Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann geben Frauen einem eine 2.Chance ???

@Diabolikon
ist ja das, sie überlegen meistens sehr lange, geben Zeichen die man/n deuten sollte.
"Plötzlich" schluss machen Frauen nie!

Eine zweite Chance ist schwierig, ist die Liebe noch da und der Grund war eine Veränderung (negativ in den Augen der Frau) des Mannes, könnte es eine zweite Chance geben wenn der Mann nach der Trennung aufwacht!
Nach der Trennung deshalb, weil ja alles (aus der Sicht der Frau) schon mehrfach bemängelt und darauf hingewiesen wurde ohne das sich etwas geändert hat.
Ändert es sich nach der Trennung wieder zum positiven kann sich eine neue Chance auftun!

Dies ist auch voll und ganz meine Meinung!!

Auch ich habe die Erfahrung gemacht,daß die Männer leider diese "Zeichen" übersehen!!
Selbst offene Bemerkungen darüber werden von den Männern leider immer wieder überhört.....

Erst wenn sie dann leiden,denken Sie vielleicht mal darüber nach.....

Ich bekam damals auch immer wieder Anrufe,SMS und mails..
Daß er einsieht,was falsch gelaufen ist usw....

Ich habe ihm dann tatsächlich nochmal eine Chance gegeben und es ging auch fast 9 Monate wieder gut!
Aber als er sich meiner wieder sicher war,fiel er in sein altes Raster zurück.....

Hatte danach wieder so einen ähnlichen Falll....

Diesem habe ich dann gesagt,daß ein Neubeginn nur funktionieren kann,wenn man ganz von vorne anfängt!

Wieder neues Vertrauen aufbauen...
aus den Fehlern lernen und sie nicht wiederholen....

Eben ganz so,als ob ihr eine "neue Frau" erobern wollt!!!

Nur dann kann es meiner Meinung nach funktionieren.

Aber auch dann nur,wenn ihr es aus tiefstem Herzen und aus dem Bauch heraus tut!!!!!

Frauen,die lieben,spüren den Unterschied zwischen Taktik und Gefühl!!!!!

Je nachdem,was vorgefallen ist,könnte es dann eventuell noch mal klappen.....

...eventuell.....

Ich kenne dieses Gefühl....
Viel Glück!!
*******y_ni Frau
5 Beiträge
denke, bei den meisten frauen ist es so, dass sie während der beziehung schon abschließen. wenn sie sich DANN trennen, sind sie sich wirklich sicher, dass es der richtige zeitpunkt ist.
das heißt, dass meistens zu diesem zeitpunkt auch die gefühle nicht zurückzuholen sind.
ihr werdet sicher im vorfeld geredet haben, vielleicht hast du wirklich die zeichen übersehen...
männer und frauen reden halt oft aneinander vorbei. wenn man verliebt ist, zieht man sich doch aus gesprächen, gesten und situationen nur das raus, was man hören und sehen will.
liebe macht eben blind und taub...
zweite chance? wie schon geschrieben wurde, jenachdem was vorgefallen ist. wurden vertrauen und gefühle verletzt, geht meiner meinung nach gar nichts mehr.
aber wenn dir danach verlangt, mit ihr zu reden, TU ES!!!!
vielleicht hast du glück und sie wartet darauf.
*ganzdolldaumendrück...
Niemals nich würde ich einem Mann eine zweite Chance geben, was einmal zerbrochen ist, wird immer einen Sprung behalten und egal wie oft man es klebt, es wird immer wieder zerbrechen. Ich mach ja nich ohne Gründe schluß und plötzlich schon mal gar nich. Wenns für den Mann so plötzlich kommt, hat die Frau genau das Richtige gemacht, wenn sie ihn abschiesst, er scheint ja nich wirklich mitzubekommen, wie es ihr geht... sonst hätte er schon längst Anzeichen für ein Ende gesehen...
*******ind Frau
128 Beiträge
denke, bei den meisten frauen ist es so, dass sie während der beziehung schon abschließen. wenn sie sich DANN trennen, sind sie sich wirklich sicher, dass es der richtige zeitpunkt ist.

Dem kann ich mich ebenfalls nur anschliessen.
Zumindest ist es grundsätzlich so.
Wichtig ist einfach der Trennungsgrund, denn der verrät Dir ob es noch eine zweite Chance gibt oder nicht. Falls sie sich, wie von Dir vermutet, getrennt hat um sich nicht selbst zu verlieren, läßt dies ja nicht auf mangelndes Gefühl zurückführen.

Schaffe Dir Klarheit, jedoch ohne sie zu bedrängen.
Finde den Ratschlag der jungen Frau den Du erwähntest sehr sinnig.

Lg
Dani
"Unter welchen Umständen würde eine Frau, die (aus der Sicht des Mannes plötzlich) eine Beziehung beendet, ihm eine zweite Chance geben"

das kommt drauf an.
hat sie aus liebe schluss gemacht, kommt sie auch aus liebe zurück.
hat sie schluss gemacht, weil sie genug hat, dann kommt sie nur zurück, weil sie keinen besseren gefunden hat ;-).


"und wie würde so was in der Sprache der Frau aussehen?"

so unterschiedlich wie die frauen selbst.

"Sie sollte sich der Mann verhalten um diese auch ernsthaft wahrnehmen zu können."

schnell ja sagen, bevor sie es sich wieder anders überlegt - lol!! -


"Was sollte er auf keinen Fall tun?
Was sollte er auf jeden Fall tun?"

zu pauschale fragen. bei zuviel gegenargumentation kann der eindruck entstehen, er will nicht mehr.
wenn er kommentarlos alles hinnimmt, kann der eindruck entstehen, sie kann mit ihm machen was er will.

dennoch, keine pauschalen, es kommt auf die situation an!!

"Welche Rolle spielt de Faktor Zeit?"

weichkochen kann zum verkochen führen.
manchmal braucht man zeit um dinge zu verarbeiten, reflektieren, oder um vom baum runterzukommen.

"Ein Mann sagt das was er meint, ein Frau sagt das was sie im Augenblick fühlt... stimmt das?"

zu pauschal again.
******est Frau
204 Beiträge
was ist denn nun aus euch geworden?
Keine Ahnung ob eine Frau eine zweite Chance geben würde, es würde gar nicht so weit kommen weil ich sie nie lassen würde.
Ich lasse mich nur ein mal weg werfen, dafür gibt es kein zurück.
vielleicht
ist der Threadersteller einfach aus Versehen erwachsen geworden?
Mittlerweile sag
ich aufgewärmte Suppen schmecken nicht.....

Ich war mal verheiratet,mein Mann und ich haben nach der Trennung es nochmal versucht,jeder seine eigene Wohnung lief 2 Jahre gut,dann seine Idee wegen der Kinder und weil es sogut läuft wieder zusammen zu ziehen,jo das ging 15 Wo.gut und dann kam er wieder heim,ach du ich hab was mit meiner Kollegin jetzt......die zweite Trennung war dann schlimmer für alle als die Erste.


Es hat echt keinen Sinn alte Sachen aufzuwärmen.....in meinen Augen
Ich lasse mich nur ein mal weg werfen, dafür gibt es kein zurück.

Sehr richtig! *top*

Was will man(n) mit einer "zweiten Chance"? Sind wir nun "gleichberechtigt" oder ist man(n) mittlerweile schon zum knierutschenden Bittsteller mutiert? "Zweite Chance"? Wozu? Wer nicht will, der bzw. die hat schon! Thema abhaken und auf zu neuen Ufern!
Wann geben Frauen einem eine 2.Chance ???
Ciao meine Damen.

Unter welchen Umständen würde eine Frau, die (aus der Sicht des Mannes plötzlich) eine Beziehung beendet, ihm eine zweite Chance geben und wie würde so was in der Sprache der Frau aussehen?
Sie sollte sich der Mann verhalten um diese auch ernsthaft wahrnehmen zu können.


die frage, die ich mir stelle...

ob man sich bewusst ist, das kaninchen im kaninchenbau zu sein...
oder ob man lieber der fuchs vor dem kaninchenbau sein sollte...
ist man sich dessen bewusst... ???

denn zeigt die erfahrung nicht, das derjenige, der auf ein agieren nur zum reagieren neigt, sich immer fragen wird...

was wäre wenn... ???
ach, hätt ich doch, hätt ich doch


die angst ist ein schlechter begleiter...
aber wie man hier sieht, zeigt die angst einige stilblüten, deren sie fähig ist... *floet*
wann eine zweite chance?
Unter welchen Umständen würde eine Frau, die (aus der Sicht des Mannes plötzlich) eine Beziehung beendet, ihm eine zweite Chance geben und wie würde so was in der Sprache der Frau aussehen?
Sie sollte sich der Mann verhalten um diese auch ernsthaft wahrnehmen zu können.

1.Keine frau beendet "plötzlich" eine Beziehung...
2.kommt wohl darauf an warum sie es beendet hat,
eine zweite chance immer dann wenn genug Gefühl, vertrauen und eine basis vohanden ist mit der sie leben kann...
3.nachdenken und kleine zeichen beachten...

zu deinen fragen:

was sollte er auf keinen Fall tun?....drängeln!...wer gegangen ist sollte auch von allein zurück kommen,nur dann ist es auch sicher gewollt...

Was sollte er auf jeden Fall tun?...in jedem Fall sagen was er fühlt und was er von ihr möchte,
dann warten(da sein) und ihr zeit geben...

Welche Rolle spielt der Faktor Zeit?...kann ich nicht beantworten.

zu deinem Zitat:
Ein Mann sagt das was er meint,eine Frau sagt das was sie im Augenblick fühlt...

zur Frau von mir ein klares ja!
beim Mann ist es mir bis heute ein Rätsel...denke aber schon das es stimmt...
*******hmu Paar
90 Beiträge
Eine schwierige Situation!
Ich für meinen Teil würde keine zweite Chance mehr geben. Denn wenn ich mich dazu entschließe eine Beziehung zu beenden, dann weil keine Liebe mehr da ist oder ich kein Vertrauen mehr habe! Und was bringt dann noch eine zweite Chance? Wenn eine Schüssel kaputt ist, kann man sie noch so gut kleben, die Risse wird man immer sehen.
Aber in diesem Punkt sind Frauen verschieden.
Mag sein, das sich deine Partnerin getrennt hat, weil ihr einfach alles zu viel wurde. Weil ihr die Luft zum atmen fehlte und sie von deiner Nähe erdrückt wurde. Zumal du nach deiner Beschreibung der Planer bist und das ganze mit anderen Augen siehst. Sollte dies wirklich der Grund sein und ihr Beide Euch noch richtig lieben, dann lohnt es sich eventuell zu kämpfen. Wobei kämpfen nicht erdrücken und erzwingen heißt. Nimm dir einen Zettel und Stift und viel Ruhe. Schreibe ihr einen Brief, der all deine Gefühle ausdrückt. Das ganze wenn möglich ohne Vorwürfe und Foderungen, und dann schicke ihn ihr! Und danach lasse sie in Ruhe. Sie wird Zeit brauchen um das ganze zu verarbeiten und um sich darüber im klaren zu werden, was sie fühlt und was sie möchte.
Wenn sie sich dann ihrer Entscheidung sicher ist, wird sie es dich wissen lassen!

Und dann noch was zum Thema "stur" und "stolz". Es schadet nicht, wenn man seinen Stolz hat. Aber in Sachen Liebe ist falscher Stolz ein Killer. Du solltest auf dein Herz hören und dabei den Stolz vergessen. Was hast du denn noch zu verlieren? Wenn du auf dein Herz hörst und du sie zurück hast, dann kannst du stolz sein. Aber nicht, wenn du deines Stolzes wegen ein Macho bist, der nicht um eine zweite Chance kämpfst! *zwinker*

Stur bin ich ebenfalls. Früher stärker als heute. Denn ich habe immer mehr gemerkt, das Sturheit einem das Leben und eine Beziehung nur unnötig schwer macht. Und was ist dabei, auch mal nachzugeben und einen ersten Schritt zu machen? NICHTS!

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Glück, und lasse uns es wissen, wenn es was neues gibt! *zwinker*

Liebe Grüße,
Schnu(w) von Schmu
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ciao meine Damen.

Unter welchen Umständen würde eine Frau, die (aus der Sicht des Mannes plötzlich) eine Beziehung beendet, ihm eine zweite Chance geben und wie würde so was in der Sprache der Frau aussehen?
Sie sollte sich der Mann verhalten um diese auch ernsthaft wahrnehmen zu können.

Was sollte er auf keinen Fall tun?
Was sollte er auf jeden Fall tun?
Welche Rolle spielt de Faktor Zeit?

Ein Mann sagt das was er meint, ein Frau sagt das was sie im Augenblick fühlt... stimmt das?

Interessiert mich jetzt einfach mal, es aus der Sicht der Frau zu lesen.



Da hab ich wieder eine Gegenfrage. Unter welchen Umständen würde ein Mann einer Frau eine zweite Chance geben?????????
Ich denke das muss jede für sich entscheiden.

Also ich würde eine 2. Chance nur geben wenn Vertrauen und Gefühle nach da sind. Und wenn der Trennungsgrund nicht "so schlimm" ist.

Also bei Fremdgehen würde ich nie wieder einen 2 Versuch vagen ... weil dann ist das vertrauen dahin ...
Das kann man doch so pauschal niemals sagen. Es hängt von so vielen Faktoren ab.
Wenn du uns ein Beispiel gibst, können wir dir höchstens sagen ob wir dir eine zweite Chance geben würden, aber so kann man dazu doch nichts sagen...
Unter welchen Umständen würde eine Frau, die (aus der Sicht des Mannes plötzlich) eine Beziehung beendet, ihm eine zweite Chance geben

Nun, zunächst mal müsste er die erste vermasselt haben und dann müsste sie ein gewisses Eigeninteresse haben, dass er wieder in ihr Leben tritt.

wie würde so was in der Sprache der Frau aussehen?
nun, das hängt davon ab, welche sie spricht, aber inzwischen kann man z.B. in Google recht gute Übersetzungsprogramme für die gängigen Sprachen, die eine Frau so sprechen kann, finden...ach soo, du meintest jetzt garnicht Hindi oder Urdu oder sowas...

Hmmm. Nun, wenn jemand davon ausgeht, dass er für die Frau, mit der er eine Zeitlang zusammen war, immer noch einen Übersetzer benötigt, würde ich sagen, da ist eher Hopfen und Malz verloren.

Üblicherweise sind Frauen durchaus in der Lage, ihre Wünsche irgendwie zu vermitteln, wenn der Mann in der Lage ist, hier einfach mal zuzuhören. Und versuchen, den Interpretationsfilter, der ihm bei der Einstellung "Frauen sagen eh nie was sie meinen" logischerweise jede Möglichkeit nimmt, zu verstehen, was sie meint, wenn sie was sagt, beiseitezuscheiben.


Ein Mann sagt das was er meint, ein Frau sagt das was sie im Augenblick fühlt... stimmt das?

Klaaar, mein Lieber! Frauen sind nicht zu rationalen Handlungen fähig, und Männer sind immer total vernünftig und kopfgesteuert!

seufz Ehrlich gesagt, an dieser Einstellung festzuhalten und trotzdem eine Frau zu finden, die sich nicht gelegentlich für blöd verkauft fühlt, dürfte garnicht so leicht sein.

Aber viel Glück! Von Herzen!
*********eznas Mann
92 Beiträge
Ich würde mal sagen:

1. Wenn Du ihr wirklich viel bedeutest

2. Falls Du dir sonst noch nichts zu Schulden hast kommen lassen

3. Wenn sie gerade weder ihre Menstruation/PMS oder Blasenentzündung hat, also generell gut drauf ist

4. Falls Du nicht all zu großen Mist gebaut hast
Das ist schon eine schwierige Frage ....

Aber ich denke mal es kommt auf den Grund der
Trennung an und wie die Gefühle eben mal waren .
Ich würde keinem Mann eine zweite Chance geben
denn ich beende nichts ohne zwingenden Grund ,
also habe ich mir ds vorher sehr gut überlegt .



LG


Lady_katze
Ich würde mich hier auch in die Mehrheit einreihen und sagen, ich würde keine zweite Chance mehr geben....

Wenn ich eine Beziehung beende dann sind im Vorfeld schon gravierende Gründe vorhanden gewesen die ich versucht habe in Gesprächen zu klären... Von daher würde ich sagen, für mein Gegenüber würde das nicht unverhofft kommen. Aufgewärmte Suppen werden nie wieder richtig heiss, daher glaube ich nicht das beim zweiten mal etwas anders wäre.
*****ral Frau
156 Beiträge
schon mal
kalten kaffee in der mikrowelle aufgewärmt??

schaut aus wie kaffee
riecht wie kaffee..

schmeckt aber wie spühlbrühe...

na dann viel spaß *g*

drück dir aber trotzdem das es klappt, und alles wieder gut wird
******711 Frau
723 Beiträge
@Diabolikon...
und liebe Grüße allen Schreibern hier!

Dieses Katz und Maus Spiel wäre mir einfach zu anstrengend-entweder man legt die Karten offen auf den Tisch und redet darüber wie Erwachsene oder es wird ein Schlusstrich gezogen,auch wenn es oft bitter ist.
Ich kann nur aus meiner Sicht und Erfahrung schreiben...eine zweite Chance funktioniert in den meisten Fällen nicht.Egal wie sehr man geliebt hat-ich hatte eine ähnliche Situation.Wurde abserviert per Mail-andere Frau kennengelernt und rosa Brille auf-Bla und Keks.Ich habe darunter sehr gelitten und brauchte Ewig um darüber hinwegzukommen!
Er meldete sich wieder bei mir...weil...Irrtum seinerseits usw.
Ich habe mich mit ihm getroffen,nur um zu sehen wie groß mein Herzschmerz noch ist,ich war geheilt...trotzdem habe ich ihn immer noch sehr gerne-doch eine zweite Chance würde ich niemanden geben.Das Vertrauen ist einfach nicht mehr da.
Wünsche Dir viel Glück und bin gespannt...
lG blaze
Sie geben dir dann eine Chance, wenn sie nix Besseres gefunden haben oder mit dem "Besseren" auf die Nase gefallen sind und eine Übergangslösung brauchen.
Wenn eine Frau MIR klar erklärt ich BIN es einfach nicht, mir noch grinsend den "Besseren" vorstellt, WAS soll ich mit einer "Chance" von der ??

WOZU soll ich an MIR was "ändern" um einer zu gefallen, die doch schon den Nächsten hat und MIR damit gezeigt hat, wie groß doch ihr Interesse an MIR wirklich war ??
Wenn ich was falsch gemacht habe und sie zu sehr verletzt habe, wird sie sich zwar zurückziehen, aber niemals gleich mit dem Nächsten in die Kiste springen.

WENN sie einen liebt, dann schaut sie zuerst OB man dazu gelernt hat und gibt dann eine Chance,weil es ja auch IHRE Chance auf ein glückliches Leben mit einem ist.
Anstatt sich einfach einen anderen Stecher zu suchen und wenn DAS schiefgeht, wieder anzukommen und plötzlich was von "Liebe" erzählen zu wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.