Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Traumpartner!?63
Gibt es den Traumpartner und wenn ja, macht man ihm am Aussehen fest?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht euren Traumpartner aus?

*******uss Frau
264 Beiträge
fesselnd
fesselnd trifft es gut.

Man weiß es einfach. Und es funktioniert auch ohne sich zu sehen. Das geschriebene Wort hat ebenso Aussagekraft, wie das gesprochene Wort. Der Humor, die Art und Weise sein Leben zu betrachten ist für mich ausschlaggebend.

Ist die Harmonie beim Schreiben und Sprechen vorhanden ist das Aussehen nicht wichtig. In meinen Augen ist jemand schön, der auch innerlich schön ist (oft erlebt in den unterschiedlichsten Situationen).
Von innen schöne Menschen sind auch äußerlich, wenn nicht schön im gebräuchlichen Sinne, so doch sehr attraktiv.

Und zur Themenstellerin, es verändert sich mit dem Alter. Mein Traummann hat sein Leben gelebt und ist zufrieden. Hat seinen Elan nicht verloren, seine Träume und Wünsche. Sieht das Leben nicht voller Probleme, sondern voller Möglichkeiten.Hat eine gewisse kompromisslose Art und Durchsetzungsvermögen, so wie ich auch. Niemand muss verändert werden oder sich anpassen.

So was gibt's!

Der Knackpunkt beim älter werden, diese Männer wissen was sie wollen und haben es sich schon geholt *zwinker* . Damit sind sie sehr, sehr schwer zu haben. Traummänner sind mit zunehmendem Alter Raritäten.

Aber frau darf ja vom Traummann träumen
ohne Kriterien
Also ich habe nicht aktiv gesucht - er war einfach plötzlich da.

Ich glaube das wichtigste Kriterium ist die bedingungslos Liebe, die man füreinander empfindet. Der Rest kommt dann automatisch (Toleranz, Respekt, das Bedürfnis für den anderem zu sorgen, Geld zu verdienen, damit es auch dem Partner gut geht etc.).

Wenn ich wirklich Kriterien gehabt hätte, die mein Partner hätte erfüllen müssen, wäre eine Beziehung doch zum Scheitern verurteilt gewesen, denn wer kann schon garantieren, dass der Partner diese Bedingungen ein Leben lang erfüllt? Und dann würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass man sich spätestens dann eingestehen muss, dass man den falschen Partner gewählt hat!?

Aussehen und andere äußere Kriterien waren für mich nie ein Thema. Ganz ehrlich.
*********2015 Frau
246 Beiträge
Vorstellungen....
....sind dazu da, plötzlich nicht mehr relevant zu sein, wenn der Richtige vor einem steht und man diese eben angesprochene bedingungslose Liebe fühlt. Natürlich muss ich meinen Herzensmann anschauen können und Herzklopfen bekommen bei einem Blick in sein Gesicht.

Wichtiger sind für mich nach der anfänglichen (optischen) Faszination die Ausstrahlung, das Charisma, später, wenn man sich besser kennt, ähnliche Intelligenz, geistige Beweglichkeit, Ziele im Leben etc.

Jemanden zu finden, der auf dieser Welle schwimmt genau wie ich, gleicht einem Sechser im Lotto, aber das Leben hat mir gerade wieder gezeigt, dass es gehen kann. Ich danke dem Leben jeden Tag wieder, ein solches Geschenk erhalten zu haben *geschenk*
****er Frau
335 Beiträge
Ab Minute 5 hineinsehen.... da wird auch "gebacken"...
Mit Humor..... aber bekanntlich hat Humor immer ein Quäntchen Wahrheit drin *zwinker*


********s_63 Frau
2.985 Beiträge
GENAU!!! *lol*
Was ist der wichtigste Baustein bei der Partnerwahl?
Für mich ist das, dass man einander aufregend findet, auch nach vielen Jahren noch. Ich finde es für eine lange glückliche Beziehung wichtig, dass man einander bereichert und einander immer noch überraschen kann auch wenn der Partner einen bereits so gut kennt, dass er Blicke deuten kann.
Nach welchen Kriterien suchen wir unsere Partner aus?
Bei mir war es nichts Bewusstes, ich habe mich bei meinen Partnern einfach zuhause gefühlt.
Wie finden wir heraus, wer wirklich zu uns passt?
Das kommt mit der Zeit. Wie reagiere ich auf das, was mein Partner tut und umgekehrt? Passen die Grundprinzipien zusammen? Wollen wir dieselbe Art Beziehung? Möchte ich diese Person wirklich so oft um mich haben?
Verschieben sich die Prioritäten mit zunehmenden Alter?
Das kann ich mir gut vorstellen. Habe aber leider kein konkretes Beispiel für die Partnersuche. Ich vermute aber dass meine "Ansprüche" gestiegen sind.

Ich lebe seit 7 Jahren in einer glücklichen Beziehung.
**********ter65 Mann
173 Beiträge
Der traumpartner 😇😇😇
Bedeutet für mich, am besten nicht mehr aufwachen. 😨😨😨
Es gibt keine traumpartner, sondern nur die, die immer für dich da da sind, wenn du sie brauchst 😆
Die dich so nehmen, wie man ist. 😀😀😀😀
Die am nächsten Tag noch da sind, wenn du aufwachst 😉😉😉😉
Traumpartner, sind all die jenigen, die einen gut tun 😃😃
Die mit dem Mann Pferden stehlen kann, mit dem man mal kuscheln kann, 😕😕
Mit dem man sein sexleben, ohne wenn und aber erleben darf. 😍😍😍😍😍😍
Und der zu dir passt, wie du auch zu ihm passen solltest. 😙😙😙😙

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Guten Start ins Wochenende 🌞🌞🌞🌞
LG. Maik🙋🙋🙋
****66 Frau
47 Beiträge
........
wenn "er" meine seele küßt.....
und mich zutiefst berühren kann....
dann hat "die falle zugeschnappt"...
pure and simple
Nicht Partner suchen sondern finden
Ich glaube nicht das man glücklich wird wenn man aktiv sucht. Man sollte einfach offen sein und sich NIEMANDEM gegenüber zu verschließen denn man weiß erst nach längerer Zeit wen man vor sich stehen hat. Ist er treu ? und vor allem ehrlich ?

Natürlich ist es nicht falsch wählerisch zu sein, aber niemand ist objektiv perfekt und jemand kann sich trotzdem als perfekt für einen selbst entpuppen.

Der Traumpartner hat ähnliche Vorlieben in den Dingen die einem wirklich wichtig sind zB Beruf, Sex, Hobbys oder ist wenigstens offen und interessiert für deine Vorlieben.

Streiten tut Ihr trotz alle dem, aber das ist wichtig denn dort zeigt sich erst die wahre liebe. Sicher ist ausserdem, wenn du zu Eifersüchtig bist oder dein Partner.

Dann vertraut ihr euch nicht, oder euer selbstbewusstsein ist zu schwach und das ist beides schlecht für eine Erfolgreiche Beziehung.

.... wartet nicht auf den perfekten Partner , erkennt Ihn und seid selbst einer *g*
*******ady Frau
170 Beiträge
gibt es das?
Gibt es denn wirklich einen Traumpartner?
Jeder ist doch mit seinem Partner zusammen wegen irgendwelchen Eigenschaften! Es kann doch eigentlich nie alles stimmen! Oder?
Für mich ist wichtig das man gemeinsam lachen kann, ehrlich zueinander und offen ist, keine Geheimnisse hat, miteinander redet .., ein Teil der Hobbys gemeinsam hat/ teilt...sich vertraut ..., Verständnis für einander hat.., sich gegenseitig unterstützt und den Rücken stärkt
Klar im Grunde spielt auch das Aussehen eine Rolle das ist in den meisten Fällen ja nu mal was man als erstes sieht... malen kann sich niemand... da kommt es dann auf die Ausstrahlung und den Rest dann an!
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Traummann, der: umwerfend gutaussehend, humor- und verständisvoll, reich& schön, mich und nur mich anbetend, zuvorkommend, mindestens zehn Fremdsprachen-beherrschend, weltgewandt und offen, unglaublich gut im Bett und mit ganz ganz viel Freizeit um, immer wenn es mir gerade passt, mit mir Zeit zu verbringen.

Realität, die/ Mann mit dem ich es aushalten könnte, der:
Aaaaaalso leider ist es ja schwierig jemanden zu finden, der alle diese tolle Eigenschaften auf sich vereint. Und ob der dann mit mir in meiner Unvollkommenheit zusammen sein möchte, wage ich dann an dieser Stelle mal zu bezweifeln. (Falls du perfekter Mann das aber gerade lesen solltest; kontaktiere mich gerne via CM) *haumichwech*

Ich glaube für eine Partnerschaft, die für beide Beteiligten irgendwie zufriedenstellend ist, ist eine gute Streitkultur wichtig: also dass bei Meinungsverschiedenheiten oder Probleme anderen Art auf Basis einer nicht-infragezustellenden Zugewandtheit zueinander, jeder seine Sicht der Dinge und Gefühle mitteilen kann und gemeinsam eine Lösung gefunden wird. Falls das mit dem Reden mal nicht klappt, sollte es fantastischen Versöhnungssex geben.
Naja und prinizpiell sollte man sich schon sympathisch, witzig und gutaussehend finden. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
"Er" schreibt...
Was ist der wichtigste Baustein bei der Partnerwahl?

Gutes Aussehen, soziale Stellung, Herkunft, Humor oder Intelligenz...

Ich kann für mich keinen "Baustein" besonders hervorheben. Die Herkunft kann ich allerdings daraus streichen, denn wo jemand geboren ist, spielt für mich keine Rolle. Die soziale Stellung ist mir persönlich auch nicht wirklich wichtig. Da ist mir deutlich wichtiger, was die Frau vielleicht noch erreichen möchte bzw. wo sie hinmöchte. Damit meine ich nicht, dass sie vieleicht in eine spezielle Position zu kommen versucht, sondern ob in irgendeiner Form Antrieb dazu da ist sich weiterzuentwickeln und nicht auf der Stelle stehen zu bleiben.
Ansonsten ist es eine Mischung aus allem.
Gutes Aussehen? Was ist das? Definiert das nicht jeder anders für sich? Wenn ich eine Frau als besonders toll und gutaussehend sehe, denkt der nächste Mann vielleicht ganz anders darüber. Humor ist da ähnlich gewichtet. Humor kann so oder so aussehen und der eine Humor, vielleicht einfach mal einen tief schwarzen, finde ich ansprechend, der nächste wieder nicht. Intelligenz kann sich auch auf verschiedene Weisen zeigen. Am IQ alleine festmachen kann man sie aus meiner Sicht sicher nicht.

Bei der Partnerwahl einen Aspekt von den genannten als besonderes Kriterium heranzuziehen dürfte wohl keine wirklich zufriedenstellende Partnerschaft ergeben. Daher denke ich, dass man das nicht so wirklich definieren kann. eine Mischung aus allem und das Zusammenspiel der verschiedenen Eigenschaften entscheidet darüber ob man sich in seinen Vorstellungen angesprochen fühlt.
Für mich gehört dazu auch die Fähigkeit sich mal fallen zu lassen und zB. den Humor zu wechseln. Mal tief schwarz, mal versaut, mal mit "niveau"...

Wie finden wir heraus, wer wirklich zu uns passt?

Ich denke durch Erfahrung sammeln. Nur wenige haben das Glück schon sehr früh den Mann oder die Frau fürs Leben zu finden oder gefunden zu haben. Man sammelt Erfahrungen und mit etwas Glück ist irgendwann der Mensch dabei, bei dem man sagt, dass es wirklich passt, was sich dann im Laufe der Beziehung zeigt. Erst da sieht man wirklich ob man wirklich richtig liegt. Ob jemand den ich kennenlerne zu mir, meinen Wünschen und Vorstellungen passt, kann ich zumindest nicht schon vorher sagen. Das zeigt sich im Alltag, wenn man die kleinen Ecken und Kanten sieht. *zwinker*

Verschieben sich die Prioritäten mit zunehmenden Alter?

Wenn ich mich selber betrachte, kann ich das klar mit "Ja" beantworten. Ich schätze meine Ex-Freundinen auch heute noch, aber würde mit den wenigsten heute auch nur in die Nähe einer Beziehung kommen, da man sich einfach verändert mit der Zeit und es aus heutiger Sicht einfach nicht mehr passen würde um eine Beziehung zu führen. Da spielt das Ausehen (Kleidungsstil, Figur, allgeimein das "Styling") eine Rolle, aber auch die Art und Weise wie sie sich als Menschen entwickelt haben. Da haben wir uns rein auf eine nun theoretisch betrachtete Beziehung auseinander entwickelt.


Wie finde ich nun meine Traumpartnerin? Durch Glück würde ich sagen. Der Mensch im Ganzen hat mich angesprochen damals.

LG "Er" von NeueReize
Ich hab ja die partnerin
erst seit neulich, wir begegneten uns, ich fiel ihr auf und sie mir....Dann auf einer Feier bei einem gemeinsamen bekannten trafen wir uns zufällig wieder, konnten gar nicht genug vom anderen erfahren und das was wir voneinander erfuhren war sofort gemeinsamkeit.
Dann haben wir uns wieder nicht mehr gesehen und ich hab mich nach ihr erkundigt, sie war krank und wollte auch keinen besuch...Dann haben wir uns verabredet und seit dem sind wir zusammen.
So ca 35 -37 jahre, seit neulich eben, weil es nicht langweilig geworden ist für uns miteinander und wenn sie nicht da ist, merke ich das sie fehlt, ich schlafe auch anders wenn sie nachts nicht da ist.
Ich hoffe das ist die Traumpartnerin, die , die ich nicht missen möchte.
****on Mann
16.112 Beiträge
Vergnügte Denkerin
Was macht euren Traumpartner aus?
Gutes Aussehen, soziale Stellung, Herkunft, Humor oder Intelligenz...

Nach welchen Kriterien suchen wir unsere Partner aus?
Wie finden wir heraus, wer wirklich zu uns passt?
Verschieben sich die Prioritäten mit zunehmenden Alter?

Gutes Aussehen, soziale Stellung, Herkunft, Humor oder Intelligenz sind mir egal, soweit alles im verträglichen Rahmen bleibt.

Ich gucke aber auf's Aussehen, doch ist es nicht das "gute" Aussehen, das mich anmacht, sondern ein Aussehen, das mich auf für mich unbegreifliche Weise anmacht. Ich kann es nicht beschreiben. Jedenfalls deckt es sich nicht unbedingt mit dem Aussehen, das im Allgemeinen als "gut" betrachtet wird - wenn, dann ist es Zufall.

Was mich anmacht, ist eine unkomplizierte und leichte Haltung dem Leben gegenüber. Das hat einen krassen Sexappeal. Verbunden mit einer echt nachfragenden philosophischen Ader und einer Kombination von Unternehmungslust und Ruhefähigkeit wird es unwiderstehlich.

Wie ich herausfinde, ob es auf sie zutrifft? Nur durch Erleben, doch viel Zeit braucht es nicht.

Haben sich die Prioritäten verschoben im Laufe der Zeit? Früher stand ich auf kleine, schutzbedürftig anmutende Frauen. Das kann ich heute nicht mehr leiden.
oh ja...
Was mich anmacht, ist eine unkomplizierte und leichte Haltung dem Leben gegenüber.

...eine gute Beschreibung einer "Traumfrau".

Außerdem ist es für mich eine, die sich anlehnen kann und man selbst sich auch an ihr anlehnen kann. Eine, die ihren eigenen Plan hat und einen selbst sein lässt, wie man ist; die ein offenes Herz hat, gemeinsam mit mir stark ist...

Eine, die zu sich steht und zu mir.
Es gibt keine traumpartner, sondern nur die, die immer für dich da da sind, wenn du sie brauchst *rotfl*
Die dich so nehmen, wie man ist. *lach* *lach* *lach* *lach*
Die am nächsten Tag noch da sind, wenn du aufwachst *zwinker* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Traumpartner, sind all die jenigen, die einen gut tun *gg* *gg*
Die mit dem Mann Pferden stehlen kann, mit dem man mal kuscheln kann, 😕😕
Mit dem man sein sexleben, ohne wenn und aber erleben darf. *love5* *love5* *love5* *love5* *love5* *love5*


Und das ist ein Traumpartner - für immer ein Traum! Was man findet ist meistens ein Kompromiss, manchmal auch ein fauler Kompromiss!
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Traumpartnerin??

Ein Rezept:

Man nehme:

a) Die Lebenstüchtigkeit und den Fleiss von Expartnerin a
b) Die Schönheit und den Sinn für Style von Expartnerin b
c) Die Herzensgüte und den EQ von Expartnerin c
d) Die Intellektualität und den IQ von Expartnerin d
e) Die erotische Ausgelassenheit und Tabulosigkeit von Expartnerin e

... und schon hat man sich die Traumpartnerin gebacken.

So einfach ist das.

*rotfl*
Gernot
*******uss Frau
264 Beiträge
Gernot2
Schlingel!!!!
Ich hätte gerne jemanden, der im Hier und Jetzt lebt, der mit seiner Vergangenheit - und dazu zählen für mich u.a. Exfrauen, ExFreundinnen und vor allem die Mutter! - im Reinen ist, der sich selbst liebt und der auch ohne mich glücklich sein kann.
**********erinH Frau
210 Beiträge
Beim Lauftraining neulich entdeckte mein Lebensgefährte einen Trupp einsamer Entenküken auf einem Kanal.

Trotz strömenden Regens und aufgrund des Verweilens schnell eintrenden Frierens gab es keine Diskussionen, bei den Kleinen zu bleiben. Die Entenmutter tauchte irgendwann auf, der von uns notfalls angepeilte Feuerwehreinsatz blieb allen Parteien erspart.

Da wusste ich wieder mal, warum wir im achten Jahr zusammen sind. Mag seltsam anmuten, ist aber so.

Empathie, Empathie, Empathie.

Intelligenz und eine Vorliebe für Waffen bringt er zwar auch mit, aber wir wollen ja Prioriäten setzen *ggg*
******eep Mann
902 Beiträge
Traumpartner-in ...
also mal ausgehend vom Thread: Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen

...können wir die Optik abharken?
Wenn ich mir die Welt so ansehe ist sie schon sehr oberflächlich - wonach wird denn im Chat als erstes geschaut, wenn jemand interessant aussieht ? Nach nem Bild!
Natürlich werden jetzt viele sagen, so suchen sie keinen Traumpartner, dennoch denke ich das es viel nach der Optik geht. Nicht umsonst hat die Klum eine Einschaltquote, die Ihr eine ordentliche Gage beschehrt.
Man denke mal darüber nach, wen wir ansprechen? Da man den tollen Charakter nicht ansehen kann, ihn aber attraktiven Menschen zugesteht geht man zu diesen.
Wie viele Nieten man da ziehen kann, brauche ich sicherlich keinem erzählen *zwinker*

Natürlich muss ein Traumpartner einen ganzen Katalog von Anforderungen erfüllen.
Weshalb es diesen eben nur im Traum gibt, denn wir machen der Realitätr zu liebe Kompromisse.
Sind es derer zu viele - was man erst später heraus findet - so führt das zur Trennung.
Die Realität ist manchmal ein echtes Ar***loch!
Wer schon mal selbiges von seinem Partner gedacht hat, weiß was ich meine *zwinker*

Was bleibt uns also übrig ?
Jeder hat seine eigenen Kriterien, wie der Traumpartner aussieht und zu sein hat.
Die Realität fordert, das wir uns den Gegebenheiten anpassen und versuchen, ob diese Kompromisse für uns "genügen".
Sollte das zutreffen, kann es ein "und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" geben.
*********h1611 Frau
2.717 Beiträge
Traumpartner
...wenn man glaubt, man hat ihn gefunden, dann ist es ja gut. Aber jeder Mensch ändert sich im Laufe eines Lebens und so kann sich auch der Traumpartner ändern, was einem dann vielleicht nicht mehr so gefällt...entweder man findet dann einen Weg, um zusammen zu bleiben, oder man sucht einen neuen Traumpartner...
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
traummann, der mann im traum und da bleibt er auch
Bei mir läuft das anders. Ich lerne Menschen kennen und je nachdem, ob sie mir sympathisch sind oder nicht lasse ich sie näher an mich heran oder nicht und dann entwickelt sich daraus eine Beziehung oder nicht.

so handhabe ich es auch...
und dann bekommt man aus heiterem himmel einen vollen schlag in die fresse....

langsam kann ich frauen verstehen, die sich männer nach festen kriterien aussuchen,
somit sind sie im herzen geschützt...

ich hab oft versucht mich zu schützen... dann wurde die mauer gelöst
und zack... jetzt kann man draufhauen....
Meine Meinung nach ist ein/e Traumpartner/in, wenn sich zwei Seelen finden, die zu einer Seele werden... Vielleicht hört sich das verrückt an, aber egal.
wenn ich nach diamanten suche
bücke ich mich nicht nach steinen; die vielzahl ließe mich dann gebeugt gehen, ich verlöre den aufrechten gang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.