Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2675 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
zum Thema
Eure persönliche Definition von "benutzt werden"?74
Die Frage geht für mich eher an die Frauen und doch dürfen Männer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?

******Bee Mann
344 Beiträge
*******lli:
bröckeligen gelben Parmesan
??? *schock*

1. Hornhaut ist kein "bröckeliger gelber Parmesan".
2. Was für Dich eine Selbstverständlichkeit ist muss es nicht für andere sein.
3. Wer das was Du für selbstverständlich hältst nicht macht, ist nicht automatisch ein Ferkel.

4. Sexuell oder erotisch interagieren wollen MUSSt du sowieso mit niemand.
******Bee Mann
344 Beiträge
Evtl. passt dieser Artikel auch hier hinein:

http://www.welt.de/wissensch … hen-komme-in-drei-Tagen.html
Also - von mir aus kann sich hier jeder bröckeligen gelben Parmesan an den Füßen züchten oder die Nägel an den Zehen alle 5 Jahre mit der Lötlampe abrennen lassen - NUR sexuell oder erotisch mit solchen Ferkeln interagieren wollen MUSS ich ja dann nicht. *wuerg*

Wo bleibt denn da die Selbstachtung, wenn man noch nicht mal solche Selbstverständlichkeiten für nötig befindet?

Wie mein Vorgänger schon erwähnte, hat Hornhaut nichts mit dem von dir Beschriebenen zu tun. Nur, weil ich mich weigere eine Raspel zu benutzen, kann man doch nicht darauf schließen, dass ich ungepflegte Füße habe. Und meine Zehennägel sind immer ordentlich geschnitten, so viel dazu.

Und was hat das mit Selbstachtung zu tun? Ich mache viel Sport, esse ganz gut, trinke kaum Alkohol usw. Aber ich lasse meine Hornhaut da wo sie ist. Hab ich jetzt wenig Selbstachtung ?
Es gibt so viel Schönes am menschlichen Körper. Und so viele Stellen, die nicht besonders hübsch sind. Aber es gehört nun mal dazu.
Hoffentlich erlebe ich den Tag nicht mehr, an dem wir alle als glatzköpfige, komplettenhaarte Wesen mit künstlichen Duftstoffen und gebleachtem Perl-Weiß Lächeln auf Partnersuche gehen. Denn alles andere ist ja unhygienisch und ungepflegt....

Bei meiner Exfreundin mussten wir jedes Mal , wenn wir intim wurden, vorher beide in die Dusche. Ihr könnt euch vorstellen wie sehr sich das auf die Spontanität ausgewirkt hat *zwinker* Das ist doch Irrsinn. Mal ganz nebenbei ist zum Beispiel der leichte (!) Geruch einer Vagina äußerst stimulierend. Geht zumindest mir so.
Aber vielleicht gehöre ich da auch zu einer ausstebrenden Spezies...
*******_by Mann
819 Beiträge
Und wieder driftet ein Thema...
...in die Duskussion um einzelne Anforderungen ab, schade.
Ich für meinen Teil akzeptiere den Wunsch nach fehlender Horhaut, habe mit meiner jedoch kein Problem, da sie meine Füüße schützt. Wie bei allem anderen: Die Dosis macht das Gift!
Wenn es so extrem ist, dass sich deutlich Risse gebildet haben (danke für den Parmesan Vergleich) ist im eigenen Interesse ein Besuch bei der Fußpflege angeraten, da es dann auch bald schmerzhaft werden kann.
Ich mag schöne Füße (ansehen) wobei mein Fokus mehr auf der Nagelpflege liegt...
Jeder wie er mag halt, ich habe die Aussagen nicht als Angriff an Hornhautträger und Raspelverweigerer gesehen sondern nur als eigenen Wunsch an die Partner.
Und das war wohl auch die Kernfrage im Thread, was versteht ihr darunter?
Jeder wie er mag halt, ich habe die Aussagen nicht als Angriff an Hornhautträger und Raspelverweigerer gesehen sondern nur als eigenen Wunsch an die Partner.
Und das war wohl auch die Kernfrage im Thread, was versteht ihr darunter?

Natürlich, da hast du recht. Die Kernfrage war, was man unter "gepflegtem Äußeren" versteht. Und dafür gibt es meines Wissens nun mal keine allgemeingültige Definition. Also definiert es jeder für sich und teilt sich dann mit. Und genau das ist geschehen. Und so entsteht eine Diskussion. Ich habe nicht das Gefühl, dass dies am Thema vorbeigeht. Im Gegenteil, es zeigt doch nur auf, wie unterschiedlich wir da alle mit umgehen.

Im Übrigen ist es mit völlig egal, wer was und wie toleriert. Aber der "Parmesan" -Vergleich war meines Erachtens absolut übertrieben und hat mit der Realität nichts zu tun.
******Bee Mann
344 Beiträge
****yn:
Aber der "Parmesan" -Vergleich war meines Erachtens absolut übertrieben und hat mit der Realität nichts zu tun.
*ja*
Das ist ja schön, wenn andere wissen, dass sie von ihren Bekanntschaften Sperma in den Mund oder was auch immer bekommen bzw.sich das wünschen würden.
Hier sind Praktiken aufgelistet, die wohl 90 Prozent Menschen mit klarem Verstand nur tun würden, wenn sie sicher wissen, dass ihre Bekanntschaften frei von ansteckenden Krankheiten sind. Und selbst dann steht nicht jeder darauf. Das hat im Übrigen keinesfalls etwas mit prüde sein zu tun. Was für den Einen gängige Praxis ist, lehnt ein Anderer ab.

Und nun noch einmal zum Thema Hornhaut zurück: Es gibt glücklicherweise Menschen, die das Problem gezielt angehen. Und es gibt auch Menschen, die das Problem nicht kennen, da sie nicht darunter leiden.

Abgesehen davon ist bekannt, dass Männer auch Wert auf gepflegte Füße legen.
*********ss80:
Abgesehen davon ist bekannt, dass Männer auch Wert auf gepflegte Füße legen.
Hmm, dieser Gedanke war mir bis anhin nicht geläufig.

Gepflegt von Kopf bis Fuss... noch eindeutiger geht kaum, nicht? Und, was man(n) gerne bei seiner Frau sieht, gilt umgekehrt selbstverständlich für sich selbst.

Dass regelmässige Fusspflege auch bei vielen Männern zum Wohlfühlprogramm gehört, dürfte nicht weit her geholt sein. Mir fällt dazu sogar eine Szene aus einem historischen Film ein - in der ein Mann sich die Hornhaut mit einem scharfen Messer "abgeschliffen" hat. Ganz ähnlich, wie es heutzutage gemacht wird.
Nicht was, sondern warum
Schade eigentlich!

Die TE wollen wissen, was darunter zu verstehen sei. Interessanter fände ich die Frage, warum das explizit eingefordert wird.

Ich käme niemals auf die Idee, das extra in meinen Profilangaben zu erwähnen. Ich hatte da auch nie schlechte Erfahrungen.

Würde mich auch interessieren, ob es eventuell die Männer sind, die ungepflegt zum Date erscheinen.
Das nur so mal am Rande erwähnt *zwinker*
*******_by Mann
819 Beiträge
ist...
...kein rein männliches Problem, kommt auch bei Frauen oder Paaren vor, das die Pflege zu wünschen übrig lässt.
**********r7482 Paar
155 Beiträge
Gepflegtes Äußeres....
...ist für uns ganz einfach, das man sauber von Kopf bis Fuß, mit frischer Kleidung, wohlriechend aber nicht nach Perfümerie stinkend, Mann wie Frau unter den Armen rasiert oder gewaxt und mit ordentlicher Frisur erscheint.
Gepflegt sein heißt "das Gesamtpaket stimmt"
Sehen wir zumindest so. Es fängt bei einem ordentlichem Erscheinungsbild an. Schließlich zählt oft der "Erste Eindruck". Sauber Hände, keine vergammelten Zähne sind Pflicht. Fettige Haare, unschöner Körpergeruch und wildwuchernde Körperbehaarung empfinden wir ebenfalls als ungepflegt, aber hier können sich ja die Geister scheiden...
Meine Vorgehensweise...
is da relativ einfach, wenn ich die Person auf 100 meter entfernung schon riechen kann und es nicht nach Blumen ,Früchten oder ähnliches riecht , also angenehm, dann wird das wohl nix *lol*

Was sonst schon geschrieben wurde sollte außerdem selbstverständlich sein und ich finde es manchmal sehr beunruhigend, dass es extra erwähnt werden muss "tageslichttauglich und gepflegt" zu sein *skeptisch*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
ist gepflegt, regelmäßig geduscht und sauber angezogen zu sein, zeitweise bestimmten Körperteilen wie den Füßen und Nägeln besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Gepflegt sind auf keinen Fall zweistündige Schminkorgien, je natürlicher die Pflege ist, desto besser.
"muss" das wirklich....
im Profil erwähnt werden *gruebel*

Da es wirklich unterschiedliche "Ansprüche" gibt, der Thread bestätigt das gut, müsste im Profil erklärt werden was der Profilinhaber unter "gepflegt" versteht. Das geht mir persönlich zu weit.

In einem Beitrag steht:
Grundregel:
• Alles was klebt, müffelt, schmiert und knittert hat nichts mit einem gepflegten Erscheinungsbild zu tun

Erst dachte ich:"das unterschreibe ich" und dann kamen Zweifel. Es könnte ja anders gemeint sein:

• Lippenstift/Lippenpflege tabu (schmiert)
• Crinklebluse/Top/Rock tabu (geknittert)
• Duftvorlieben abklären (sonst müffel ich evtl.)
• bescheiden mit Haarlack, Gel etc. umgehen oder sogar meiden*zwinker*

Also halte ich es weiterhin wie gewohnt. Spätestens beim Date werde ich sehen, riechen und ggf. fühlen ob es für mich passt bzw. ob ich dem Gegenüber. Wenn nicht, trennen sich die Wege nach einem Kaffee.

Ob nun jemand Hornhaut an den Füßen hat oder die Intimrasur vernachlässigt wurde, kläre ich nun wirklich nicht beim ersten Date *skeptisch* und im Club würde ich es wahrscheinlich bemerken und für mich entsprechend reagieren *floet*

LG BoBunny
*********unge Mann
45 Beiträge
was für mich garnicht geht:

abgeblätterter nagellack

ich weiß nicht ob ich da komisch drauf bin, aber wenn ich sowas sehe denke ich mir immer: wie ist nur der rest...?

also entweder ordentlich. oder garkeinen wenn zeit oder lust ist
Ich habe schon oft gelesen,bzw beim schreiben mit Frauen gehört,das es Männer gibt,welche ungeduscht zum Date erscheinen...Sorry.Aber ekelhaft.
Ich habe aber auch schon Damen kennen gelernt,welche der Meinung waren,ein 48h Deo hält von duschen ab...Von Mundgeruch mal abgesehen...
Ich bin der Meinung,man sollte im allgemeinen seine Körper,sein Aussehen pflegen.
Ich würde nie ungeduscht,ohne Deo,Parfüm zum Date erscheinen...wäre mir zuuuu peinlich....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ja diese
Männer gibt es. Nach 600 km auf der Autobahn in 12 Stunden kam ich ungeduscht und verschwitzt an. Macht nichts, obwohl wir uns gerade das erste Mal sahen, waren wir innerhalb von 5 Minuten auf dem Bett.

Und nun? Schweinerei das?
Selbst nach 600 km kann amn z.B.zusammen duschen gehen...
Mir würde dieser "Geruch" nicht gefallen beim ersten Date...Und in Sachen Erotik würde da bei mir garnichts laufen,wenn mein Gegenüber "stink"..
Sorry,no go....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Irrelevant,
ich stank ihr nicht, sie konnte mich gut riechen. Mit Männern habe ich´s nicht so.
Ich sagte auch nicht,das du eventuell auf Männer stehst und das du gestunken hast.....
Ich sagte,man kann zusammen duschen gehen...und dabei den Spass beginnen.
Wäre mir lieber,als das wegen strengen Geruch die Lust vergeht...
Und sorry,verschwitzt riecht nicht gut... *lol*
Und nimm nicht alles persönlich.Ist einfach meine Meinung,nichts anderes.... *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist deine Meinung,
klar, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass animalischer Sex durchaus animalische Auslöser haben kann. Vielleicht hat entsprechend steriler Sex sterile Ursachen?
Streitet nicht ;)
Ist doch im Grunde auch alles eine Sache der Ansicht.
Wir stehen auch auf extrem sauber und gepflegte Zeitgenossen, aber haben auch Verständnis für
ein nicht 100%ig gepflegtes Erscheinen nach einer Reise quer durch Deutschland.
Immer im Kontext betrachten *g*

vg
Ich streite doch nicht,sondern vertrete doch nur meine Meinung und Ansicht.
Wenn es Menschen gibt,die dieses mögen,ist es doch vollkommen okay.
Nur ich mag es halt nicht...nicht mehr,nicht weniger. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das darf ja auch sein
Ich hatte vor nicht sehr langer Zeit eine Sub zu mir gebeten. Leider gab sie den falschen Zielort ein, kam nach 15 Stunden. Das erste, was sie verlangte, war eine Dusche als Erfrischung und Grundlage, sich sexy umzuziehen.

Ich denke aber, dass man auch nach Stunden nicht unbedingt stinkt. Das kommt auf den Menschentyp an. Und von Napoleon wird gesagt, er habe Josefine verboten, zu baden, weil er in drei Tagen da sei. Das kann also auch inspirierend wirken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.