Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
befehl vom Dom: Sub sucht Sub80
Was haltet ihr davon. Dom sagt zu seiner Sub: suche mir eine weitere…
zum Thema
Dom und Sub38
Mal ne erste Frage: Ich war bislang der Meinung dom/sub sei nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen

*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
@Kuma.....
Hier sind etliche Posts zu lesen, verschiedene Handlungsweisen und Ansichten, jede mag für sich richtig sein, ich respektiere jede Einzelne davon, auch wenn dies nicht meinem Denken entspricht.

Nicht einer dieser Posts enthält das Wort "Einprügeln" und bin auch überzeugt davon, dass hiervon jeder Abstand nimmt, doch deine Denkweise lässt nichts Gutes erahnen *nein*
Hier sind etliche Posts zu lesen, verschiedene Handlungsweisen und Ansichten, jede mag für sich richtig sein, ich respektiere jede Einzelne davon, auch wenn dies nicht meinem Denken entspricht.

Nicht einer dieser Posts enthält das Wort "Einprügeln" und bin auch überzeugt davon, dass hiervon jeder Abstand nimmt, doch deine Denkweise lässt nichts Gutes erahnen

Wovon Abstand nehmen? Von der Benutzung des Wortes "einprügeln"?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Abstand nehmen vor Anfeindungen wäre schon mal was. Tragt das doch bitte per CM aus wenns denn unbedingt sein muss.
****ena Paar
1.090 Beiträge
Verteidigung und Vorwurf
Hallo!

Ich möchte jetzt hier einmal etwas aufräumen, weil ich (wir) Schmeichler51 kennen aber zugleich auch von Beginn an hier schweigend mitlesen. Und wer mich kennt der weiß, dass ich mir kein Blatt vor dem Mund nehme. Darum hoffe ich, alle fühle sich jetzt angegriffen *zwinker*

Um es gleich zu sagen: Ich verteidige nicht bin aber auch nicht Gegner.

An alle Kontrahenten:
Wir sind das Paar über das Schmeichler51 zu Beginn schrieb mit dem er sich Freitags getroffen hatte. Wir sind zwar nicht unbedingt einer Meinung in der Handhabung einer Sub aber im Prinzip geht es ihm genauso wie mir darum, ein Miteinander zwischen Dom und Sub herzustellen. Wir kennen uns schon einige Monate und ich kann nur sagen, dass wir ihn REAL sehr gut leiden können. Selbst ein Gespräch wo beide anderer Meinung sind, ist immer interessant und niemals aggressiv oder irgendwie umsonst. Wir haben andere Ansichten - gut so, aber damit können beide Seiten sehr gut leben. Kurzum: Wir genießen die Treffen mit Schmeichler51!

An Schmeichler51:
Leider verhält es sich mit deinen schriftlichen Ausführungen völlig anders. Zum einen verstehen wir gar nicht wohin du eigentlich gehst (in deinen Ausführungen), zum anderen finden wir deine Angriffe gegenüber anderen sehr aggressiv und bringen wir auch nicht im Einklang mit der Person die wir kennen und schätzen. Ich finde ebenfalls manche Aussagen von Usern hier etwas hart und aggressiv aber zugleich kann ich sie verstehen, weil mir mehrmals der Mund offen blieb bei deinen Aussagen. Schon am Freitag sagte ich dir, dass ich einige "Gegner" befürworte, weil ich ihrer Meinung bin.

Ich glaube, dass von Anfang an deine Absichten gut waren, leider dein Schreibstil etwas völlig anderes vermittelte. Er wirkt auf mich und meine Dienerin sehr belehrend und Professorhaft und da glaube ich, dass du dir einfach viel zu große Schuhe anziehst. So kommt es jedenfalls für uns Leser herüber und ich denke, dass dies auch auf die meisten anderen zutrifft und daher war auch von Anfang an dieser aggressive Unterton in den Mails.

Wie gesagt, wir kennen Schmeichler51 persönlich und wir wissen (teilweise) wie er es meint. Daher schlage ich jetzt einfach mal vor, man vergisst den ganzen Mist zuvor und beginnt nochmals von vorne. Weil das hier führt zu nichts ausser zu Abneigung auf beider Seiten.

Gruß

Herr VEN
***va Frau
3.485 Beiträge
Ich denke sinnvoll wäre es zu wissen wo der Thread genau hin soll, was er bezwecken soll.

Er klang bisher halt so, dass du es ja viel besser machst als all die Dom-Kollegen. Wenn es aber darum geht, dass auch Sub in irgendeiner Weise Befriedigung in der Beziehung finden soll (Befriedigung muss nicht heißen viele Orgasmen ) dann sind wir uns sicher alle einig. Die Wege zur Befriedigung beider sind dann halt sehr verschieden. Das reicht von "ich binde Sub fest und beschere ihr viele Orgasmen " bis "ich haue Sub grün und blau inklusive offener Striemen bis sie heulend und fertig am Boden liegt ". Plus der grosse Graubereich in der Mitte.
********Herz Frau
36.431 Beiträge
Und jetzt ist bitte endgültig Schluß mit Befindlichkeiten, persönlichen Angriffen und Vorwürfen. *basta*

Die Eingangsfrage ist auf S. 1 zu lesen. Wer dazu etwas beizutragen hat, ist herzlich eingeladen. Wer nicht, enthält sich bitte einfach der Stimme!


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Okay, dann also noch eine Portion Senf von mir...

Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen

Der Wunscherfüller-Dom passt sicher sehr gut zur Wunschzettelsub.

"Den Weg der Sub erkunden oder auf Wünsche eingehen"

liest sich für mich schon mal besser, weil es hinterfragt.

"Den Weg der Sub erkunden und nicht auf Wünsche eingehen"

Ist eine härtere Linie, kann aber auch genau die Richtige sein.

"Den Weg der Sub erkunden"

Dürfte in den Meisten Fällen richtig sein.

"Den Weg der Sub bestimmen"

Ist wieder eine harte Variante, kommt aber auch vor und wird von beiden Seiten geliebt.

Es gibt kein Rezept, da kann man schreiben oder denken was man will.

Ich nehme ein ganz simples Bespiel, die Ohrfeige.
Manche Subs lieben sie und manche hassen sie.
Sie kommt nicht in jeder DS-Beziehung vor.
Wo sie vorkommt ist unabhängig davon ob Sub sie geniesst oder hasst.
Ob dies Sinn macht hängt auch nicht von der Ohrfeige ab sondern von
der Art des Umgangs miteinander und in welchem Kontext diese gegeben wird.
Wenn Sub die Ohrfeige liebt und sich eine wünscht hat diese allerdings nicht den
gewünschten Effekt, da wäre das Ausbleiben der Ohrfeige eine bessere.
Sie könnte sich auch eine wünschen in der Hoffnung daß ihr Wunsch verweigert wird.

Erfüllung von Wünschen kann also alles bedeuten, wenn man also den Satz

Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen

wirklich diskutieren will sollte erst mal definiert werden was man denn für Wünsche meint.
"Den Weg der sub erkunden ..."

Sicher und links und rechts runterschubsen und wenn sie nicht mehr weiß wo sie ist wieder auf den Weg bringen
Und letztlich an die Kreuzung zum gemeinsamen Weg bringen


Ich bin , wie so oft , bei yolabruja
Es geht um bedürfnisbefriedigung nicht mehr und nicht weniger


Ich finde es auch sinnvoller von Bedürfnissen zu sprechen denn von Wünschen .

Wunsch klingt so nach ner Erlebnisreise
Das wird dann irgendwann auch langweilig für beide Seiten

Die gemeinsame Dynamik auskosten ist spannender ohne konkrete wünsche anzugeben .
******ain Mann
137 Beiträge
Bdsm als systemimmanentes “Topping from the Bottom” ?
Die Frage lässt sich meiner Meinung nach eigentlich in 1 Satz beantworten

“Im bdsm treffen sich idealer Weise dominante und devote/ submissive Obsession in kongenialer Wechselwirkung” – und pflegen sich dabei gegenseitig in der Form, die beiden optimale Entfaltungsmöglichkeiten verspricht”

Wie das dann aussieht ist vollkommen Jacke – allerdings ist es wohl richtig, daß der Bottom dabei in der Regel den Rahmen setzt innerhalb dessen sich der Top bewegen kann, einfach weil das submissive / devote Gefühlsleben die eigene Selbstverwirklichung nicht zu geringen Teilen ja aus einem Geborgenheitsgefühl gewinnt, das diesen Rahmen gewahrt sieht. Dieser Rahmen kann kleiner oder größer ausfallen, aber es bleibt dem Top qua Stellung ja unbenommen, unter Umständen ganz neu weibliche Obsessionen zu wecken, die diesen Rahmen erweitern wollen. Daraus also ein generelles “Topping from the Bottom” zu konstruieren ging sicher zu weit und wäre für das Selbstverständnis der meisten Subs sicher auch kaum zufriedenstellend.
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Es sind drei Fragen!
Um von Menschen spontan Reaktionen zu bekommen bedarf es oftmals einer herausfordernden Redensart um sie in Bewegung zu bringen.

Gehe ich zu einer Gruppe welche sich gerade angeregt unterhält und ich frage in die Menge „kann mir bitte jemand kurz helfen“ dann fällt die Resonanz sehr bedürftig aus, wenn ich allerdings frage, „ hat von euch jemand genügend Kraft um mir kurz zu helfen“ dann ist die Reaktion erheblich besser, da sich keiner als schwach erachtet.
Eigentlich beschäftigen sich anschließend diese Menschen mit meiner Bitte und beschuldigen mich nicht, dass ich alle für schwach erachte.

Bei meinen drei Fragen, (welche sich so mancher noch gar nicht betrachtet hat) ist der Passus „Wünsche der Sub“ missverstanden, was auch auf der falschen Wortwahl beruht.
Wie bereits einige Male gepostet ist der Begriff „Begierden oder Bedürfnisse“ treffender, da ich nicht von den ausgesprochenen Wünschen ausging, sondern den tief im Inneren vorhandenen.

Da ich keinen akademischen Beruf erlernt habe und entsprechend die Wortwahl ausfällt, finde ich es nicht unbedingt passend, sich an einzelnen Wörtern aufzuhängen und diese auf die Goldwaage zu legen.

Ich hoffe es ist alles klar dargelegt und es geht mehr in Richtung der Fragen, als zu persönlichen Angriffen. Meine provozierende Einleitung(welche meine Ansicht ist) dürft ihr sehr gerne mit eurer Ansicht und Vorgehensweise kommentieren, aber keinesfalls solltet ihr diese als Angriff bewerten.

Ich denke fast allen welche bisher Post’s abgegeben haben ist auch bewusst, dass eine Sub jene Kraft beinhaltet, welche im Endeffekt Beide zur Erfüllung geleitet. Es ist ihre innere Stärke welche dieses „Spiel“ erst möglich macht.
@Schmeichler51
*top*
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ich muss es nochmals tun!
Ach könnt ich doch nur meinen Mund halten bzw. meine Finger ruhig ggg. Aber wir sind befreundet, daher halte ich jetzt meine Finger ganz gewiss nicht still!

Tut mir leid, Schmeichler, aber du widersprichst dir leider immer wieder selbst (und das meine ich nicht als Angriff sondern als Feststellung).

Du sagst es war Absicht, dass du eine herausfordernde Redensart eingesetzt hast um Bewegung ins Gespräch zu bringen. Das macht ja ev. Sinn wenn ein Gespräch nicht weiterkommt. Aber hierzu führst du den Vergleich mit der Bitte um Hilfe an. Wenn du aber schreibst „ist jemand Stark genug mir zu helfen“ dann wollen sich alle beteiligten sofort einbringen, weil niemand sich als zu schwach ansehen will.

Sorry, mein Freund, aber das ist absoluter Bullshit! Wenn du mir schreibst, ob ich zu schwach bin dir zu helfen, entlockt es mir im besten Fall ein spottendes Lächeln, weil die Frage einfach als Ganzes ein Witz ist. Ich bin weder ein „labiler Dom“ (ich wusste bis zu deinem Posting gar nicht, dass es so etwas gibt, aber Danke für die Aufklärung, weil man lernt scheinbar echt niemals aus!) noch bin ich Kaltherzig und helfe nicht gerne.

Aber kennst du nicht den Spruch: Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück“ ???

Wenn du einen Beitrag eröffnest, mit einer herausfordernden Redensart beginnend, dann musste dir doch bei aller Schlauheit bewusst sein, dass nicht die Frage im Vordergrund steht, sondern lediglich die Art mit der du dies machst.
Ein Beispiel dazu: Die Grünen in Österreich hielten einmal eine Rekordrede von fast 13 Stunden. Die Abgeordneten durften während dieser Rede den Raum nicht verlassen. Diese Aktion ging durch alle Medien, jeder hatte eine Meinung dazu usw. Aber absolut NIEMAND, weder die Politiker in dem Saal und wahrscheinlich noch nicht einmal die Gründen selbst, konnten sagen, worum es in der Rede ging. Was erreicht man mit so einer Aktion (ausser auf sich selbst aufmerksam zu machen)? Was erreicht man mit einer bewusst herausfordernden Redensart? Vielleicht vieles, aber in keinem Fall darf sich dann der Initiator dieser Aktion darüber auslassen, dass niemand auf seine Fragen einging, wenn er im Grunde die Aktion vor dem Inhalt stellt: Wer ist stark genug mir zu helfen? (hier dein eigener Widerspruch): Die Frage richtet sich an andere Personen ob sie stark genug sind, nicht ob sie dir helfen.

Und das ist auch der Grund warum viele auf deine eigentliche Frage gar nicht geantwortet haben. Wobei du auch hier jetzt wieder denen, die sich nicht dazu äußerten unterstellst, sie hätten deine drei Fragen nicht betrachtet. Woher weisst du das alles???? oder ist das auch wieder nur eine herausfordernde Redensart von dir?

Schade dass du keine akademischen Beruf erlernt hast, weil dann würde ich wenigstens sagen können, ich bin nicht schlau genug um das alles verstehen zu können.


Sollten dich meine provozierenden Aussagen (welche meine Absicht waren) kränken, entschuldige ich mich gerne hierfür bei dir (was nicht heisst, dass ich nicht dazu stehe und sie jederzeit wiedergeben würde). Du darfst gerne deine Ansicht und Vorgehensweise kommentieren, aber keinesfalls solltest du dies als Angriff werten.

In Freundschaft

Herr VEN
*********Dicke Paar
1.664 Beiträge
mal ernsthaft in die Runde geworfen
Manchmal ist es gut, ein Gespräch einfach zu beenden, wenn man merkt, dass man nicht zu einem übereinstimmenden Ergebnis kommt.

Meinungen, die nebeneinander im Raum stehen bleiben, sind immer noch besser als wenn man sich diese immer und immer wieder gegenseitig um die Ohren haut, nur weil man unbedingt Recht behalten will. Das bringt doch keinem was.
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
@lautundstill
Wenn ich schreibe" ist jemand stark genug mir zu helfen" bedeutet dies im Umkehrschluss ich bin unsicher und zu schwach!
Meine Ansicht allerdings kennst du und ich stehe auch dazu.
Freundschaftlich bewertet wirkt diese Nachricht befremdend auf mich, da sie meiner Ansicht nach per CM erfolgen müsste und wiederum mit meinen Fragen nichts zu tun hat
Bitte ...
... macht ein Ende mit dieser Diskussion! Sie führt zu nichts mehr!
****ena Paar
1.090 Beiträge
Ja stimmt, Landlady. Ich bin jetzt aus dem Gespräch und aus diesem Thema draussen.
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
@mica....@landliebe
Ihr habt meine volle Zustimmung, da trotz Korrektur und genauer Darlegung nur sehr bedingt auf mein Anliegen eingegangen wird, werde ich mich nicht mehr äussern!
Bedanke mich bei jenen, welche auf die Anliegen eingegangen sind und diese auch gepostet haben.

Mit etlichen (auch unterschiedliche Ansichten) stehe ich ohnehin in CM Kontakt *knuddel*
*****din Mann
737 Beiträge
denkanstoß
hallo schmeichler

wenn dies die form deines bdsm ist......
dann ist sie es und ok so.

nur einen denkanstoß will ich dir mitgeben:

100% berechenbarkeit ist ein problem.
gestatte mir den vergleich mit einem pc spiel.
wenn du das 30. mal ein spiel gespielt hast und genau weisst, wie es abläuft und wie du gewinnen kannst ?
wird es dann nicht langsam öde?
lässt du es dann nicht liegen? reizt es dich dann noch?

hast du dich mal als spiele crator versucht?

du wirst es kaum glauben, aber genau hier springen die subbis an,
ein spiel bei dem sie nicht genau wissen, was auf sie zukommt.
die ungewissheit..... das zittern ...... was wird kommen......

ohne in iregndeiner form die obhuts und sorgfaltspflicht in frage zu stellen,
aber krativität gewinnt ! immer !

gruß Odin
*****din:
...aber genau hier springen die subbis an,
ein spiel bei dem sie nicht genau wissen, was auf sie zukommt.
die ungewissheit..... das zittern ...... was wird kommen......

Ich sage jetzt einfach mal, dass es auch dabei solche und solche gibt.
Und jetzt behaupte ich außerdem einfach mal, dass keiner von uns Superdoms für alle Subbies der Superdom ist. Bleiben wir einfach auf dem Teppich und genießen das, was wir in unseren Erlebnissen mit unseren Subs haben - jeder auf seine Art und nie für alle Subbies gleich.
*****din Mann
737 Beiträge
@ Shibarist

öhm.. wo hab ich was von super - dom geschrieben?

es geht simpel um einen aspekt bei der sache.
sachlich beschrieben und mit einem beispiel verdeutlicht.

also ich befinde mich auf dem teppich.

Odin
*********aron Frau
1.093 Beiträge
...
... ich glaube nicht das eine "echte" Subby/Sklavin/Dev ein Arschloch sucht, ich nutze das Wort, weil es schon als solches hier geschrieben wurde, welches egozentrisch nur seine Bedürfnisse stillt ... sorry

... als Rollenspiel vielleicht schon eher ... allerdings ist das für mich schon ein Unterschied, ob ich es als eine Lebenseinstellung in mir trage ... oder mal eben in einen Spielmodus trete ...

... ich persönlich mag das Wort Spiel in diesem Kontex rein gar nicht ...

Wenn sich ein "Dom" einen scheiss um seine Sub interessiert ... hauptsache Sie macht was der "ichDom" will ... dann bin ich sehr wohl eher bei dem Verständnis des TE, als bei einigen Postings der "EgoDoms" welche man hier schon deutlich erlesen konnte ( Achtung Provokation ) !

..."echte" Doms ziehen Ihre Dominanz sicher auch nicht aus einem Spiel sondern aus der inneren Stärke und dem Selbstbewusstsein ... eine Aura ... die mich als Frau dann fesselt ganz ohne Seile *zwinker*

( "echt" = nicht spielende, sondern so lebende )
********n_bw Paar
1.288 Beiträge
Auf wünsche der Sub eingehen
Ich denke als Dom kann ich auf wünsche der Sub eingehen, sich Ziele setzen die für beide zufriedenstellend bzw. weiterführend sind. Die einen in der Dom Sub Beziehung weiter und vor allem voranbringen.
Was ich aber auf jeden Fall respektieren muss sind Dinge die (für meine) Sub ein NoGo darstellt, und da ist es unerheblich warum.
Ich kann und darf eine Sub nicht mit Gewalt, wie immer die auch aussieht, dazu zwingen diese Grenzen zu überschreiten.
Was man sehr wohl kann ist mit viel Fingerspitzen Gefühl diese Grenzen in gewissen Rahmen und ausmaßen zu verschieben, natürlich nur wenn die Sub mitspielt.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
... ich glaube nicht das eine "echte" Subby/Sklavin/Dev ein Arschloch sucht, ich nutze das Wort, weil es schon als solches hier geschrieben wurde, welches egozentrisch nur seine Bedürfnisse stillt ... sorry

Dafür brauchen wir doch gar nicht in die Welt des BDSM schauen, dafür brauchen wir weder Doms noch Subs.

Kennt nicht jeder von uns mehr als ein "Arschloch" und; sind die alle Single? *zwinker*

Wenn sich ein "Dom" einen scheiss um seine Sub interessiert ... hauptsache Sie macht was der "ichDom" will ... dann bin ich sehr wohl eher bei dem Verständnis des TE, als bei einigen Postings der "EgoDoms" welche man hier schon deutlich erlesen konnte ( Achtung Provokation ) !

Vielleicht habe ich mich da zwischen den Zeilen verlesen, kommt mir aber doch sehr so vor als wären unter Anderem meine für diese Gedankengänge Anstoss gewesen.

TE schrieb sowas wie "der Himmel ist blau", das mag zwar ein schönes Bild sein, trifft aber nicht immer zu.

Ich habe nur beschrieben welche Farben der Himmel sonst noch so hat, aber keine Silbe darüber verloren wie ich den Himmel meistens oder gerne sehe.
*********aron Frau
1.093 Beiträge
... ich glaube nicht das eine "echte" Subby/Sklavin/Dev ein Arschloch sucht, ich nutze das Wort, weil es schon als solches hier geschrieben wurde, welches egozentrisch nur seine Bedürfnisse stillt ... sorry
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dafür brauchen wir doch gar nicht in die Welt des BDSM schauen, dafür brauchen wir weder Doms noch Subs.

Kennt nicht jeder von uns mehr als ein "Arschloch" und; sind die alle Single? *zwinker*

... "Arschloch" war ein Synonym, aber gut ... man liest eben gerne wie Mann es braucht *mrgreen*

Wenn sich ein "Dom" einen scheiss um seine Sub interessiert ... hauptsache Sie macht was der "ichDom" will ... dann bin ich sehr wohl eher bei dem Verständnis des TE, als bei einigen Postings der "EgoDoms" welche man hier schon deutlich erlesen konnte ( Achtung Provokation ) !
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielleicht habe ich mich da zwischen den Zeilen verlesen, kommt mir aber doch sehr so vor als wären unter Anderem meine für diese Gedankengänge Anstoss gewesen.

TE schrieb sowas wie "der Himmel ist blau", das mag zwar ein schönes Bild sein, trifft aber nicht immer zu.

Ich habe nur beschrieben welche Farben der Himmel sonst noch so hat, aber keine Silbe darüber verloren wie ich den Himmel meistens oder gerne sehe.

... ich meinte Dich gar nicht, aber Selbstreflextion ist ja auch was schönes *ggg*

... und ja ... der Himmel ist auch mal wunderschön blau !
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Würde man eine Umfrage starten wäre "Arschloch" wahrscheinlich eines der beliebtesten Synonyme, deshalb habe ich es auch in einem Beitrag verwendet, jeder weiss was das ist.

Meistens welche die wenig reflektieren, oder eben auf arschlöchrige Weise. *haumichwech*

Manchmal sind Sterne nur Nadelstiche im Mantel der Nacht. *zwinker*

Und wenn der Himmel graublau ist kriege ich Appetit auf Gorgonzolasauce. *essen*

Wenn er rosa anläuft werden gerade die Engel verhauen. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.