Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2356 Mitglieder
zur Gruppe
Kurzhaarige Frauen
226 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz kurze Haare bei Frauen!?

Kurze Haare bei Frauen?

Dauerhafte Umfrage
@*******rtoy
Weil nach der Menopause die Haare nicht mehr so schön und stark sind.
da kann ich natürlich nicht mitreden la_lupa.

Aber das Alter lässt nun einmal Spuren an uns zurück. Und ich kann damit ganz gut Leben - weil es spannende und tolle Jahre waren, die mir mein grau eingebracht haben.

Sorry OT - aber konnte ich nicht so stehen lassen
Ich finde kurze Haare können ganz schön sexy sein,... Wie lange Haare übrigens auch. Es kommt eben darauf an wer sie trägt. Das ist mit den neuesten modischen Kleider genauso wie mit der Frisur oder Brille: es muss das Gesamtbild stimmen.

Oben drauf gesagt: ich finde es auch sexy wenn man die kurze Haare mit ins Liebesspiel einbezieht und ich würde nur zu gerne mal auf eine kurz geschnittene Damenfrisur spr****, vorausgesetzt es haben beide Spass daran.
Pro kurz
Also ich hatte schon alles von lang bis glatze. Ich für mich habe entschieden das ich kurze Haare trage, weil es 1. saubequem ist und 2. mir es saugeil steht. *smile*
Klar liegt, wie alles im Leben, das im Auge des Betrachters. Aber kurzhaarige mit lesbendasein zu verurteilen finde ich doch sehr übertrieben. Und beim sex an den Haaren festhalten, sorry, sind wir Frauen Pferde wo man die Mähne greifen kann? Dafür hat Frau doch entweder Hüfte und/oder einen geilen Arsch wo man sich weiß Gott besser festhalten kann *dafuer*
Ich bin in jedem Fall für kurze Haare für mich persönlich
*******_61 Mann
576 Beiträge
@ TE
Lach da hätten ich sie wohl aus protest erstrecht kurz gelassen...;)))

In den Siebzigern ergab mal eine Studie, dass Männer auf lange Haare bei Frauen stehen.
Darauf hin haben sich die Führungs equippen der Feministinnen samt und sonders die Haare kurz geschnitten.
Als eine Form von Protest und um "ein Zeichen zu setzen"
Ich stelle in den Raum ob denn damals nicht doch auch sowas wie Gruppenzwang zum protestieren vorhanden war....wenn ich recht haben waren die Entscheidungen dann eben doch nicht so frei.

Möglicherweise ist jenes Geschehnis die Ursache dafür dass ein Teil der Männer sehr kurze Haare an Frauen mit lesbisch in Verbindung bringen. Betrachtet man die Situation von damals lagen sie mit dieser Vermutung gar nicht falsch. Es kann sein dass das von damals noch "nachhallt"
Es gibt da noch ein nettes Anekdötchen bzgl. der Kurzhaarigkeit von Frauen: So mancher ganz dumme Dumm-Dom meint aus der (meiner) Kurzhaarigkeit Rückschlüsse auf die (meine) sexuelle Orientierung ziehen zu können und hat dem devoten Stück die Erlaubnis erteilt, den Herrn und Meister demütig anzuschreiben *sarkasmus*
******986 Frau
3.100 Beiträge
Themenersteller 
Mmh ich denke protest kann immer ein thema sein das hat aber nix mit dm.70ern zu tun...sonder eher ein gegen das tussi und püppchen getue vielleicht nicht so sein wie alle anderen?

Wobei mittlerweile lockt man mit kurzen haaren kaum noch jemanden ernsthaft hinterm ofen vor..
*******_61 Mann
576 Beiträge
Ich persönlich glaube nicht dass heute Frauen aus Protest die Haare kurz tragen. Irgendwie ist das vorbei.

Dennoch...ICH mag es sehr gerne "lang". Das bedeutet für mich, eine Länge wo die Haare sich bewegen wenn die Frau sich bewegt.
Noch mehr Klischees???
Wenn mein Haar genug nachgewachsen ist, lass ich mir Zöpfe einflechten, weil...
*sing* ICH mach mir die Welt, wide wide wie sie MIR gefällt *aetsch*

Lesbisch, onkologisch... *troll*

Frau Farbenfroh
*regenbogen*
*******e63 Frau
78 Beiträge
Nebst dem neu-kreierten Namen
¨für die Frisur haben auch meine Haarfarben 2 Namen:

eigentlich blond, nun aber gemischt mit Friedhofblond (andere nennen es grau ...)

*lol*

jedem das Seine!
die mit den langen Haaren - und niemals hochgesteckt, geflochten oder zusammengebunden ....
Ob kurz,lang oder mittellang ist persönliche Geschmackssache.
Ich trage meine Haare mal kurz und mal länger,wie ich gerade Lust habe und ab und an probiere ich was neues aus.
******013 Paar
21 Beiträge
schon immer
Hallo,
Ich (mann) stehe schon immer auf kurze Haare bei Frauen.
Bei blonden kurzen Haaren geht immer das Taschenmesser in der Hose auf, vor geilheit.
Aber muss ja nicht jeden gefallen.
*******elb Frau
715 Beiträge
Ich
hatte schon alle Längen und Haarfarben, von ganz kurz bis zum Po, von Locken öder glatt, von rot über bunt gesträhnt.

Ich habe mir meine ganz langen Haare vor etwa zwei Jahren einen Tag vor meinem Geburtstag abscheiden lassen. Stand im Stau und sah einen Friseur mit freiem Parkplatz....
Ich war es leid stundenlang zu frisieren, weil immer nur schnell man hochgesteckt oder ein Pferdeschwanz oder ein zwei Haarspangen...och nee, es langweilte mich.
Nach ungläubigen Blicken und mehreren Nachfragen war es dann vollbracht und als ich dann noch silbergraue Farbe statt reinem blond wollte....

Es sieht toll aus und es gucken nicht weniger Männer hinter mir her. Aber eines ist mir klar geworden, Männer trauen sich weniger einen dummen Spruch als Anmache abzulassen! *haumichwech*
******969 Mann
271 Beiträge
  • Für mich gibt es eine Menge Frauen, bei denen die kurzen Haare absolut gut zu ihrem Typ, zur Gesamtpersönlichkeit passen - die sind dann oft sehr begehrenswert.
  • Doch keinesweges mag ich nur kurzhaarige.
    Ich versuche eher die Schönheit zu sehen wo sie ist und wie sie ist
  • Ich hatte eigentlich noch nie das Gefühl
    • "DIE sollte besser lange Haare haben" oder
    • "DIE sollte besser kurze Haare haben"

*******e63:
Friedhofblond (andere nennen es grau ...)

Bei mir heißt das SILBER! Klingt edler!
******969 Mann
271 Beiträge
Ach ja, und ...
ich merke gerade, dass kurze Haare bei mir unterbewusst die Assoziation hervorrufen, dass es untenherum auch kurz zugeht ...
*********g143 Frau
48 Beiträge
Ich finde,
dass es darauf ankommt, dass einem die Frisur steht. Die Länge ist völlig egal. Ich finde es eher schlimm wenn die Frisur splissig ist. da kann sie noch so lang sein, so zerrupft sieht es einfach scheisse aus.
Ich finde kurze Haare toll, Undercut auch, und generell alle Längen. Es gibt so viele Mädels denen kurze Haare wahnsinnig gut stehen. Anderen steht es eben nicht.
Meine Tante hatte mit 55 sehr kurze Haare, 5 cm oder so. Sie wollte sie färben umd hatte einen Unfall mit der Farbe. Auf einmal waren sie blau. Ich fand es fantastisch. Sie ist mehrere Montae damit herumgelaufen.
Sie fand es furchtbar. So hat halt jeder seinen Geschmack *g*
Wenn es mir stehen würde, würde ich mir sofort eine Glatze scheren, aber ich fürchte es würde richtig scheisse aussehen. Seeeehr schade.
Jedem sthet halt was anderes. Am spannensten ist doch herauszufinden ewelche Frisur einem so richtig gut steht.
ist wie so oft ansichtsache, manchen steht es manchen nicht
****ah Frau
110 Beiträge
Buzzcut gegoogelt. Millimeterkurz abrasierte Haare ringsum? Bei Frauen? Lieber nicht *oh*
Ich habe selber kurze Haare, aber ein PAAR Zentimeter sind schon noch dran. Es ist ja auch eine Typfrage, ob man sich als Frau mit langen Haaren wohlfühlt.
Na ja,
raspelkurze Haare bei Frauen verbindet man doch automatisch mit Krankheit, Hardcore-Lesben, Skinheads oder Ska-Vo... . Den wenigsten Frauen steht so ein Kahlschlag und ist bei noch wenigeren gar erotisch. Frauen sollten lange Haare tragen, weil dies ein feminines Bekenntnis zum eigenen Geschlecht darstellt.

Aber letztendlich soll jeder mit seinen Haaren machen was er will.
*********7575 Mann
17 Beiträge
Mit persönlichen gefallen lange Haare besser. Aber grundsätzlich kommt es auf den Typ an ob es zum Gesamtbild passt. Außerdem sollte sich jede für das entscheiden mit dem sie sich wohl fühlt.
*****013 Paar
737 Beiträge
lange Haare sind - Klischee behaftet - weiblicher..........Für mich kommt es auf das komplette Erscheinungsbild an, bedeutet in meiner Betrachtungsweise, ob kurz oder lang ist egal.........
**KS Paar
35 Beiträge
Liebe Te
ich habe hier nicht alle Beiträge gelesen..
Ja ich steh kurz über Ü50 und meine Haare sind etwas länger, bis vor kurzem noch länger... einfach ich mag sie, mein Partner auch.
Er hat mir auf seine Art und Weise erklärt warum und das bestärkt mich(auch aus meiner Sicht) nicht jeden Modegedanken zu folgen.
Es gibt viele die auf ihre Art attraktiv/interessant sind.
Hier in den Profilen und im Reellen, gleich welcher Haarlänge bringen sie ihre Lebensfreude rüber. *g*
******986 Frau
3.100 Beiträge
Themenersteller 
"ein feminines bekenntnis zum eigenen geschlecht?"

Ich brauch kein bekenntnis zum eigenen geschlecht...ich bin weiblich das is einfach ein fakt..
Das hat ja mit den haare nix zu tun.

Und zum trend da ich wirklich noch NIE einem trend gefolgt bin weil er trend war sondern immer nur dann wenn ich persönlich 100% dahinter stand stell ich mich mal allgemein von trends frei :)))
Mey Ryan zum Beispiel konnte als Frau auch kurze Haare tragen, da Sie einfach ein unheimlich hübsches Gesicht dazu hat.

Wie gesagt, aber immer reine Ansichtssache, für mich käme das niemals mit kurzen Haaren in Frage, da bleibe ich doch lieber bei meiner Mähne *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.