Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2334 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Lange o. kurze Haare?Männer,eure Meinung ist gefragt PARTII449
Da zum thema Lange oder kurze Haare? Männer, eure Meinung ist gefragt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz kurze Haare bei Frauen!?

Kurze Haare bei Frauen?

Dauerhafte Umfrage
******986 Frau
3.099 Beiträge
Themenersteller 
Lach da hätten ich sie wohl aus protest erstrecht kurz gelassen...;)))

Wer mich mit kurzen haare nicht mag den brauch ich auch mit langen nicht im endeffekt sinds ja nur haare...wer sich daran aufhängt den hat den rest von mir auch nicht wirklich gepasst...
Buzzcut?
Hab das Wort heut ehrlich gesagt zum ersten Mal gehört und mich eben schlau gegoogelt. *zwinker*
Hm, ansichtssache denk ich. Ich finde eigentlich kurze Haare bei Damen durchaus sexy, allerdings wär mir persönlich ein solcher Haarschnitt ein wenig zu kurz.
Ein sidecut oder einen frechen Kurzhaarschnitt dagegen finde ich sehr ansprechend und bringt ein hübsches Gesicht doch nur noch mehr zur Geltung. *top*
********e_by Frau
343 Beiträge
ich glaube, lange Haare und kurze Haare sind zu vergleichen mit
Unterschied High Heels zu flachen Schuhen....

Das ist auch, glaube ich, ein ganz anderes Lebensgefühl.

Ich verstehe es gar nicht, warum sich Frauen freiwillig eine fast-Glatze schneiden lassen wollen...
Wenn es Gründe gibt, wie dünnes Haar, ok.
Radio Eriwan
Die Frage lässt sich wohl nicht wirklich allgemeingültig beantworten. Es hängt einerseits von persönlicher Präferenz ab, andererseits auch stark vom Gesamtbild. Es gibt Frauen, denen steht ein Kurzhaarschnitt und solche, denen er nicht steht. Manchen Frauen steht auch eine Glatze. Jenseits dessen muss man sich mit seinem Aussehen vor allem selbst wohlfühlen. Das verhält sich analog zur Männerwelt.

Abstimmungen hierzu sind immer so eine Sache - was ist der Zweck der Abstimmung? Soll damit die eigene Entscheidungsfindung erleichtert werden oder sucht man Gleichgesinnte für seine Präferenz? Oder stimmt man über einen "Trend" ab? Ich versteh's nicht so ganz... *zwinker*

Schubladendenken ("Kurze Haare = Lesbe") ist für mich ein Merkmal eines doch sehr begrenzten Horizonts.
******tic Mann
38 Beiträge
Hi,

Ich finde Frauen mit kurzen Haaren absolut unsexy! Da kann der Körper noch so schön sein...

Viele Grüße!
@ laralove111
Ich glaube nicht, dass es da Verbindungen zwischen Schuhen und Haarschnitt gibt?
Die Glatzenträgerin die ich kenne trägt Heels und Dessous.. *zwinker*
Ebenso würde ich bezweifeln, dass Langhaarträgerinnen automatisch in die Schublade "Feminin und devot" einzuordnen sind wie eben auch für viele (vermutlich zu unrecht) ein Kurzhaarschnitt automatisch "maskulin und Dominant" bedeutet?

Vielleicht lesen wir hierzu ja noch Meinungen von Kurz- und Langhaardamen?

Ich würde mich darüber freuen!
*********dens Mann
248 Beiträge
Es kommt völlig auf die Kopfform und den Gesamttyp der Frau an - bei manchen sind kurze Haare Augenzucker, bei anderen eher unvorteilhaft. *genau*
In meinem eigenen Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht - wie bereits von einigen Männern erwähnt - dass mit dem Abschneiden der Haare meist Attraktivität verloren geht...Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich das Selbstbild und die Ausstrahlung der Frau durch einen Typwechsel wiederum positiv verändert...
****sS Mann
1.113 Beiträge
Mich würde...
....ja interessieren warum der Typenwechsel von Lang zu Kurz so unattraktiv macht.
Ist es das wirklich? Oder spielt da mehr die enorme Veränderung eine Rolle welche das eigene Bild einer Person (optisch) dann zerstört. Also das die Veränderung zu groß ist.
*******elle Frau
33.358 Beiträge
mh, sollte das nicht der Frau überlassen bleiben ?

Ich fühle mich mit raspelkurzem Haar einfach wohler . Bin bei 12 mm ,also schon die Länge die auch Herren tragen *zwinker*
Oft knallrot gefärbt, und ich bin keine Lesbe !

Der Gedanke daran ist mir auch nie gekommen. Frauen mit kurzen Haaren müssen Lesben sein ? *panik*

Denke ich da zum Beispiel an Annie Lennox oder Jamie Lee Curtis, fällt mir nur auf, wie sexy diese Frauen mit kurzem Haar sind.

Oder Halle Berry, die gefällt mir mit sehr kurzem Haar immer besser als mit Wallemähne *zwinker*

Und wenn ein Frau sich sexy und wohl mit dem Buzcut fühlt,..nur zu *zwinker*
Burschikosität - mehrfach angesprochen
Hier wurde schon mehrfach angesprochen dass Mädels / Damen mit kurzen Haaren burschikos wirken...
Schon mal überlegt, dass es vielleicht auch Männer gibt die genau das ansprechend finden...?

*ggg*

Muss natürlich zum Typ passen aber bei manchen Frauen ist grad das wahnsinnig sexy... *zwinker*
persönlich
mag ich eher langes Haar - davon bedeckt zu werden, darin rum wuscheln - jepp - mag ich.

Ich finde es femininer als soooo kurz. Nicht jeder Frau steht es auch - aber das ist nur mein eigener Eindruck.

Dass Haarpflege mit wachsender Länge arbeitsreich ist, weiß ich aus eigener Erfahrung und spiele deshalb mit dem Gedanken mir auch so einen Schnitt zuzulegen - hab aber die Befürchtung, dass es mir nicht steht.

Kurzhaar mit lesbisch oder burschikos gleichzusetzen ist ziemlich weit hergeholt. Sehr viele junge Mütter lassen sich die Haare schneiden - weil einfacher zu stylen und pflegen nehme ich mal an - und wohl kaum weil sie lesbisch geworden sind.
Ich finde in erster Linie sollte es zum Typ passen. Aus meiner Sicht sollten grade herb wirkende Frauen dieses nicht noch durch zu kurze Haare verstärken. Mir persönlich gefällt das Weiche, Feminine an längerem Haar. Besonders Frauen meiner Generation neigen dazu einen praktischen, aus ihrer Sicht frechen Kurzhaarschnitt zu tragen. Ich finde es sieht in 90% aller Fälle unvorteilhaft aus.
Aber wie gesagt - ist mein Geschmack.
Micha
*********_nrw Mann
107 Beiträge
jede(r) wie er/sie mag...
ich mag Frauen mit langen Haaren, ich finde aber auch einen Kurzhaarschnitt bishin zur weiblichen Glatze hochhoch- extremgradig erotisch.
Ist doch alles eine Sache des persönlichen Geschmacks und wie es zur Trägerin passt.
Auch eine Zuordnung nach Alter und Ausrichtung ist doch da reines Schubladendenken. Menschen sind verschieden, und das ist doch toll so!
Mir gefallen Frauen mit kurzen Haar sehr *zwinker*

Es ist zwar immer typabhängig, aber Frauen, die kurze Haare tragen, denen steht das oft sehr gut.
Macht einen etwas pfiffigeren Eindruck...auf mich zumindest und man kann darin so schön wuscheln *sabber* schmunzel...
**********nerin Frau
4.752 Beiträge
Es steht einfach nicht jeder.... Um nicht zu sagen: den meisten Frauen steht es m.E. nicht. Es braucht dafür ein besonders schönes, ausdrucksstarkes Gesicht und das habe ich zB nicht. Mit schmeichelt es, wenn Haare mein Gesicht umspielen...

Und ich möchte auf meine langen, blonden Haare nicht verzichten... Ich fühle mich damit viel weiblicher und Frau kann lange Haare durchaus auch gezielt einsetzen...
So sei es *ggg*
******nna Frau
31 Beiträge
Ich habe meine Haare mehr oder weniger kurz getragen seit ich 18 war. Der Grund dafür war, dass ich sehr gerne experimentiert habe, mit Farbe, aber auch mit verschiedenen Styles und Längen. Vom Buzzcut in Platinblond bis kinnlanger Bob in sehr Rot war alles dabei. Tja, und vor ein paar Jahren hatten sich die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten erschöpft und ich beschloss, wachsen zu lassen und die einzige Farbe zu probieren, die ich bisher ausgelassen hatte: Dunkelbraun/Schwarz. Die Haare sind mittlerweile über schulterlang und der Farbe bin ich seit 3 Jahren treu. Ich mag die neue Länge, weil mir vorher gar nicht bewusst war, dass ich richtig viele, dicke und sogar leicht gewellte Haare habe.

Ich fühle mich jedoch mit den langen Haaren nicht einen Deut mehr oder weniger weiblich und habe auch keinen großen Unterschied in der Resonanz der Männer festgestellt.
*******_by Mann
819 Beiträge
Für mich...
...kommt es ebenfalls immer auf die Frau an, ich kenne viele, sehr attraktive Frauen mit Kurzhaarschnitt, bei deren Anblick ich einfach nur ins schwärmen komme.
Ebensoviele Damen mit langen Haaren finde ich attraktiv, also lässt sich diese Umfrage für mich nicht so einfach beantworten.
Es soll jeder seine Haare so tragen, wie er sich am wohlsten fühlt, ich denke das strahlt man dann auch aus...
Ich finde lange Haare bei Frauen attraktiver.
Die typischen Kurzhaarfrisuren wirken auf mich eher männlich.

***86:
Das viele Männer oft kurze Haare.....Mit lesbisch sein verbinden habe ich schon des öfteren gehört....liegt wohl daran das diese Damen oft die kurz Haar Variante bevorzugen und eher den männlichen Haarschnitt.... Also nicht jede ich kenne einige die einen sehr burschikosen Haarschnitt haben und sowohl auch welche mit langen Haaren...

Es liegt wohl eher daran, dass bei einigen Lesben-Paaren eine von Beiden eher "den Mann" spielt ... ähnlich wie man bei Schwulen-Paaren mitunter recht deutlich wahrnimmt, wer von den beiden "die Frau" spielt...
*********Seil:
dass bei einigen Lesben-Paaren eine von Beiden eher "den Mann" spielt ... ähnlich wie man bei Schwulen-Paaren mitunter recht deutlich wahrnimmt, wer von den beiden "die Frau" spielt...

... wer bei einenm schwulen/lesbischen Paar unbedingt "Mann" und "Frau" klassifizieren muss, der fragt wohl auch beim Asiaten, welches Stäbchen denn Messer und welches die Gabel ist...
****ba:
wer bei einenm schwulen/lesbischen Paar unbedingt "Mann" und "Frau" klassifizieren muss

Wer den Unterschied zwischen "klassifizieren müssen" und "deutlich wahrnehmen" nicht versteht...

Aber vielleicht hätte man es politisch korrekter so formulieren müssen, dass da in der Beziehung eine(r) die Rolle spielt, die in der klischeehaften Vorstellung einer heterosexuellen Beziehung wohl eher der Rolle des andersgeschlechtlichen Partners zugestanden hätte. *taetschel*
Blumenwiese....
****ite Frau
2.646 Beiträge
Ich trage seit knapp 20 Jahren sehr kurze Haare .... im Moment beide Seiten 3mm und das Deckhaar zu einer Seite rüber gekämmt. Klingt sonderbar....kann ich aber auch nicht besser beschreiben.
Oft begegnen mir Frauen die sehr sexy mit ihren side/under oder sonst einem cut rum laufen.
Dennoch muss ich sagen ....jimi hat es schon auf den Punkt gebracht. Oft wird man für eine Lesbe gehalten. Bei mir trägt sicher dazu bei, dass ich tatsächlich relativ burschikos bin. Ich glaube allerdings auch, dass gerade Frauen, die ihre Haare so kurz tragen eine gewisse Stärke haben und dem Vorurteil damit in die Hände spielen.
Wie dem aber auch sei.... ich könnte mir lange Haare nicht mehr vorstellen. Es passt nicht zu mir und auch nicht zu meinem Leben. Ich bin mir aber sicher,dass die meisten Männer lieber Frauen mit langen Haaren an ihrer Seite haben möchten.
In meiner Kindheit und Jugend habe ich fast immer kurze Haare gehabt - aus praktischen Gründen und weil ich mit Kurzhaarfrisuren richtig gut aussah.
Als ich Anfang der 90er nach Berlin kam, musste ich aber feststellen, dass man mich hier wegen der kurzen Haaren für eine Lesbe hielt - nicht nur haben mich Freunde und Bekannte offen deswegen angesprochen, auch lesbische Frauen haben mich oft "angemacht".
Ich habe also meine Haare wachsen lassen - und später blond färben lassen, weil Blondinen bekanntlich mehr Spaß haben. *zwinker*
Da ich schon Ü50 bin, werde ich früher oder später eh kurze Haare tragen müssen, also genieße ich noch meine schulterlangen Haare, solange es geht.
Hab ich
was verpasst? Wieso muss Frau Ü50 kurze Haare haben? Das Haar ist doch auch Schmuck und Zierde des Trägers und auch Ausdruck der Persönlichkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.