Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4144 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Traumpartner!?63
Gibt es den Traumpartner und wenn ja, macht man ihm am Aussehen fest?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht euren Traumpartner aus?

******een Mann
55 Beiträge
Sapiophilisten...
...wie ich, legen großen Wert auf Menschen mit annähernd gleich ausgeprägtem Intellekt, denn Intelligenz ist sexy und sorgt für die nötige Kreativität, Spannung und Fantasie, die ich im Spiel mir der sinnlichen Magie der Lust erwarte.

Dazu kommen die fundamentalen Tugenden, wie Sympathie, Ehrlichkeit, Achtung, Respekt, Höflichkeit etc. Und NATÜRLICH muss mich das Äußere meiner Partnerin ansprechen. Wenn dann noch die körperliche Chemie stimmt, ist eine Grundlage gegegeben, um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

Aber Vorsicht.....Wer zu viel träumt, verpasst den Partner vielleicht. *zwinker*

In diesem Sinne, Augen auf bei der Partnerwahl - Harlekeen
@Harlekin
Lässt du sie einen test machen und bei 108 geht es los?
******een Mann
55 Beiträge
@moechtegern2 - am Thema vorbei
Du scheinst Intellekt mit Intelligenz zu verwechseln, Du hättest also noch nicht mal die 108 Punkte erreicht, aber Du machst deinem Namen alle Ehre.

P.S. Mein Nick hast Du übrigens auch falsch geschrieben. Also "Copy and Paste" scheint auch nicht zu klappen. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Aber
ich möchte dann als Intelligenzsimulant trotzdem darauf hinweisen, dass der Akkusativ zur Anwendung kommen muss, also nicht Mein Nick, sondern Meinen Nick.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Bleiben wir sonst doch einfach bei der wunderbaren Ausgangsfrage
Was ist der wichtigste Baustein bei der Partnerwahl?

Gutes Aussehen, soziale Stellung, Herkunft, Humor oder Intelligenz...

Nach welchen Kriterien suchen wir unsere Partner aus?
Wie finden wir heraus, wer wirklich zu uns passt?
Verschieben sich die Prioritäten mit zunehmenden Alter?
die ja an sich keinen Raum für Streitereien lässt *wolke7*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
off topic
Ich möchte mich für's entgleisen entschuldigen, ich trage mein Herz zu sehr auf der zunge, ich bitte um nachsicht...danke.
****on Mann
16.112 Beiträge
Dieser Artikel hat mich etwas aufgeschreckt, denn er postuliert, dass Menschen praktisch immer den besten Erreichbaren, die beste Erreichbare als Traumpartner erstreben. Dass Menschen den bisherigen Traumpartner gegen ein "Upgrade" wieder eintauschen.

Sehr ernüchternd. Viel lieber wäre mir, wir hätten eine innere Leitschnur, die den Mr. oder die Mrs. Right zweifelsfrei erkennt, unabhängig von Vorlieben der Anderen. Oder haben wir Schwarmvorlieben, und alle wollen denselben Menschen als Traummenschen? So ganz kann ich es nicht glauben, erlebe ich bei mir selbst, dass mich die allgemeinen Schönheitsvorstellungen kalt lassen, wenn es um die Traumfrau geht.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Viel lieber wäre mir, wir hätten eine innere Leitschnur, die den Mr. oder die Mrs. Right zweifelsfrei erkennt, unabhängig von Vorlieben der Anderen.

die haben WIR, nur man muss sie auch für sich nutzen *top* *lol*
Ich könnte natürlich eine ganze Liste erstellen, wie ein perfekter Mann sein sollte.
Und wenn dann so ein Wesen vor mir steht, was dann?
Bin ich denn umgekehrt eine Traumfrau?
Ich bin zwar im Groben zufrieden mit mir, meinem Aussehen, meinem Charakter, meiner Lebenssituation.
Aber weit davon perfekt zu sein.
Ich möchte lieber einen Partner um mich haben, den ich trotz aller Macken, Spleens und Unschärfen im Charakter hinreißend finde, der mir mit einem Lächeln allen Wind aus den Segeln nehmen kann - und der genauso bereit ist über meine kleinen Unzulänglichkeiten großzügig hinwegzusehen.

Nicht mehr, nicht weniger.
****ena Frau
45 Beiträge
Traum??
Also, es gibt 3 Männer und 1 Frau, da sag ich, das war mein Traummann/ meine Traumfrau. Leider hat das Leben ergeben, dass bestimmte Umstände es uns nicht ermöglicht haben, zusammen zu bleiben. Darunter äußere aber vor allem innere, das wir zusammen eben irgendwas nicht auf die Reihe bekommen haben.

Das hat den Vorteil für mich, dass ich nicht unbedingt noch mehr Traum-Menschen brauche. Vielleicht treff ich ja nochmal auf welche, würde mich freuen.

Tatsache ist, dass ich die Bezeichnung Traummann/Traumfrau meist gegen Ende der Beziehung gefunden haben. Davor waren sie einfach meine Lieben/Beziehung/etc.
In dem Prozess zu sortieren, was ist wichtig, machbar, wünschenswert, ist das entstanden.

Im Vorfeld sagen? Kann ich, glaub ich, nicht. Alle 4 waren total verschieden, der Lebensabschnitt, die gemeinsamen Aktivitäten und Aufgaben ....
und ich bin mir im Klaren, wenn du wissen willst, warum dieser Mensch eben Traummensch ist/war, dann erzähl ich dir was, was nur einen kleinen Teil unserer gemeinsamen Zeit ausgemacht hat.

Vielleicht ist es eher: wenn ich beschließe, dieser Mensch ist ein Traummensch, dann werd ich auch was finden, um das zu erklären.
***12 Frau
18 Beiträge
Gefunden aber unerreichbar
Ich danke immer es gibt ihn nicht.
Aber es gibt ihn man muss es nur zulassen
Bei mir ist es im Club passiert und wir verstanden uns sofort auch ohne Worte.
Er ist mein Traummann in Sachen sex und für Alltag auch..
Nachteil ist nur ich muss ihn teilen und das ist schwierig aber alles kann man ja nicht haben. *zwinker*
Lg
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Also unter Traumfrau verstehe ich die eierlegende Wollmilchsau. Eine Frau, die es so eigentlich gar nicht gibt, weil sie teils widersprüchliche Eigenschaften in sich vereint. Meine Traumpartnerin sollte äußerlich nicht zu dünn und nicht zu dick sein, kleiner als ich, Holz vor der Hütte haben und feminin und adrett gekleidet sein. Charakterlich sollte sie selbstbewusst, aber nicht zickig sein. Intelligent, ohne arrogant zu wirken. Emanzipiert, aber keine Emanze. Kommunikativ, aber kein Plappermaul. Ich muss mit ihr spontan reden können, ohne nach einem Gesprächsthema suchen zu müssen. Sie sollte sich für die Ereignisse in der Welt interessieren, anstatt in ihrem Schuh- oder Kleiderschrank zu wohnen.
Sie sollte eine eigene Meinung haben, ohne streitlustig zu sein. Sie sollte künstlerisch interessiert sein. Ich selbst spiele Gitarre und gehe regelmäßig tanzen. Wäre schön, wenn sie Letzteres könnte, damit sie auch meine feste Tanzpartnerin wird.

Naja, und dann zum Thema Sex: Prüde und lustlos sollte sie nicht sein, sondern experimentierfreudig und permanent willig. *ggg*

Das alles sind jetzt Dinge, die ich bisher nie zusammen bei einer Frau gefunden habe. Die eine Frau hatte entweder dieses, die andere hatte jenes. Aber keine vereinte in sich sämtliche Eigenschaften. Von daher ist und bleibt die Traumpartnerin ein Traum.
****on Mann
16.112 Beiträge
Eine Traumfrau ist für mich eine Frau, mit der ich mich wohl fühle, und die mich sexuell anmacht.

Ich fühle mich wohl mit ihr, wenn sie mich wirklich mag, wenn sie grundvergnügt und nachdenklich zugleich ist. Früher, als ich selbst noch eine Labertasche war, stand ich auf redefreudige Frauen, doch heute liebe ich auch das gemeinsame Schweigen.

Sexuell an machen mich die unterschiedlichsten Typen von Frauen. Ich mag besonders sehr zartgliedrige, schmale Frauen, aber auch kompakte Figuren.

Meine absoluten Lieblingskomponenten und -eigenschaften muss die Traumfrau nicht in sich vereinen. Sie muss auch nicht überirdisch oder unerreichbar sein. Weil ich sinnlich und konkret bin, ist meine Traumfrau ein ganz normaler Mensch, wie es ihn auch wirklich gibt. Wolkenphantasien lassen mich nicht träumen *g* .
Einen TRAUMpartner (egal ob Traummann oder -frau) gibt es nicht. Sind wir froh, dass es keinen perfekten Menschen gibt *g*
Traumpartner
Ich glaube auch nicht unbedingt an diesen "Traumpartner", denn irgendwann wacht man dann ja doch mal aus seinem Traum auf. *zwinker*
Aber ich glaube, dass es mehrere Partner vielleicht gibt, mit denen man eine Zeitlang glücklich sein kann, gerade in unserer heutigen unbeständigen Zeit.

Menschen, die ständig nur auf der Suche nach ihrem Traumpartner sind, verpassen vielleicht gerade den Mann/die Frau, die ihnen gerade über den Weg läuft/stolpert, vielleicht sogar schon vor ihnen steht, weil sie sich genau nur auf eine Vorstellung fixieren, wie der perfekte Traumpartner sein sollte *zwinker*
Ich glaube,es ist deshalb besser einfach, sein Traum-Bild von Mann/Frau loszulassen *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
*******mer:
Einen TRAUMpartner (egal ob Traummann oder -frau) gibt es nicht. Sind wir froh, dass es keinen perfekten Menschen gibt *g*

Das ist natürlich spannend. Wenn ein Traumpartner unbedingt einen "perfekten" Menschen meint, und wir aber total froh darüber sind, dass es keine perfekten Menschen gibt, dann ist der so gemeinte Traumpartner ein Albtraumpartner.

Wann wäre ein Mensch "perfekt", und warum wäre er dadurch so unperfekt, dass man ihn sich wegwünscht?

Warum muss ein Traumpartner unrealistisch sein? Es gibt auch realistische Träume!

********rnde:
Ich glaube auch nicht unbedingt an diesen "Traumpartner", denn irgendwann wacht man dann ja doch mal aus seinem Traum auf. *zwinker*

Wer seine Träume lebt, der schläft ja gar nicht *g* ...
Zufriedenheit und glücklich sein
mit ein ander, viel mehr erwarte ich nicht und selbst das gibt es nicht 24/7 und das wär auch nix;

Sich nach einem überwindbaren zerwürfniss wieder zu vertragen, dem anderen zu zeigen, daß das nicht getrennt sondern zur Wiedervereinigung geführt hat, unter der Decke an ein ander geschmiegt kuschelt und zärtlich wieder beginnt...Das macht für mich den traum..sich rückbesinnen können auf das was man mit ein ander hat an gemeinsamkeit.
an trigon
jetzt musste ich wirklich lachen *lach*

...denn damit hast du auch wieder recht, Trigon *g*
gut getroffen und eine sehr gute Sichtweise! *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
********ern2:
Zufriedenheit und glücklich sein
mit ein ander, viel mehr erwarte ich nicht und selbst das gibt es nicht 24/7 und das wär auch nix;

Viel mehr erwartest du nicht? Zufriedenheit und Glück als bescheidener Wunsch? Ich wüsste nicht, wie er zu toppen wäre? *lol*

Zufriedenheit und Glück gibt es nicht immer und rund um die Uhr, sagst du, als wäre es erstrebenswert - und räumst dann aber ein, dass es auch nichts wäre. Eben - es ist nichts schwerer zu ertragen, als eine Reihe von guten Tagen *g* . Wenn "Traum" als absurde Dauerextase gemeint ist, dann gibt es das Leben von Träumen nicht. Mensch fühlt sich aber ohnehin nicht wohl unter Dauerextase, darum ist der wahre Traum das Schöne, das ich schon erlebt habe und erlebe. Warum nicht *nixweiss* ?
lebe deinen traum
Ich weiss jetzt nicht wer sein Produkt mit dem Slogan bewirbt.

Es ist nicht so, das ich mir in der rem Phase des Schlafes da irgendwas was aus
Germany's next Topf Modell oder aus ich bin jetzt mit porno's und ihren Darstellerinnen überfragt ...So ne Mischung aus denen zusammenträume. Mein Traum ist real mit der, die ich hab...Und die mich bis jetzt behalten hat...Es gab anlässe, die das koffer packen mehr als nur gerechtfertigt hätten.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Deutschlands neues
Topfmodell habe ich neulich bei Lanz gesehen und war entsetzt. Die hätte so gar nichts für mich von einer Traumfrau, wahrscheinlich schlösse sich das schon aus, wenn sie an so etwas überhaupt teilnehmen wollte.

Seit ich Illustrierten gucke, also sehr lange schon, war klar zu unterscheiden zwischen den kühlen, nichts ausstrahlenden tussi-Modellen und den für die Alltagswerbung tauglichen, Wärme ausstrahlenden Hausfrauenmodellen. Bei Letzteren gab es im Lauf der Jahre einige, die Traumfrau hätten sein können. Und sogar in Pornofilmen der neueren Zeit habe ich so manche Perle entdeckt.

Aber tatsächlich Traumfrau ist die an meiner Seite, die seit längerer Zeit dafür sorgt, dass ich glücklich sein kann und so gar nichts von einem Model hat.
Na ja, bei den Topfmodeln geht es ja schon längst nicht mehr ums Aussehen, sondern um ne spektakuläre Story oder nen nervigen Charakter für die Einschaltquote. *zwinker*

Aber auch ich steh nicht unbedingt auf Models. Mein Traummann könnte zwar Model sein, rein vom Aussehen her, aber das ist es nicht allein.
Klar, Aussehen ist auch wichtig: dunkle Haare, braune Augen, Franzose, das triggert mich halt. Es ist aber auch das charmante Lächeln, die Art wie er seinen Mundwinkel hochzieht, wenn er nen Witz macht, die absolut positive Lebenseinstellung, trotz seines Schicksals.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eine Zeit lang
wohnte ich in einer Hamburger Vorzeigestraße, wo ständig gefilmt und sowohl privat als auch professionell fotografiert wurde. Zwar bin ich kein Männerbeurteiler, aber rein vom Gefühl her hätte ich auch mit diesen "Lackaffen" privat nichts zu tun haben wollen.

Ich denke einfach, dass man es äußerlich nicht fest machen kann und auch in diesen "Lackaffen" könnten tolle Kerle versteckt sein. Für mich ist es nur die Seele, die mir verständliche Botschaften sendet.
Meistens ist so.... Nicht alles was glänzt ist Gold. Meistens ist es so , außen hui innen pfui *zwinker* ... Aber mann lässt sich leider von den Augen leichtsinnigerweise täuschen..
Ich würde das jetzt nicht gerade unterschreiben, das Verhältnis von Dumpfbacken zu tollen Menschen ist bei gutaussehenden Menschen wohl ähnlich wie bei den Anderen. Allerdings kommt es einen häufig so vor, da z.B. die Modeindustrie oder Hollywood nicht gerade die besten Charaktere anziehen. Und die sind ja in der Öffentlichkeit eher bekannt. Die gutaussehenden Menschen mit einem tollen Charakter haben es eben nicht nötig auf I****gram ständig Selfies zu posten. Die Anderen fallen mehr auf.

Aber zurück zum Thema:
Für mich ist das wichtigste eigentlich, das ich ihm gegenüber ich selbst sein kann. Das ich nicht das Gefühl habe mich verstellen zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.