Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2813 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22159 Mitglieder
zum Thema
Ein zweiter Dom für meine Sub? Fragen und Zweifel.42
Seit ca. 3 Jahren sammeln wir Erfahrungen im SM/BDSM Bereich, und es…
zum Thema
Devoten Mann kennengelernt: Wie gehe ich mit ihm um?95
Guten Abend zusammen, vor ca. 10 Jahren habe ich einen unfassbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel als Sub

@*****chi
Ich muss gestehen ich hab momentan absolut keine Ahnung was du von mir möchtest. Stiche im Unterleib verspüre ich keine.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
@zombi...
Nicht nur *zwinker*
Es interessieren mich halt die Beweggründe warum sie es tut.
Oder mal global gedacht, mich interessieren die Beweggründe warum Menschen Dinge tun und zwar völlig ohne Bewertungsabsicht.

@TE
Hm, das ist seltsam und ich müsste drüber nachdenken wie ich es erkläre. Vielleicht möchten andere solange was dazu sagen !?
*****chi Frau
1.123 Beiträge
@TE
Hitzewallungen und Pulsanstieg wenn er bei Dir ist, gibt es aber oder auch nicht?
Oder dass die Haut an der Stelle, wo er Dich berührt ne Zeitlang nachglüht !?
@*****chi
Herzklipfen/Pulsanstieg Ja alles andere trifft nicht zu.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Komisch ...
*nachdenk*

Das wäre ja dann Aufregung ohne Liebe oder Geilheit ... glaube ich ...
Danke erstmal
*********h_be Frau
252 Beiträge
Lass dich nicht verunsichern. Das sind Fragen von jemandem, der sich nicht vorstellen kann, wie diese sehr devote Spielweise funktioniert.

Für mich ist das erstmal auch gar nicht sexuell. Es macht mich vor allem glücklich, nicht direkt geil.

Natürlich gibts auch Dinge, die mich geil machen, aber die laufen das nicht übers gefallen wollen und über Devotion und Hingabe.
@*****chi
Doch Geilheit ist vorhanden immerhin ist er für mich auch ein unglaublich attraktiver, junger Mann. Aber Liebe? Hmm das bezweifle ich und wenn ich ehrlich bin hoffe ich auch mich nicht in ihn zu verlieben weil ich mir aicher bin er würde diese Art von Gefühlen niemals erwiedern.
Hallo Salmhoferwitsch,
ich kann Dich nicht verstehem, und zwar einmal bist du sehr devot und unsicher ob dein Herr dich verlassen könnte obwohl du manches Lob während einer Session bekommst, zum andern behauptest du es würde keine Liebe bestehen.
Ich bin der Meinung bei einem D/S verhältnis sollte im Privaten-Bereich ein erhöhtes Vertrauen bestehen, sonst könntest du Dich gleich als Sklavin in einem entsprechendem Studio anbieten und damit Geld verdienen. Dort brauchst du dich nicht verlieben. *zwinker*
@******h56
Ein netter nebenverdienst wäre es bestimmt *lach*
Ich hab momentan nicht so viel vertrauen wie eine Sub es haben sollte allerdings liegt es nicht an meinem Herrn sondern daran dass mein Vetrauen in der Vergangenheit ziemlich oft und stark missbraucht wurde und die Wunden sind immer noch recht frisch. Davon weiß mein Herr aber.
Danke für die Info!
Dann überstürz nichts, als Sub gebe ich Dir folgenden Rat schreib deine Gefühle wie du Session erlebt hast nieder, und sprech mit deinem Herrn 2-3 Tage später mit ihm darüber, er weiss wie du Dich Gefühlt hast, und Dir gibt es die Möglichkeit es für Dich zu verarbeiten.
Gruß Maybach aus dem Schwarzwald
Danke für den Tipp aber ich schätze dafür ist es bereits zu spät. Während unserer Session hat mir kaum etwas gefallen (stressiger Tag, es hat nicht alles geklappt wie ich es wollte = starke frustration = absolut keine Lust, habe mehr schmerzen/schläge ausgehalten als ich eigentlich wollte etc.) meinem Herrn hat die Session aber sehr viel Spaß gemacht weshalb ich ihn nicht enttäuschen wollte und ebenfalls meinte, dass es mir sehr gefallen hat. Da kann ich jetzt nicht meine komplette gegensätzliche (aber ehrliche) Meinung mitteilen. Ich hab mittlerwee das Gefühl die Sache überfordert mich komplett. Ich will nicht als inkompetente Sub dastehen (bzw. mich so fühlen wenn ich nicht alle Aufgaben erfüllen kann und einiges vermassele), allerdings hab ich desófteren schon gelesen, dass viele Doms eine perfekte, fehlerfreie sub langweilig finden, ich will ihn zufriedenstellen, will ihn nicht enttäuschen und lüge ihn an. Allerdings will ich das ganze auch nicht auf Lügen aufbauen bzw. es durch lügen zerstören. Vot allem ist er ein so liebenswerter Mensch er hat keine Lügende sub verdient.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Für Offenheit ...
... ist es nie zu spät! Wenn du eine wirklich tragfähige D/S-Beziehung aufbauen willst hat du jetzt eine Möglchkeit: Ehrliche und offene Aussprache und ggf. nochmal über "Los". Alles Andere führt zu einer Verfestigung dieses Lügengebildes und du wirst dich nie mehr ganz offen zeigen können. Das wäre für mich als Herr ein Abschusskriterium.

LG BoP (m)
****_by Frau
21 Beiträge
liebe TE, kann es vielleicht sein, das du bis über beide Ohren in diesen Menschen verliebt bist? es dir nur nicht eingestehen möchtest, weil du weist wieviel macht ein Mensch dann über dich haben kann und wie weh es tut wenn es zerbricht? dir das ganze so viel angst macht, vielleicht nicht bewusst und dich selber dadurch bestrafst ihm nicht zu sagen wenn Dir etwas zu heftig wird?


LG
Aber Hallo
es ist nie zu spät für dir Wahrheit, Dein Herr benötigt dies um die Session so zu gestalten das er zwar auf einer Seite deine Grenzen erweitert, aber Dich nicht überfordert. als Sub kannst Du zwar deine Wünsche äußern, aber dein Dom bestimmt wie weit oder ob er Sie umsetzt.
Nehm Dir einfach die Zeit und schreib erst einmal für Dich nieder was du erleben möchtest.
wie z.B. mit der Hand Schläge auf den PO, nicht so kräftig aber prigelnd und nicht lange sichtbar.
oder mich fesseln Augen verbinden und zum Orgasmus bringen, aber mir diesen nicht erlauben.

Dies sind nur Anregungen alles was kann mußt Du selber entscheiden, ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen erzählen.
Meine Domina ist bei mir folgendermaßen vorgegangen, sie hat von mir eine Liste gefordert was Kann und wie ich es erleben möchte, und hat einige Themen von meiner Liste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und hat sehr moderat bei der ersten Stunde mit mir begonnen, hat nebenbei die Session mit Musik untermalt die Sie selber benötigt.
Nach der ersten Session war ich ihr total verfallen und hatte trotzdem Zweifel an mir. Wir sprachen erst Tage später darüber und meine erste frage an meine Herrin war, lief die ganze Zeit die Musik, denn ich hörte Sie am Anfang und dann nicht mehr die Antwort von meiner Herrin war, lieber Sklave du bist Spitze du hast dich wunderbar in das Leben eines Sklaven entführen lassen und du bist auf dem richtigen Weg. Wir werden dich langsam an deine Grenzen führen, vielleicht auch etwas überschreiten. aber wir werden es langsam steigern. Dies wurde so gemacht wie meine Domina bestimmte und ich bin heute sehr,sehr glücklich das meine geliebte Herrin mich langsam in die welt eines Sklaven einführte.
Und bin sehr Stolz wenn Sie mich anderen Präsentiert mit den Worten dies ist mein Sklave ....., und ich höre bei der Aussage das Sie wirklich Stolz auf mich ist und dies gibt mir die Erfüllung.
Das schönste nach jeder Session ist für mich wenn meine Herrin mich in die Arme nimmt und an sich drückt und nicht mehr los läst.
Denn ich weis heute meine Herrin würde mich nie in die Hölle werfen und dort lassen Ich habe so ein großes Vertrauen zu ihr denn ich weis Sie fängt mich immer auf, und bringt mich auf den Boden zurück.

Wenn Du vo Dir sagen kannst ich habe zu meinem Dom Blindes Vertrauen, dann ist es der richtige.. *friends*
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ich schicke dem Dom zu den ersten paar Sessions und später nur noch zu besonderen Sessions einen ausführlichen Bericht. Wie hat sich das angefühlt? WIe habe ich das erlebt? was war mir wichtig?

Wie "kompliziert" eine sub sein darf, das ist Geschmackssache.
Aber jeder erfahrene Dom weiß, dass man am Anfang sich einspielen muss und auch mal was nicht klappt.

Es gibt allerdings eine Grundanforderung, die alle Doms haben. Sub muss viel und möglichst gut kommunizieren. Es macht viel mehr Spaß zu wissen was kickt und was nicht. Immer nur "Arbeit" in eine Blackbox zu stecken und undifferenziertes oder kein Feedback zu bekommen macht keinen Spaß.
Sub kann sich immer von Dom führen lassen, und solange sich sich bemührt, hat sie praktisch keine Möglchkeit etwas falslch zu machen. Sub hat nur eine Pflicht. Kommunizieren. Offen und Ehrlich.

Solange du nicht vernünftig kommunizierst, hat er keine Chance mit dir zu zu spielen, dass es euch beiden Spaß macht.

Und natürlich darfst du sagen: Duhu, ich wollte dir noch was zur nächsten Session sagen. Und dann erzhlst dus ihm oder du gibst ihm deinen Text (Text fällt mir leichter, weil man da ja oft viel zu berichten hat und nichts vergessen möchte).

Vielleicht als Beispiel und Mutmacher ein Ausschnitt aus einem Bericht, den ich mal geschrieben habe.

Es hat mich selbst sehr gewundert, dass ich so intensiv den Augenkontakt gesucht habe. Mir fällt das eigentlich unglaublich schwer, weil ich mich dann so ertappt, so nackt fühle. Aber in der Szene war das einfach richtig. Und ich glaube es hat zwei Aspekte. Einerseits ist es ein Versuch den Kontakt zu halten und mich da irgendwie daran zu hängen, dass du da bist – andererseits würde das Augen zumachen aber auch bedeuten dass ich mich mehr darauf einlassen muss und mich eben nicht so sehr abschotten kann, wie ich es jetzt getan habe. Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Aber das ist so meine erste Erklärung dazu.

****ba Frau
3.649 Beiträge
Vot allem ist er ein so liebenswerter Mensch er hat keine Lügende sub verdient.

Ist das Deine Zwickmühle? Der Gedanke: er ist liebenswert und verdient das ALLERbeste und Du bist weniger oder vielleicht gar nicht liebenswert und verdienst es nicht, die Wahrheit sagen zu dürfen?

Das ist ein Gedanke den ich kenne. Und es ist ein mächtiger Schalter. Wenn Du Dich traust mit diesem Schalter zu experimentieren, können erstaunliche Sachen passieren. Du könntest Dich z. B. ruhig, für Dich alleine, hinsetzen und schauen was passiert, wenn Du den Gedanken wirklich als Schalter wahrnimst. Etwas, was sich bewegen lässt. Könnte es sein, dass er auch eine Stellung hat, die sagt: Du bist liebenswert?
Wenn Deine Reaktion ist, nein, wohl eher nicht, dann frag Dich: bist Du wirklich ganz sicher?
Und wie würde es sich anfühlen, wenn Du überzeugt wärest, dass Du genauso liebenswert bist wie z. B. er? Nur so, als Gedankenspiel? Fühlt sich bei dem Gedanken in Dir etwas anders an?
@****ba: Genauso (oder generell) so liebenswert zu sein wie er kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen. Mich davon zu überzeugen ist gar unmöglich.
Ich verdiene es die Wahrheit zu sagen so ist das nicht aver hätte ich mein Safeword benutzt hätte man direkt die ganze Session abbrechen können weil ich so sauer und frustriert über mich wäre dass ich nicht ein bisschen Schmerz aushalte, dass ich auch keine Lust mehr empfunden hätte was 1. sehr enttäuschend für uns beide wäre, denn wir können uns sowieso kaum sehen und wir haben uns schon beide sehr auf den Abend gefreut und 2. für ihn noch mehr, wenn er versucht hätte mich wieder geil zu machen aber mein Körper wegen meinem Kopf einfach nö sagt. Daher dachte ich Augen zu und durch. Es gab auch einige schöne Momente aber das vermeidbare negative überwog. Und da er nicht befürchten muss sich eine Sub angelacht zu haben die ihr Safeword nicht benutzt habe ich ebenfalls gesagt dass es ein toller Abend war.

@*******loh Wir schreiben immer sehr viel über unsere Wünsche, was uns besonders gefallen hat, was uns nicht gefallen hat etc. aus. Feedback bekommt er genug auch wenn es in diesem Falle kein ehrliches war.

@**ty Nein ich bin mir sicher dass ich nichz verliebt bin. Ich hab ihm auch versprochen ihn so schnell wie möglich darüber in Kenntnis zu setzen falls dies doch irgendwann mal der Fall ist.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Sorry ...
... aber irgendwas verstehst du falsch:

Feedback bekommt er genug auch wenn es in diesem Falle kein ehrliches war.

Was soll das sein? Ein Pseudo- oder Alibifeedback? Und da soll er eine Chance haben dich kennenzulernen, und mit dir so umzugehen, dass es dir gerecht wird bzw. dich nicht überfordert?

Du denkst zu viel und zerbrichst dir den Kopf über Dinge über die du mit IHM reden solltest, die du gar nicht alleine bewältigen kannst. Du versucht genau DEIN DING (... vielleicht sogar unbewusst) durchzuziehen ... Topping from the Bottom mal ganz anders ... *smile*


LG BoP (m)
Ich würde es eher als eine Lüge bezeichnen. Nur davor bekam er immer ehrliches Feedback.
Hmm als Topping from the Botton würde ich es nicht bezeichnen eher als zu große Angst ihn zu verlieren. Ich kenne ihn nämlich noch nicht gut genug, weiß daher nicht was er alles toleriert und was nicht und verloren hatte ich ihn schon mal. Das soll nicht wieder vorkommen.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Meines Erachtens führt es so ...
... ganz sicher ins Aus.

Er soll dein Top sein, dich "spielen lernen", ein neues Instrument das er nicht kennt. Wie soll das genhen wenn du eigentlich Violine bist, dich aber als Schlagzeug ausgibst?
Ich würde diesen "Vertrauensbetrug" vermutlich nach 10 Minuten durchschauen. Wenn du Glück hast dauerts bei Ihm etwas länger. Was du gerade produzierst sind bewusste Fehlinformationen und Lenkungsmanöver, das nenne ich Topping from the Bottom.

Ich kenne ihn nämlich noch nicht gut genug, weiß daher nicht was er alles toleriert und was nicht und verloren hatte ich ihn schon mal.

Für was denn kennst du ihn nicht gut genug? Um ihm zu vertrauen? Oder um ihn manipulieren zu können oder deine Grenzen anzupassen?
Nicht nur du musst ihn kennenlernen - viel wichtiger ist es für euch, dass er dich kennenlernt. Das geht nur ohne Maske und Verkleidung!

Bitte fasse das jetzt nicht als Kritik auf, sondern als Anregung zur Problemlösung!

LG Black owns Purple (m)
****ba Frau
3.649 Beiträge
*********witch:
eher als zu große Angst ihn zu verlieren

Ich verstehe das so, dass Deine Angst Dir vorgibt, ihn anzulügen.
Damit hat die Angst die Kontrolle. Nicht Du - und er schon gar nicht.

Anders ausgedrückt
Die Angst kontrolliert Dich und Du versuchst, die Situation und damit ihn zu kontrollieren.

Vielleicht könntet ihr gemeinsam einen Weg finden, der Angst diese Macht zu nehmen?
Vorredner
Ich stimme voll meinen Vorrednern blackownspurble zu.
Ich bin zwar erst seit ca. 1/2 Jahr zu meiner Neigung als Sub gekommen.
Aber es hätte bei mir garantiert nicht Funktioniert wenn ich mich nicht bespielen lassen würde, und da ich dies für mich selber wünschte einfach fallen lassen und die Gewißheit haben von Dom/ina aufgefangen zu werden, und dies ist für mich die Erfüllung.
Die Grenzen ausloten bzw. überschreiten kommt erst mit der Zeit.
Wir hatten auch eine Session die mir wirklich all Akte legen mußten dies war meine Schuld durch frustration bei der arbeit. Die Session danach war für mich der absulute Hanner und meine Herrin war mir auch nicht böse weil sie eine abbrechen mußte.
Darum gehört für mich ehrlichkeit dazu, auch wenn man sich wenig sieht und sich freute auf den abend, da wäre eventuell kuschelsex angenehmer gewesen und hätte die frustration abgebaut.
Gruß Maybach56
Ich kenne ihn noch nicht gut genug um zu wissen was er bei einer Sub toleriert und was nicht. Ob wir gemeinsam eine Lösung erarbeiten können oder ob er die ganze Sache direkt beendet.
ich hab ihn schon mal verloren
Ich bin so ich hab dies....

Es ist sehr schwierig bei kleinen Einzelaussagen den durchblick zu bekommen.....

wie diese Konstellation einzuschätzen ist.....besteht die Möglichkeit das mal

Etwas uebersichtlicher kronologisch mitgeteilt zu bekommen...

Ist für mich ein wirr warr.....kann auch sein ich ueberschau es nicht...

Es kann auch an mir liegen, das schließe ich nicht aus.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Te
Ich kenne ihn noch nicht gut genug um zu wissen was er bei einer Sub toleriert und was nicht.

Wenn man tiefer gehen will, tatsächlich vertrauen will, muss man Risiken eingehen. In deinem Fall das Risiko das er anders reagiert als du dir das erhoffst.

Für mich ist Ehrlichkeit dem Dominanten gegenüber zwingend notwendig, um ihm später auch in Gänze vertrauen zu können. Sonst bringt mir das Ganze nichts. Wie soll ich mich denn je ganz auf ihn einlassen, wenn ich mit einem Teil meiner Gedanken, Gefühle, Erlebnisse oder Erfahrungen hinter dem Berg halte?

In deinem Fall sogar einen sehr wichtigen, damit du dich fallenlassen kannst.

Klar, das Risiko das er geht ist da. Aber jetzt hält sich das noch im Rahmen. Wie ist es später, wenn es noch intensiver wird? Wenn auch da deine Angst vor Verlust wieder zum Tragen kommt? Behältst du dann wieder etwas für dich?

No Risk, no Fun. Den sicheren Hafen verlassen...auch und gerade wenns/weils schwer fällt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.