Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Ein zweiter Dom für meine Sub? Fragen und Zweifel.42
Seit ca. 3 Jahren sammeln wir Erfahrungen im SM/BDSM Bereich, und es…
zum Thema
Do you dare? Invitation for female subs
15 Minuten bis nach Karlsruhe. Die Strecke ist frei. die Luft kühl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweifel als Sub

Zweifel als Sub
Hallo an Alle,
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt. Wir haben zwei, drei Tage miteinander geschrieben bevor wir uns getroffen haben. Wir waren bei ihm daheim und da dauerte es nicht lange bis wir miteinander geschlafen haben. An dem Tag habe ich auch erfahren, dass er dominant ist und er hat auch recht schnell gemerkt, dass ich devot bin. Er hat mir daraufhin zwei Tage später angeboten seine Sub zu sein. Da ich ziemlich neugierig war und auch in diesem Bereich meine Erfahrungen sammeln möchte habe ich eingewilligt.
Das ganze lief bisher auch recht gut. Er ist einfühlsam, recht erfahren und er tut mir einfach gut weshalb ich immer mehr Zweifel bekomme. Ich habe ständig das Gefühl ich würde alles vermasseln und hab andauernd den Gedanken, dass ich nur seine Zeit verschwende, in enttäusche etc. und ziemlich frustriert bin, wenn etwas nicht direkt so klappt wie ich oder er sich das vorgestellt hat obwohl er mich ziemlich oft lobt und es auch eigentlich keinerlei Grund gibt so zu denken. Darüber habe ich mit ihm noch nicht gesprochen, da ich ihn nicht als meinen Dom verlieren möchte oder er sich schuldig fühlt oder sich Vorwürfe macht, denn ihn trifft keinerlei Schuld.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr wirklich weiter. Ich möchte die Sache gerne fortführen aber ich habe nach unserer ersten Session gemerkt, dass es mir eigentlich nur wichtig ist ihn zufrieden zu stellen ganz egal wie ich mich fühle oder ob ich Spaß daran oder nicht wobei das ja nicht Sinn der ganzen Sache ist und er das auch niemals wollen würde.
Meint ihr sowas ist in der Anfangszeit normal und die Zweifel verschwinden wieder?
****a65 Frau
338 Beiträge
Hallo,
mit Deinen Empfindungen bist Du nicht allein. Deine devote Ader ist so arg ausgeprägt

dass es mir eigentlich nur wichtig ist ihn zufrieden zu stellen ganz egal wie ich mich fühle oder ob ich Spaß daran oder nicht


dass Du Sklavin lebst ohne es zu wissen.

wobei das ja nicht Sinn der ganzen Sache ist
DAS glaube ich weniger lächel Mancher Mann würde Deinen Dom um Deine Hingabe an ihn beneiden, denn sie ist aufrichtig und Du willst Dich konstant verbessern - ihm noch!! mehr zeigen wie sehr Du ihm dienen möchtest - seine Wünsche erfüllen möchtest. Glaub mir - mit Dir ist alles in Ordnung (vorausgesetzt Du fühlst Dich bei ihm wohl).

Wichtig: Rede mit ihm und gestehe ihm das - ich wette zwar ungern aber entweder er ist mit der Situation überfordert, da er mit der Gewalt Deiner Hingabe nicht umzugehen weiß oder ihm wird die Spucke wegbleiben und danach wird er sagen "ich hatte gehofft, dass Du so empfindest" lächel
Das heißt, Du weißt wie weit Du gehen möchtest, denn es liegt in Deinem Naturell - die Frage ist jetzt - wie weit kann/möchte Dein Dom gehen. Das kannst Du nur in einem Gespräch herausfinden.

Auf jeden Fall sei ehrlich zu Dir selbst und ihm. Es wird sich alles fügen mutmach

Alles schöne für Euch,
nina
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
*********witch:
dass es mir eigentlich nur wichtig ist ihn zufrieden zu stellen ganz egal wie ich mich fühle oder ob ich Spaß daran oder nicht wobei das ja nicht Sinn der ganzen Sache ist

Wenn er verantwortungsvoll mit dir umgeht sollte es ihm NICHT egal sein wie du dich dabei fühlst.
Doch wenn ihm deine Gefühle egal sind solltest du es dir dreimal überlegen ob er es wert ist das du dich ihm auf diese Weise schenken willst.

Wir nennen das hier > Gegenseitiges Einvernehmen <
******los Mann
403 Beiträge
Reden - offen und
ehrlich. Sprich es an, genauso wie du es hier geschrieben hast. Ich als Dom würde das wollen auch damit ich meine Sub noch besser kenne - auf sie eingehen kann, soweit ich das dann möchte. Der Dom soll auch immer wissen, wie es dir geht, gerade in der Anfangsphase. Irgendwann hat man dann ein gutes Gespür füreinander. Ein guter Dom lobt aber belohnt auch *zwinker*

Du wirst sehen er wird dir Bestätigung geben aber dir vermutlich auch Fragen stellen. Fragen und manchmal Zweifel gehören dazu, wenn man weiter kommen will.

Sieh es außerdem so - er hat sich dich ausgesucht, mit dir angefangen, also bist du ihm ja wichtig. Fühle dich geehrt. Genauso wie er sich fühlen wird, wenn du ihm dein Herz ausschüttest.

Ihr und vor allem du bist aber auch erst am Anfang - überfordere dich nicht selbst. nur Schritt für Schritt solltest du weiter gehen, dann kommst du auch an. Definiert aber auch mal das jetzige Ziel, damit es da keine falschen Vorstellungen auf einer Seite gibt.

Kopf hoch - du bist eine gute Sub, insbesondere weil du dir solche Fragen in der Art und Weise stellst!

Alles Gute
Dom Belos
******ose Frau
4.600 Beiträge
Das habe ich ganz anders verstanden @*********e_Pan
mehr so, dass es ihm nicht egal ist, er nicht wollen würde, dass es ihr nicht gut geht, aber sie diejenige ist, die ihre eigenen Gefühle als nicht wichtig genug ansieht, weil sie nur seine befriedigen will, ohne Rücksicht auf sich selbst.

Du hast @*********witch den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht, denn du hast erkannt, dass du dich selbst zu Gunsten von ihm vernachlässigt.

Vielleicht versuchst du erstmal herauszufinden, was du wirklich empfindest. Und wenn du spürst, dass dir etwas nicht gut tut, dann versuche es mal zu benennen, heraus zu kristallisieren, was dich stört oder dir nicht gefällt.

Es ist wichtig, dass du darüber mit ihm sprichst.

Am Anfang ist vieles verwirrend, das ist ganz normal.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
******sen:
Das habe ich ganz anders verstanden @*********e_Pan
mehr so, dass es ihm nicht egal ist, er nicht wollen würde, dass es ihr nicht gut geht, aber sie diejenige ist, die ihre eigenen Gefühle als nicht wichtig genug ansieht, weil sie nur seine befriedigen will, ohne Rücksicht auf sich selbst.

Ich glaube schon dass wir es ähnlich ausgefasst haben.
Und ich meinte mit meinem Beitrag nur dass sie sich vergewissern sollte das sie ihm als Mensch nicht egal ist abgibt und er diese Verantwortung auch tragen kann bevor sie die Verantwortung für sich an ihn abgibt
@*********e_Pan
Ich bin mir sicher, dass ich ihm nicht egal bin, da wir bisher alle Probleme ausführlich besprochen haben und er sehr viel Verständnis gezeigt hat. Und auch wenn er gesehen hat, dass ich aufgebracht war weil etwas nicht so geklappt hat wie ich es mir gewünscht habe bzw. mein Körper einfach noch nicht mitgemacht hat hat er auch immer sofort versucht mich zu beruhigen und sich liebevoll um mich gekümmert statt einfach davon zu rennen. Ich bin mir sicher er würde schnell eine Sub finden die unkomplizierter und stabiler ist als ich aber das ist auch keine Kunst *lach*.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Es ist immer ...
... ein Geben und Nehmen! In jeder Beziehung, insbesondere auch in einer D/S-Beziehung.
Eine nachhaltige Beziehung kann nur entstehen wenn dieses Geben und Nehmen ausgewogen ist, wenn Beide etwas davon haben.
Je tiefer eine Beziehung wird, desto wichtiger werden Offenheit, Ehrlichkeit und Kommunikation. Für mich ist eine wirliche D/S-Beziehung eine der tiefsten Formen die ich mir vorstellen kann. Im Idealfall passt kein Blatt mehr dazwischen ... und es sollte auch kein unausgesprochenes Wort mehr geben!

Ergo: Redet miteinander über eure / deine Gefühle und Ängste! *zwinker*

LG BoP (m)
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*********witch:
Ich bin mir sicher er würde schnell eine Sub finden die unkomplizierter und stabiler ist als ich aber das ist auch keine Kunst *lach*.

Wo bliebe da die Herausforderung? Offensichtlich mag er es doch so wie es ist, und "einfacher" würde ihn wahrscheinlich auch langweilen.
Ich mag es auch Aufgaben zu stellen, die im Grenzbereich des liegen, was meine Partnerin (körperlich) leisten kann...
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ja, klingt nach sehr, sehr devot. Und das ist voll okay.

Es heißt nur, dass du ganz viel Feedback brauchst, weil du praktisch davon zehrst. Das ist DEIN Lustgewinn. Wenn er dir später sagt, dass er stolz ist, dass er zufrieden war. Du willst halt toll gefunden werden. *g*

Dafür brauchst du aber einen gewissen Typ Dom, dem das liegt und zu dem das passt. Ob er das ist, das könnt ihr nur zusammen rausfinden.
ich wuerde ihm schreiben
Und bein nächten mal fragen ob ich ihm einen Brief geben dürfte....

Und ich glaube...das trifft nicht auf Ablehnung

Und du must deine Gedanken ordnen...

Aufgabe ohne Auftrag...
@*******loh Und genau da liegt meine Größte Angst: Dass er es nicht ist. Und ich will ihn nicht verlieren.
einfuehlsam
Hast du geschrieben....

Auch eine sub darf prüfen....sollte sie....meiner Meinung nach
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Wenn er ES nicht ist und du ihn trotzdem nicht verlieren willst wirst du dich verlieren
*********h_be Frau
252 Beiträge
*********witch:
@*******loh Und genau da liegt meine Größte Angst: Dass er es nicht ist. Und ich will ihn nicht verlieren.

Und genau das ist einfach nur sehr sehr gefährlich.
Kein Mensch ist es wert sich für ihn aufzugeben. Niemand. Und deshalb muss man früh rausfinden ob derjenige passt und ihn dann ziehen lassen.

Wenn er es nicht ist, wird er dich zerstören. Und in deinem Wunsch ihm zu gefallen wirst du dich selbst zerstören. Und das darfst du niemals tun.

Ich komme aus so einer Beziehung. 3 Jahre lang habe ich versucht zu verleugnen was ich bin. Meine Bedürfnisse ignoriert und mich aufgerieben um diesen Mann zu halten. Bis irgendwann der Schmerz groß genug war und ich mich selbst mehr vermisst habe, als ich ihn jemals hätte vermissen können.
Ich bin jetzt 2 Jahre Single. Und repariere immernoch das, was damals passiert ist.

Es gibt eine Menge Männer, die dich viel glücklicher machen können als jemand, der nicht zu dir passt. Trotz signifikant anderer Bedürfnisse zu bleiben ist selbstzerstörerisch. Es macht dich kaputt ständig jemanden zu spielen, der du nicht bist. Nicht zeigen zu dürfen, was du brauchst und immer andere Bedürfnisse zu stillen und selbst einsam seinen Sehnsüchten nachzuhängen.

Der Schmerz nicht mehr man selbst sein zu dürfen ist unglaublich groß. man leidet und man merkt es irgendwann nichtmal mehr. Man ist einfach nur unendlich Müde und nurnoch von Angst getrieben.

Bitte habe den Mut herauszufinden, ob er dir geben kann was du brauchst. Und gehe, wenn dem nicht so ist. Ihr kennt euch nicht lange. Du hast auch vor ihm gelebt. Und du wirst auch danach klarkommen und jemanden finden, der besser passt.

Und vielleicht wird auch alles gut, und er gibt dir genau das, was du brauchst.
@*******loh
Ja vor ihm hab ich zwar gelebt aber auch ständig mit verschiedenen, fremden Männern geschlafen um über meine erste große Liebe hinwegzukommen die mich zwei Jahre lang wie Dreck behandelt hat. Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen und ich diese Zweifel habe hat er mir schon sehr viel geholfen darüber hinwegzukommen. Er gibt mir momentan das was ich brauche und ich gebe ihm das was ich (von mir aus) brauche. Ich brauche jemandem dem ich bedingungslos vetrauen kann und für den ich fast alles tun würde sonst gibt es eine kaum aushaltbare leere in mir.Ausschlaggebender Punkt wieso ich denke er würde mich eventuell verlassen ist, dass er mir in Punktio Safeword nicht wirklich vertrauen kann. Ich denke nicht dass irgendein Dom einr Sub will die erst ein Safeword benutzt wenn die Schmerzen unertragbar sind und selbst dann noch mit sich ringt weil sie ihren Herren nicht enttäuschen will. Andererseits hat er irgendwo ein Recht darauf das ganze zu erfahren.
dom und dom
Sind verschieden....

Es gibt nicht ein Dom und es gibt nicht kein Dom.....

und der Einsatz des save Wortes....ist auch nicht so das es da nur eine Situation gibt....

ich habe das leise Gefühl.....ihr sprecht nicht ausreichend mit ein ander.
@********ern2
Ich bin mir sicher, dass wir ausreichend miteinander sprechen. Ich möchte nur nicht jede Woche mit irgendweunem anderen Mist ankommen mit dem er sich zwangsweise auseinandersetzen muss weshalb ich erst mal hier Rat suche.
******ose Frau
4.600 Beiträge
@TE
Eins solltest du aber nicht vergessen:

Wenn du immer vorweg nimmst, wie er reagieren könnte, entmündigst du ihn auch, machst ihn zum Kinde! Deine Befürchtungen können aber müssen nicht begründet sein. Ich persönlich finde es mühsam und anstrengend, wenn Leute mich schonen, weil sie sich ausmalen, wie ich das fnden könnte. Sie wissen es ja nicht, meinen es aber vielleicht, und diese Meinung ist oft falsch.

Frag ihn, wie es für ihn ist, ob ihn dies oder jenes stört, anstatt von dir aus davon auszugehen.

Was mich am meisten als Domse stört ist, dass mir nicht gesagt wird, was wichtig ist und was im anderen vorgeht. Denn so kann ich nicht im richtigen Bewusstsein bezüglich Mensch und Situation handeln. Und leider sind die wenigsten Menschen Hellseher.
Ich möchte die Sache gerne fortführen aber ich habe nach unserer ersten Session gemerkt, dass es mir eigentlich nur wichtig ist ihn zufrieden zu stellen ganz egal wie ich mich fühle oder ob ich Spaß daran oder nicht wobei das ja nicht Sinn der ganzen Sache ist und er das auch niemals wollen würde.
Das ist doch super und dein Dom kann sich glücklich schätzen. Gibt meiner Meinung nach nicht sooo viele Frauen, die tatsächlich ein Hochgefühl aus dem Dienen selbst ziehen und so bereitwillig selbiges zu tun bereit sind.
Deine Unsicherheit bzgl. deiner "Leistungen" rührt für mich aus deinem Wunsch heraus alles perfekt (für ihn) zu machen. Du scheinst dir selbst somit viel Druck zu machen. Sprich hierüber mit deinem Dom. Sag ihm warum und wie du dich fühlst und glaube ihm, sofern er dich diesbzgl. beruhigt.
Wenn du Angst davor hast, deinen Dom zu "nerven, so könntest du dir deine Unsicherheiten notieren und ihm diese in bestimmten Zeiträumen mitteilen.
Ich denke nicht dass irgendein Dom einr Sub will die erst ein Safeword benutzt wenn die Schmerzen unertragbar sind und selbst dann noch mit sich ringt weil sie ihren Herren nicht enttäuschen will.
Da ist vermutlich jeder Dom anders. Mir persönlich wäre es wichtig, dass Sub ihr Safeword (sofern sie eines hat) nutzt, sobald das (negative) Leid die Freude, Glücksgefühle, Erregung usw. überwiegt bzw. ausbalanciert ist.
Wenn Sub mir dienen möchte, sich für mich verändern möchte, Schmerz ertragen möchte und daraus für sich Freude Genugtuung usw. zieht, ist es für mich "gut". Sobald Sub jedoch beginnt darunter (negativ) zu leiden und unglücklich wird, erwarte ich eine Kontaktaufnahme ihrerseits (sofern ich es nicht bemerkt haben sollte). Das gehört für mich zur gemeinsamen Vertrauensbasis, genauso wie ich es ihr sage, wenn ich bspw. unzufrieden bin.
Du sagst du brauchst einen Dom dem du unabdingbar vertrauen kannst. Dann sorge dafür, dass auch dein Dom dir auf gleiche Weise vertrauen kann.
Du könntest deinen DOm nur dann enttäuschen, wenn er erwartet, dass du die Schmerzen solange erträgst wie er es möchte. Erwartet er dies nicht, sondern dass du dich meldest wenn es zu "krass" wird, so wirst du ihn mit einem Unterlassen diesbzgl. enttäuschen und dafür sorgen, dass sein Vertrauen in deine Ehrlichkeit bröckelt.
*********h_be Frau
252 Beiträge
*********witch:
Ich brauche jemandem dem ich bedingungslos vetrauen kann und für den ich fast alles tun würde sonst gibt es eine kaum aushaltbare leere in mir.

Das ist etwas, das du unabhängig von ihm angehen solltest. Partner sollen die Kirsche auf dem Eis sein. Aber nicht lebensnotwendig. Die Last diese Leere zu füllen kann kein Partner der Welt auf Dauer leisten. Und es macht dich unheimlich abhängig. Das ist sehr schade.

Du solltest darüber nachdenken das auf jeden Fall für dich selbst mal zu bearbeiten. Was das ist und warum das so ist. Möglicherweise auch mit Hilfe. Denn gut ist das nicht.

Der Schlüssel um in Beziehungen dauerhaft glücklich zu sein und sich dabei gegenseitig Kraft zu geben liegt darin mit sich selbst glücklich zu sein. Und den anderen zu haben, weil man ihn WILL, nicht weil man ihn BRAUCHT.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du dieses Problem für dich selbst bewältigt bekommst.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Liebe TE....
Du bist liebenswert, das merkt man gleich. Das ist eine Intuition, die mich noch nie enttäuscht hat.
Allerdings habe ich sie schon oft beiseite geschoben, weil ich eben verliebt war und nicht sehen wollte.

Das Gefühl, welches Du von Beginn an hattest, ist die Wahrheit!

Weißt Du noch welches es war? Hier paar Beispiele die ich so kenne:

• Wow, der will mich (der Idealfall, aber dann würdest Du jetzt nicht grübeln und hättest auch keine Komplexe)

• Ah, ich mache ihn an...... (Ein bisschen Wischi-Waschi aber man kann damit arbeiten)

• Der wird mich niemals lieben! Nicht meine Liga! ( Scheiß-Gefühl, wir wollen es nicht wahrhaben und handeln leider nicht mehr rational )

Aber noch mehr interessiert mich, ob Du wirklich keine heiße Pussy hast bei dem was Du mit ihm tust!?
Kannst Du das bitte noch mal bestätigen oder revidieren. Also ernsthaft jetzt, bitte!
Aber noch mehr interessiert mich, ob Du wirklich keine heiße Pussy hast bei dem was Du mit ihm tust!?
Kannst Du das bitte noch mal bestätigen oder revidieren. Also ernsthaft jetzt, bitte!
*schiefguck* Was genau hat das mit der Frage der TE zu tun?
*****chi Frau
1.123 Beiträge
@zombi...
Erst mal warten, ob sie darauf antwortet!

und @TE
Ich meine nicht die Anzahl an Orgasmen. Ich meine eher diese Stiche im Unterleib, wenn er etwas fordert.
Aufgeregtheit und allgemeine Hitzewallungen allein wegen seiner Anwesenheit fallen da nicht drunter.
Erst mal warten, ob sie darauf antwortet!
weil eine Erklärung deinerseits alles kaputt machen würde oder wie? *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.