Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe Frauenbrüste 23
Ich bin bisexuell und mich regen bei der Begegnung mit einer…
zum Thema
Wie fühlt sich Liebe für Männer an?128
Jungs, jetzt mal ehrlich, wie fühlt es sich für Euch an, wenn Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übertriebene Hygienevorstellungen

*******l_be Frau
423 Beiträge
Themenersteller 
Übertriebene Hygienevorstellungen
Liebe Frauen,

ich habe bis jetzt in der Suche keinen entsprechenden Thread gefunden, also frage ich:

Fühlt ihr euch wirklich unsauber, wenn ihr nur Wasser zum Intim-Waschen nehmt? Wenn ja, habt ihr es schonmal ausprobiert oder ist es nur die Vorstellung, da könnte was zurückbleiben oder es könnte riechen?

Ich habe schon öfter solche Statements gelesen, und ich werde jedesmal wütend, weil ich weiß, dass es einfach nicht stimmt. Man verzeihe mir also die komische Frage *zwinker*

Schreibt mal, was euch einfällt. *blabla*

*wink* die Freistilerin
Ich kann dir nur recht geben die Hygiene in diesen Bereich wird da sehr oft übertrieben, auch ich habe es getan bis mein Arzt mir gesagt hat ich soll es mal ne zeitlang mit nur Wasser machen.
Soll nicht heißen das da nur noch Wasser rankommt, aber es reicht wirklich aus fühle mich dann nicht unsauber.


Gruß Tattoo4u
****ls Mann
116 Beiträge
Guten MOrgen,

ich wasche mich im Intimbereich prinzipiell nur mit Wasser und kann sagen, dass ich mich dadurch ganz gewiss nicht "unsauber" fühle. Ich rieche oder stinke auch nicht *g*
Als ich mal einen blöden Pilz hatte (woher auch immer), war das erste, was mein Arzt sagte, dass ich jetzt bloß nicht anfangen soll, mich wie verrückt mit Seife zu waschen. Das sei total kontraproduktiv.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Vielleicht nicht das, was du hören willst...
Verschwitzt nach dem Sport, das Deo hat versagt...

Wasch dich unter den Armen mal nur mit Wasser und laß jemand Anderes die Geruchsprobe machen. Und? Ich könnte wetten, der Geruch ist immer noch da. Aber auf die Idee käme normalerweise niemand, diese Stellen werden mit Duschgel gewaschen.

Dass du den Geruch nicht riechst, ist kein Hinweis darauf, dass er für Andere nicht zu riechen ist. Klar, voll angezogen wird der Geruch wohl so schwach sein, dass er kaum wahr zu nehmen ist. Aber gerade im Swingerclub, wo die Frauen leicht bekleidet sind und auf den Matten die Beine auseinander machen, fangen manchmal den Umstehenden die Augen an zu tränen.

Allerdings muß ich zugeben, dass ich noch nie den Mut gefaßt habe und eine dieser Frauen fragte, ob sie sich nur mit Wasser oder gar nicht waschen... Die betreffenden Frauen sind ansonsten gepflegt und geruchsunauffällig. Die Geruchsbelastung beginnt erst dann, wenn man ihrem Intimbereich zu nahe kommt...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ich bin da ziemlich ...
unempfindlich und habe kein Problem damit Wasser oder Duschgel zu benutzen, alleine schon weil reines Wasser echten Schweiß nicht immer beseitigen kann.


*zwinker* von der Frenchloverin
Nur mit Wasser
bekommt man den Geruch weg...ich bin selber jemand die fast immer...wenn ich zuhause bin wäscht.
>Aber mit Intimwaschlotion...oder Babyprodukte weil sie auch mild ist.

>>Also nur mit Wasser habe ich den Geruch nicht wegbekommen.

Lg Lotte!
wir sind da nicht empfindlich,wir benutzen die normale Seife
normal = weiße Kernseife ohne Parfüm
***eu Mann
50 Beiträge
na ja, eigentlich müsste Wasser reichen, aber wenn du das Gefühl hast, dass es nicht reich, nimm Seife, wobei ich darauf achten würde, dass es spezielle Seife für den Intimbereich ist.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Themenersteller 
Kernseife?
alle Achtung, nicht übel! *zwinker*

@****ne: Also für mich selbst weiß ich schon, dass ich Geruch wahrnehme, wenn welcher da ist. Nun aber seit langer Zeit nicht mehr. Vielleicht gibt's ja da auch Schwankungen, die eine riecht mehr, die andere weniger? *gg* Muss el F mal proberiechen lassen *lol*

trotzdem, no Waschmittel *nono* Ist ja nun auch nicht so, dass ich da nur mal kurz die Dusche ranhalte und fertig.

*g*

la F
****i88 Frau
198 Beiträge
Wasser reicht völlig
Ich wasche auch meist nur mit Wasser und werde sauber. Wie du/ihr ja schon schrieb(s)t, Freistil, man hält ja nicht nur kurz die Duschbrause ran.
Nur wenn ich mich mal mit einer Creme über Nacht eincreme, nehme ich am nächsten Morgen auf jeden Fall meine Intimwaschlotion zur Hilfe, da fetthaltige Cremes allein mit Wasser etwas schwierig zu entfernen sind. Es ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, dauert aber länger, als wenn man die Lotion benutzt.

Manchmal benutze ich sie auch öfter (also alle zwei bis drei Tage), wenn ich das Gefühl habe, dass zu viel normales Duschgel vom Körper an den Intimbereich gelaufen ist, beim Abspülen. Dann ist es mir lieber, wenn ich mit der Waschlotion den pH-Wert wieder in Ordnung bringe.

Blasenentzündungen oder Pilze sind nämlich nicht sehr angenehm, entstehen aber gern, wenn in dem Bereich der Säureschutzmantel gestört ist. (Dass dies natürlich nicht die alleinige Ursache sein muss, ist klar, kann aber entscheidend dazu beitragen)

Aber egal, ob ich nur Wasser nehme, oder meine Lotion, sauber werde ich mit beiden Waschmethoden.

LG
Ich wasche mich meistens auch nur mit Wasser im Intimbereich. Ist gesünder, und reicht vollkommen! Es riecht nix und alles ist sauber.
Natürlich kommt beim normalen einseifen mit Duschgel auch etwas in den Intimbereich, das finde ich aber nicht schlimm, dann wird es eben mit "eingegebaut".
Für den Intimbereich gibt es beispieswese die "Intima Waschlotion" die Schleimhäute sind bei einigen Frauen sehr reizvoll und vertragen somit die Seien und Duschbäder nicht, da in ihnen der Ph Wert einfach zu hoch ist.
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Wasser und gelegentlich mildes Duschgel reicht völlig aus, meine Ärzte haben mich immer vor Intimwaschlotionen gewarnt, weil es die natürliche Flora mehr beschädigt als normale Seife oder ein mildes Duschgel.
@*******ich deswegen btonte ich die INTIMA Waschlotion*zwinker*
Ihr könnt sie ausprobieren. Die schadet nicht.
Lg Shirley
Ich
*******itch
13.321 Beiträge
Ansichtssache, ich werde son Zeug jedenfalls nie wieder ausprobieren, das hat mir schonmal die Gesundheit ruiniert, und alle Ärzte waren sich einig das es daran lag.

Auch da stand drauf wie mild und gut für die Intimflora es angeblich wäre - Werbung halt.
Ich habe gute Erfahrungen mit milder Gesichtswaschlotion gemacht. Da die auch darauf ausgerichtet ist, daß sie mal an Schleimhäute gerät - Nase, Augen, Mund - ist sie mild genug. Und ich laß sie auch nicht lange einwirken *zwinker*
*******sa3 Frau
21 Beiträge
...
...übertriebe intimhygiene bringt nix eher macht man sich damit die ganze flora kaputt, warmes wasser und intimwaschzeug und alles ist gut.. bloss kein intim deo oder so ein schnick schnack...ist doch alles quatsch!


lg mina
also ich benutze auch nur wasser für den intimbereich, denn es reicht wirklich völlig aus. ab und zu benutze ich auch mal die sagella intimwaschlotion für gereizte haut, weil das die einzige lotion ist die ich vertrage. alles andere reizt nur und wie schon erwähnt geht mir der ph wert flöten. darauf hab ich keinen bock....

ich bewundere frauen die sich mit duschgel und seife einschäumen können im initmbereich, für mich wäre das der untergang *snief2*

allerdings mal eine anmerkung zu dem geruch ....

wenn man merkt im club das eine frau einen unangenehmen intimgeruch hat, kann das auch von einer infektion sein. bei manchen infekten ist das so. entweder die dame weiß es nicht oder es ist ihr egal. da sollte man mal dran denken.

gruss
******NRW Paar
8 Beiträge
Die Frage ist auch immer, wie stark jemand riecht. Wenn einem wirklich fast die Augen tränen, ist das natürlich für den A....
Aber es gibt Menschen, die man "riechen kann" und andere, die man eben nicht "riechen kann". Ich finde es manchmal fast schade, wenn man(n)/frau nach gar nix riecht. Hatte mal so ein Exemplar und war beinahe enttäuscht, wo war der typische Sexgeruch?, das war höchstens ganz leicht Baby oder so - klinisch rein. Der Betreffende springt auch immer direkt nach dem Sex unter die Dusche, da fragt man sich, ob das Verhältnis zum eigenen Körper nicht ein wenig seltsam ist, ein leichter (ich meine nichts Stinkendes) Eigengeruch gehört doch dazu.
Und mancher Schweiß geht mit Wasser weg (Achselschweiß gehört für mich übrigens nicht dazu), anderer braucht konkretere Maßnahmen. Zu übertriebener bzw. unterlassener Körperhygiene fällt mir übrigens das neue Buch von Charlotte Roche ein, "Feuchtgebiete". (Ist jetzt nicht als Werbung, nur als Empfehlung gemeint, hoffentlich darf ich das hier schreiben!).
Sie hat es geschrieben, weil sie in der Werbung einen Spot über beduftete Slipeinlagen gesehen hat und das Gefühl bekommen hat "Charlotte, du stinkst!". Tatsächlich wird Eigengeruch von unserer Gesellschaft als "unsauber" verdammt, ich bin selbst ein Opfer dieses Reinigungswahns geworden und war eine Zeit lang erfolglos versucht, mich Bakterien- und Geruchsfrei zu halten. *zwinker* Das Buch ist teilweise echt eklig, aber es räumt auch ein bisschen auf.

Ich selbst nehme ganz normales Duschgel (und wasche mich mindestens einmal täglich und vor dem Sex, falls das hier jetzt falsch rüberkommt...). Finde es aber interessant, dass das für die Blase nicht gut sein soll, bin nämlich so ein Blasenentzündungs-Kandidat.

LG
****ls Mann
116 Beiträge
@ Sterne: also ich habe eine sehr feine Nase und ich merke schon, wenn ich "rieche", auch im Intimbereich.
Zum Beispiel im Sommer, wenn man viel schwitzt.
Und ich kann für mich definitiv sagen, dass nach dem Duschen nix riecht.

Übrigens: Schweiß vom Sport riecht meistens fast gar nicht.
also ich wasche mich da ganz normal wie den rest meines körpers auch, sprich mit duschgel und einer speziellen waschlotion allerdings aus der apotheke (in diesem intima zeug ist parfum drin, was da dann wieder kontraproduktiv ist). nur mit wasser fänd ich extrem eklig, da dort einfach auch schweißdrüsen sitzen und man sich unter den achseln ja auch net nur mit wasser wäscht und frau ja nunmal den tag über schon ab und zu etwas ausfluß hat. ne, nur mit wasser geht gar net.

und zu dem angesprochenen "feuchtgebiete": ich habs mir mal durchgelesen (bin buchhändlerin) und fands einfach nur eklig!!! und ich bin weiß die göttin kein kind von traurigkeit. verstehe nicht was der hype um dieses buch soll. ich mag die roche wirklich schon als die noch bei viva war, aber das ist einfach nur ekeldschungelcamp für pseudointellektuelle! es soll sich jeder seine eigene meinung zu diesem buch bilden, ich rate nur solchen mit schwachen mägen davon ab. und sexy, erotisch oder geil machend ist es defintiv NICHT.
******NRW Paar
8 Beiträge
@***yn
Von geil machend hat ja auch niemand gesprochen, es ist im Gegenteil extrem ungeil. Ich fand die Story (die hinter den ganzen Selbstexperimenten versteckt wird, das stimmt) sehr gut, und natürlich ist es überzogen und gleicht mehr einer Karikatur. Doch dadurch finde ich, ist es ein Gegengewicht zu diesem "Frau-darf-nur-nach-gar-nix-oder-Parfum-riechen-" - Hype. Denn es gibt Männer (so auch in diesem Buch beschrieben), die es gut finden, wenn frau nach sich selbst riecht. Was ich in der von Roche beschriebenen Form persönlich auch schwierig finde und nicht leben mag. Nur gefällt es mir, dass das Thema plötzlich mal anders diskutiert wird. Man kann es natürlich als rein eklig abtun, und wenn du Menschen, die Hintergrund-Diskussionen führen als Pseudointellektuelle abtun möchtest, auch gut, aber man sollte auch über Tabus diskutieren dürfen. Denn nur dann ist auch Toleranz gegenüber anderen Vorlieben möglich, oder nicht?
Fühlt ihr euch wirklich unsauber, wenn ihr nur Wasser zum Intim-Waschen nehmt?
Ja! Ich habe nicht das Bedürfnis, es darauf ankommen zu lassen, dass hinter meinem Rücken - offen sagt einem das NIEMAND ins Gesicht, egal, wie es stinkt! - geredet wird. Und ich selber will mich auch nicht permanent unsicher fühlen!


Ich bin eigentlich ziemlich sensibel, was Kosmetika anbetrifft. Und auch ich kenne die Sätze von Ärzten, dass man von Seife , Waschmitteln, Weichspüler etc. Pilze oder andere nicht so nette Sächelchen bekommen kann.

Ich kann´s eigentlich schon gar nicht mehr hören! *motz*
Als ich mal einen blöden Pilz hatte (woher auch immer), war das erste, was mein Arzt sagte, dass ich jetzt bloß nicht anfangen soll, mich wie verrückt mit Seife zu waschen.
Blasenentzündungen oder Pilze sind nämlich nicht sehr angenehm, entstehen aber gern, wenn in dem Bereich der Säureschutzmantel gestört ist. (Dass dies natürlich nicht die alleinige Ursache sein muss, ist klar, kann aber entscheidend dazu beitragen)
Wasser und gelegentlich mildes Duschgel reicht völlig aus, meine Ärzte haben mich immer vor Intimwaschlotionen gewarnt, weil es die natürliche Flora mehr beschädigt als normale Seife oder ein mildes Duschgel.
ich werde son Zeug jedenfalls nie wieder ausprobieren, das hat mir schonmal die Gesundheit ruiniert, und alle Ärzte waren sich einig das es daran lag

*sorry* Ich bin wirklich sehr vorsichtig in solchen Dingen, und ich habe auch schon genügend Erfahrungen mit Pilzen oder Harnwegsinfektionen sammeln "dürfen". Aber NIE war der Grund Seife & Co. Oft genug waren es Medikamente, ganz hoch im Kurs stehen da Antibiotika! *wuerg*
Und ob ich mich dann weiter mit Seife gewaschen habe oder nicht (ich habe ALLES ausprobiert, was helfen könnte!), es war KEIN Unterschied!

Was vielleicht wichtig wäre zu erklären: Selbst die mildeste Intimwaschlotion oder Seife wendet frau nicht IM Intimbereich an, sondern eigentlich außerhalb. Seife und andere Chemikalien haben nichts IN der Vagina zu suchen! Wenn ich in bestimmten Threads so von einigen Sauberkeits-Fanatikern gelesen habe, dass sie ihre Scheide(!?) auch sauber halten ... mir gruselt´s! Vielleicht ist das ein Grund, wieso bei einigen das Gleichgewicht in der Scheide gekippt ist!?


Für die meisten Stellen des Körpers reicht pures Wasser tatsächlich aus. Aber Achseln, Außenbereich der Vaginal- und Analregion (ist verständlich, was ich meine?) sowie Füße vertragen durchaus Seife!


Übrigens: Auch wenn eumels schreibt
also ich habe eine sehr feine Nase und ich merke schon, wenn ich "rieche", auch im Intimbereich.
... so ganz haut diese Theorie doch nicht hin. Man selbst sieht, fühlt, hört und riecht sich immer anders, als andere. Sonst würden manche, die äußerst unangenehm riechen, sich schleunigst auf den Weg machen, um zu duschen.

Ich hatte mal eine jüngere, wirklich attraktive Kollegin, die, nachdem sie sich in einem Raum fünf Minuten aufgehalten hatte, oft einen derartigen Gestank hinterließ, dass danach mehr(!) als fünf Minuten gelüftet werden musste. Und KEINER hat etwas gesagt. Alle waren zu feige.
Hätte sie selbst es gerochen, wäre es nicht zu vielen peinlichen Momenten kommen müssen.



Sterne! *schock*
Aber gerade im Swingerclub, wo die Frauen leicht bekleidet sind und auf den Matten die Beine auseinander machen, fangen manchmal den Umstehenden die Augen an zu tränen.
Was erlebt Ihr denn!? Ich wusste jetzt nicht, ob ich lachen oder heulen sollte.

L.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Man kann
über Charlotte Roche und ihr Buch "Feuchtgebiete" denken was man will...mir ist es auch ein bisschen zu krass, aber hier hat sie Recht:


Heutzutage benutzen Frauen parfümierte Slip - ein lagen und Intimwaschlotionen.


Und die schreien mir laut ins Gesicht: Dein natürlicher Geruch ist ekelhaft! Mit diesen Intimwaschlotionen wurde eine Seife entwickelt, die angeblich den genauen Muschi-PHWert hat, damit da sämtlicher Geruch weggeht. Das bedeutet, dass das natürliche Frausein und alles Weibliche dreckig ist. Das ist doch grauenhaft. Es gibt natürlich diese bescheuerten Fischgeruchwitze aus der Kneipe. Aber zu Hause spielt das nach meiner Erfahrung keine Rolle. Was ist an einer chemisch hergestellten Geruchsnote besser als an dem tollen Muschigeruch? Der ist gut für Sex, und gute Männer stehen darauf. Die stört es nicht, dass eine Frau beim Oralsex nach Muschi riecht, wie sich das gehört.

das wir alle nach gar nichts mehr riechen, nur noch nach frisch...ist genauso krank wie das "weißer als weiß" beim Wäschewaschen.
Ich dusche den ganzen Körper mit Weleda Duschzeug. Fertig!
*zwinker*
"INTIMWÄSCHE" aber wie???
.....ich war lange Jahre im Verkauf eines grossen deutschen Pharmakonzern tätig, und zwar schon zu der Zeit, als die Intimwaschlotionen neu auf den Markt kamen. Parallel zu diesen neuen wohlriechenden Mittelchen stiegen eigenartigerweisse auch die Umsätze unserer Produkte für Cremes und Salben bei Pilzinfektionen im Genitalbereich. Also hat meine Firma natürlich kräftig doppelt verdient.
Wenn auc hdie Rezepturen für Pflegeprodukte immer mehr verfeinert wurden, sollte doch sicherlich die Intimhygiene nicht übertrieben werden.......Produkte aus der Babyabteilung sind sicherlich am besten geeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.