Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4157 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
"Ich liebe Dich, so wie Du bist"88
Dieser Satz aus einem Bridget Jones Film, beschäftigt mich in diesen…
Das passiert, wenn der Lover zum Loser wird
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Macken und die unserer Lieben

*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Etymologisch kommt die Macke aus dem Jiddischen, während Macker in den 60er Jahren aus der Jugendsprache in das Deutsche Einzug hielt. Ursprünglich aus dem Niederdeutschen von "zusammen machen", also eher in der Bedeutung von Kollege denn von Macho.

Nur weil etwas ähnlich klingt hat es noch lange nicht den gleichen Ursprung.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
das sagt der Duden:

aus dem Niederdeutschen, eigentlich=Kamerad; zum Teil für Macher
mein Beitrag wurde nicht gespeichert
also auf ein Neues
und Chauvi kommt von Chauvignon?*g*
scheint mir hier auf einen Hahnenkampf hinauszulaufen
eine männliche Macke
oder sind die nur meschugge?
Macken
Ich denke das, was einen am allermeisten an anderen stört, sind die Macken die man auch selber hat.
Bei uns ist das zum Beispiel, dass wir uns nichts sagen lassen können. Beide müssen wir unsere Erfahrungen bei allem immer selber machen, anstatt mal auf den anderen zu hören oder einen Rat anzunehmen.
Und ein bisschen chaotisch und unorganisiert sind wir auch, wollen aber in unserem Leben immer alles top am Laufen haben.
Am Ende sollte man aber damit Leben können, Leute ändern zu wollen trifft immer nur auf Wiederstand, daran können Beziehungen langfristig zerbrechen. Wenn muss man immer alle Wege der Veränderung gemeinsam gehen, denn der Mensch steht auf Kooperation
*******ters Paar
253 Beiträge
Abturnmacken
Ich war mal mit einem Mann im Bett, der es schaffte mich richtig feucht zu machen. Es war der Reiz des Neuen und Verbotenen und einfach wortlos geil. Er hat es gecrasht weil sein Ding während des unharmonischen gerammel ab und zu rausrutschte. Also nicht genau deswegen, sondern weil er dann immer verlegen guckte und ihn dann mit einem "Ubbsi" und äußerst umständlichen Gefummel wieder rein steckte. So schnell hat mich noch nie jemand abgeturnt *rotwerd*

Gruß, die Maidhunterin
*******983 Frau
13 Beiträge
Also ich
hatte mal einen, der hat im Bett ständig gefurzt und fand da auch nichts Schlimmes dran. Selbst wenn er mich gefingert hat, hielt er es nicht für nötig sich zusammenzureissen.
Darauf angesprochen kam immer die Antwort: Das muss raus. Männer furzen eben.
Ich bin ja selber auch keinesfalls mackenlos, aber seine Macke fand ich schon ziemlich respektlos.
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
Darauf angesprochen kam immer die Antwort: Das muss raus.

RECHT hat er! *sarkasmus*
alles raus, was keine miete zahlt! *floet*
*****y_I Frau
7.683 Beiträge
.... ich kenn einen, der zeiht bei sämtlichen Kochaktivitäten immer den Kurzzeitwecker auf... ich find das echt lustig*zwinker*
ob er das beim Quicki auch macht?
*******iebe Paar
12 Beiträge
Beim Verlassen
des Hotelzimmers muss ich besagtes immer aufräumen, ich möchte ja nicht als schlampig angesehen werden. Auch das Bett mache ich ordentlich....mit dem Wissen, dass es direkt nach dem Auschecken abgezogen wird.

😅😅
Herzliche Grüße
lilly
Nach langem Überlegen kam ich zum Schluss: Ich habe keine Macken.


Was ich habe sind Handlungs- und Prägemuster, die nicht aus Versehen entstanden sind und zur aktuellen Situation vielleicht nicht immer passen. Wenn man nur bis zum Tellerrand schaut sieht man was einem am Partner stört. Schaut man über den Tellerrand hinaus, lässt sich oft auch verstehen warum er so handelt. Meißtens, weil er das so beigebracht bekommen hat, oder es ist ein Schutzmaßnahme der Psyche gegen Streß, oder, oder, oder....

Wir handeln und denken so, wie wir gelernt haben zu denken und zu handeln. AUSNAHMSLOS!

Es ist wie überall: Gut sind die Menschen die sehen was passiert. Gesegnet sind die Menschen die verstehen warum es passiert.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wir handeln und denken so, wie wir gelernt haben zu denken und zu handeln. AUSNAHMSLOS!

Wenn das tatsachlich so wäre, würde ich heute mein Kind misshandeln und emotional vernachlässigen und mir dannnoch selbst einreden, ich hätte gut und richtig gehandelt.

Aber zum Glück irrst Du Dich und wir alle sind in der Lage, über einmal Erlerntes hinuszuwachsen und ganz bewusst neue, andere Wege zu wählen. Sonst wären wir alle heute exakte Kopien unserer Eltwrn und das wäre nur in wenigen Fällen wirklich erfreulich.
*******aum:
Wenn das tatsachlich so wäre, würde ich heute mein Kind misshandeln und emotional vernachlässigen und mir dannnoch selbst einreden, ich hätte gut und richtig gehandelt.
Ja, so wäre es, wenn du nichts anderes gelernt hättest. Offensichtlich hast du aber auch etwas anderes gelernt, einen Weg/ eine Möglichkeit ohne diese Dinge. Lernen ist nicht das selbe wie beigebracht bekommen.



*******aum:
Aber zum Glück irrst Du Dich und wir alle sind in der Lage, über einmal Erlerntes hinuszuwachsen und ganz bewusst neue, andere Wege zu wählen. Sonst wären wir alle heute exakte Kopien unserer Eltwrn und das wäre nur in wenigen Fällen wirklich erfreulich.
zwei Dinge:
Erstens: willst du meine Eltern beleidigen? *ggg*
Zweitens: Es tut mir leid für dich, das du in all deinen Lebensjahren nur deine Eltern gesehen hast, und die Information das es auf der Welt noch mehr als deine Eltern gibt offenbar dir offenbar vorenthalten.
Warum nimmst du an, das du nur von deinen Eltern lernen kannst? Jugendliche lernen von ihrem Idol, Azubis vom Meister, Schüler vom Lehrer, und Kumpel vom Kumpel. Unser Leben ist randvoll gefüllt mit Möglichkeiten von Anderen zu lernen, die nicht unsere Eltern sind.

Wollen wir mal Mentalist spielen? Ist gerade hochinteressant zu sehen was dich wie triggert. Das du mir ein Teil deiner inneren Konflikte und Schutzmaßnahmen gerade auf einem Silbertablett präsentiert hast, ist dir wahrscheinlich gar nicht bewusst. Jemand der dies nicht sieht, sieht einfach nur ne blöde Zicke die immer Recht haben will wenn es in einen bestimmten Lebensbereich schwenkt. Und er würde dir attestieren, das du nicht so locker bist wie man es gerne hätte, oder dir einen Kontrollfetisch unterstellen. Macken halt.
Jemand der nicht nur das was , sondern auch das wie /woher/warum sieht, nimmt dich in den Arm und lässt dir einfach den Raum den du brauchst.

Was wärst du denn gerne? Eine Tussi mit Macken, oder doch lieber eine Frau, die gelernt hat mit dem erlebten umzugehen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Okay, nun mal langsam mit der Küchentischpsychologie, wenn ich bitten darf.

Ich habe einfach was gegen protzige, fett gedruckte Absolutismen. Erst recht, wenn Wörter wie "ausnahmslos" dabei sind. Also habe ich mich entsprechend geäußert. Den Mentalisten, den spar Dir mal für jemanden, den es fasziniert, per Internetposting von einem völlig Fremden fernanalysiert zu werden.
********8209:
Wir handeln und denken so, wie wir gelernt haben zu denken und zu handeln. AUSNAHMSLOS!
Extrem steile These!

Was mich angeht:
Mein Schreibtisch sieht manchmal aus wie das gelebte Chaos.
Manchmal streiche ich einfach mit den Hand über das Armaturenbrett des Autos - einfach so, aus dem Nichts heraus oder tippe mit dem Zeigefinger auf irgendetwas oder rüttle nochmal an der Tür, obwohl ich weiß, dass sie zu ist...
Hab ich das irgendwo gelernt oder abgeguckt? Nein, sicher nicht - ist einfach so. Ich bezeichne es als Macke.

Es gibt Eigenarten/Macken, die sich entwickeln und deren Ursprung meiner Ansicht nicht zu identifizieren ist. Ob es sinnvoll ist, das tiefenpsycholgisch zu ergründen, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

• Welche Macken/Spleens habt ihr – im und außerhalb des Bettes?
Hmm, wieviel Platz habe ich hier zum Schreiben... *g*

• Was für Macken sind euch bei euren Partnern aufgefallen?
In der Nachbetrachtung einer fast 20-jährigen Ehe fällt mir eigentlich gar nichts ein. Vielleicht war es nie wichtig genug.

• Wart ihr auch schon mal mit Macken bei Partnern konfrontiert, mit denen ihr euch bei aller Liebe nie hättet arrangieren können? Wenn ja, welche waren das?
Nein, siehe oben.

Ich finde, Macken/Spleens/Ecken/Kanten machen uns zu dem, was letztendlich Teil unserer Einzigartigkeit ist. Wenn es ganz blöd läuft, kommt jemand mit der Macke eines Anderen nicht klar.
Tja...
******uja Frau
6.915 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3070376.shibarist.html, danke für den themenbezogenen Beitrag *g*

Die anderen möchte ich vorbeugend bitten, das Thema hier nicht weiter zu vertiefen … ihr könnt das gern per CM weiter diskutieren!

Was meine Macken bzw. die meiner Partner betrifft … ich würde da in den meisten Fällen weniger von Macken sprechen als von Angewohnheiten und Charaktereigenschaften. Aber wenn jemand nichts damit anfangen kann, dann bezeichnet er es vielleicht als "Macke". Beispiele:

Ich habe eine gewisse Tendenz, auf spleenige Art Symmetrie zu erzeugen u. ä. – kann das freilich auch bleiben lassen. Wenn ich es aber nicht bleiben lassen muss, weil ich meine, meinem Gegenüber damit komisch vorzukommen, sondern er es eher "süß" findet, bin ich durchaus erfreut. *smile*

Oder: Ich neige dazu, viel zu denken, zu hinterfragen und auch zu reden. Prinzipiell eine positive Eigenschaft, wie ich meinen würde. Mir ist es aber schon passiert, dass genau diese Eigenschaft jemandem eher negativ an mir aufgefallen ist … weil "zu kompliziert" oder so *zwinker*
******ist:
Extrem steile These!

Unser Gehirn funktioniert so (Imitation und Adaption). Mit unser Gehirn meine ich das menschliche Gehirn. Wer sagt, das trifft für ihn nicht zu sollte überprüfen ob er noch zur Spezies Mensch gehört. Ich glaube das wir alle Menschen sind. Jedoch unterschätzen wir die Steuerungssoftware unserer Hardware (Unterbewustsein) völlig, aus Gründen des Selbstbildes. Es gibt dazu hunderte wissenschaftliche Erkenntnisse und Experimente, alle schlagen in dieselbe Kerbe.

******ist:
Mein Schreibtisch sieht manchmal aus wie das gelebte Chaos.
- oder rüttle nochmal an der Tür, obwohl ich weiß, dass sie zu ist...
Das mache ich auch zuweilen. Und Chaos hab ich im gesamten Büro. *ggg*
Wenn denn alles eine bewusste Entscheidung ist, warum geben wir diese "Macken" nicht einfach auf, von einem Tag zum Anderen? Weil wir das nicht können. Viele "Macken" werden eben nicht bewußt gesteuert - Wie die Entstehung von Chaos im Büro/Schreibtisch. Das Chaos passiert unbewusst und ist kein Ergebnis einer zielgerichteten Handlung (Z.Bsp.: nachher mache ich Chaos).

*******aum:
Okay, nun mal langsam mit der Küchentischpsychologie, wenn ich bitten darf.
Schön, das du die fachliche Eignung und Qualifikation besitzt dieses zu erkennen und von einer "seriösen" Psychotherapie zu unterscheiden.
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Chaos entsteht u.a. weil Mensch gerade jetzt nicht aufräumen "will"

all unserem Handeln und unseren Gefühlen geht das Denken voraus

und nun bitte *zumthema*
bitte ?
das "sehe" spüre ich anders ...wer behauptet das es so ist?
primar ist fühlen ... denken und wenn das übereinstimmt handeln
oder spontan handeln ...dann war auch erst das Gefühl da ...
der Kopf bremst eher ab *zwinker* Was gänzlich auf Situation ankommt wie mans empfindet oder was das Ergebnis dessen wird.

Es gibt unterschiedliche Personentypen und die einen haben Denken die anderen Fühlen andere Verhalten als "Eingangstür" und für andere ist genau diese der "Wächter"

Anerzogen ist eher die Wertung auf etwas und wenn man etwas als für sich gut oder nicht empfindet wird man auch Erziehung, Denken etc. hinterfragen .

Warum eigentlich Alles so oft pauschal gesehen wird?
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

wie zuvor bereits mitgeteilt (nachzulesen hier
Unsere Macken und die unserer Lieben ) geht es in diesem beschaulichen Thread nicht um die Definition von Macken.

Hier nochmals die Eingangsfragen:

• Welche Macken/Spleens habt ihr – im und außerhalb des Bettes?

• Was für Macken sind euch bei euren Partnern aufgefallen?

• Wart ihr auch schon mal mit Macken bei Partnern konfrontiert, mit denen ihr euch bei aller Liebe nie hättet arrangieren können? Wenn ja, welche waren das?

Liebe Grüße,
Seven
JOY-Team
****PDM Mann
1.025 Beiträge
• Welche Macken/Spleens habt ihr – im und außerhalb des Bettes?
im Bett ? Keine mir bewussten, nur Vorlieben *ggg*
außerhalb des Bettes ? sicherlich einige, aber ich will hier ja keine Traumpartnerschaft und daher sind diese hier völlig irrelevant.

• Was für Macken sind euch bei euren Partnern aufgefallen?
Im Bett ? Sagen wir mal so...mir sind mehr Vorlieben aufgefallen, als das ich solche als "Macken" bezeichnen würde. Denn Macken sind es nur dann, wenn ich solche nicht wirklich tolerieren kann.

• Wart ihr auch schon mal mit Macken bei Partnern konfrontiert, mit denen ihr euch bei aller Liebe nie hättet arrangieren können? Wenn ja, welche waren das?
siehe Antwort zur vorheriger Frage. Ja, jede Frau reagiert anders, möchte anders berührt und angesprochen werden. Aber für mich sind das keine Macken. Ne Macke wäre es, wenn jemand dauernd beim Sex furzt oder ähnliches. Aber in solchen Fall stellt sich eher die Frage ob die Person vielleicht ne unbekannte Allergie hat, denn sonst würde sich so etwas nicht ergeben. Was in der Tat als Macke bezeichnet werden könnte ist der sogenannte Sexentzug bzw. Sexverweigerung. Da frage ich mich allerdings auch ob jemand dauerhaft in der Lage ist mit seinem Partner zu sexeln wenn man quasi sauer auf seinen Partner ist. Will sagen; der Kopf muss frei sein für geilen, befriedigenden Sex. Also Andreskys "Macken" der Männer/Frauen sind quasi wieder schöne Reiz-Storys...genau mit dem Ziel zu provozieren...ist auch gut so... *zwinker*
Kann ich also etwas nicht tolerieren ? Dann wäre das so eine von der Andresky formulierte Sexverweigungsmacke zum Zwecke der "Erziehung". Das geht für beide negativ aus.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Macke, Mucke, Mücke....
Macke im Bett....
Wenn der Orgasmus besonders schön war, lache ich. Einfach so, aus Lebensfreude.
Und dann dreh ich mich um und schlaf ein. *zwinker* *lach* *heia*

Ausserhalb des Bettes hab ich mehr Macken, Angewohnheiten und Sonderlichkeiten als ich zugeben mag.
Angefangen von "genau so muss die Klorolle aufgehängt sein" über der Zahnbürste in der Spülmaschine bis hin zu unsouveräner Hektik unter Zeitdruck.
Dass ich Regenwürmer, Schnecken und Kröten von der Strasse rette, ist keine Macke. Das ist Überzeugung! *gehirnschnecke* *lol*

Mein Partner... ja, er hat Macken. Ich bin die Beste davon! *smile*

Wenn ich mich so umschaue, würd ich sagen, ganz normal eben. *ja*
****ta Mann
363 Beiträge
interessant
*******_und:
Zahnbürste in der Spülmaschine

Was hat das für einen Grund?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ganz einfach
wenn du keine Billigbürsten kaufst, kannst du die Sauberkeit der Bürste so bewahren und diese lange guten Gewissens benutzen.
Welche Macken/Spleens habt ihr – im und außerhalb des Bettes?

-> Ich liebe es im Bett zu essen; Frühstück, Mittagessen und Abendessen...........
**57 Mann
6.883 Beiträge
Wenn ich an mein geparktes Auto komme, gehe ich immer einmal rundherum und schaue, ob alles in Ordnung ist. Wenn ich eine Tasche oder so dabei habe, lege ich den Weg zum Kofferraum oder zur Beifahrerseite so, daß sich die Runde quasi automatisch ergibt (Dann fällt's nicht so auf. *g* ).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.