Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2820 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22194 Mitglieder
zum Thema
Dom und Sub38
Mal ne erste Frage: Ich war bislang der Meinung dom/sub sei nicht…
zum Thema
Vom Sub zum Dom15
Eigentlich dachte ich das ich meine Rolle für mich festgelegt habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Weg der Sub erkunden und auf Wünsche eingehen

********Herz Frau
36.490 Beiträge
Wie bereits erwähnt, geht es hier im Forum nicht um Anfeindungen oder darum, wer am "rechtesten" hat, sondern um einen Austausch unter Beachtung unserer http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html und der allgemeinen Netiquette.

Ich weiß, dass ihr´s könnt. Also bitte! *liebguck*


Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
@Secret...
Mit deiner letzten Aussage hast du vermutlich recht, da es mir ganz einfach widerstrebt im "härteren" Bereich zu Handeln.

Deine Bezeichnung Kuschel BDSM ist vermutlich etwas sarkastisch aufzufassen, doch auch von dir erwähnt, jeder so wie er es benötigt.
Ich gebe für niemanden den "harten Dom" und damit bin ich ich selbst.
All jene welche auf dieser Schiene sind, sollten nicht belächelt werden, denn sie finden genau hier ihren Anspruch. *zwinker*
*******011 Frau
2.866 Beiträge
Ich bin raus.. lebe Dein Leben, ich lebe meins.

Alles Gute im Kuschel Bereich.

Sweet dreams... ich habe echt keinen Nerv mehr.

Secret
***va Frau
3.490 Beiträge
All jene welche auf dieser Schiene sind, sollten nicht belächelt werden, denn sie finden genau hier ihren Anspruch. *zwinker*

Natürlich haben die Kuschler auch ihre Berechtigung. Auch hier gilt, wenn sich die richtige Sub und der richtige Dom finden dann ist alles gut.

Aber eben auch die härtere Gangart sollte sich nicht rechtfertigen müssen. Was auf den ersten Blick rücksichtslos und hart wirkt kann von Sub und Dom genau so gewollt sein. Mein Dom hört nicht auf wenn ich weine und er hört nicht auf wenn ich sage "ich kann nicht mehr", er hört dann auf wenn er will. In diesem Bereich gehört aber von Seiten von Dom mindestens genau so viel Empathie wie bei den Kuschlern. Wir sind dann in einem Bereich in welchem er auf die kleinsten Zeichen achten muss.
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Kuschel BDSM
Um Neulinge im BDSM nicht in die Irre zu leiten, erkläre ich kurz den verwendeten Begriff "Kuschel BDSM" (ist nicht meine Bezeichnung).

Bei diesen Anwendungen können Hautrötungen, Striemen, leicht blaue Flecken, oder auch mal kleine Äderchen Plätzen, was meisst in 2-3 Tagen verschwunden ist.
Anwendungen richten sich nach dem Erregungszustand.

Kuscheln hat für mich eine andere Bedeutung, darum ist mir diese Erklärung sehr wichtig!
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Verantwortung!
All jenen welche hier den Eindruck vermitteln möchten, ein "echter Dom" ist nur der Hartgesottene, alles andere ist Kuscheln, der sollte sich einmal Gedanken machen, wie solche Äußerungen auf charakterlich labile "Dom's" wirken!

In Gegenwart von Hartgesottenen sehe ich hier ein erhebliches Gefahrenpotential, dass eine Sub erheblich überzogen wird!

Dies ist natürlich nur meine Sichtweise, aber bestimmt auch das Nachdenken Wert.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
*********er51:
All jenen welche hier den Eindruck vermitteln möchten, ein "echter Dom" ist nur der Hartgesottene, alles andere ist Kuscheln, der sollte sich einmal Gedanken machen, wie solche Äußerungen auf charakterlich labile "Dom's" wirken!

Das verstehe ich nicht. Wenn ich so drüber nachdenke: Wer zu labil ist, mit einer solchen Meinung umzugehen, sollte wohl besser auf BDSM verzichten. Allerdings ist es in der Tat falsch, die Kuschelschiene zu verurteilen.

*********er51:
Dies ist natürlich nur meine Sichtweise, aber bestimmt auch das Nachdenken Wert.

Es ist deine Sichtweise und ich respektiere deine Meinung. Aber ich teile sie nicht.
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
Nur eine kurze Gegenfrage,

Wer würde sich eingestehen, dass er Charakterlich labil ist?
Sind es nicht gerade jene, welche ihre Unsicherheit mit Taten verbergen wollen?

Hierzu fällt mir ein kluger Ausspruch einer Bekannten ein: "wer keine innere Stärke besitzt, der trägt sie nach außen"
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Gegenfrage auf die Gegenfrage: Warum sollte man darauf Rücksicht nehmen? Ich lebe mein Leben so wie ich will und lasse mich da nicht von potenziell existierenden, labilen Doms beeinflussen. Wenn es die gibt dann ist das halt so. Meine Meinung zu BDSM werde ich deshalb aber nicht revidieren.
Labilität im BDSM
Ganz ehrlich lieber TE,

auf einen labilen Dom können wir wohl alle verzichten - klingt hart, ist aber meine ehrliche Meinung.

Mein Partner und ich spielen grenzwärtig - da muss ich mich komplett auf ihn verlassen können - sonst geht da gar nichts -

kommen dazu noch D/S "Spiele" wird es ja noch gefährlicher!

Der blaue Fleck auf der Haut vergeht schnell - die Verletzungen der Seele heilen oft nie.

Labilität ist ja der Mangel an emotionaler Stärke - und so ein Mensch kann einfach kein verantwortungsvoller Dom sein.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und stellt keinen Angriff dar.

*my2cents*
*********Dicke Paar
1.668 Beiträge
Mal eine durchaus ernst gemeinte Frage an de TE
Hast Du schon tatsachliche eigene praktische (!) Erfahrungen im BDSM Bereich? Oder nur theoretisches Interesse weil es gerade Hipp ist?
@micaschiundicke
Der TE ist ein erfahrener Dom. Da gibt es sicher ganz andere, die BDSM nur praktizieren, weil es "hip" ist.
Gegenfrage: Wieso ist BDSM "hip"?
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
@mica....
Was bewegt dich zu der Annahme, dass ich keine Erfahrung im BDSM habe?
Wenn ich jetzt meiner Sub sage sie sollte einen Post abgeben, dann wäre dies wohl eine Bankrotterklärung!
Diese Frage finde ich eigenartig, aber um sie kurz zu beantworten "JA"
Kommt jetzt die Frage Beweise es, dann kann ich dieser Häme nur entgegnen:
Mein Handeln und Beweggrund ist meine Intimsphäre und geht niemanden etwas an, ausser mich und meiner Sub.
Du hast ja das thema eröffnet
es zeigt sich auch darin ein exibitionismus, das nach aussen tragen der intimsphäre...es geht ja nicht um detailwissen. deine sichtweise erscheint mir etwas flexiebel und hat ggf dazu geführt, das diese frage nach dem ob sich stellen kann.
@moechtegern2
Nun meckere mal nicht auf dem TE 'rum. Exhibitionismus ist ja wohl was anderes. Ich bin der Meinung, dass sich hier endlich mal jemand richtig Gedanken macht, anstatt blind draufloszudominieren, wie es offenbar leider modern ist.
Außerdem ist Exhibitionismus doch der Daseinszweck des JOYclubs. Guck Dir mal andere Profile an ...
Nun würde mich interessieren, inwieweit die Dom's den Wünschen ihrer Sub's entsprachen.
...
Dom's: Inwieweit geht ihr selbst auf die Wünsche ein?

Klar, geh ich auf Wünsche ein, wobei das nicht so zu verstehen ist, dass sie sagt: "Ich will dasunddas, also mach mal bitte".
Mein BDsm ist sicherlich nicht wirklich "hart", sondern viel mehr ein psychisches und physisches Zusammenspiel von Dominanz und Hingabe. Grenzen taste ich bestenfalls an, Tabus überschreite ich nie.

Aber: das ist mein BDsm, für mich authentisch und passend für unser Spiel. Ob und wie das jemand bewertet, ist mir völlig egal.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Und wieder …
… steht und fällt die Sache mit der Einvernehmlichkeit.

Eine Sub (man verzeihe mir hier die nicht-geschlechtsneutrale Schreibung), die mehr Einfühlungsvermögen braucht – vielleicht, weil sie noch ganz am Anfang steht; vielleicht, weil sie nicht ausgeprägt masochistisch ist; vielleicht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat –, braucht einen einfühlsameren Dom.

Eine Sub, die auf Willkür oder extremen Sadismus steht, braucht einen Dom, der ihr diese Willkür oder diesen extremen Sadismus zeigt und gibt.

Diese Vorlieben können sich im Lauf der Zeit entwickeln und wandeln, ebenso wie ein Dom seine Art zu führen und seine eigenen Vorlieben entwickeln und verändern kann.

Dom ist "Diener" der Sub insofern, als er mittelfristig ihre Bedürfnisse befriedigt – wo dies nicht der Fall ist, dürfte über kurz oder lang das Verhältnis auseinandergehen. Umgekehrt befriedigt aber auch Sub die Bedürfnisse des Doms, denn wozu sollte er sich sonst mit ihr abgeben? Es handelt sich insofern um ein einvernehmliches Arrangement, aus dem beide Beteiligten Nutzen ziehen.

So weit der Idealfall. Dass real auf beiden Seiten immer irgendwo mehr oder weniger starke Kompromisse eingegangen werden, liegt auf der Hand. Das ist aber kein Zeichen dafür, dass einer der Beteiligten "falsch" agiert, sondern liegt in erster Linie darin begründet, dass die Neigungen, die unter dem Sammelbegriff "BDSM" gern in einen Topf geworfen werden, höchst vielfältig und individuell sind. Insofern schließe ich mich all denen an, die vorbringen, dass es nicht um "richtig" oder "falsch" geht, sondern einfach darum, zusammenzupassen.

Und ja, nicht alle Subs – gerade die unerfahrenen – wissen von vornherein, worauf sie stehen. Das herauszufinden, erfordert Zeit, Ausprobieren, Nachdenken, Hinterfragen, und ein Dom kann diesbezüglich in vieler Hinsicht behilflich sein – sei es durch Nachfragen, durch Einfach-mal-Machen, durch bewusstes Anheizen des Kopfkinos etc. War das nicht einer deiner Hauptpunkte, lieber TE? Ich glaube nicht, dass dir da irgendjemand ernsthaft widersprechen möchte. Aber auf welche Weise dies geschieht oder am Besten geschehen sollte, ist so individuell wie die beteiligten Personen selbst! *g*
Die Peitsche, Gerte, Paddle usw. zu nutzen um einer Sub punktgenau multiple Orgasmen zu ermöglichen, dürfte hierbei schon etwas schwieriger zu bewerkstelligen sein.
Wenn ich jetzt auch noch sage, dass ich dieses Erlebnis bei meiner aller Ersten Anwendung genießen durfte, dann ist dies wohl auch ein Beweis für das Einfühlungsvermögen und die Kenntnis meiner Begierden, welche dem Stallmeister offensichtlich sind.
Bevor diese Anwendung erfolgte hat mich mein Stallmeister bis ins Detail erkundet und ist hierbei bis in meine Kindheit zurückgegangen. Diese Erkundung benötigte auch seine Zeit und das ist auch gut so.

Hier geht es nicht darum, wieviele Orgasmen Person X der Person Y einprügeln kann und welche außergewöhnlichen Fähigkeiten dazu notwendig sind, sondern schlichtweg darum, dass die Mehrheit der schreibenden Personen die Ansichten des TEs nicht teilt, dass der dominante Part Dienstleister des devoten Parts ist und wer das anders sähe, wäre halt ein schlechter Mensch.

Wenn Orgasmen Maßstab für rechtschaffenes Handeln wären, würde man sich die Position des Bundespräsidenten ja nicht erwählen, sondern erficken.
******uja Frau
6.916 Beiträge
*****san:
Wenn Orgasmen Maßstab für rechtschaffenes Handeln wären, würde man sich die Position des Bundespräsidenten ja nicht erwählen, sondern erficken.

Der Vergleich hinkt gewaltig, mein Bester! *mrgreen*
es ist eine andere art der
be- herr- schung, und wenn sich zwei dafür finden ist es gut für die .

und bedarf keines widerspruchs, sei denn das soll maß-stab für andere sein; genau das war, so habe ich das gesehen, der ansatz der kritik; nur das ist ein Dom der so agiert ...und da haben nicht nur die doms
was zu geschrieben, auch die subs sahen das nicht so..und genau wie Jolabruja schieb...es ist individuell.

was mir aber sehr gut gefallen hat, das sie für ihn einsteht und das trotz möglicher folgen.
*****san:
...sondern schlichtweg darum, dass die Mehrheit der schreibenden Personen die Ansichten des TEs nicht teilt, ...

Nein, das Thema, um das es geht, ergibt sich aus der Überschrift und die Antworten sind individuell
*******r51 Mann
237 Beiträge
Themenersteller 
@shibarist
Absolut richtig deine Aussage!

Den Beitrag von Kuma....mag ich nicht kommentieren, für mich entsteht hier der Eindruck, er möchte lediglich auf einen Zug der Mehrheit aufspringen.
Im Gegenteil zu Anderen hat er nicht einmal seine Position bezogen. *haumichwech*
Nein, das Thema, um das es geht, ergibt sich aus der Überschrift

Die Überschrift hat wohl kaum zu der Reaktion geführt, die dann als "Hetzkampagne" beschrieben wurde.
Den Beitrag von Kuma....mag ich nicht kommentieren, für mich entsteht hier der Eindruck, er möchte lediglich auf einen Zug der Mehrheit aufspringen.
Im Gegenteil zu Anderen hat er nicht einmal seine Position bezogen.

Geht es denn darum, Grabenkämpfe mit Fraktionen auszutragen, in dem beide Seiten ihre Positionen beziehen und losschießen? Bei mir entsteht der Eindruck, du möchtest gerne in Freund und Feind unterteilen.
******uja Frau
6.916 Beiträge
Hat denn vielleicht auch jemand noch was zum Thema beizutragen, statt dass wir hier gegenseitig aufeinander herumhacken? *zaunpfahl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.