Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Analplug: Wie fange ich an? - Erfahrungen gesucht!105
Würde gerne analplugs ausprobieren, und weiß leider nicht, wie und…
zum Thema
Anal-Plug - Frage eines Anfängers36
Ich habe bislang keinerlei Erfahrung mit Anal-Plugs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dekubitus durch Analplug tragen?

Hey @freches_Stueck,
Du schreibst:
Ich hab einen, der aus so´m weichen Zeugs is, Latex? Keine Ahnung, interessierte mich bisher auch nicht

Sollte es aber: Materialunverträglichkeit ist ein Thema, bei Deinen aufgeführten Beschwerden. Kann die einzelnen Treads zu diesem Thema nicht aufführen (sorry: DAU), aber es gibt hier einiges dazu zu lesen. Vielleicht hilft es Dir ja über die bisherige Unterstützung hinaus weiter.

Konnte es bei mir auch nicht glauben, aber nachdem ich den meinen in die Tonne versenkt habe und einen Neuen besitze, geht es mir beim Tragen deutlich besser.

LG und gute Besserung

Glyxkind
Vielen Dank @ Glyxkind
Das is mal nen richtig guter Rat. Dann werd ich mich mal einlesen in das Thema...
Danke für die Blumen
aber die Sache mit den Hämorrhoiden solltest Du dabei auch nicht aus dem Auge verlieren. Ärzte sind hart im Nehmen und helfen manchmal hin und wider sogar weiter......

LG

Glyxkind
Hämorrhoiden schließe ich aber einfach mal aus, ich habe echt keine Anzeichen dafür. Nie nen Jucken, nie nen Brennen, wie ich es damals hatte. Und es gibt auch keine Knubbel...
Weil ich viel zu viel Angst vor noch so einer OP habe, achte ich schon genauestens auf kleinste Anzeichen dafür und ich finde, noch ist da nix gegeben.
Der Materialsache werd ich als nächstes nachgehen.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Materialunverträglichkeit
Schau mal hier nach Gefährliche Sextoys .

Oder schau bei Lovetoytest.net nach. Da gibt es eine Materialkunde, welche Materialien verträglich sind und welche man/frau besser meiden sollte. Gerade bei weichem Material sollte man aufpassen, weil dieses häufig Weichmacher enthält.

LG
Pussy
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@freches_Stueck
Hämorrhoiden schließe ich aber einfach mal aus, ich habe echt keine Anzeichen dafür. Nie nen Jucken, nie nen Brennen, wie ich es damals hatte. Und es gibt auch keine Knubbel...

*hm* und ich würde dir trotzdem dringendst raten, diese Möglichkeit unbedingt von einem Spezialisten ausschließen zu lassen!
Du kannst diese Diagnose nicht selber stellen, und was kostet es dich, kurz deswegen beim Facharzt vorbeizuschauen ...???

Jucken und Brennen sind zwar mögliche Symptome, aber sie kommen nicht zwingend vor!

gesunde Grüße
Sir Marc
****aza Mann
3.096 Beiträge
Klingt für mich nicht wie Hämorrhoiden. Eher wie z.B. ne Fissur, also ein Schleimhauteinriß. Und der wird nicht besser, indem man's immer wieder neu einreißt.
Du solltest es mal Deinem Hausarzt oder Deinem Gyn erzählen/ zeigen. Keine Scham, wenn Du wüßtest, was dem schon alles erzählt worden ist. Ich tippe mal, er empfiehlt Dir ne Zeit lang Pause und ne Salbe. Aber weil es je nach Größe der Verletzung (und eine Verletzung ist es ja sicher) auch Vernarbungen geben könnte, sollte es von einem Arzt beurteilt werden... geh hin, klär's ab und hab nicht immer wieder Probleme damit.
Alles Gute, keine Sorge!
Wo keine Anzeichen da auch keine Diagnose. Ich weiß leider genau, wie sich Hämorrhoiden anfühlen, ich hab keine.
So das hab ich jetzt zum letzten Mal gesagt. *g*

Hm bei meinem nächsten Frauenarztbesuch werd ich das mal ansprechen, wenn ich bis dahin noch das Problem habe *g* Klingt irgendwie logisch und nachvollziehbar mit dem Riss @ Bohemier, Danke für den Tipp.

Hab endlich mit meinem Herrn drüber gesprochen, er hat über den Tread hier gemeckert kicher aber mich hat er ja beruhigt, also würd ichs immer wieder öffentlich ausdiskutieren, wenn ich n Problem hab, wo ich allein nich weiter komm.

Wir haben uns jetzt entschieden den empfohlenen Materialwechsel vorzunehmen, in Edelstahl... ich hoffe, dass das was bringt.

Vielen dank für Eure Ratschläge und Meinungen, hat mir echt geholfen und mich beruhigt.

Liebe Grüße

die Freche *zwinker*
@ freches_Stueck
Kann ich ernsthaft krank werden?

nur, wenn du es noch nicht bist...
Wenn er dir befiehlt du sollst von einer Brücke in den Rhein springen, machst du das dann auch? Vielleicht sollte er sich ihn selbst mal in den Hintern schieben und rund um die Uhr tragen um zu spüren wie das ist........
*****arc Mann
6.197 Beiträge
Ja ...
So leid's mir tut, aber ich finde die Unbedarftheit, mit der hier mit der eigenen Gesundheit gespielt wird, auch etwas befremdlich.
Zudem die Einstellung des "Doms", der sich ja offenbar "absolut" seiner Verantwortung bewußt ist *schiefguck* !

der Sir Marc
Ähm Ihr scheint da was in den falschen Hals zu bekommen. Gemeckert hat er in dem Sinne, weil ich mich hier irre machen lassen hab, statt gleich zu ihm zu kommen... DAS darf er ja wohl, wo er doch mein Vertrauter sein sollte...

Wo wird mit meiner Gesundheit gespielt? Werd ich gezwungen zu tun, was ich nich will, oder was mich krank macht? Hab ich hier nich ausgeschlossen bekommen, dass ich ernsthaft erkranken könnte? Gehen wir nich sogar auf Vorschläge von Euch ein? HALLO???

Nur weil hier mal wieder ne 24/7 auftaucht, mit der Ihr nich klarkommt, müsst Ihr nich behaupten, dass er mit meiner Gesundheit spielt, oder ich so blöd bin, blind allen Scheiß mitzumachen, den er mir nichmal befehlen würde, weil ihm ja an mir liegt...

Ohne zu wissen, wie wir wirklich leben, solltet Ihr nich über Mein Leben urteilen.
Na, das ist doch Klasse.......damit rückt die Eigenverantwortung für dein eigenes Leben wieder in den Vordergrund........und mit der Meinung anderer muss man nicht immer einverstanden sein.
Die Eigenverantwortung für mein Leben wird wohl immer bestehen... Schon alleine für meinen Sohn, muss ich ja auf mich acht geben...
Das finde ich super....... *top*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
mal zur
Info
wenn du schon alleine meinst zu wissen was gut für dich sein mag und was nicht.. und auch denkst dich mit Hämorrhoiden auszukennen.. jede OP hat Vernarbung zur Folge.. da ich aber kein Proktologe bin. dies nur als Tipp!
Was ist eigentlich so schlimm an Vernarbung? Oder was soll damit passieren können?
Ich glaub ich hol mir morgen doch n Termin beim Arzt, irgendwie werden´s ja immer mehr Theorien...
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
an Vernarbung
ist nicht schlimm .. es sind einfach die zusammengewachsenen Wundränder . mal einfach ausgedrückt.. aber auch Narben können Schmerzen bereiten.. da es ja nicht die ursprüngliche Zellstruktur ist.. ..
weitere Erklärungen würde zu weit führen, ich denke den Mut zum Arzt zu gehen, wirst du wohl haben, denn es ist allein >>> deine Gesundheit bzw, deine Beschwerden die du ertragen musst(wenn du es denn willst)
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@freches_Stueck
So, nochmal zum Mitschreiben:
Du kannst, falls du keine Hellseherin mit 100 Prozent-Trefferquote bist, schlicht niemals selbst beurteilen, ob du ein hämorrhoidales Problem hast! Es sei denn, dein Herr und Meister besitzt ein Endoskop plus entsprechendes Fachwissen, das im Rektum Gesehene richtig zu interpretieren.
Und eine Vernarbung bedeutet eine Verheilung (eines Defektes), die i.d. R. nicht die gleiche Qualität besitzt wie perfektes Funktionsgewebe!
Da du bereits in deinen jungen Jahren operiert wurdest, würde ich meinen, daß diese H. sicher bereits in Kategorie 2 waren. Relativ wahrscheinlich, daß du da immer irgendwelche wie auch immer gearteten Problemchen haben wirst (Stichwort Bindegewebe!).

Und auch wenn es Fissuren (Einrisse) sind: glaubst du, die werden durch 'nen Edelstahl-Plug gebessert???

Versteh' mich bitte nicht falsch: aber ich seh' es bei allem Spaß so, daß die Gesundheit ohne jegliche Diskussion an erster Stelle steht!

Grüße
Sir Marc
Ich musste jetzt erstmal etwas abkühlen...

klar Hellsehen kann ich nich. Aber es wäre für mich übelst schlimm, wenn die H wiederkommen würden. (hatte übrigens Stadium 3, ab 3 wird ja erst operiert, meint zumindest mein Chirurg)

Der Edelstahlplug kommt von einem Vorschlag hier, dass ja das Gleitgel im Arsch "verschwindet"´und ein anderes Material wie zum Beispiel Edelstahl nicht so festklebt. Weil das Aufreißen passiert ja beim raus Ziehen vom Plug...
Möglich wäre es
Ich komme aus der Pflege, Dekubitus ( Wundliegen ) entsteht durch zuviel Druck auf einer Stelle über längere Dauer. Haut wird nicht mehr durchblutet, stirbt ab und geht auf. Wenn du den Plug die ganze Nacht drin hast und auf dem Rücken liegst. Ich kann mir vorstellen das dies schmerzt. Und Schmerz ist ein Warnsignal des Körpers, also lieber Finger weg davon wenn es weh tut. Hoffe ich konnte dir helfen.
Meine "Diagnose" lautete auch Analfissur, obwohl ich kein Arzt bin. Und dann kam die Vermutung auch aus berufenem Munde .... ääähm .... Fingern:
Dekubitus durch Analplug tragen?

Der Edelstahlplug kommt von einem Vorschlag hier, dass ja das Gleitgel im Arsch "verschwindet"´und ein anderes Material wie zum Beispiel Edelstahl nicht so festklebt. Weil das Aufreißen passiert ja beim raus Ziehen vom Plug...
Quatsch! Eine Fissur kann genauso schon beim Reinstecken aufgerissen werden. Mach also unbedingt mal eine längere Pause mit diesen Spielzeugen!


Aber zum Facharzt wirst Du doch gehen, oder?

L.
nach dem ganzen Hüh und Hott hier werde ich ganz sicher beim nächsten Frauenarztbesuch nächsten Monat das Thema ansprechen.
*****arc Mann
6.197 Beiträge
@freches_Stueck
nach dem ganzen Hüh und Hott hier werde ich ganz sicher beim nächsten Frauenarztbesuch nächsten Monat das Thema ansprechen.

Klar bist du nicht begeistert- versteh' ich ja.
Aber du hast- völlig korrekt- eine wirklich ernsthafte und deine Gesundheit betreffende Frage in den Raum gestellt und entsprechende Ratschläge bekommen.
Du kannst machen damit was du willst! Aber du wärst sicher gut beraten, den eindeutigen Tipps hier Aufmerksamkeit zu schenken.
Und ich denke, das wirst du auch tun ...

beste Grüße- und Gute Besserung
der Sir Marc
****rie Frau
3.296 Beiträge
Fissur
Eine Fissur kann genauso schon beim Reinstecken aufgerissen werden.
Eine Fissur kann bei jedem Toilettengang aufreißen. Ich hatte schon eine und weiß, wovon ich spreche!!

Und zumindest mit meiner war da überhaupt nicht zu spaßen. Schließlich und endlich bin ich dann auch auf dem OP-Tisch gelandet. Na, besten Dank ... Diese Qualen vergesse ich mein Lebtag nicht .... Und trotz OP war mein Gang aufs Clo erst nach ungefähr zwei Jahren wieder annähernd schmerzfrei ....
*ko*

Wie ich mir diese fiese Fissur zugezogen habe, ist mir im Übrigen völlig schleierhaft, weil ich mir bis zu dieser Zeit rein überhaupt nichts anal eingeführt hatte ....

Und der Frauenarzt hat damit eigentlich auch herzlich wenig zu tun. Wofür gibt es denn einen Arscharzt, sprich Proktologen ....?

Abklärung: *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.