Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Sexuelle Bedürfnisse in der Ehe unerfüllt174
Wir sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.

Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.
Hallo ihr Lieben,

ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich mit niemandem so recht sprechen kann. Ich liebe meinen Freund über alles - aber im Bett läufts einfach nicht mehr so gut...
Ich habe schon 2 Mal mit ihm darüber gesprochen, keine Sorge. Es ändert sich aber leider nichts. Ich stehe auf harten Sex, mit allem drum und dran, bin sehr devot... nur ist er leider nicht so dominant und kann dieses „Macht haben“ nicht so recht durchziehen. Er möchte eher genommen werden... und das kann ich einfach nicht. Sagt mir bitte: sollte ich eher lernen auf ihn einzugehen? Ist es eher ein Problem was bei mir liegt? Ich möchte nicht, dass auf Dauer die Beziehung dran zerbricht.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
du möchtest genommen werden,
er möchte genommen werden...

Da würde ich doch mal sagen:
entwickelt euch beide weiter,
das jede/r nehmen kann und genommen werden kann.

Ansonsten - ihr seid jung,
entwickelt eure Sexualiät noch richtig.
Schaut euch doch noch um in der Welt,
bevor ihr euch festlegt.

Wenn jetzt schon Gespräche sinnlos sind,
wie soll das denn erst später werden?
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Das im Bett nichts läuft ist ein bekanntes Thema.

Ihr seid also beide devot. Wenn keinem von beiden das dominante sich holen nicht kann, wird es schwer.

Vielleicht solltet ihr euren Horizont gemeinsam erweitern und nach Paaren Ausschau halten, in dem beide dominant sind.
In der Welt des sexes gibt es fast nichts was es nicht gibt.
Aber es müssen beide wollen, sonst wird es schwer.
ich denk ihr habt 3 Beziehungen:

Eine sexuelle
eine Liebesbeziehung
und eine intellektuelle Beziehung

wenn es in einer Beziehung nicht läuft muß es wenigstens eine der beiden andern auffangen.

Und nun formuliere ich es mal direkt überspitzt: SEX ist Gewalt des Mannes gegenüber einer Frau: Soft SEX heißt wenig Gewalt, harter SEX ist mehr Gewalt - wenn frau es so will, ist es ja OK

ABER: Das Problem ist der Kopf des Mannes: Die intellektuelle Beziehung und die Liebesbeziehung blocken das Beleidigen ("Hure, Schlampe, Nutte") und das körperliche Erniedrigen ebenso wie Aufdringlichkeit ...

Wenn Du an das Problem ran willst, mußt an die intellektuelle und die emotionale Beziehung ran - da arbeiten und da schauen daß er sagt "selbst wenn der SEX mal härter wird oder wenn ich sie zur Hure Schlampe Nutte mache und ihr das sage (nur als Beispiel - solltest Du auf sowas stehen) dann hält das unsere Beziehung aus.

Wenn Du das gemacht hast gib der Angelegenheit Zeit ...
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******b_DL:
Vielleicht solltet ihr euren Horizont gemeinsam erweitern und nach Paaren Ausschau halten, in dem beide dominant sind.

Warum müssen immer alle Probleme in einer Beziehung mit einem öffnen der Beziehung gelöst werden?
Was? Wir haben "langweiligen" Sex, OK, wir öffnen die Beziehung... Du willst was anderes als ich, OK, wir öffnen die Beziehung.... Ich finde den Nachbarn geil... Och Schatz, komm lass uns die Beziehung öffnen....

Es gibt durchaus Menschen, denen reicht ein EINZIGER Sex Partner in einer Beziehung. Soll es durchaus noch geben, nennt sich Monogamie....

Manchmal passt es sexuell einfach nicht. Und zwei devot veranlagte Menschen sind vielleicht einfach nicht kompatibel... Dann kann es aber auch zu Krisen im Alltag führen...
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von *******an78:
Manchmal passt es sexuell einfach nicht. Und zwei devot veranlagte Menschen sind vielleicht einfach nicht kompatibel... Dann kann es aber auch zu Krisen im Alltag führen...

Seh ich auch so. Bei mir wäre eine Beziehung mit dieser Konstellation zu 100% zum scheitern verurteilt. Das lässt sich kaum ausgleichen. Zumindest wüsste ich nicht wie. Bisher konnte ich das nie auf längere Zeit mitmachen. Selbst dann nicht, wenn er im Bett halbwegs "dominant" agierte.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Du schreibst nicht wie lange ihr schon zusammen seid.
Ich kann nur aus der Erfahrung heraus sagen dass es euch irgendwann um die Ohren fliegt wenn einer (du in dem Falle) zurücksteckt
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******an78:

Warum müssen immer alle Probleme in einer Beziehung mit einem öffnen der Beziehung gelöst werden?

Weil das eine Lösung für

Zitat von *******an78:
Manchmal passt es sexuell einfach nicht. Und zwei devot veranlagte Menschen sind vielleicht einfach nicht kompatibel... Dann kann es aber auch zu Krisen im Alltag führen...

ist.

Vielleicht nicht die beste Lösung, aber die beiden monogamen Möglichkeiten dafür lauten entweder Verzicht oder Trennung...(die dritte Möglichkeit klammere ich aufgrund des Vertrauensbruchs mal aus) Zumindest wenn wirklich beide eher devot veranlagt sind.

Oh und nicht vergessen, dies ist ein von Swingern hoch frequentiertes Forum. Wenn man einen Hammer hat sind alle Probleme plötzlich Nägel. *zwinker*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Um Himmels willen, swingt, turnt durch fremde Betten und macht was ihr wollt. Ich gönne jedem, was ihm Spaß macht.
Doch in jedem Thread über Beziehungsprobleme und sexuelle unkompatibilität kommt der Satz, öffnet eure Beziehung, dann läufts... Das kann so sein, aber es kann auch ganz schnell das komplette aus einer Beziehung sein. Und manchmal kann man ein Problem nun mal nicht durch einen Fick mit nem Fremden lösen
Welches sind denn Alternativen?

Ich habe mich eher getrennt als eine offene Beziehung in Betracht zu ziehen.

Geredet haben sie ja schon...

Gemeinsame Clubbesuche?!

Wenn eine(r) zurück steckt ist die Beziehung dem Ende nah — alles eine Frage der Zeit.

VG Bee *wink*
******els Paar
1.243 Beiträge
Zitat von *******an78:
Das kann so sein, aber es kann auch ganz schnell das komplette aus einer Beziehung sein.

Naja soweit ich das verstanden habe ist das doch dein Lösungsansatz. Passt sexuell nicht, dann trennen. Wenn das die einzige Alternative ist, dann kann man auch vorher die Beziehung öffnen, wenn dabei das einzige Risiko ist das sie in die Brüche geht...
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Für mich persönlich ist das nie ein Lösungsansatz.
Das klingt nach, ich will nicht allein allein sein, aber mit dem Partner läufts halt nicht so, wie es soll. Also sex hol ich mir woanders, Wäsche macht dann die andere. Oder aus Frauensicht, die Rechnungen zahlt er.

Dann lieber ins kalte Wasser springen und trennen.

Aber das artet jetzt aus und gehört eigentlich in einen eigenen Thread.
******els Paar
1.243 Beiträge
Traurig wenn eine Beziehung nur aus Alltag und Sex besteht...

Aber nunja, mal zurück zum Thema, ich würd nochmal mit dem Partner drüber sprechen was für Optionen noch offen stehen. Machen wir uns nichts vor, wenns sexuell überhaupt nicht passt dann wirds nicht klappen irgendwas zu öffnen. Das klappt vielleicht (und auch wirklich nur vielleicht) wenn eine unterschiedliche Libido vorhanden ist, und/oder Vorlieben nur ab und an neben dem Beziehungssex ausgelebt werden wollen.
Aber wenn man komplett inkompatibel ist? Ich glaub zumindest nicht dran.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich würde das nie und nimmer wollen ...
schon gar nicht empfehlen ...
Es gibt Situationen und Konstellationen - da muss man auch mal einsehen ... dass es einfach nicht passt.
Dass man zwar so leben kann ... sieht man an all den Buben und Mädels - die hier nach ein wenig Abwechslung aus ihrem tristen Alltag suchen.
Aber es geht eben auch anders.

*nikolaus* Al
****911 Mann
195 Beiträge
liebe TE,

ich glaube kaum dass aus einem devoten Mann ein dominanter wird aus irgend einem dazu tun, zumindest nicht mir dir. Auf eine andere Frau kann er durchaus dominant wirken und auch sein, du aber wirst ihn höchstwahrscheinlich nie so empfinden.
So meine persönliche Erfahrung.
Tja,

einen Mann, der gerne sexuell passiv ist, verändert sich nicht, nur weil ihr redet.

Ich behaupte, dass ich als dominante SMlerin reichlich Erfahrungen mit sexuell passiven Männern machen konnte (in den letzten 16 Jahren). In meinen letzten beiden mehrjährigen Spielbeziehungen habe ich vergeblich versucht, den Männern klar zu machen, dass ich nicht immer Anweisungen geben und ansonsten aktiv sein möchte.

Diese Versuche waren Totalausfälle. Sexuell passive Menschen, so mein Eindruck, erotisieren Kontrolle und Verantwortung überhaupt nicht, wenn sie aktiv sein sollen. Das törnt sie sogar ab.

Und Du möchtest noch mehr, nämlich das er dich gescheit hernimmt, greift, damit Du dich fallen lassen kannst? *oh*

Und nun formuliere ich es mal direkt überspitzt: SEX ist Gewalt des Mannes gegenüber einer Frau: Soft SEX heißt wenig Gewalt, harter SEX ist mehr Gewalt - wenn frau es so will, ist es ja OK

Jo, Du beschreibst meine Neigung als Frau, sexuell Gewalt über einen Mann auszuüben.

Es gibt allerdings noch eine Art der Sexualität, wo es um gegenseitige Vergenusswurzelung geht. Ohne Gewalt. Sprich Kontrolle ohne Gewalt.

Aber selbst das wird schwer bis unmöglich, wenn der Partner sexuell passiv ist. Sind beide sexuell passiv, kommt einfach beschissener Sex dabei rum.

Devot ist noch einmal etwas anderes als sexuell passiv. Devotion kann nämlich auch aktiv dienen und will das auch.

Sie
******aus Frau
580 Beiträge
Ich sehe das wie @*******an78 ,......warum wird immer die Öffnung der Beziehung als Allerheilmittel empfunden, gesehen wie auch immer. Die beiden haben das Problem ,die devote Seite lieber auszuleben, finde ich schwierig, ich bin selbst jemand der es lieber dominant beim Mann liebt,ich könnte mit jemandem der es devot liebt nicht zusammen kommen.
Da würde es gar keine Beziehung geben, natürlich kann ich sagen, kein Problem wir suchen uns ausserhalb der Beziehung jeder das was er braucht,...abervist das die Lösung!???????
Ich glaube nicht, den dann gibts warscheinlich keinen gemeinsamen Sex mehr und dann????? Ist dann Zufriedenheit da,...
Ich denke nicht,...ich hab hier erlebt,..wenn Paarecihre Beziehung öffnen oder singen,bestehen klare Regeln, aber man hat zusammen noch erfüllenden Sex,..wie soll es bei der TE dann enden.?????
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Ich war 7 Jahre lang mit einem Mann zusammen, wo es sexuell nicht lief, bzw. er sexuelle Probleme hatte. Der Kinder zuliebe blieb ich bei ihm, weil er sonst ein ganz lieber ist. Jetzt wo die Kinder erwachsen sind und ich nicht mehr Rücksicht auf die nehmen muss, würde ich mich nie mehr abknorzen mit einem Mann wo es im Bett nicht passt.

Ich würde eher vorschlagen den Beziehungsstatus auf gute Freunde zu reduzieren und Dir dann einen Freund suchen, bei dem alles passt. Oder wenn Du unbedingt mit ihm zusammen bleiben willst, Dir ausserhalb der Beziehung eine Affäre mit einem Dominanten suchen. Den aktuellen Freund wirst Du nicht umpolen können und es bringt nichts ihn zu etwas zu zwingen. Was nicht passt, sollte nicht mit Zwang passend gemacht werden ist meine Meinung.

Ps: Ich bin selbst auch nicht dominant und würde einen dominanten Sexpartner nicht mögen, aber wenn Dir das gefällt, dann ist es so und dann solltest Du Dich auch nach so einem umsehen, egal ob ihr da eine Lösung findet unter Euch oder ob Du dich nach einem anderen umsiehst.

Good luck!

Tantra-Loverin
Wie so häufig werden zwei Möglichkeiten genannt, mit der Angelegenheit umzugehen: Beziehung öffnen oder Trennung.
Das ist schwarz und weiß, süß und sauer,...
Dabei gibt's doch mehr Farben und Geschmäcker. *zwinker*

Dass es in Beziehungen nach einer Zeit, wenn die Verliebtheit weniger wird, auch sexuell langweiliger oder weniger wird, ist kein Einzelfall, sondern fast schon die Regel.
Woran liegt's? Die Verliebtheit hat dem Sex zusätzliche Würze gegeben.
Und nun? Ihr seid jetzt in einer Phase, in der Ihr an Eurer Beziehung arbeiten müsst. Die läuft nicht mehr von alleine und alles ist gut.
Beziehung bedeutet Kompromisse eingehen, seine Grenzen und Regeln festlegen. Und immer wieder sich auf den Partner einstellen, einlassen, ihn ranlassen, gemeinsam ausprobieren, gemeinsam siegen und gemeinsam scheitern.
Sex ist nur eine Komponente in Beziehungen, allerdings eine ziemlich wichtige, besonders, wenn man jung ist.
Wie ein Vorschreiber schon sagte, müssen andere Komponenten diese Komponente ausgleichen damit die Beziehung dauerhaft tragfähig ist.

Ich kenne mehrere Beziehungen, die platonisch funktionieren. Doch es wird fremdgegangen. Ist das okay? Das entscheiden die Menschen selbst.

Ihr seid jung, habt vielleicht noch nicht alles ausprobiert und gelebt, was es gibt. BDSM, Tantra, Swingern, offene Beziehung, ...
Seid offen für Neues, probiert Euch aus und vor allem, bleibt im Gespräch dabei.
Vielleicht entdeckt Ihr eine gemeinsame Schnittmenge, wo es für Euch beide passt.

Ich kann Euch nicht sagen, was gut für Euch ist. Das müsst Ihr selbst herausfinden.
Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei.
****p35 Mann
7.164 Beiträge
Rollenspiele ist vlt auch etwas, das auszuprobieren möglich wäre... und noch so vieles mehr.
Das tolle an Rollenspielen: Man kann in eine Rolle schlüpfen, die z.B. Dominanz ausstrahlt, obwohl man das eigentlich selbst garnicht ist (sondern z.B. eher devot). Ein bisschen Fantasie und Spaß am Entdecken neuer Lust braucht man schon dabei, aber dann kann vieles möglich werden.
Wenn er gerne genommen werden will und du auch, dann könntet ihr Euch damit ja vielleicht auch abwechseln.
Und wenn er Angst hat, Dir mit seiner Dominanz mal nicht gut zu tun, dann hilftvielleicht ein Signalwort, dass Du sagen kannst, wenn es zu viel wird und das ihm dann sagt, dass er aufhören soll.
Probiert Euch aus, bleibt dabei im Gespräch und entwickelt Euch gemeinsam weiter.
Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es Wünsche und Vorlieben gibt, das ist eine gute Nachricht, finde ich.
Die TE hat sich abgemeldet.
******aus Frau
580 Beiträge
Dann hat sie wohl nicht die richtigen Antworten bekommen 😎
... oder Papi hat sich mal den Browserverlauf seines bengels angesehen ... *cool*
Positive Gefühle (oder das was Du suchst / brauchst) für Deine Bedürfnisse) sind dann wohl eher die Menschen, die eine gesunde Wut im Bauch haben, eine gesunde Aggressivität, ohne dass diese Gefühle destruktiv / abstoßend auf Dich oder andere wirken - sondern eher anziehend.

Als Mensch ist es wohl eher schwierig, diese Gefühle zu entwickeln, wenn man diese nicht unbedingt braucht - vor allen Dingen im Beruf. Macht durchzusetzen - so wie Du das beschreibst - ist etwas, was nicht für sensible, sondern eher für Menschen gilt, die entweder KEIN Gewissen oder ein Gewissen haben und dabei noch "Mensch" geblieben sind.

Es dürfte schwierig sein, etwas zu bekommen, ohne einen Ausgleich herbeizuführen - eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe setzt auch voraus, dass beide in etwa schon die gleichen Erfahrungen haben und nicht einer von beiden schon mehr hat. Die Lust nimmt ja eher ZU und nicht ab bzw die Lust sollte dies tun - und wenn sie abnimmt, verliert man sich irgendwie und kommt auch nicht mehr voran (weder im Leben noch aber in der eigenen Beziehung, zu denen ich das Bedürfnis hinzuzähle - TRENNEN möchte ich Beziehung und Bedürfnis aneinander jedenfalls nicht).
*******iron Mann
8.945 Beiträge
JOY-Angels 
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.
Hallo ihr Lieben.
Hallo Mel.

Ich trage seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich mit niemandem so recht sprechen kann.
Na dann tausch dich doch mit uns schriftlich aus.

Ich liebe meinen Freund über alles - aber im Bett läufts einfach nicht mehr so gut.
Das ist ist bedauerlich; Aber nicht hoffnungslos. Solange es schlecht läuft könnt ihr immer noch etwas verbessern.

Ich habe schon 2 Mal mit ihm darüber gesprochen, keine Sorge.
Puh *puh* Es ist sehr wichtig das ihr beide euch darüber austaucht und im Gespräch bleibt, um eine gemeinsame Lösung zu finden.

Es ändert sich aber leider nichts.
Nun ja viele Verhaltensmuster lassen sich nur schwer ablegen.
Jeder Mensch ist nun mal so wie er ist und nicht wie wir ihn gerne hätten.
Findet heraus was eure schwächen und stärken sind.
Naja und konstruktive Vorschläge kamen ja hier auch schon.
Geduld ist eine Tugend und viel Dinge verändern sich nun mal nicht von jetzt auf gleich. Als erstes solltet ihr das Bild was ihr von eurem Partner habt vergessen und euch ganz neu entdecken und mit dem auskommen was gegeben ist und Dinge entdecken die den Mangel ausfüllen ohne euch dabei zu verlieren.

Ich stehe auf harten Sex, mit allem drum und dran, bin sehr devot... nur ist er leider nicht so dominant und kann dieses „Macht haben“ nicht so recht durchziehen.
Dein Dom Kann nur so dominant sein wie seine sub es zulässt.
Sich zurück zunehmen und zu dienen, IHM den Wunsch von den Augen abzulesen, sich seine sexuellen wünschen anzupassen,
ihn zu beflügeln und in dem was er dann macht und ihn dabei auch noch anzufeuern, ist A eine Kunst B ist es eine aktive Entscheidung deinerseits,SEIN EGO zu füttern.
Gehirn an der Garderobe abzugeben und passiv sich beglücken lassen reicht ihm nicht aus. Dir auch nicht.
mach ihm klar, das wer etwas haben will sich das auch mal nehmen kann ohne jedesmal die selben Fragen zu stellen und einfach mal machen. Auch auf die Gefahr hin das mal was daneben geht.
Du solltest ihm die schöne Palette an Dingen die du gemacht haben willst, in mundgerechten Häppchen servieren und versüßen oder würzen.

Er möchte eher genommen werden... und das kann ich einfach nicht.
Wenn du deinen Freund begehrst, dann diene ihm in dem du ihn so Verführst wie dein DOM es gerne hätte.
Viele haben Anlaufschwierigkeiten findet euer Tempo und eure Zeiten.
Manchmal brauch es nur ein kleiner schubser und dann läuft das oft von selbst. Trix ihn aus. Nimm ihn und dann wenn er mitten bei ist unterwirfst du dich. Wer beim Vögeln ist will weiter machen. begnüge dich dann mit ein par klapsen beim Doggy oder feuer ihn an.
Wer immer Sex haben kann ist auch irgend wann mal befriedigt und relativ Lustlos. Fürs erste *zwinker*
Auf unterbewusste Art hält er dich dann solange keusch, bis er wider Lust verspürt ( muss ja nicht so sein aber diese Haltung kann subi sich dann aneignen, wenn sie will.)
Und manchmal ist auch der stärkste Dom einfach mal geschafft vom Alltag und will einfach mal Mensch sein.
Ihr seid keine Maschinen die auf Knopfdruck funktionieren müssen. Weder Er noch du.

Sagt mir bitte: sollte ich eher lernen auf ihn einzugehen?
Ja geh auf deinen Geliebten, Herren und Meister ein.
Wenn du so devot bist wie du sagst dann bist seine Dienerin.
Wenn du genommen werden willst musst du dich ihm anbieten.


Ist es eher ein Problem was bei mir liegt?
Nein es ist nicht dein Problem sonder euer gemeinsame Aufgabe.
Ihr müsst beide auf einander acht geben. Ihr beide seit Diener und Herr zu gleich wechsel euch ab. Lernt das gemeinsam.

Ich möchte nicht, dass auf Dauer die Beziehung dran zerbricht.
Ich auch nicht. Ihr habt ja hier jede Menge Ratschläge bekommen. einige sind angenehmer andere zecken etwas mehr.
Probiert alles aus und behaltet das Beste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.