Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Erfolgsrezept für eine lange Beziehung219
Angestoßen durch ein anderes Threadthema stelle ich mir grade die…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann geben Frauen einem eine 2.Chance ???

*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Wann geben Frauen einem eine 2.Chance ???
Ciao meine Damen.

Unter welchen Umständen würde eine Frau, die (aus der Sicht des Mannes plötzlich) eine Beziehung beendet, ihm eine zweite Chance geben und wie würde so was in der Sprache der Frau aussehen?
Sie sollte sich der Mann verhalten um diese auch ernsthaft wahrnehmen zu können.

Was sollte er auf keinen Fall tun?
Was sollte er auf jeden Fall tun?
Welche Rolle spielt de Faktor Zeit?

Ein Mann sagt das was er meint, ein Frau sagt das was sie im Augenblick fühlt... stimmt das?

Interessiert mich jetzt einfach mal, es aus der Sicht der Frau zu lesen.

Danke
hmmmm
ich würde mal sagen es kommt auf die Gründe an, aus welchen die Beziehung beendet wurde. Eine zweite Chance nur, wenn das Vertrauen nicht hin ist und noch Gefühle im Spiel sind z. B.
******oll Paar
333 Beiträge
Wann geben Frauen einem eine 2.Chance ???
also ich für mien teil kann sagen, dass ich einen mann keine 2 chance gebe....

ein no go!!! aber es ist ja jeder anders....

liebe grüße

miss_agr
Schwierige Frage
So wie MiGa bereits geschrieben hat kommt es auf die Gründe an wodurch die Trennung entstanden ist.

Eine zweite Chance würde ich geben, wenn ...
• Gefühle vorhanden sind
• ich nicht belogen worden bin
• ihm vertraue

Aber jede Frau ist anders. Normalerweise überlegt sich eine Frau genau warum sie Schluss macht. Und das ist meist endgültig.

Zu deiner Frage wegen dem Zeitfaktor: entweder merkt Frau bald dass sie den Partner vermißt, dann könnte es zu einer Versöhnung kommen. Aber je mehr Zeit verstreicht, desto eher würde ich denken, dass du keine zweite Chance erhältst.
Das komische an Frauen...
ist ja das, sie überlegen meistens sehr lange, geben Zeichen die man/n deuten sollte.
"Plötzlich" schluss machen Frauen nie!

Eine zweite Chance ist schwierig, ist die Liebe noch da und der Grund war eine Veränderung (negativ in den Augen der Frau) des Mannes, könnte es eine zweite Chance geben wenn der Mann nach der Trennung aufwacht!
Nach der Trennung deshalb, weil ja alles (aus der Sicht der Frau) schon mehrfach bemängelt und darauf hingewiesen wurde ohne das sich etwas geändert hat.
Ändert es sich nach der Trennung wieder zum positiven kann sich eine neue Chance auftun!

Eine Trennung die sich wegen Lügen und Untreue ergeben hat, sehe ich als Chancenlos für einen Neuanfang!

Meine persönliche Meinung
*love4* Pepsi
Ich kann ja immer nur für mich sprechen....
Wenn ich eine Beziehung beende ist es halt Fakt. Da würden mich keine zehn Pferde mehr zurückbekommen. Allerdings bis ich an dem Punkt bin... eine Beziehung zu beenden, habe ich alles versucht um die Beziehung zu retten... und nach 20 Jahren kann ich das wohl ohne Übertreibung sagen.

Aus heutiger Sicht hätte es ein Mann definitiv schwerer, dass ich eine getroffenen Entscheidung zurück nehme.

Und? Würde ich mir eine zweite Chance wünschen, wenn ich in der Situation wäre? Schwierig... vor einiger Zeit hätte ich wohl die Frage mit JA beantwortet.... hier und jetzt würde ich NEIN sagen...
Denn die Beziehung hat einen Knacks bekommen und der wird über kurz oder lang wieder aufbrechen...

Nur meine Meinung...

Lieben Gruß *blume*
Kaja

...die den anderen Thread gelesen hat.
Frauen ... sie überlegen meistens sehr lange, geben Zeichen die man/n deuten sollte.
"Plötzlich" schluss machen Frauen nie!

*ja*

Und leider gibt es immer wieder Männer, die dafür "blind" sind, solche Zeichen oder sogar Worte nicht wahrhaben wollen.


Es gibt für eine Trennung immer mindestens (!) einen Grund. Und über diesen sollte man(n) nachdenken, ggf. mit der Ex-Partnerin kommunizieren, um Klarheit zu erhalten.
Und bei der Kommunikation wird sie auch äußern, ob es überhaupt Sinn macht, über eine zweite Chance nachzudenken. (Ich glaube eher nicht.)

L.
******oll Paar
333 Beiträge
Wann geben Frauen einem eine 2.Chance ???
@ Lara_Max

ja da hast du leider recht... viele männer sind zu blind um genau diese zeichen zu sehen... ich erlebe es immer wieder.... ich glaube männer wollen aber auch diese zeichen nicht sehen!!!

lg

miss_agr
******lle Frau
72 Beiträge
Was sollte er auf keinen Fall tun?
Was sollte er auf jeden Fall tun?

DAS sollte er tunlichst vermeiden! Sich SOLCHE Fragen zu stellen. Dieses ganze strategische Gedöns ist doch bescheuert. Entweder ich will ihn so wie er IST, oder eben nicht.

Ach ja, den Grund WARUM sie die Beziehung beendet hat, diese kleine unbedeutende Detail sollte man schon bei allem bedenken.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Meine Damen, lieben Dank für die Info.....

Die Zeichen waren schon da.. von Anfang an sehr schwierig gewesen.....
Ich war erheblich mehr in dem ganzen, als sie...

Ich bin ein Macher, ein Planer... das war ihr zuviel, zu eng..
Sie hat zur Zeit ziemlich viel um die Ohren.. da hab ich begonnen mit Ihr eins nach dem anderen zu erledigen... habe zum Teil meine Sachen vernachlässigt... ( war zu nett?)
Im nachinein glaube ich Ihre Liebe war nicht ausreichend...
Oder sie hatte Angst sich ganz zu verlieren.... ( meine Hoffnung)

Sie hatte vor paar Tagen es beendet... plötzlich klingelt dann das tel 3x.. dann legt sie wieder auf... (kapiere ich nicht
Sie hat es beendet, dann sollte sie den ersten Schritt machen...
Sie und Ich weiss, das ich zu Ihr stehe... aber betteln geht gar nicht.....

Bin zu viel zu stolz um anzurufen.... wenn ich wieder gutmütig anrufe.. da ist dann gar kein Rückgrad mehr vorhanden....

Das einzige was ich weiss, mir geht es einfach scheisse... wollte mich ablenken.. 3 x jemandem vor den Kopf gestoßen, weil ich im letzten Augenblick gegangen bin....
naja, wahrscheinlich mache mich hier ziemlich zum Idioten, aber einfach anrufen und sagen,....hey bla bla wie warum..... geht gar nicht.

Wenn sie nicht kommt, macht mein hoffen keinen Sinn und ich muss es einfach annehmen.... ( FUCK)

Wahrscheinlich ist es der klassische Fall, aus Affaire wird Liebe, aber halt nur für einen, dem anderen wird es zu nervig und geht dann einfach , ohne sich umzudrehen...

Ich könnt so kotzen......
******lle Frau
72 Beiträge
tststs ...
undankbares Weibsvolk! *zwinker*

plötzlich klingelt dann das tel 3x.. dann legt sie wieder auf... (kapiere ich nicht

Es könnte ihr vielleicht ebenso gehen wie dir? Hm? Zu stolz? Betteln geht gar nicht?

Hier hilft nur: Mann sein, Hintern zusammen kneifen, Telefon zücken: "Babe, lass uns mal in aller Ruhe drüber reden. Ich bin gleich bei dir."
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
baerbelle
Hmm.. ist eigentlich mein Ding... die Sachen in die Hand zu nehmen...
Aber das hat sie immer gestört....

Sie zu stolz.. sie ist Perserin... die bringen Steine zum verzweifeln... aber da muss sie durch...

Ihre EX-typen stehen alle noch Stand-By und da werde ich mich sicherlich nicht einreihen.
Die stehen ständig an und betteln um ein Date... ICH NIEMALS
( Ital. Sturheits-Gen)

Wenn ich es ihr wert bin.... ist sie mir alles wert, was ich bin...

NUR WAS MACHE WENN SIE ANRUFT..... ???
******lle Frau
72 Beiträge
Na, da haben sich ja zwei Dickköppe gefunden! *zwinker*

Viel Glück!
******est Frau
204 Beiträge
da geb ich baerbelle recht. *ja*

warum nicht um das kämpfen was man haben will?
'nochmal drüber reden wollen' hat meiner meinung nach nichts mit stolz oder kein stolz zu tun.

bin selbst stolz, aber ich hab gelernt, dass man durchaus auch nochmal miteinander reden kann ohne den eigenen stolz zu verlieren, selbst wenn man selbst den ersten schritt machen muss. hat ja niemand davon gesprochen dass ihr hinterher laufen sollst.
NUR WAS MACHE WENN SIE ANRUFT..... ???

erstauntguck ... na ans Telefon gehen... und hören warum sie anruft.
Oder warum quälst du dich?

Mein Ex-Freund hat es einmal so formuliert... warum sich unnötig quälen... wenn einem danach ist die Stimme des anderen zu hören, damit es einem besser geht sollte man dem Impuls nachgeben...
Hinterher kann man sich dann immer noch ärgern... aber in dem Moment tut es einem gut.

LG
Kaja
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Meine Damen.... wie würdet Ihr eine SMS zur Frühstückseinladung finden...
Sie kann es lesen, nachdenken und in Ruhe antworten....
Hmm... ?

Für Montag morgen, wenn Ihr Kids in de Schule sind....
Hmm... ?
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Meine Damen.... wie würdet Ihr eine SMS zur Frühstückseinladung finden...
Sie kann es lesen, nachdenken und in Ruhe antworten....
Hmm... ?

Für Montag morgen, wenn Ihr Kids in de Schule sind....
Hmm... ?
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Klar wenn das Tel klingelt geh ich hin... klar... das wäre anders auch doof...

Sie hatte sich immer beschwert, das ich anrufe und ihr keine Zeit lasse, von sich aus mal was zu tun...


Ital. Gen-Defekt..... wenn Amore, dann heftig....

Wenn es klappt, dann hält es lange, sehr lange... und es werden immer mal die Fetzen fliegen... aber immer mit einem Augenzwinkern und Versöhnung..
Die Frage ist doch...
wie DU dich dabei fühlst... DICH hat sie auf den sprichwörtlichen "Proppen" gesetzt...
Wenn dir danach ist... lad sie ein. Wenn sie zusagt - ok... wenn sie absagt geht's dir wieder etwas bescheidener...
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
was ist "porppen"
Das alte Spiel..
zwischen Mann und Frau, zwischen Stolz und Sehnsucht!

Es ist doch schade wenn der Stolz einen davon abhält was das Herz sich wünscht!
Und Dinge die man nie versucht hat werden einen meistens noch lange beschäftigen!

Folge doch deinem Gefühl, selbst wenn es nicht klappt kannst du dich nie mit den Gedanken quälen...was wäre gewesen wenn ich auf sie zugegangen wäre?!

Ich habe im laufe der Zeit für mich festgestellt:
Besser ich mache es alles so wie mein Bauch und mein Herz es mir sagt.
Wenn es nicht geklappt hat kann ich persönlich viel besser damit abschließen, weil ich gesagt und getan habe wonach mein Herz verlangte!

Wie oft habe ich mir gewünscht mehr der "Kopfmensch" zu sein aber im laufe der Zeit weiß ich, mein Kopf hätte mir vielleicht viele Tränen erspart aber mir auch das Wissen genommen warum manche Dinge so gelaufen sind.Diese Fragen konnte ich nur geklärt bekommen weil mein Bauch mich dazu gebracht hat sie zu stellen!

Du kennst doch den alten Spruch, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich wünsche dir ein gutes Bauchgefühl!
*love4* Pepsi
*****ris Mann
50 Beiträge
Ich würde auch auf mein Bauchgefühl hören. Die Idee mit der SMS ist nicht schlecht m. E. so kann sie entscheiden und fühlt sich nicht gedrängt.

Ein Anruf könnte in diesem Fall die schlechtere Wahl sein. Vertrau auf Dein Gefühl und tue was Du für richtig hältst.

Ich hab ja eine ähnliche Situation wie Du und handhabe es genau so. Ich melde mich bei Ihr wenn ich das Bedürfnis habe - sie macht es genauso...

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen weil ich merke Du hängst genauso drin wie ich auch *g*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Ratschlag einer Frau..
Eine junge Dame hat mir geraten... warte ab... SIe weiß es, was du fühlst,
sie weiß es ganz genau... sie weiß nur nicht was sie genau fühlt...
Jemandem zu vermissen, ist auch ein guter Weg zur Klarheit...
Wenn Sie anruft, bin ich da.... aber nicht drängend, oder gleich planend.
Aber ich gebe ihr die Sicherheit, das ich da bin... Kommt gar nichts, weil evtl. Stolz oder Scham einen Anruf verhindert... bekommt sie einen Brief, ohne Vorwürfe, nur mit dem was ich denken, Fühle... ist dann wieder Stille.... ist die Reise beendet...

Sie habt beschrieben, das eine " Nicht Reaktion" oft die größte Aufmerksamkeit auslöst... Das ihr alle nachrennen und knien... das kennt sie zur genüge..

hmm. hört sich für mich als Mann vernünftig an.. aber die Wartezeit.. UUUAAAAAA und Geduld ist nun mal nicht meine Stärke..

Mein Kopfkino gibt mir jeden Abend den Rest....

Für Chris.. halte dir die Daumen...

Ciao
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Sie hatte sich immer beschwert, das ich anrufe und ihr keine Zeit lasse, von sich aus mal was zu tun...

Hör darauf! Auch wenn es Dir ganz fürchterlich schwer fällt. Gib ihr wenigstens die Chance Dich zu vermissen.
Kindergarten
Absolut!

Du bist 43 Jahre alt? Kann ich fast gar nicht glauben.

Sorry, aber was sollen diese albernen "Spielchen" mit Stolz blablabla...?
Wenn du sie liebst, dann geh zu ihr hin und sag ihr das.

Aber dieses "Zeit geben", "ich hab meinen Stolz".....sind doch nur Ausreden um nicht handeln zu müssen und einfach nur abwarten.

Wenn du ein Macher bist, wie du so schön sagst, dann MACH!

Sag ihr, was du fühlst und das du sie liebst. Wenn sie dir ne 2. Chance gibt ...schön für dich.
Und wenn nicht, dann eben nicht.

Viel Glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.