Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2660 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
zum Thema
Liebe online suchen23
Auf der Suche nach Liebe, nach Zweisamkeit, nach Partnerschaft habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?

Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?
Hallo liebe Community!

Wir haben hier eine scheinbar ganz banale Frage:

Was versteht ihr unter "gepflegt"?

Wir lesen oft in Profilen, dass Männer/Frauen/Paare/whatever gepflegte Leute suchen - nur, was genau meinen sie damit?

Dass man geduscht sein muss uns klar, aber was noch? Liegt das nicht alles im Auge des Betrachters?
Sind z.B. Brusthaare in der Sparte ungepflegt einzuordnen? Oder, wenn wir gepflegte Kleidung haben, heißt das ja nicht automatisch das wir gepflegt sind ( nur als Beispiel *smile* )?!

Also: Was ist in euren Augen "gepflegt" und was nicht?

Wir freuen uns auf eure Meinungen!

LG M&N

*g*
Also wir sehen das so.
Natürlich sollte man davon ausgehen das man geduscht ist, aber unsere Meinung dazu ist wiefolgt.

Gepflegt ist man dann wenn das gesamte Erscheinungsbild passt, also keine fettigen Haare oder schmuddeliges Gewand, Frau im besten Fall etwas geschminkt und natürlich wenn man gut riecht. Ob behaart oder nicht begibt Geschmacksache aber im Intimbereich sollte es auf jeden Fall sein. Und ganz wichtig sind dabei die Zähne und Hände, also keine schwarzen ungepflegten Zähne, wenn sie schief gewachsen sind ist es nicht tragisch aber eben nicht "vergammelt", und gepflegte Hände.

Das ist unsere Meinung dazu.

lg T & D
******Bee Mann
344 Beiträge
*********ple77:
Ob behaart oder nicht begibt Geschmacksache aber im Intimbereich sollte es auf jeden Fall sein.

Ich denke, auch im Intimbereich ist es Geschmackssache.
******Bee Mann
344 Beiträge
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Darunter kann man ja viel verstehen, den eigenen Ansprüchen angepasst denke ich hat jeder andere Ansprüche

keine Nasenhaare, oder Haare die aus den Ohren wachsen
keinen ungepflegten Bart, wech damit
keine Augenbrauen wie Theo Waigel
saubere Fingernägel
saubere Bekleidung
angenehm riechend und nicht voll gedieselt. Viel hilft nicht viel
Rasiert, wenn ich Zahnseide brauche gehe ich in die Apotheke
angemessener Zahnstatus ( nix schwarzes oder gelbes büdde drinnen )
saubere Schuhe und Bekleidung

Alles andere wäre für mich ein Zeichen dessen das Mann keinen Wert darauf legt sich für mich zurecht zu machen.

Bei den Frauen

dezentes Make up
gemachte Haare ( kein grauer oder dunkler Ansatz... das sieht für mich absolut ungepflegt aus )
Was hübsches in dem sie sich wohlfühlt.... da das die Ausstrahlung positiv beeinflusst
ebenfalls angemessener Zahnstatus
Rasiert darf die Dame sein.... vorallem an den Beinen... pieksen ist soooo unsexy
saubere Schuhe nur dann... wenn er sie nicht sauber lecken soll *zwinker*
Hübsche Wäsche.... den Omischlüppi aus den 60 er Jahren mag wohl keiner Sexy finden

Wie immer ist alles Geschmacksache und wird bestimmt von seinen eigenen Vorstellungen und Vorlieben *g*
Danke @*****o_M *top*

Wäre eigentlich auch nur für mich zu ergänzen durch den Überbegriff "gepflegte Umgangsformen"!

Kontraproduktiv sind hier: Schmatzen, Rülpsen, Furzen, Nase hochziehen, Rotzen, Sabbern, Kaugummigekaue, Popeln und alle nervigen Geräusche die ein Mensch so produziert - ohne dass ihn ein eigenes empathisches Mitgefühl davon abhält.

Gerüche gehören für mich auch zu einem gepflegten Aüßeren: Dezenter -passender Duft, keine Mundfäule, kein Schweissgeruch, kein Fußgeruch, kein Zigarettenmief, keine Knoblauch- als auch keine übertriebene Alkoholfahne.
Sehr entscheidende Sachen wurden bisher hier schon geschrieben.

Hinzufügen möchte ich noch, was ich als gepflegt erachte:

• ein gesund wirkender Teint (nicht zu dunkel vom Solarium)
• wenn ein Mensch erkennen lässt, dass er ein einigermaßen gesundes Leben führt
• gut sitzende Kleidung (eben nicht zwei Nummern zu klein oder zu groß)


Was ich jedoch als ungepflegt empfinde:

• künstliche Nägel, die offenbar von minderer Qualität sind
• Raucher, die sehr stark nach ihren Zigaretten riechen
• eingerissene Mundwinkel und ein ungepflegt wirkender Mund (Lippenbalsam kennt offenbar nicht jeder und das sieht dann sehr unappetitlich aus)
• schuppiges Haar

Zu dem Thema Zähne kann ich auch nur sagen, dass ich da sehr viel Wert darauf lege.
Doch zwischen weiß und gelb gibt es schon mindestens 10 verschiedene Abstufungen. Was für den Einen noch ästetisch wirkt, ist für den Anderen schon grenzwertig.
Gerade Raucher haben doch häufig Probleme mit grau bzw. gelb werdenden Zähnen. Ich finde einfach, dass man da frühzeitig etwas tun sollte.
Solange
ich mich für mein Gegenüber nicht Fremdschämen muss ist alles im grünen Bereich. Ansonsten maße ich mir nicht an, anderen vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.
Ist immer so ne Sache^^ Wenn es beim Date ist, dann frisch geduscht, saubere (kurze) Fingernägel, geputzte Zähne und saubere Kleidung. Und bitte nicht zu viel Deo/Parfüm.

Wenn es nicht beim Date ist und der Mann gerade vom Holzfällen kommt oder mit Motoröl verdreckt ist und nach frischem Schweiß riecht und gerade was urmännliches getan hat, dann.... ach ich schweife ab^^
Das Gesamtbild sollte stimmig sein.... sprich Kleidung, die zum Typ passt, Styling (nicht überbewerten) das zum Typ passt und das Auftreten dazu *top*
Für mich ist ein gepflegtes Auftreten:

• Kein Knoblauch und keine Zwiebeln im Essen
• Frisch geduscht, rasiert und frisiert (bei letzterem reicht mir ein Handtuch)
• Sofern vorhanden: Nasen- und Ohrenhaare trimmen
• Etwas duftneutrales Aftershave, ein leicht duftendes "Haaradditiv" in die Kopfhaare
• Ein gutes Parfum oder EDT, das nicht jeder Zweite trägt - Sparsam auftragen, da es nicht als "Lufterfrischer" dienen soll
• Zähne geputzt, geflosst und zur Sicherheit auch noch einmal mit Mundwasser nachgespült
• Ein geruchloses Antitranspirant
• Socken ohne Löcher (keine weißen Tennis-Socken)
• Ein Schlüpper, der nicht von Großvattern stammt oder dem Anlass angemessene Männerwäsche
• Dem Anlass und Gegenüber angepasstes Outfit in tadellosem, frisch gereinigten Zustand
• Saubere zum Outfit passende Schuhe

Ganz wichtig:

• Nicht intensiver duften als die weibliche Begleitung - das gehört sich nicht

Optional:

• Wenn ich mir mal ausnahmsweise den Intimbereich nicht nur getrimmt, sondern ganz rasiert habe: Noch einmal nacharbeiten, damit nichts kratzt und sticht.

Grundregel:

• Alles was klebt, müffelt, schmiert und knittert hat nichts mit einem gepflegten Erscheinungsbild zu tun

Fingernägel und Zähne:

• Wer an den Fingernägeln kaut - das ist echt fies und schwer abzugewöhnen - sollte schauen, das er sie zumindest angleicht und rund feilt. Das ist besser, als krumme, schiefe und ausgefranste Fingernägel.
• Für schiefe Zähne, Überbiss etc. kann niemand etwas und das kann man auch nicht kurzfristig korrigieren. Putzen ist aber wichtig - nichts ist fieser als ein Sex-Partner mit Mundgeruch

Update:

Wenn Du ein Hemd trägst, dann solltest Du darunter auch ein Unterhemd tragen oder generell nicht zum Schwitzen neigen. Nichts ist hässlicher als ein durchgeschwitztes Hemd.
*******nar Frau
1 Beitrag
Dieses Thema ist mir mittlerweile extrem wichtig und ich kann nur eins dazu sagen: Es ist egal wie schief die Zähne stehen und egal ob man etwas mit Zwiebeln oder Knoblauch isst... Man sollte sich täglich waschen und optimalerweise 2 mal täglich die Zähne putzen! Nicht nur dem Partner, sondern sich selbst zur Liebe! *g*
*******_by Mann
819 Beiträge
Wenn ich schon mal nach meiner Meinung gefragt werde...
...so beginnt bei mir ein gepflegtes Äusseres bei der Rasur des Gesichts. Nichts gegen Bartträger, aber die vom Bart nicht bedeckten Stellen sollten immer rasiert sein.
Nächstes (und sehr wichtiges) Kriterium ist der Pflegestatus der Nägel. Dazu gehören natürlich saubere, geschnittene Fingernägel (auch Männern steht eine Maniküre gut) aber auch die Fußnägel, damit es beim Ausziehen der Socken kein böses Erwachen gibt.
Frisch gewaschen und gut duftend ist eh klar, wobei beim Waschen auch gerne die Kopfhaare mit einbezogen werden dürfen.
Eine pfiffige Intimfrisur setzt dem ganzen dann die Krone auf *my2cents*
Wir basteln uns den perfekten Menschen ! *lol*

Nehmt ihr zu einem Date eigentlich eine Checkliste mit und hakt sie vor dem ersten Kaffee ab ?

Nach dem Check dann die erste Frage, immer noch vor dem Kaffee: Zeigst du mir bitte mal deinen Intimbereich, ob der auch schön gepflegt ist ? *freu2*
*******_by Mann
819 Beiträge
Waren nicht die Anforderungen an die Mitmenschen...
...sondern nur meine Art, mich zu pflegen.
Aber, selbst wenn ich eine Checkliste hätte, bräuchte ich sie nicht, einen gepflegtem Menschen sieht man es in der Regel an und wenn das offensichtliche Äussere für mich angenehm erscheint....
Ein Mensch mit gepflegtem Erscheinungsbild ist in meinen Augen jemand, der sich sicht- und spürbar um sich sorgt - für mich persönlich in jeder Hinsicht. Wie das am Ende wirkt, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Hauptsache, authentisch und positiv.

Vereinzelte Details sind dabei so individuell, dass ich keine dem EP entsprechende Antwort geben könnte. Vieles ist von der Natur vorgegeben, anderes entspricht mehr einer (mMn) gesunden Geisteshaltung...
*****oOo Frau
7 Beiträge
-> saubere Nägel, gewaschene und geschnittene Haare, keine Schuppen, frischer Körpergeruch, Mundhygiene, keine zerschlissene oder unangenehm riechende Kleidung, saubere Ohren, zumindest gestutzte Behaarung, keine Eiterpickel *ggg*
Gepflegtes Äußeres
Das Rundumpaket sollte einfach passen.Keine schmuddelige
stinkende Kleidung,die Haare sollten gepflegt sein sprich keine
Fettmatte auf dem Kopf sitzen haben,etwas feinen Duft tragen
wäre nicht von Nachteil,die Zähne sollten gepflegt und noch
vollständig vorhanden sein, gepflegte Fingernägel keine wo man
den Schmand vom ganzen Monat angesammelt hat.
und,und,und
Ab und an verstehe ich darunter - dass man sich als Mann auch mal fein macht!
Die Temperaturen steigen, die Luft wird milder, der Sommer steht vor der Tür.
Es ist Zeit für leichte Textilien und schöne Sandalen. Nun zeigt sich auch, wer gepflegte Füße und gepflegte Haut hat.

Bestehende und sichtbare Hornhaut an den Füßen ist sehr ungepflegt. Man bzw. Frau sollte sich eine professionelle Fußpflege bei bestehenden Problemen gönnen.
Genauso sind verfärbte Nägel ungepflegt.
Sorgfältig aufgetragener Nagellack gehört auch zu einer gepflegten Erscheinung.

Hautprobleme jeder Art bedeuten nicht immer, dass man ungepflegt ist. Es wirkt jedoch so. Darum sollte man es behandeln lassen oder seine Ernährung umstellen.
@*********ss80

Ja - der Fühling hat nicht nur schöne Begleiterscheinungen zu bieten! Wie wahr. Kann ich übrigens nicht verstehen - Pflege sollte doch keine Saison haben.
Das ein oder andere Geschriebene empfinde ich persönlich als übertrieben. Jedem das Seine. Das ist klar. Und es kann auch jeder machen wie er will.

Gepflegt sein bedeutet für mich, dass ich merke, dass mein Gegenüber sich bemüht einen guten Eindruck zu machen. Aus Respekt.
Geruch ist elementar. Unangenehme Gerüche haben bei einem Date nichts verloren. Genauso wie Schmutz (an den Fingernägeln zum Beispiel).

Andere Dinge hingegen sind mir vollkommen egal oder ich lehne sie ab. Hornhaut an den Füßen? Ganz ehrlich, ich weigere mich eine Hornhautraspel zur Hand zu nehmen. Nennt mich altmodisch, aber ich empfinde das als dermaßen unmännlich. Und da ich mich oft barfuß bewege, erfüllt sie sogar ihren Zweck *zwinker*
Es reicht schon, dass ich meine Augenbrauen zupfen muss, da die beiden scheinbar eine unglaublich Anziehungskraft plagt *g* Das mache ich, weil mir das Ergebnis gefällt. Den Akt des Zupfens verachte ich zutiefst...
Auch die Körperbehaarung, gerade die Intimbehaarung sagt NICHTS über die Gepflegtheit oder Hygiene aus. Wenn man sich täglich wäscht, ist doch alles super. Meine erste Sexualpartnerin in meinem Leben war blank rasiert, aber nicht gepflegt. Mangels Vergleich habe ich das vielleicht nicht sofort realisiert *zwinker*

Geputzte Zähne, gepflegte Fingernägel (bei Frau UND Mann) und tägliches Waschen/Duschen reicht mir völlig.

Und mal ganz nebenbei: Bei den riesigen Listen an Anforderungen, die ich hier schon lesen durfte, kommt mir folgender Gedankengang unweigerlich in den Sinn:
Was passiert, wenn das Date erfolgreich verläuft oder sich estwas daraus entwickelt ? Richtig, man hat Sperma im Mund, den Finger im Po, leckt Füße ab, nimmt Scheidensekret auf, schwitzt ordentlich und wenn man drauf steht ist man voller NS.....aber die Hornhaut muss weg ! *zwinker*
Die riesige Anforderungsliste, die hier zusammengestellt wurde, macht mir auch ein bißchen Angst *zwinker*
******Bee Mann
344 Beiträge
****yn:
Richtig, man hat Sperma im Mund, den Finger im Po, leckt Füße ab, nimmt Scheidensekret auf, schwitzt ordentlich und wenn man drauf steht ist man voller NS.....aber die Hornhaut muss weg ! *zwinker*

*lol*

Das hab ich mir beim lesen der teilweise langen Listen auch schon gedacht.
Also - von mir aus kann sich hier jeder bröckeligen gelben Parmesan an den Füßen züchten oder die Nägel an den Zehen alle 5 Jahre mit der Lötlampe abrennen lassen - NUR sexuell oder erotisch mit solchen Ferkeln interagieren wollen MUSS ich ja dann nicht. *wuerg*

Wo bleibt denn da die Selbstachtung, wenn man noch nicht mal solche Selbstverständlichkeiten für nötig befindet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.