Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übertriebene Hygienevorstellungen

Medikamente, also Antibiotika oder die Pille u. a. haben einen Einfluss!
Kommt z. B. der Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht, schafft es der Körper manchmal einfach nicht mehr, sich gegen "Angriffe" zu wehren.



Mein Frauenarzt hat mir auch immer dazu geraten mich nur mit Wasser zu reinigen
*hm*
Ob dieser Arzt sich auch die Zähne ohne Zahncreme putzt?
Weil ja Wasser pur eigentlich ausreichen müsste! Oder?
Die meisten Intimwaschlotionen in den Drogerien schaden mehr als sie nützen. Ich denke, wenn man aufgrund von Antibiotika oder Hormonmangel Störungen der Scheidenflora hat, sollte gegensteuern.Mittlerweile gibt es genug Präperate, welche die Scheidenflora unterstützen. Ich fahre seit Jahren gut mit Sagella.
Mir geht es darum, dass das Waschen mit Seife oder Duschbad nicht verteufelt werden muss. Einer gesunden Frau wird es ganz sicher nicht schaden, sich damit zu waschen. Und das Zeug bleibt ja nicht am Körper, sondern wird gut wieder runtergespült.

Ob diese ganzen Spezialmittelchen sein müssen, wage ich sehr zu bezweifeln! Ich denke, die bringen eher weniger - oder höchstens den Herstellern Gewinn.


Sicher gibt es einzelne Frauen, die aufgrund einer Erkrankung vorsichtig sein müssen. Aber um die geht es hier nicht ... denke ich.

L.
********l_nw Frau
182 Beiträge
@Lara
Ich stimme dir da zu! *ja* Verteufeln wäre wirklich Unsinn.
Mach mir selbst da ehrlich gesagt auch nicht so den Kopf drum. Benutze u.a. ganz normale Waschlotion von diversen Discountern und Drogeriemärkten und hatte damit zum Glück noch nie Probleme *keinproblem*

Aber ich finde das sollte jede so handhaben, wie sie sich am wohlsten fühlt - der Erfolg gibt recht. Ein Universalrezept ist, wie so oft, ja eh nicht vorhanden. Schließlich sind wir ja auch alle ein bisschen individuell verschieden *zwinker* (dazu zählt auch Hormonstatus, Scheidenflora etc. pp.)

LG LittleOwl
...der ph-wert...
Also, ich kann auf jeden Fall keine "normale" Seife (Kernseife) benutzen. Konnte ich mal, aber naja, der Ph-Wert einiger Körperzonen ändern sich ja so zwischendurch mal.. *geheimtipp*
Ich habe da eine tolle Flüssig-Seife aus der Apotheke, ohne Konservierungsmittel und Parfum und so einen Kram, sowas mag meine Haut nämlich garnicht *zwinker*
genannte bsp.
ein bsp. von einem der in der pharmaindustrie arbeitet:
es wurde einen intimlotion für frauen entwickelt. dies könnte man jeden tag für den intimbereich nutzen. (gegen bakterien)
was kam dabei heraus? die erkrankungen von frauen mit einem pilz im intimbereich explodierte. (bis 80%) und dies wurde nur durch diese intimlotion ausgelöst.umkehrschluss:man verschrieb den frauen eine pille gegen die pilzerkrankung.
und die pharamindustrie hat sich wieder dämlich und dusselich verdient.
der knackpunkt wäre doch, wenn frau sich weiter beim duschen ganz normal gereinigt hätte ohne den blödsinn *intimlotion*, wäre eine pilzerkrankung nicht vorgekommen.
der körper kümmert sich. das ist einfach so. die schleimhäuter im intimbereich erneuern sich von allein. also nur klares wasser dran lassen


kaltes klares wasser und gut ist.
guter Bericht. Da ist was dran. Lest mal das Buch die Pharma Story. Da schüttelt es Dich. Es geht leider nur um das Geld - leider !!!
elekrapf
danke für den tipp.ich glaub das dir auch.
ich weiss es eben diese bsp.von leuten aus der pharmaindustrie.ich habe noch mehr bsp.auf lager.
es gibt auch eine tolles buch:

Jörg Blech :Die Krankheitserfinder-
Wie wir zu Patienten gemacht werden

ich würde auch mal pauschal sagen:
wie komme ich als pharmaunternehmen schnell an das geld der leute:*gg*
Mein Tipp
Bei meiner Frauenärztin gab es eine Probe von
VAGISAN,das ist eine Waschlotion auf Naturmolkebasis!
Die kann ich jeder Frau und jedem Mann nur wärmstens empfehlen.
Und das ist auch schon wieder so ein Mittelchen, wo ich zu grübeln anfange, ob ... *roll* (Werbung für bestimmte Produkte muss m. E. übrigens NICHT sein!)

Ich denke, wer das unbedingt mag, der sollte dann lieber gleich Naturmolke nehmen. Das ist unter Garantie billiger.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Themenersteller 
der körper kümmert sich. das ist einfach so. die schleimhäute im intimbereich erneuern sich von allein.

Sehe das genauso. Ich meine, wenn eine Frau jetzt Seife oder Duschgel verträgt (siehe Lara *zwinker* ), mein Gott, warum soll sie's nicht nehmen ... Aber es ist doch genauso einleuchtend, dass der Körper darauf eingestimmt ist, nur mit klarem Wasser gewaschen gesund zu bleiben. So lange spielt dann die Seife in der menschlichen Entwicklung auch noch keine Rolle *lol*

@**se: interessanter Buchvorschlag - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geschäftstüchtigen in der Pharmabranche ganz genau wissen, womit sie da ein Geschäft machen. Meine Lieblingsdiagnose in dieser Richtung: das Restless-Legs-Syndrom, die Krankheit schlechthin *gg*

na gut, zurück zum thema! *g*

*hexe* die F
hallo muse2008

werde mir das Buch besorgen. Vielen Dank.
Freistil
was ist das für eine krnakheit.oh je.lach ich bekom echt nix mit.*gg* bin ich zu gesund?

elekrapf
viel spass beim lesen.ich finde kritische bücher sehr gut.ich mag nämlich diese bevormundung und massenverblödung nicht.
*******l_be Frau
423 Beiträge
Themenersteller 
@muse
jaja, Restless Legs! Ruhelose Beine --> wippen mit dem Bein.

alles klar? *gg* schnell Ritalin verschreiben lassen!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@muse
Ist doch die Frage ob man Deine Theorie nicht auch weiter spinnen kann und sicher überlegen kann ob der Autor dieses Buches nicht ein paar reißerische Thesen nutzt um seine Auflage zu steigern...

*zwinker*

Bevor ich der Pharmaindustrie oder irgendwelchen Autoren oder der Apotheke vertraue, vertraue ich doch in erster Linie mir selbst und meiner Kenntnis vom eigenen Körper.

Der sagt mir doch am ehesten, was mir hilft und was mir gut tut.

Und das ist eben bei jeder Frau unterschiedlich. Die einen kommen nur mit Wasser und Seife am besten klar, die anderen vertragen auch normale Duschgels... ist doch im Prinzip egal, Hauptsache wir bleiben alle von den Pilzen, Keimen und Bazillen verschont. *g*
*******ete Frau
508 Beiträge
Nur Wasser reicht mir nicht aus.
Ich nehme oft diese Flüssighandwaschmittel. Die sind auch ph-neutral. Zwar mit Duft, aber wer möchte nicht unten rum gut riechen *zwinker*

Ich wasche mich nach jedem Toilettengang.
Hat vielleicht was mit meiner Erziehung zu tun - eine Sklavin hat immer sauber zu sein. *top*

Allerdings erwarte ich dies auch von einem Mann/Dom. *achtung*
Nicht ist schlimmer als einen Schwanz blasen zu wollen der nach Urin stinkt.
Bah nee, geht gar nicht *nono*
*********e_bw Frau
45 Beiträge
Auch in kann nur sagen, dass......
.......

lauwarmes Wasser, also körpertemperiertes Wasser ist das Beste, denn so bleibt meine "Kleine" sauber und ich störe ihre Flora nicht.....

......ich lasse mich da nicht von der Werbung und den tollen Sprüchen zu Zeugs überreden, das nichts bringt aber nen Haufen kostet - alles Quatsch......weniger ist mehr.......

Nen schönen Abend wünscht

Meeresauge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.