Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang BaWü
1717 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2047 Mitglieder
zum Thema
Buttplug den ganzen tag tragen - welche Modelle?3
Ich suche Empfehlungen für buttplug's die man den ganzen tag tragen…
zum Thema
Anal-Plug für (Hetero-)Mann!392
Ich habe mir schon vor einigen Jahren mit 18 einmal einen Dildo…
Der Metall Analplug Red Moon
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analplug: Wie fange ich an? - Erfahrungen gesucht!

****ubb Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Analplug: Wie fange ich an? - Erfahrungen gesucht!
Hallo zusammen,

würde gerne analplugs ausprobieren, und weiß leider nicht, wie und vorallem mit welcher Größe man am besten anfängt.
Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könnt *freu2*

Viele Grüße
Liebe Liblubb
Schau doch doch mal im Internet oder im Sexshop um, da hast du eine Riesen Auswahl 😉
Für den Anfang würde ich eine kleine Größe wählen und natürlich Gleitgel nicht vergessen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es wichtig ist, das am Ende ein großer breiter Steg vorhanden ist. Dieser verhindert das reinrutschen auf Nimmerwiedersehen *smile*
Ganz richtig. Man sollte mit einem kleinen anfangen. Es gibt schöne aus Metal die einen Diamant oder so drauf haben sieht auch immer schön aus......

Und ja natürlich jede menge Gleitgel.....
@****ubb du bist nicht so weit von mir
Schreib mir gerne Clubmail
Hat Sie etwa ein Date eingestellt? oder wollte Sie Tipps haben *nachdenk*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Liblubb wünscht sich die Erfahrungen hier in Form von Forenbeiträgen @****11 Wenn du deine Tipps in ein paar Zeilen eines Postings verpackst, klickt sie dir vielleicht ein Kompliment *zwinker*


Ab hier bitte wieder hilfreiche Tipps zur Frage des Eingangspostings Analplug: Wie fange ich an? - Erfahrungen gesucht!

Off Topic-Hinweise und Angebote zur persönlichen Analplug-Einweisung per Clubmail *zaunpfahl*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****ubb Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Huhu zusammen,

Dank euch erstmal *freu2*. Und nein, dass war keine date Anfrage, danke an das joy team *kuss2*

Welche einstiegsgröße ist denn normal? Sorry, bin echt da komplett neu und jouar...

Liebe Grüße
Ich glaube 45 ist das kleinste aber ich kann mich auch täuschen...
probiern geht über studiern

ich würde dir empfehlen etwas zu suchen was du dir einführen kannst und dann mit Gleitgel probiern ob es für dich erträglich ist
im Anschluß wenn es erträglich war, kannst du die Größe messen und im Netz oder im shop etwas vergleichliches suchen

probiere doch mal zuerst eine Zahnbürste, also den Griff davon, kannst auch ein Kondom drüber ziehen
*******_tg Mann
39 Beiträge
Hallo

Für den Anfang würde ich einen kleinen empfehlen so 2-2.5 cm. Es gibt z.B 3-er sets zu Kaufen dann hast du drei Grössen zum ausprobieren.
Für den Anfang muss es ja nichts hochwertiges sein. Aber wenn du Spass daran findest und deine Grösse kennst, würde ich etwas hochwertigere Plugs verwenden.
Ich mag Metal oder Glas mehr als Silikon aber das musst du selbst herausfinden.
Auch die Form ob kurz und rund oder eher länglich musst du selbst ausprobieren.

Ich finde der Steg sollte möglichst dünn sein und das aussen-Teil sollte genug gross und wenn möglich länglich sein. Die meisten Endstücke sind rund und sind unangenehm beim tragen.

Viel Spass beim Ausprobieren

Liebe Grüsse
bimich_88
*********ckit Mann
868 Beiträge
Hey @****ubb *huhu*

Also erfahrungsgemäß ist neben der Größe auch die Form vor allem am Anfang wichtig. Die klassischen Plugs mit ihrer Tropfenform haben den Effekt, dass sie, wenn der dickste Punkt überwunden wurde, durch den Druck des Schließmuskels automatisch "eingesaugt" werden, was vor allem bei Anfängern sehr schmerzhaft werden kann.

Für den Anfang würde ich Dir einen total einfachen, zylindrischen mit "Raketenspitze" oder einen leicht kegelförmigen, auf jeden Fall glatten Dildo empfehlen, der nicht allzu hart aber auch nicht zu weich ist. Bonus, wenn er einen Saugfuß hat. Damit lässt er sich ganz gut im Bad auf den Bodenfliesen fixieren und erleichtert das Experimentieren. Vom Durchmesser her würde ich erst mal nicht über "zwei Finger breit" hinaus gehen. Nachbestellen kannst Du ja noch immer *zwinker*
Als kleiner Tipp, um die Oberfläche noch etwas gleitfreudiger zu gestalten: zieh ein Kontom darüber. Und versuch ruhig unterschiedliche Gleitmittel. Ich habe ganz gute Erfahrungen mit sog. "Hybrid-Gleitgelen" gemacht, die eine Mischung aus wasserbasiertem und silikonbasiertem Gleitgel sind. Findet man oft auch unter "Fisting-Gel" - nicht davon erschrecken lassen.

Wenn Du Dich mit diesem sicher fühlst, dann könntest Du einen mit etwas Kontur versuchen. Zum Beispiel mit kugeligem Design. Danach kannst Du dann mit richtigen Plugs anfangen, weil das "Einsaugen" dann schon ein gewohntes Gefühl für Dich sein wird. Ab da sollte dann Deiner Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt sein.

So prinzipiell könnte man vielleicht noch sagen, dass bei etwas größeren Plugs eine mindestens genauso große Basis wichtig ist. Ein 5cm-Plug mit einer 3cm-Basis (gibt es nicht gerade selten) begünstigt es, dass der Plug komplett in Dir verschwindet. Meistens ist das unproblematisch, weil der Plug mit etwas Körperdruck "ausgeschieden" werden kann. Dennoch besteht auch eine Chance, dass er sich verfängt und dann ein recht unangenehmer Arztbesuch zur Abhilfe nötig wird.

Viel Spaß beim Herantasten und Ausprobieren *happy*

Grüße
Tempus
******tes Paar
568 Beiträge
Also ich habe mit Stiften und Finger angefangen *gg*

Ach die unschuldigen Jugendsünden. Der erste Plug war dann der Bootie in Small von Fun Factory.
https://shop.funfactory.com/bootie-small.html

Mir war wichtig, dass der Plug
• frei von Giftstoffen ist
• eine Sicherung gegen Reinrutschen hat
• für den Start aus Silikon ist, da doch leicht biegsam

Der leicht gebogene Kopf war natürlich ein Zusatzfeature für meine Prostatastimulation, was bei dir ja nicht so ins Gewicht fällt.

Inzwischen habe ich das 3er Set davon und noch einen kleinen kegelförmigen (auch aus Silikon).

Die kleinen (Small und der kegelförmige) gehen problemlos teilweise auch ohne Gleitmittel bzw. etwas Spucke reicht.

Der M und L brauchen bei mir dann schon etwas Geduld, Vordehnung und oder Gleitgel. Aber das hängt natürlich von der Anatomie ab.

Ansonsten ich wohne ja auch nicht weit weg *lach*
Kleiner Scherz am Rande, konnte nicht widerstehen.

Zur Anwendung: ich habe da erstmal mit mir selbst rumexperimentiert, später dann mit meiner Partnerin. Zu feucht gibt es beim Hintertürchen nicht. Wenn es weh tut, lieber langsamer als ein "das muss jetzt aber klappen".

Meine ersten Male haben sich komisch angefühlt, da ist ja schließlich was, was da nicht hingehört. Tief atmen hilft und mit den Popomuskeln spielen, also versuchen ihn reinzuziehen und rauszudrücken. Das gibt dir ein Gefühl, was du alles machen kannst.

Zusätzlich bin ich zum Spaß ein paar Meter durch die Wohnung gelaufen. Ich habe mich am Anfang schon ziemlich bescheuert gefühlt bzw. war es beim Laufen noch einmal ein ganz anderes, neues, merkwürdiges Gefühl. Mit jeder Anwendung wird es besser.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Le Sybarite
*********asies Paar
5 Beiträge
Auf jeden Fall mit einem kleinen Durchmesser beginnen und später steigern. Silikonplugs sind recht flexibel und passen sich recht gut an. Bei Edelstahl habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bzw. diejenigen mit einem Kurzen Schaft machen später beim Sitzen Probleme. Viel Erfolg beim Ausprobieren. Ansonsten schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an. Zum Shop und beraten lassen.

Viel Freude dabei!

LG
Kautschuk77
Ja, auf jeden Fall ganz klein anfangen. Früher hat man ja auch nix anderes als die Finger oder Kerzen gehabt. *zwinker*
Es gibt schon schmale Plugs von 2 - 2,5 cm. Mit gutem Gleitmittel dürfte es da nur so flutschen. *g* Aber zum Drangewöhnen ist das ganz gut. Der langsamen Steigerung sind dann keine Grenzen gesetzt. Irgendwann merkt man schon, wenn's nicht mehr weiter geht.
Bei den Kunststoffdingern sollte man aber genau hinschauen und nicht den billigsten Ramsch nehmen, wegen der Chemie.
Wenn man mal dran gewöhnt ist, etwas im Hintern zu haben, empfehle ich immer die Edelstahl-Plugs. Die sind angenehm zu tragen, vom Material her unbedenklich und prima sauber zu halten.
(Und sehen auch noch cool aus *zwinker*)
Tja, echt eine schwierige Frage. Wenn ich ja Deine bisherige Belastbarkeit kennen würde, könnte ich sicher besser helfen. Was war denn bisher das Größe, was Du schmerzfrei reinbekomme hast?
****ubb Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

mit anal plugs selber noch gar keine. Deswegen ja total grün hinter den Ohren.

Viele Grüße
Hmm, na dann steck Dir doch erst mal was anderes rein ...
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Ich würde Metall-Plugs empfehlen. Das ist aber am Ende reine Geschmackssache.
Schau Dich mal bei Eis.de oder Amazon um, da gibt es Sets mit unterschiedlichen Grössen für kleines Geld.
Wenn Du Dich für Metall entscheidest, macht es Sinn, den Plug vor dem Einführen anzuwärmen (Wasserbad).
Mit Gleimittel nicht sparsam sein😉
Am Anfang nicht zu lange drin lassen, die Dauer langsam steigern.

LG Maik
*****sBS Mann
4 Beiträge
Ich würde ja zum Ausprobieren mal mit Gemüse experimentieren, eventuell mit Kondom drüber. Mohrüben und Zucchini gibt's stufenlos in allen Größen, und da kriegst du schnell ein Gefühl was passt und dir Spaß macht. Ohne vorher zu probieren verschätzt man sich im Laden und hat am Ende einen der nicht passt oder zu dünn ist. Wenn man was gefunden hat, den Umfang messen und durch 3,14 teilen (im Laden ist der Durchmesser angegeben).
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Aus meiner Sicht ein toller Beitrag von @*********ckit . Vor allem der Hinweis zu den Formen ... das deckt sich ganz genau mit meiner Erfahrung.

Falls es (für eine Anfängerin) nicht ganz klar ist, was er mit "Tropfenform" meint, das wäre dann sowas:

https://www.amazon.de/Belmal … g+set&qid=1577695654&sr=8-26

So ein Set ist zwar zum Üben toll (weil der kleinste Plug wirklich klein ist), der beschriebene "Einsaug-Effekt" kann aber tatsächlich für Ungeübte unangenehm sein.

Ich würde jedenfalls glatt (ohne Rippen oder Noppen) und entweder gerade oder kegelförmig (wenn sich da etwas mit kleinem Anfang finden lässt) empfehlen.

Ganz ehrlich: wahrscheinlich bist du mit Standard-Dinnerkerzen (und freilich Gleitgel) für den Anfang sehr gut bedient. Klingt komisch, meine ich aber ernst. Die haben alle Eigenschaften, die für den Anfang (aus meiner Sicht) optimal sind. Fangen ganz dünn an, sind kegelig, das Material ist angenehm.

Ach ja: Ich persönlich würde für den Anfang keinesfalls zu harten Materialien wie Metall oder Glas raten. Ich finde Materialien, die weicher sind und nachgeben viel einfacher, daher für den Anfang besser geeignet.

Und nochmals (wurde schon genannt) auch von mir der Sicherheitshinweis: Vorsicht, was das Hineinrutschen angeht. Darauf achten, dass entweder genug Länge zum Herausziehen bleibt, oder Plug/Dildo mit ausreichend breitem Fuß, sodass ein Hineinrutschen verhindert wird. Aus persönlicher (leidvoller) Erfahrung kann ich sagen: Das geht schneller, als man glaubt.

Viel Freude beim Ausprobieren.
Wichtig finde ich auch wie lange du die einzelnen Größen trägst bis du dich zu neuen Größen vorwagst. Und anfangs immer ganz entspannt mit Zeit und viel Gleitgel einführen. In einer Situation in der du dich wohlfühlst *zwinker*
****ubb Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Huhu,

Dank euch allen, dann kann ich ja mal entspannt anfangen.

Liebe Grüße
*****_us Mann
74 Beiträge
Die vorhergehenden Ratschläge kann ich auch alle empfehlen, insbesondere was die Wahl der Grösse betrifft. Auf einen Nenner gebracht kann man sagen, dass alles, was ohne zu grosse Schmerzen reingeht passt. Ich bin inzwischen bei einem Pflock aus poliertem Acrylglas mit den Massen 60mm x 160mm angelangt. Dieser ist aber nicht Selbstzweck, sondern diente nur zur Vorbohrung, damit ich eine Klickerkugel von 60 mm einschieben kann.
Nur etwas musste ich feststellen: Gleitgels werden von den Darmwänden absorbiert und statt das Gleiten einfacher zu ermöglichen kleben sie! Ich habe daher auf das natüliche und gut verträgliche Arganoel gewechselt, das ich in jeder Beziehung besser vertrage und das die Nachteile nicht aufweist. Fazit: Probieren geht über Studieren!
Wünsche allerseits viel Erfolg!
Kurz:

• Max. 2,5 bis 3cm Durchmesser.
• Vorher spülen (gibt dafür im Shop im selben Bereich Anal-Duschen)
• Viel !!!! Gleitgel - passend zum Plug (Kein Silikon-Gel mit Silikon-Plug).
• Nur so weit gehen, dass keine Schmerzen kommen. Nicht zu viel Ehrgeiz! Das kommt schon.
• Viel Zeit nehmen. Wenn es unangenehm wird, wieder etwas herausziehen, etwas hinein, halten, wieder etwas dehnen... Das dauert und ist wie Sport.

Lies darüber und befolge die Ratschläge.

Und wichtig: Viel Spaß!
Zitat von ******kus:
Vorher spülen (gibt dafür im Shop im selben Bereich Anal-Duschen)

Spülen ist nicht unbedingt notwendig, der Darm sollte halt entleert sein.
Zuviel spülen ist gar nicht gesund.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.