Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2772 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein zweiter Dom für meine Sub? Fragen und Zweifel.

*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Ein zweiter Dom für meine Sub? Fragen und Zweifel.
Seit ca. 3 Jahren sammeln wir Erfahrungen im SM/BDSM Bereich, und es geht steil bergauf. Sie ist devot, und ich entwickele einen Riesenspaß am Dom sein.

Ich weiß, dass sie manchmal unterfordert ist und würde ihr gerne die Möglichkeit geben, gelegentlich einen zweiten Dom dazuzuholen.

Jetzt meine Frage: Ich bin nicht bi - es geht mir um ihren Spaß! Wie verhalte ich mich, ohne nur als "doofer Zuschauer" dabei zu sein? Und wie lasse ich das Gefühl nicht aufkommen, dass ein anderer es besser drauf hat?
********dSie Paar
53 Beiträge
Vielleicht...
...versucht ihr es mit einer FemDom?

Und falls sie noch einen eigenen Sklaven dabei hat ist sicher genug zu tun *g*
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Die Paaridee
zum Weiterentwickeln hat was ;-))
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Interessant
..das du verstanden hast,dass eine femdom mir wohl weniger Probleme bereiten könnte. Ein Versuch wäre es wert. Also her damit
Die Paaridee würde ich an deiner Stelle aber auch nicht sofort verwerfen. Denn wenn sie sich weiterentwickelt, wieso solltest du es nicht zeitgleich auch tun? *zwinker*

Wichtig bei euch, für dich wie für sie, ist und bleibt, dass ihr euch gegenseitig vertraut. Wisst dass IHR füreinander bestimmt seid. Du für sie, sie für dich. Und die anderen Erfahrungen lediglich darauf aus sind, um dies noch einmal zu stärken.

Was das "unterfordert sein" angeht, kannst du aber auch selbst etwas tun.
Oft (wirklich oft.) sagen Subs, dass ihnen ihre Doms nicht "hart genug" sind. Ihnen nicht genug starke Schmerzen zufügen, die sie doch so gerne hätten.

Meine Erfahrung ist, dass da gewaltig die psychische Komponente unterschätzt wird.

Haue sie wie bisher. Vielleicht langweilt es sie.
Tue dasselbe mit ihr. Nur dieses Mal mit verbundenen Augen ihrerseits. Und alles ist -möglicherweise- anders ...

Kurz gesagt: Bevor du dir einen anderen Dom ins Haus holst der vieles komplizierter macht, gehe doch selbst einfach mal Wege, die sie nicht kennt. Nicht einmal du kennst. Weil sie neu sind. Für euch beide.
Und genau deswegen vielleicht sauspannend. Für euch beide. *g*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Weniger Kopf, mehr Bauch
Hallo,

die Devise könnte auch lauten: Weniger Kopf, mehr Bauch!
Nachdenken ist sicher eine gute Sache, aber man kann es auch übertreiben und es verunsichert einen zum Schluss nur noch, da ist dann doch mehr das gute Bauchgefühl gefragt. Es kommt dann nämlich der Punkt, an dem man alles auf seine Richtigkeit hin prüft, da man ja Perfekt sein will. Es gibt aber nichts perfektes auf dieser Welt, auch keinen Dom! Das Leben bringt immer Irrtümer mit sich und die gilt es zu erleben und zu überwinden. Das Du an Dir zweifelst, merkt man ja schon an der Frage: "Vielleicht ist der zweite Dom ja besser." Du solltest viel mehr sagen: "Der ist einfach nur anders und genau das wollte ich ja." Es ist doch kein Wettbewerb!
Vielleicht hilft auch schon der Gedankenaustausch mit anderen SMlern, der Besuch eines Stammtischs oder mal eine Session mit artverwandten Menschen z.B. aus dem Bereich Bondage, um erst gar keinen Wettbewerb aufkommen zu lassen. (Welch ein Zufall, im Bereich Bondage könnten wir Euch weiterhelfen *top* )
Wenn also Interesse besteht, können wir gerne einmal eine gemeinsame Session ins Auge fassen, z.B. in der Form: Wir machen ein Bondage mit Deiner Sub und Du entdeckst dabei neue Möglichkeiten sie zu bespielen. Wir haben zwar mit D/S nicht so viel am Hut, aber bei D/S in Verbindung mit Bondage schon einiges gesehen und erlebt.
Wir hoffen, es hat Dir etwas weiter geholfen und Du konntest deine Gedanken etwas beruhigen und entwirren.

Liebe Grüße
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
@Hanje
Unser Spiel ist für uns genau perfekt, weil es unser Spiel ist. Der 2. Dom dient sicher, wie du richtig erkannt hast der Weiterentwicklung, bzw Phantasieerweiterung. Richtig ist auch ,daß man sich mit dem 2. auch noch mehr Unklarheiten schaffen kann . Er wäre für mich ganz einfach nur Spielobjekt wie ein anderer Mitspieler auch (aber selbst das hatten wir auch noch nicht ) um neue Reize zu bekommen.
Die Unterforderung ist da,haben wir auch klar besprochen (wir reden sehr viel) und sie hat auch ganz klar gesagt, daß es nicht schlimm ist und solange wartet, weil meine Entwicklung ja auch weiter geht. So ,ich jetzt als guter Partner denke, warum soll ich ihr vielleicht diese geile Erfahrung vorenthalten, wenn sie schon weiter ist und das mit einem anderen Dom aber erleben könnte.
Chris
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
@purplesky
Du hast natürlich recht, manchmal macht man sich viel zuviel Gedanken,will immer höher schneller ,weiter.
Keiner von uns beiden ist unzufrieden, eher im Gegenteil, den Austausch werden wir auf jeden Fall in Angriff nehmen. Wir werden mal Veranstaltungen besuchen, uns austauschen und ich werde wahrscheinlich feststellen, daß alle andren Dom auch nur mit Wasser kochen (auf ihren Profilen hört sich das immer so an,als hätten viele die Weisheit und Dominanz mit Löffeln gefressen ,das verunsichert mich manchmal ein wenig ).
Chris
Die Doms die wirklich was drauf haben erkennst du öfters mal daran, dass sie damit nicht angeben. Sie ruhen einfach in sich selbst. Hast du also ein Profil vor dir in dem irgendwer vorgibt das und das und das schon gemacht zu haben und sooo viel Erfahrung zu haben, dann steht es mindestens 50:50 dass genau der dann nicht zu den eben genannten zählt. *zwinker*

purplesky hat es auf den Punkt gebracht: Es geht nicht um "besser", sondern nur um "anders". Um neue Horizonte, aber keine "besseren". Ihr seid gut so wie ihr seid, einzig und allein zählt ob ihr euch mit eurem SM wohl fühlt miteinander. Da kann man dann auch schön unperfekt dabei sein, wen interessiert's? Hauptsache ihr geht darin auf. *top*
******sky Paar
2.532 Beiträge
Wasser kochen
Das hast Du richtig erkannt, alle Kochen nur mit Wasser und die Texte in den Profilen klingen oft zu schön um wahr zu sein. Genau das haben wir dann auch oft erlebt, es klaffen Welten zwischen Phantasie und der Umsetzung. Sich etwas auszudenken ist das Eine, es aber dann auch umsetzen zu können sind halt zweierlei paar Schuhe. Auch wenn jemand die Top Vorstellung hat, ist es ihm noch lange nicht gegeben sie auch umsetzen zu können. Theorie und Praxis sind immer zweierlei und auch wenn es Theoretisch klasse klingt, kann man in der Praxis grandios scheitern, weil man einfach nicht die passende Persönlichkeit besitzt. Aber Du hast es schon richtig erkannt, alle Kochen nur mit Wasser. Lasse Dich von anderen und ihren Ansichten nicht verunsichern, macht Euer Ding und geht euren Weg. Das Läuft dann schon und entwickelt sich *top*

Sorry, aber jetzt machen wir uns mal auch zu See, das Wetter ausnutzen! Wir melden uns aber sicher mal.

Wir wünschen Euch viele interessante und aufregende Erlebnisse.
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
@purplesky
Danke,viel Spaß am See,ich denke halt Ehrlichkeit anderen und sich selbst gegenüber ist sehr wichtig.
Wir haben Geduld und werden für uns das beste Wasser kochen, da bin ich mir sicher. *zwinker*
*****eny Paar
959 Beiträge
2. Dom- Unsere Erfahrungen
Ab un an treffen wir einen interessanten Mann der zu unserem BDSM passt. Das passiert immer auf Partys. Gleichermaßen auf privaten wie kommerziellen.

Wir haben es auch über Plattformen versucht, der Erfolg war mäßig.

Mein Herr muss einen gewissen Draht zu dem Herren haben, dass stellt sich beim Kennenlernen bereits heraus. *g*

Dann darf der Herr sich unter "Aufsicht" mit mir beschäftigen, meistens wurde er bereits über die Tabus und meine Grenzen durch meinen Herren informiert. Voll peinlich, wenn ich dabei bin und die Herren über mich reden, als wäre ich nicht da.

Beachtet der 2. die Ganzen, achtet er auf meine Signale und das Spiel gefällt meinem Herren, dann steigt dieser mit ein.
Es wird zusammen geschlagen oder der eine hält mich während der andere mich schlägt oder Anderes mit mir veranstaltet.
Wichtig ist dabei, dass der 2. sich als Team-Player versteht und meinen Herren als meinen Dom zu 100% respektiert.

Wenn uns sein Spiel mit mir gefallen hat, dann gibt es auch ein 2.,3.,... Treffen. Dabei schaut mein Herr mal ne Zeitlang zu, mal übernimmt er das Spiel und der 2. schaut zu, mal spielen sie gemeinsam.

LG
Peny
****ma Frau
5.312 Beiträge
Ich hätte jetzt auch gesagt, auf einer Party wäre es wohl einfacher. Vielleicht beobachten wie andere spielen, danach darauf ansprechen. So wie ein Smalltalk, evtl ergibt sich darauf etwas. Oder einfach nur zuschauen und so andere Anregungen bekommen.
Geht es denn nur um SM oder spielt ihr auch im Bereich d/s ?
Definiere mal genau was sie meint, du bist ihr nicht hart genug .
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
@pit peny
Irgendwie genau aus meiner Seele gesprochen, so könnte ich mir das gut vorstellen! Danke.
Chris
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
@hakima
Ja genau d/s,das Spiel um das Machtgefälle ist der Kern, um das sich alles dreht,selbst "normaler" Sex geht nur mit Machtgefälle.
Eigentlich hat sie sich gar nicht "beschwert ",die idee kam von mir.Ich steh mir da selber manchmal im Weg,da ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst und das Spiel Ergebnisse habe,vielleicht zuviel denke,als mehr aus dem Bauch handele.
Die Aussage deiner Vorrednerin bezüglich Sympathie beider Doms (irgendwie ein doofes Wort,ich werde es durch Herren ersetzen ) *g* ,habe ich glaube unterschätzt. Diese Sympathie kann vieles möglich machen,vor allem, dass man sich auf Augenhöhe sieht und nicht als Konkurrenz.
Chris
****ma Frau
5.312 Beiträge
hmmm verstehe, dann sind Playpartys evt nicht das richtige. Da sieht man kaum d/s. Dann wohl eher so O-Events. Glaub ich zumindest, da ich solche Events nicht kenne.
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Bekannt hilft
entweder wie oben beschrieben mit Bekannten auf PlayParty oder fester bekannter Spielkreis.
Sonst ist Entwicklung mit Fremen schwierig..
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
ich habe in unser Spiel schon mehrfach eine zweite Femdom integriert. Wichtig war uns dabei:

a. es ist eine uns bekannte Femdom. In unserem Fall eine Femdom, die wir durch den Stammtisch kennengelernt hatten und die uns durchaus auch auf Play Parties hat spielen sehen.

b. gemeinsames Agieren. Sprich, wir haben den lieben Markus zu zweit bespielt.

c. vorher abklären wie und wo der Rahmen der Grenzen abgesteckt ist, was geht, was nicht und wo die Tabus sind.

d. die Führung blieb bei mir. Was vorher auch abgeklärt wurde.

Für uns waren es wunderschöne Erfahrungen, die wir beide nicht missen möchten.
******ian Mann
138 Beiträge
hmmm......
Ich steh mir da selber manchmal im Weg,da ich sehr hohe Ansprüche an mich selbst und das Spiel Ergebnisse habe,vielleicht zuviel denke,als mehr aus dem Bauch handele.

Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, bin ich arg am Zweifeln, ob Dir (Euch) ein zweiter Dom wirklich weiterhilft. Ich sehe eher die Gefahr, dass Du anfängst, zu kopieren und eine Kopie ist immer schlechter, als das Original. Ich würde Dir raten, das Problem erst einmal von innen heraus, aus Dir selbst heraus zu lösen.

Als ich begann, zu meinem Inneren zu stehen und mich mit BDSM zu beschäftigen, hab ich auch damit angefangen, mich am allgemeinen Tenor zu orientieren. Das ist auch nicht falsch, weil man von vielerlei Erfahrungen profitieren kann, eine Grundlage bekommt. Allerdings besteht eben die Gefahr, dass man anfängt, so sein zu wollen, wie andere Doms, nach einem Handbuch sucht um alles zu erfüllen, sei es noch so drastisch, nur um ein möglichst guter oder gar ein "Weltmeisterdom" zu werden. Irgendwann, nach reichlich Frust ist mir klar geworden, dass ich gar kein Dom war, sondern wie ein Schauspieler versuchte, einen zu spielen. Das war nicht mehr ich! Also hab ich mich von allem, außer den Grundlagen natürlich, gelöst und versucht, mich selbst in meiner Rolle zurechtzufinden, selbst zu finden. Und erst dann war es authentisch, war ich authentisch. Als ich begann, mein Spiel zu spielen und nicht das der anderen. Ich denke, dass Du zuallererst hieran arbeiten solltest. Und ich finde wirklich schön, dass Du Dich an den Wünschen Deiner Partnerin orientierst, dass Du sie im Blick hast. Aber hast Du auch Dich selbst im Blick? Was möchtest Du??? Was macht Dich an, reizt Dich an diesem Spiel???? Hab keine Angst, Dein Spiel zu spielen - was Deiner Partnerin fehlt, könnte Deine Authentizität sein!!!!!

Und dann, erst dann - wenn Du Dich, Ihr Euch - gefunden habt, wisst Ihr wirklich, ob etwas fehlt. Und wenn nichts fehlt, könnte ein Reiz in einer Dreierkonstellation liegen, wenn Euch das gefällt. Im Moment teile ich Deine Befürchtung. Sie ist unterschwellig zu spüren: "Was wenn er mehr drauf hat?? Was, wenn ich sie verliere??"
Da sehe ich Probleme-
denn Du schreibst, sie fühlt sich unterfordert. Wenn sie sich unterfordert fühlt kann Euer Zusammensein nicht soo perfekt sein- oder?

Ich behaupte einfach mal, in dieser Thematik viel Erfahrung zu haben- als unterforderte Masochistin wie als Miterlebende.

Jemanden mit eigenem Dominanzanspruch ins Boot zu birgt die große Gefahr, selbst aus dem Boot geworfen zu werden- darf ich erfahren, worin genau sie unterfordert ist?

Ist es die Häufigkeit?

Hat sie zu wenig Orgasmen?

Oder ist es eine Unterforderung in der Intensität Eurer Begegnung? ( viele Männer " sind gerne Dom" , haben aber Angst, zu sehr weh zu tun oder ernsthaft zu verletzen.)

Für den letzten Fall könnte Euch eine Person weiterhelfen, die " ihm " zeigt, was sonst noch so alles geht- mit noch unbekannten Toys, neuen Techniken sowie dem Vorteil, viel Erfahrung zu haben und sie ben nicht zu lieben. Ja- um hart zu spielen kann das ein Vorteil sein.

Nur, wie beschrieben: Um das beurteilen zu können bräuchte ich mehr Infos, worin genau sich die Unterforderung zeigt.

Eventuell auch nur von " ihr " beschrieben und nichtöffentlich- denn die Aussage, das der eigene Schatz es letztlich nicht so wirklich bringt, auch wenn er sehr geliebt wird, fällt aus gutem Grund sehr schwer...

Vor Schnellschüssen kann ich nur abraten, ebenso von selbsternannten Experten, denen es eigentlich nur darum geht, schnell selbst spielen und sich wichtig tun zu können...

Seriösität würde ich hier immer daran erkennen, das die Person sich Zeit nimmt, erstmal mit Euch zu reden, ggf. aujch einzeln.
Nachdem ich diesen Satz gelesen habe, bin ich arg am Zweifeln, ob Dir (Euch) ein zweiter Dom wirklich weiterhilft. Ich sehe eher die Gefahr, dass Du anfängst, zu kopieren und eine Kopie ist immer schlechter, als das Original.

Für mein Verständnis kopiert man im grunde so gut wie immer. In dem Moment wo man sich als Dom irgendwo Anreize holt, sich informiert, sich austauscht, gezielt Ideen holt etc. kopiert bzw. übernimmt man bereits. Ich vermute die wenigsten Doms haben ohne irgendetwas nachzuschauen, von sich aus ihren "Ideenbaukasten" gefüllt. Irgendwo holt man immer Ideen ein und beginnt dann auszuprobieren, für sich zu verfeinern oder zu verwerfen und dem ganzen den eigenen Stempel aufzudrücken. Von daher kann einem anderen Dom zuzuschauen durchaus Ideen liefern ohne dass gleich alles 1:1 kopiert wird. Von daher denke ich wenn der TE bereit ist seine Sub zu "teilen" und er sich sicher ist, dass er sich nicht im Nachhinein darüber ärgert und es bereut, wäre es durchaus eine Möglichkeit. In wie weit sie sinnvoll ist, bleibt erstmal dahingestellt.
******ian Mann
138 Beiträge
Nachahmen und kopieren.....
Für mein Verständnis kopiert man im grunde so gut wie immer.

Ich kenne das aus dem Sport. Zwischen Nachahmen oder Nachmachen und auf eigene Weise interpretieren und dem Kopieren, also etwas auf die gleiche Art machen wollen, ist ein himmelweiter Unterschied. Und hier sehe ich eben die Gefahr. Ich hab nicht den Eindruck, dass unter diesem Druck, dem sich der Dom aussetzt ein Differenzieren möglich ist. "Was ist, wenn der Andere mehr drauf hat?"

Der Andere wird in diesem Fall immer mehr drauf haben. Nicht etwa, weil es tatsächlich so ist, sondern weil er seine eigene Art vielleicht schon gefunden hat und in sich selbst ruht. Das muss nicht so sein, bei Weitem nicht, aber ich würde mich in dieser Situation (der des betroffenen Paares) der Gefahr nicht aussetzen wollen!!

Was hat man zu verlieren, wenn man miteinander den eigenen Weg sucht?? Fast nichts, man kann aneinander wachsen und sich entwickeln - im besten Falle zusammen. Was hat man zu verlieren, wenn ein Anderer zwischenfunkt?? Im schlimmsten Fall die Möglichkeit, aneinander zu wachsen!

So sehe ich das - ich für meine Person - und niemand MUSS auf mich hören. Ich beschreibe nur einen Weg, mit dem ich gut gefahren bin. Und selbst dieser ist nicht zu Ende, selbst bei uns, nach 12 Jahren kommt alles in Fluß, ist manches neu und spannend zugleich!
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Erstmal danke an alle,es waren sehr schöne Beiträge dabei, wo ich meine ideen,Wünsche, Zweifel und Vorstellungen doch wieder gefunden habe. Vieles bringt mich zum nachdenken ,ich glaube auf den zweiten Dom werden wir so in dieser Form erst mal verzichten. Mal sehen,wie so auf Partys gespielt wird,ob wir Kontakte knüpfen können, weiter Erfahrungen sammeln können,oder bei Sympathie vielleicht doch etwas passiert. Für weitere Ideen oder Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr,nur negative Kritik vertrage ich überhaupt gar nicht,die überlese ich sehr gerne.
Trotzdem werde ich versuchen, das Wasser auf immer neue Arten zu kochen, damit sie nie weiß, was heute passiert.
Danke, Chris
Für weitere Ideen oder Anregungen habe ich immer ein offenes Ohr,nur negative Kritik vertrage ich überhaupt gar nicht,die überlese ich sehr gerne.

Gerade negative Kritik ist jedoch die, die einen oftmals weiter bringt. Natürlich mag man lieber positives Feedback, weil es eben das Ego pusht. Sich aber negativem Feedback zu verschließen, ohne darüber nachzudenken halte ich persönlich für verschenkte Chancen. Aber das ist deine Entscheidung und du musst wissen was du tust.
*********Chris Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Recht hast du
Ich hab den smiley für ironie vergessen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.