ist hat nix damit zu tun ob er nun blaue, grüne oder braune Augen hat, schlank oder mopsig ist. Mein Partner hat sich vom Zeitpunkt an wo ich ihn kenne körperlich schon mehrfach verändert und ich liebe ihn immer so wie er ist. Es ist er den ich liebe und nicht sein Äußeres. Uns verbindet einfach etwas ganz besonderes und das mag ich nie verlieren. Ich wusste nicht wie schön Liebe sein kann wenn man so liebt. Es ist was ganz unbeschreiblich schönes. Für mich ist mein Partner mein Traummann mit allen tollen und auch schlechten Seiten. Optisch finde ich ihn ebenfalls sehr geil, eben genau mein Typ und Traummann*ggg*.
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Sixpack ? holten wir früher immer an der Tanke ...;-)
zu unseren Bandproben. Ich war Drummer, kam allerdings nie über sehr schlechten Punkrock hinaus.
Das mit dem Traummann war ernst gemeint. Mußte bei Deiner Beschreibung gleich an Vom ( Drummer der Toten Hosen ) denken, klein , lustig, gute Mucke ... wenn es der sein sollte, wäre ich Dir sogar neidisch, zumindest ein klein wenig *zwinker*

gruß,
Es heißt TRAUM-Partner, ... also gibt es ihn nur im Traum.
Ich denke nicht, dass es 100% in der Realität gibt, denn man selbst verändert sich. Und was zur Zeit passt, sieht in ein paar Jahren vielleicht ganz anders aus.
****ola Frau
169 Beiträge
Grisu1972
Nee der ist es nicht. *g*
Er erinnert eher etwas an Syd Barrett in seinen früheren Tagen, nur in klein. Gott habe ihn seelig, den guten Syd. *zwinker*
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Syd Barrett ? Na ob der von Gott seelig gehabt werden will wage ich zu bezweifeln. Aber hatte mit Sicherheit ein cooles Leben. Lucy in the sky with diamonds ... und Pink Floyd, nicht schlecht! Ich habe es ja mehr mit Led Zeppelin ... jetzt wird's aber echt OT.
Wie auch immer, hört sich für mich gut an, Dein Traummann. Auf das es so bleibe ...

gruß,
****ola Frau
169 Beiträge
Ohja immer dieses OT *g*....
Gibts hier denn nen Thread in dem man sich musikalisch austauschen kann? *zwinker*
klar...
...gibt es den traumpartner...sogar hier....zwinker...
Aussehen zweitrangig?
Warum spielt das Aussehen bei fast allen Vorrednern hier eine untergeordnete Rolle?
Ach ja, entschuldigung, wir wollen doch alle hier nicht oberflächlich erscheinen. Das Wichtigste an einem Menschen sind doch nun mal die inneren Werte, der Charakter - Aussehen ist dabei zweitrangig!
Folgende Situation:
Ihr sitzt in einer Bar, euch gegenüber sitzen 2 Personen.
Der/die eine atraktiv, erotische Ausstrahlung, charmantes Lächeln, optisch ein echter Hingucker!
Die Person daneben das genaue Gegenteil, er/sie hat nichts von allem, was euch anspricht.
Auf welchen der Beiden, mal ehrlich, würdet ihr eher zugehen?
Doch wohl auf die Person, die euch optisch anspricht.
Anderes Beispiel:
Ichkenne ein paar wirklich nette Mädels, deren innere Werte absolut meinen Vorstellungen entsprechen, bei denen der Charakter stimmt, die mich aber von der Optik überhaupt nicht ansprechen!
Was nützt denn der beste Charakter, wenn Du mit dem Menschen nicht intim werden kannst, weil Dich deren Anblick nicht anmacht?
Fazit:
Für michmüssen sowoh das Aussehen als auch die inneren Werte stimmen, damit ich von meinem Traumpartner sprechen kann!
gibt es
für mich meinen mann und für ihn mich-
die optik ist sicherlich der einstieg gewesen reicht jedoch nicht aus, da brauch es noch viele andere details die man gemeinsam aneinander findet
*********s2002 Frau
17 Beiträge
Ich finde aussehen ist nicht das wichtigste ! habe mich in einen Mann verliebt obwohl er vom aussehen her überhaupt nicht mein Typ war .
Aber seine ganze art hat mich so gefesselt und dann fand ich ihn auf einmal auch sehr sexy!
und würde ihn jetzt auch als meinen Traummann bezeichnen!
also nicht nur auf das aussehen achten *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.